weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:03
@Syrah


Vielleicht ist @EssentiaVitae da ja tatsächlich die Ausnahme.

Normalerweise aber sehen sich Veganer als ihren Mitmenschen die Fleisch essen moralisch überlegen. Meistens können sie keine tatsächlichen Argumente liefern und die Hardcore Veganer die wollen das alle Menschen vegan leben haben noch dazu keine Ahnung von Ökonomie.

Das Argument das du aber von jedem hören wirst ist, das man eben jedes Lebewesen schützen muss.
Wenn man aber die Welt verbessern will dann muss man auch zwangsläufig konsequent sein und Dinge die der Umwelt noch viel mehr schaden auch abstellen.

Wer kein einziges Lebewesen töten will und für den jedes Tier und Mensch gleich gestellt ist der darf auch nicht mehr Auto fahren oder U-Bahn.
Man denke nur an die ganzen Fliegen die einem gegen die Windschutzscheibe knallen und man damit tötet.
Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber das ist die Argumentation der Veganer.
Wenn sie es ernst meinen was sie sagen, dann töten sie damit ja Tiere und zwar bewusst.


melden
Anzeige

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:05
@jero4802
ich sagte schon ich masse mir nichts an . garnichts. ich sage hier nur meine meinung . mehr nicht .

und was das schaden der umwelt angeht nun das heisse ich ebenso wenig gut . auch das ist meine meinung dazu mehr nicht .


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:09
@EssentiaVitae

Es tut mir leid wenn du dich von mir angegriffen fühlst, das will und wollte ich wirklich nicht.

Ich spreche hier eigentlich mehr von der Allgemeinheit der Veganer als von dir.
Und natürlich von dir als Veganer deine Meinung zu hören ist als Diskutant noch besser, da ich ja direkt wem an der Quelle habe. Wobei du ja tatsächlich anders zu sein scheinst als die meisten Veganer.

Ich kenne z.b: einen Veganer der mit Menschen nichts näheres zu tun haben will die Tiere essen.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:13
@jero4802
aber es ist doch gut wenn jemand für sich entscheidet in seinen Augen einen Beitrag zur Verbesserung beizutragen. Deshalb ist derjenige doch nicht verpflichtet den Weltfrieden zu schaffen!:D
Hmm.. verstehst du was ich meine?


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:14
@jero4802
das ist lieb von dir :)
angeriffen gefühlt ? nein wirklich nicht :) fragen dazu beantworte ich gerne :)

und wenn sich jemand über andere stehlt warum auch immer dann ist das anmassend und falsch .

danke für das sehr nette kompliment :)


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:15
@Syrah


Ich verstehe nur das jeder selbst entscheiden soll und muss was er machen will.
Ich habe doch nichts gegen die Entscheidung von @EssentiaVitae .

Ich habe etwas gegen Veganer die etwas gegen andere Menschen haben und glauben sie seien der Inbegriff von Moral. Das trifft ja nicht auf @EssentiaVitae zu.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:17
@jero4802
ja das ist schon klar. Aber das trifft ja auf alle militanten Gruppen zu, oder? ist kein spezifisches Problem.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:17
@EssentiaVitae


Kennst du den selbst auch einige Veganer und hast du den selben Eindruck wie ich von den meisten Veganern oder sagen wir besser von der Vegan Gemeinde an sich?


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:21
@jero4802
danke nochmal :)

und was moral angeht nun ja auch da muss jeder/jede für sich wissen was sie er tut und dann noch in den spiegel gucken kann . jeder hat eine andere moral eine andere art zu leben . ich respektiere das so lange man mich so respektiert wie ich lebe und bin . ist anders rum nun dann gehe ich meiner wege und lasse andere auf ihrem zurück und weiter gehn .


ja die kenne ich zur gegnüge und ganz im ernst ich kann sie nicht ausstehen weil sie anmassend sind ! ich hasse anmassungen jeder art . egal von wem und wenns der papst ist !


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:26
@EssentiaVitae


Ich kenne einen Veganer den ich schon kannte bevor er Veganer wurde.

Neben dem kann man kein Fleisch mehr essen, da er ständig versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Außerdem sind alle die Fleisch essen Mörder, also ganz böse Menschen.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:28
@jero4802
wie gesagt jeder/jede muss wissen wie er/sie sich ernährt . es kann aber nicht sein das andere die vorher fleisch gessen haben und vegan /veggi sind sich allen ernstes anmassen anderen die sich ander ernähren als sonst was hinzustellen ! das ist erstens anmassend und zweitens eine bodenlose frechheit !


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:30
@EssentiaVitae


Danke das freut mich das von einem Veganer zu hören und das sehe ich natürlich auch genau so.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:31
@jero4802
gerne :)


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:35
@jero4802
warum hattest du erst einen anderen eindruck von mir ? :)


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:39
@EssentiaVitae


Naja es hat halt irgendwie mit den üblichen Argumenten angefangen, wie das alle Lebewesen gleich sind.
Das sagt der eine auch immer, er fügt halt noch hin zu das alle die Fleisch essen Mörder sind....nie mit einem Menschen zusammen sein könnte der Fleisch ist... die Kinder werden einmal vegan ernährt ( was ich sogar für gefährlich halte) und und und.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:40
@jero4802
verstehe . dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt . aber das hat sich ja nun geklärt :)


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:42
@EssentiaVitae


Naja ist wohl auch mir geschuldet der auf das Thema halt schon sensibler reagiert.


Finde ich aber gut, das du deine Ernährungsweise nicht zum Mittelpunkt deines Lebens machst und gar wie manch andere zu einer Religion bei der sie missionieren gehen müssen.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:43
Warum das so viele relativieren ist einfach erklärt das sind Menschen die emotional nicht in der Lage sind Gefühle für die Umwelt zu entwickeln sondern oberflächlich nur fühlen können von Mensch zu Mensch oder zu sich selbst.
Ähnlich ist es auch beim Gehirn, manche wissen was mit der Welt so los ist und andere können das gar nicht die merken nichts, die sagen die Welt ist ja in Ordnung und toll.
Es sind einfach verschiedene Menschen das ist wie im Krieg kenne da welche die könnten nie Soldat werden weil sie sagen ich kann keinem Menschen etwas tun bevor gehe ich lieber selbst drauf, und dann gibt es die Anderen die sagen ohh ich bin am liebsten an der Front der Feind muss weg.
Die haben kein Gefühl für andere Leben.


melden

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:44
@jero4802
ich finde das auch nicht gut wenn man das tut :
jero4802 schrieb:gar wie manch andere zu einer Religion bei der sie missionieren gehen müssen.
und wie gesagt wenn du und die anderen fragen haben beantworte ich sie :) gerne


melden
Anzeige

Warum nur, relativieren so viele Menschen Tierquälerei?

11.03.2014 um 02:48
@EssentiaVitae


Naja ich finds ja fast schon ein wenig schade das du nicht zu den "normalen" radikalen Veganern gehörst. Da sie meistens Argumente haben die keineswegs haltbar sind und eine Doppelmoral leben das einem schlecht wird.

Also Fragen an dich wären wohl kontraproduktiv. :-)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden