weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:07
@subgenius
ja. richtig.
Hat aber nichts mit dem O2 Gehalt zu tun... mehr sag ich doch nicht.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:07
clubmaster schrieb:Aja Entführung und Pilotensuizid hatten wir in der Vergangenheit alles schon mal und das bleibt dann lieber mal mögliche Option in der Mottenkiste um den Cashflow risikopanischer Passagiere nicht zu gefährden.
Wenn Du das so sehen willst.

Ich denke, es gibt aufgrund mangelnder Information, unsicherer Information und fehlerhafter Information noch immer viele Möglichkeiten, was geschehen ist.
Manche sind warscheinlicher und manche unwarscheinlicher.

Im Grunde gibt es auch Heute nicht mehr Fakten als ein paar Tage nach Verschwinden des Flugzeuges.

Solange das Wrack oder Teile davon und ggf auch der Flugdatenschreiber nicht geborgen sind, kann das Flugzeug auch in den Pazifik geflogen sein, oder in den Himalaya oder in jede beliebige Richtung.

Denn nachdem der Transponder keine Daten mehr gesendet hat sind sämtliche Daten über Höhe, Richtung, Geschwindigkeit und Entfernung sehr ungenau.
Zumal nichtmal sichergestellt werden kann, daß die Millitärradare tatsächlich genau dieses Flugzeug verzeichnet haben.

Einzig die Pingdaten, die der Satellit erfasst hat geben noch einen kleinen Anhalt wo das Flugzeug ungefair gewesen sein könnte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:08
Doverex schrieb:Was nun wirklich an Bord von MH370 passiert ist, wird man mit Sicherheit erst nach Auswertung möglicherweise noch unter Verschluss gehaltener Daten, dem Auffinden der Maschine oder der Auswertung der Datenrekorder wissen. Das ist zwar weit weniger spannend als wilde Spekulationen, aber bis heute der einzige seriöse Ansatz zu dem Schicksal der vermissten 777.
Und vllt stellt sich der Pilot als Held heraus, weil er ein Absturz über Land verhindert hat...


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:09
Sind wieder schnell bei Wiki
In den vergangenen 20 Jahren waren Lithium-Ionen-Batterien für 140 Vorfälle in Flugzeugen verantwortlich. Die International Civil Aviation Organisation stuft sie als gefährliche, leicht brennbare Fracht ein. So könnten die leicht brennbare Lithium-Ionen-Batterien an Board von MH370 für einen Luftunfall verantwortlich sein.[47]
Wikipedia: Lithium-Ionen-Akkumulator


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:10
bennamucki schrieb:Im Grunde gibt es auch Heute nicht mehr Fakten als ein paar Tage nach Verschwinden des Flugzeuges.
Doch.. meine Theorie mit Mali und zwischen Landung auf den Malediven kann ich wohl entsorgen.
war aber auch ein krasser Aussenseiter..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:10
Die Firma Inmarsat, mithilfe deren Satellitenauswertungen bereits die derzeitigen Suchkorridore definiert wurden, habe nun noch genauere Berechnungen angestellt. Sie hätten "eine Analyse benutzt, die noch nie zuvor in einer Ermittlung dieser Art verwendet wurde, und sie waren in der Lage, mehr Licht auf die Flugroute von MH 370 zu werfen", erklärte der Premierminister.

ja wie?
was soll das für eine analyse sein? haben die das nicht schon eher machen können?
dachte jeder weiss mit was er arbeitet und was möglich ist, haben die jetzt mal schnell was neues erfunden? hm


melden
Timoreimann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:10
Ich kann diese ganze Medienkacke langsam echt nicht mehr ertragen.

Bilder von heulenden Asiaten, betenden Asiaten und Suchleuten die aus Flugzeugfenstern glotzen - können unsere Scheißmedien echt keine anderen Bilder verwenden, z.B. einfach ein Bild des vermissten Flugzeugs???


