Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:12
Kutschi schrieb:Das ist eine gesicherte Erkenntnis? Hast du da eine Quelle?
Zieh doch einfach eine Linie durch folgende Punkte :

Zeitpunkt des letzten Secondary-Radar-Kontakts (100% gesicherte Information) und Kuala Lumpur. Am Ende kommst Du dort raus wo gerade die angeblichen Wrackteile von MH370 schwimmen sollen ;-).


melden
Anzeige
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:12
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die sich selbst überlassen hat. Man muss doch wenigstens beobachten, um den restlichen Flugverkehr warnen, bzw. umleiten zu können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:13
Gibt es schon ne andere Quelle als Sky News zu den gesehen Teilen der Australier?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:13
@Kutschi

Ich glaube nicht das Kampfjets einen Transponder an Board haben mit dem sie aktiv ihre Geschwindigkeit Höhe und Position mitteilen.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:14
@ISF

Aber irgendwas ist da ja anscheinend so schnell durch die Luft gedüst.


melden
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:14
testar schrieb: "Naja wenn der Vogel recht schnell runter geschossen wurde, woher kamen dann noch die ganzen Pings Stunden später?"

@ testar: Könnte es evtl. sein, dass die Pings von anderen Flugzeugen stammen? Oder es war eine schnöde Falschmeldung, wer weiß.


melden
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:16
ISF schrieb:Ich glaube nicht das Kampfjets einen Transponder an Board haben mit dem sie aktiv ihre Geschwindigkeit Höhe und Position mitteilen.
@ ISF: Hm, das könnte natürlich sein. Gibt es hier jemanden, der genaueres weiß?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:16
ISF schrieb: das Kampfjets einen Transponder
Doch die Freund Feind Erkennung .. aber es ist offensichtlich das diese Geräte wesentlich intelligenter Arbeiten und natürlich ausgeschaltet werden können.

Aber frag nicht nach Details, ist hallt militärisches Zeug.

ICh kann mir jedenfallls vorstellen das der Transponder eines Militärjets tatsächlich nur einen Kennung aussendet wenn er von einen Freund mit einen bestimmten Code dazu aufgefordert wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:19
DearMRHazzard schrieb:Natürlich, der Satellit hängt doch in 35 Km Höhe geostationär über dem indischen Ozean.
Eine höhe von 35 Km ist voraussetzung das der Satellite in einem Geostationären Orbit bleibt. Hat also nichts mit der Abdeckung des Satelliten zu tun
DearMRHazzard schrieb:Wir können aber, wenn wir die Entfernung der 7 Signale von Inmarsat-3 kennen deutliche Rückschlüsse ziehen ob es nun eine Entführung war oder ein Unfall
So kam doch der mögliche Flugkorridor zustande den man uns aufgetischt hat. Ich glaube nicht das die nur das letzte Ping Signal ausgewertet haben. Wie gesagt bei der Peilung mit nur einem Satelliten kann man weder die genaue Position noch die Fluggeschwindigkeit ermitteln.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:19
@subgenius

Wäre es nicht nur wichtig für das Militärische Radar?
Also das man die eigenen Jets ausmachen kann


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:21
ISF schrieb:Also das man die eigenen Jets ausmachen kann
?? .. kann man doch wenn der Transponder an ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:23
@fakten
Falsche Pings? Dann wäre das Engine Überwachungssystem von Rolls-Royce einfach nur Schrott und hinausgeschmissenes Geld. Und es war keine Falschmeldung, Rolls-Royce hätte uns das wissen lassen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:23
@subgenius

Ich hatte von Kampfjets geredet...wieso sollte es wichtig für das normale Zivile Radar sein?
Wäre es nicht nur wichtig für das Militärische Radar gesehen zu werden, das man ein Freund ist.


melden
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:24
Ich habe gerade noch was gefunden, das ich wirklich sehr interessant finde. Der Luftfahrtexperte Kurt Hofmann stand eine Stunde lang im Chat der österreichischen Seite www.standard.at für Fragen rund um MH370 zur Verfügung.

Hier kann man alle Fragen und die meist recht aufschlussreichen Antworten nachlesen:

http://derstandard.at/1395057244858/Ab-12-Uhr-Chat-mit-Kurt-Hofmann-zur-verschwundenen-Boeing

Da gibt es auch plausible Erklärungen, warum es bspw. unmöglich ist, mit einem Feuer an Bord noch stundenlang weiterzufliegen usw.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:24
Suche für heute beendet...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:26
jjuuuiierxyft2qzp

Das hier wäre die einzig plausible UNFALLROUTE wenn dort oben alle ohnmächtig geworden sind durch Feuer, Gase, Kabinendruckregelungsprobleme, was auch immer. Der Pilot hat die Gefahr erkannt und wollte schnell umdrehen und wieder zurück nach Kuala Lumpur.

Demnzufolge könnte man auch sehr einfach bestimmen wo MH370 runter gegangen ist, und zwar am Ende der gelben Linie die genau 6500 Km lang ist.

Warum sucht hier Malaysia also nicht ? Genau, Malaysia und das NTSB sehen noch etwas anderes in ihren Daten was klar aufzeigt das MH370 Manöver geflogen hat die mit einem "Rettungsflug" nichts zu tun haben können.

Genau deshalb ist dieser Fall auch so kompliziert und mysteriös.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:28
Folgenden Hinweis habe ich nun zur Geschwindigkeit von Kampfflugzeugen gefunden.

http://www.focus.de/fotos/in-der-luft-erreicht-der-kampfjet-eine-geschwindigkeit-von-bis-zu_mid_268117.html

Gibt es sicher noch bessere Quellen, aber wenn das so richtig ist, dann war dieses rasante Objekt auf dem Video von @fakten wohl kein Kampfjet, denn der wäre maximal 3 mal so schnell wie eine 777 auf Reiseflughöhe. Ich würde aber schätzen, dass dieser Flitzer dort mindestens 20 mal so schnell war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:28
@DearMRHazzard
Was ist mit Wetter, Wind, der Erdkrümmung und Meeresströmung ?


melden
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:28
@ DearMRHazzard: Guter Gedankengang.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 15:30
@DearMRHazzard
Den Gedanken hatte ich gestern auch schon gepostet... da ging aber niemand wirklich drauf ein

Beitrag von LordThanor, Seite 576


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden