weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:12
Warum jetzt alle halbe Stunde? Bisher haben die doch nur jede Stunde geschickt?!
Aber vor etlichen Seiten hatte ich auch schon darauf hingewiesen, je nachdem wie die Zeit im Flugzeugsystem war, kann es da auch mehr Abweichungen geben als so manchem lieb wäre


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:14
Warum veröffentlichen die Malaysier nicht einfach alles was sie haben zum Thema "Pings" ? Hier werden laufend unbestätigte Objekte veröffentlicht in der Hoffnung diese könnten zu MH370 gehören aber mit den "Pings" betreiben die Malaysier ein "Versteckspiel", warum ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:15
Also, die Indizien für einen Brand oder ähnliches, was die Besatzung außer Gefecht setzte und auch die technischen Anlagen, verdichten sich m. E. Das Flugzeug flug dann führungslos so lange nach Süden, bis der Sprit alle war.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:17
@DearMRHazzard

Warum, warum, wer nicht fragt.....

Anscheinend ist die Herausgabe dieser Pings zu heiß. Die Welt ist doch jetzt auch gut beschäftigt mit dem Auffinden der gesichteten Trümmer, kurz vor der Antarktis.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:18
@heideblume
Today, Inmarsat revealed some crucial information. “The ping timings got longer,” Inmarsat spokesman Chris McLaughlin stated via email. That is to say, at each stage of its journey, the aircraft got progressively farther away from the geostationary satellite’s position, located over a spot on the equator south of Pakistan, and never changed its heading in a direction that took it closer—at least for very long.

Deswegen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:21
DearMRHazzard schrieb:Warum veröffentlichen die Malaysier nicht einfach alles was sie haben zum Thema "Pings" ? Hier werden laufend unbestätigte Objekte veröffentlicht in der Hoffnung diese könnten zu MH370 gehören aber mit den "Pings" betreiben die Malaysier ein "Versteckspiel", warum ?
Warum sollten sie das? Was bringt es ihnen, wenn die Öffentlichkeit darüber weiß? Außer, dass ein paar Menschen dann irgendwelche Theorien aufstellen, bringt das wirklich gar nichts... ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:24
@robbytobby

Eben, warum sollte ein Flieger immer den gleichen Abstand zu einem Geo-Sat behalten?! Warum sollte jemand so einen unsichtbaren Zirkel fliegen?! Die wussten von Anfang an dass diese Pings nicht so zuverlässig oder in Stein gemeißelt sind... und bevor da noch andere Spekulationen aufkommen, haben sie erstmal die Zirkel-Theorie rausgelassen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:25
@robbytobby
Das heißt ja aber nicht notwendigerweise, dass der Kurs nach Norden ging. Das kann ja auch nach Süden sein. Nur der Westkurs ist nicht denkbar, weil der näher zum Satelliten geführt hätte.

mh-0letzteposition 05762191d2b868b57517f

Trotzdem wundert mich, dass die Signale eine sich immer weiter entfernende Boeing anzeigen, denn der Ort des letzten Funkkontaktes liegt genau auf der Kreisbahn des letzten "pings". Somit müsste die Entfernung gleich geblieben sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:25
StellaBanks schrieb:Warum sollten sie das? Was bringt es ihnen, wenn die Öffentlichkeit darüber weiß? Außer, dass ein paar Menschen dann irgendwelche Theorien aufstellen, bringt das wirklich gar nichts... ;)
Ähem, was bringt es den Malaysiern denn ständig was zu behaupten um es dann wieder zu dementieren ? Die Malaysier sorgten bislang doch ständig selbst dafür das hier Theorien zusammen gereimt wurden.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:27
DearMRHazzard schrieb:Ähem, was bringt es den Malaysiern denn ständig was zu behaupten um es dann wieder zu dementieren ?
Zeit! Es bringt auf jeden Fall auch erst mal Zeit für eigene Nachforschungen, von Informationen, welche man nicht veröffentlicht hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:28
Australien hat heute eventuell was gefunden...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:30
@subgenius
Aber nicht mit einen bodengestützen Primärradar... auch für die USA ist die Erde eine Kugel und keine Scheibe, am Horizont ist Schluss

Aber mich würde interessieren ob die USA Transpondersignale vom Sateliten aus verfolgen können.
Nicht unbedingt. Es gibt noch eine Radartechnik im Kurzwellenband die es ermöglicht weit über dem Horizont Flugobjekte zu orten. Der unterschied zum normalen Radar ist das die Signale / Echos hier über die Ionosphäre reflektiert werden.
Wikipedia: Überhorizontradar


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:31
@0x1E

Hast du eine Quelle?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:32
In einem Umkreis von 5km wurden mit bloßem Auge anscheinend was gesehen ... Hat Sky News gerade gesagt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:33
@heideblume

Das ist alles ganz einfach. MH370 ist noch einmal über den Andamanen eine Kurve geflogen Richtung Süden und ist um ca. 08:30 Uhr irgendwo im indischen Ozean runter gegangen.

Auf meiner Route die ich mal per Hand eingezeichnet hatte wie ich mir das vorstelle anhand der zugänglichen Informationen entfernt sich MH370 ebenfall mit jedem "Ping" von Inmarsat-3 und fliegt dabei an allen Primär-Radar-Abdeckungsbereichen vorbei.

jjjjj965iqt02w4


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:35
Das ACARS hat ja nichts mehr gesendet, sondern nur noch auf den Satelliten geantwortet!
Und die Anfrage von dem Sat kam jede Stunde.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:36
@Ox1e

gibt es dazu eine Quelle.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:36
@DearMRHazzard

Der "Bauch" deiner Kurve weist doch nach Westen. Dann wäre vom Punkt der STelle, wo der Funkkontakt verloren ging, zunächst eine Näherung an den Satelliten erfolgt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:38
@mrtony
Sagte doch .. War gerade ne Breaking auf Sky News


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 14:40
@DearMRHazzard

So einfach finde ich das aber nicht. Ich denke es geht dabei um Pings, welche von Satelliten registriert werden. War denn in diesen 7 Stunden kein Satellit mal an der Stelle, wo deine rote Linie ist?
ISF schrieb:Das ACARS hat ja nichts mehr gesendet, sondern nur noch auf den Satelliten geantwortet!
Du meinst, es wurden keine Daten mehr gesendet, aber wurde durch das letzt bekanntgegebene Ping doch jene mögliche Positionen fest gemacht. Kann es nun diese weiteren 7, bzw. 14, weitreichenden Positionsbestimmungen nun geben oder nicht?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hilflose Schülerin156 Beiträge
Anzeigen ausblenden