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:11
subgenius schrieb:Das Problem liegt nicht bei uns, sondern bei Uns an Dir.
Ich halte Entführung noch immer für Wahrscheinlich, Suizid mag ich nicht recht drann glauben aber eine Diskussion mit dir darüber ist nicht mehr Ergebniss offen. Du verteildigst deine Theorie so agressiv das eine Diskussion nur noch schwer möglich ist.
Ich weiß, Diskussionen mit mir sind immer so schwer möglich, dass scheinbar jeder sie sucht, anstatt meine Aussagen entweder unkommentiert stehen zu lassen oder es sich sogar zu erlauben zuzustimmen. :-)

Bei dir ist es sogar so dass du mir teilweise zustimmst aber dennoch sagst ich hätte unrecht, wieso weshalb warum das weißt nur du selber, ich weiß es jedenfalls nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:11
@joanlandor
Ich glaube das wird man nicht mehr rekonstruieren können. Die Möglichkeit besteht. Es kann aber genauso sein, das die Akkus nichts mit dem Verschwinden zu tun haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:13
Hat man nun die Wrackteile identifizieren können oder wieso geht man nun zu 100% von einem Absturz aus?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:14
Doch.. meine Theorie mit Mali und zwischen Landung auf den Malediven kann ich wohl entsorgen.
war aber auch ein krasser Ausenseiter..
Ostafrika und Malediven war doch völlig drin im Korridor. Nur Zwischenlandung in Male usw. eben nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:14
riot_grrrl schrieb:Hat man nun die Wrackteile identifizieren können oder wieso geht man nun zu 100% von einem Absturz aus?
Sie haben was herumschwimmen gesehn .... es war eckig, rund und dann quadratisch. Entweder grün, blau, gelb oder orange. ;-)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:14
Temperatur im Frachtraum zwischen 20 bis Minus 15 Grad.
http://www.gutefrage.net/frage/temperatur-im-frachtraum

Wenn Litium-Batterien bei 85° anfangen zu sieden...
http://www.hock-modellbau.de/tipps.php?activ=28

Wieso fangen Lithium-Batterien in Flugzeugen an zu brennen? Gab ja anscheinend schon über 140 Vorfälle in Flugzeugen.


War nie gut in Physik. Kann wer erklären?

Weil das scheint der offizielle Grund für die Ohnmacht der Piloten zu sein, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:18
Naja, das reicht ja nun wirklich nicht aus um den Angehörigen nun direkt mitzuteilen, dass alle Passagiere tot sein sollen. Wieso veröffentlichen die so eine Meldung, wenn noch gar nichts zu 100% identifiziert wurde? Es wirkt fast als würde man das Ganze schnell unter den Teppich kehren wollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:18
@joanlandor

Der Siedepunkt der Lithium Ionen -Batterien wird durch den abgesenkten Kabinendruck verschoben...
daher werden die Dinger zu echten Gefahrenquellen.. unter bestimmten Bedingungen.
Allgemein sind die LithIon Akkus gefährlich na einer Explosion wenn man sie zum Beispiel kurz schließt oder sehr stark entlädt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:19
riot_grrrl schrieb:Naja, das reicht ja nun wirklich nicht aus um den Angehörigen nun direkt mitzuteilen, dass alle Passagiere tot sein sollen. Wieso veröffentlichen die so eine Meldung, wenn noch gar nichts zu 100% identifiziert wurde?
Weil sie zu möglicherweise zu 100% sicher sind ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:20
Auf Marinetraffic.com hat der chinesische Eisbrecher sein Signal offensichtlich ausgeschaltet, ich finde ihn nicht mehr. Dafür ist oberhalb der French Southern and Arctic Lands ein Schiff ohne Kennung. Kann aber eigentlich nicht der Eisbrecher sein, so schnell kann der sich nicht von seiner alten Position bewegt haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:20
subgenius schrieb:Weil sie zu möglicherweise zu 100% sicher sind ?
Sie waren sich doch gestern auch schon "ziemlich sicher" und dann war es nur Seegras ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:20
subgenius schrieb:Weil sie zu möglicherweise zu 100% sicher sind ?
Wie kann man sich zu 100% sicher sein wenn die Wrackteile noch nicht identifiziert wurden? Bisher hat man davon noch nichts gehört. Selbst die SMS die die Angehörigen erhielten liest sich so als würde man klar machen wollen, dass es keine Hoffnung mehr gibt aber noch nichts bestätigt sei.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:21
heideblume schrieb:Auf Marinetraffic.com hat der chinesische Eisbrecher sein Signal offensichtlich ausgeschaltet, ich finde ihn nicht mehr.
Jetzt noch ein Schiff verschwunden ?
catgroove schrieb:Sie waren sich doch gestern auch schon "ziemlich sicher" und dann war es nur Seegras ...
waren sie nicht.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden