weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminin, Maskulin und Androgyn

Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:02
@allmotley
meinst du deine eigenschaften oder aussehn?
ich denke viele brauchen diese schubladen damit sie sich auf die person einstellen können.
männer und frauen werden unterschiedlich behandelt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:02
Ich bin Transfrau, also eine Mann zur Frau- Transsexuelle. Vom empfinden her bin ich feminin, ich fühle und empfinde mich als Frau.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:04
@DiePandorra
Ich hab grad den Wiki-Artikel dazu gelesen. Irgendwie... keine Ahnung. Ich bin gar nichts.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:04
@Shionoro

Ich kann mit diesen Kategorien trotzdem nichts anfangen. Diese Transgendergeschichten verwirren mich nur.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:06
@Zeo
Zeo schrieb:Ich bin gar nichts.
Gar nichts, gibts nicht. ;)
Du bist sehr tierlieb, mit einem ominösen Hang zu Frettchen.
Ist das nichts?
Du hast auch gute Seiten, auch wenn Du Dir permanent ne Menge Mühe gibst, die nicht zu zeigen. ;)


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:08
Konstrukt schrieb:meinst du deine eigenschaften oder aussehn?
Aussehen. Am Aussehen hängt mehr als man denkt.
Konstrukt schrieb:männer und frauen werden unterschiedlich behandelt.
Danke für den Hinweis. Alleine wäre ich nicht drauf gekommen. :vv:


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:10
@allmotley
Vielleicht wollen die Menschen einfach nur wissen, ob sie Dich mit "Frau" oder "Herr" blue_ anreden sollen.
Wir neigen dazu, alles in Schuladen zu stecken, zu katalogisieren.
Wenn dann jemand kommt, wo das nicht auf Anhieb klappt, wird man unsicher.
Man möchte demjenigen - im günstigsten Fall - ja auch nicht zu Nahe treten.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:13
@allmotley
erzähl ma wie das abläuft wenn du dich mit menschen unterhälst.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:14
Na, ich bin nach biologischen Kriterueb ein Mann mit Gebimsel und Bart und hab auch nich das Gefühl, dass das nicht zu mir passt. Da sich "gender" aber gerde nicht auf Eier und Pimmel bezieht, kann ich da gar nix dazu sagen, weil ich da eben gar nich weiß, was dann diesbezüglich männlich oder weiblich sein soll.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:15
@DiePandorra

Genau. Sie reden mich mal mit Herr und mal mit Frau an, und ich habe keinen Bock, das jedesmal aufzuklären, also lasse ich es in den allermeisten Fällen so, wie die Menschen es wohl empfinden.

Wenn sie den Irrtum später irgendwann bemerken, entschuldigen sie sich, oder sie werden ranzig.

Ich hätte gerne mal die Selbstverständlichkeit, einfach ich sein zu dürfen, ohne bei anderen Menschen Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:18
@DiePandorra
Dann bin ich ein Frettchen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:18
XD


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:18
@allmotley
bist du m oder w?


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:22
@Konstrukt

Die frage hat mir heute Abend gerade noch gefehlt.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:26
@allmotley

Und ueber was definierst du dich, wenn nicht ueber das Gehänge in der Hose?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:28
@allmotley
naja,wenn es am aussehn liegt bist du wohl androgyn.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:32
@KillingTime

Das ist gerade das, was mich so wundert, wie sehr das Gehänge in der Hose eine Rolle zu spielen scheint in Belangen, wo man es gar nicht benötigt.

@Konstrukt

Ich könnte mein Aussehen ein Stück weit anpassen, um der Gesellschaft zu genügen, aber mal ehrlich: Würdest du dich für fremde Menschen verbiegen, nur um der gehassten Frage aus dem Weg gehen zu können?
Konstrukt schrieb:bist du m oder w?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:39
@allmotley
nee,würde ich nicht.
aber in threads brauch ich einfach bisschen hintergrundwissen um eine unterhaltung zu führen.
wenn ich dich real sehn würde hätte ich schon gewusst was du bist, da muss ich nicht nachfragen.
und es wäre mir auch egal.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:47
@Konstrukt

Ich habe schon viel preisgegeben.
Konstrukt schrieb:wenn ich dich real sehn würde hätte ich schon gewusst was du bist, da muss ich nicht nachfragen.
Wenn du mich sehen würdest wärest du sicher? Das wäre nen Versuch wert. :D

Auf einem Allmy-Treffen z. B wo erst mal keiner weiß, wer wer ist.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminin, Maskulin und Androgyn

08.03.2014 um 23:52
@allmotley
ich denke schon das ich es dann weiss^^


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt