Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körpergrösse und Suizid bei Männern

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe, Suicid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:16
@Nerok

hey ich habe die studie nicht gemacht. ich zeige, dass sie benachteiligt sind. neben lookism ist heightism auch ein problem.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:21
@DiePandorra

wenn ich mal zeit habe, werd ichs evtl. machen. allerdings ist das eh nur ein auszug. es haben halt schwed. wissenschaftler eben die studie durchgeführt und ebendies rausgefunden.

hier was mir google ausgespurckt hat :)
Körpergröße und Suizid
Schwedische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß ein statistischer Zusammenhang zwischen der Körpergröße und dem Suizidrisiko besteht. Zumindest bei Männern jüngeren und mittleren Alters. Nicht jedoch bei Frauen oder Rentnern. Als Ursachen vermuten die Wissenschaftler einerseits gesellschaftliche Diskriminierung, andererseits ein geringes Geburtsgewicht, mit dem sie eine spätere Neigung zu Depressionen verbinden.
Ich möchte dem einige Spekulationen hinzufügen: kleinere Menschen brauchen weniger tiefes Wasser, um zu ertrinken, eine kleinere Giftmenge für eine tödliche Wirkung; sie finden leichter geeignete Punkte um sich zu erhängen und erfrieren leichter wegen ihres ungünstigeren Verhältnisses von Körperoberfläche zu Körpermasse. (Exotischere Methoden, die Waschmaschinen oder Geschirrspüler involvieren, möchte ich hier gar nicht erst betrachten.)
Links: ← ← ←
https://freitod.antville.org/stories/1175248/


3x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:22
@Billy73
Danke.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn ich mal zeit habe
Die sollte man sich schon nehmen, wenn man einen Thread erstellt, Du Maus.^^ ;)


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:24
Die meisten Suizid Opfer sind nun mal Männer, die ernst machen.

Wenn irgendeine Studie nun feststellt, dass die meisten, die Ernst machen, kleiner sind, als die anderen, ist das für mich noch keine Aussage.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:24
@DiePandorra

so eine brisante aktuelle studie (von 2005) wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ich die studie nicht auf richtigkeit geprüft habe:) selber maus :)


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:25
Die sogenannten Nordlichter sind aber auch nicht jedermanns Fall.
Es gibt noch viele Länder,in denen die Menschen nicht ach so groß wie bei uns sind.Z.B.Japan etc.
Habe ich noch nie gehört,daß es da Probleme mit der Größe gab.


Ich persönlich finde es besonders albern,wenn kleine Männer jede freie Minute an ihrem Körper arbeiten,dann merkt man den Komplex auch direkt,ansonsten würde das gar nicht auffallen.


2x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:26
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es gibt noch viele Länder,in denen die Menschen nicht ach so groß wie bei uns sind.Z.B.Japan etc.
Habe ich noch nie gehört,daß es da Probleme mit der Größe gab.
Da gibts weniger Probleme damit, weil es der Normalfall ist^^


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:29
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die sogenannten Nordlichter sind aber auch nicht jedermanns Fall.
Es gibt noch viele Länder,in denen die Menschen nicht ach so groß wie bei uns sind.Z.B.Japan etc.
Habe ich noch nie gehört,daß es da Probleme mit der Größe gab.
wieso kriegst du immer die aktuellen news aus japan immer mit :)

ich denke mal, dass das nicht unwichtig ist, bei denen ist der status bzw. die kohle auch sehr wichtig. da die grossen männer mehr verdienen kommt das gleiche problem zustande. nicht umsonst können dort europ. männer gut punkten.

man vergesse nicht wo diese knochenbrechenden beinverlängerungen populär geworden ist: nämlich in china, was nicht weit von japan ist...

das leben ist hart auch in japan, die arbeiten sich per karoschi nebenbei zu tode, aber das ist nur indirekt das gleiche thema...


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:29
Ich weiß auch nicht warum aber ich habe komplexe mit meiner Größe bin eigentlich mit 1,82 ganz gut dabei aber wenn ich dann mit jemandem reden oderso (kommt zwar selten vor)
dann achte ich sehr, ob er größer ist als ich oder kleiner... wenn größer, dann werde ich eifersüchtig, weil ich nicht so groß bin.. ich weiß, ich bin gestört.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:35
Kann mir schon vorstellen, dass es manchmal deprimierend für kleine Männer sein muss.

Wenn man Frauen fragt, wie der Traummann aussehen soll, kommt wie aus der Pistole geschossen als erstes Kriterium "groß muss er sein".
Ist auch schwer für einen Mann, der sagen wir mal 1,60 m ist, eine passende Frau zu finden.
Gerade die Frauen in seiner Größe (1,60 m und drunter) sind oft auf extrem große Männer fixiert (Beschützerkomplex? Kompensierung?). Und so eine 1,80 m Frau passt dann auch nicht.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:37
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Gerade die Frauen in seiner Größe (1,60 m und drunter) sind oft auf extrem große Männer fixiert (Beschützerkomplex? Kompensierung?).
vielleicht auch rationalistisch bzw. genetisch: wenn man selber schon klein ist, weiss frau, dass sie aufpassen muss, dass die nachkommen gross genug sein sollen im rennen zu bestehen, deswegen macht es sinn, dass sie besonders grosse männer bevorzugt.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:39
@Billy73
Jepp. Das meinte ich mit Kompensierung. :)


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:41
Also ich weiß nicht:

ich bin als Mann nicht besonders groß, und bin sogar froh darüber. Auch mit Frauen habe ich nie Probleme deswegen gehabt und allgemein nicht.

Ich würde nicht gerne lang sein.


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:43
@Billy73
diese knochenbrechenden Beinverlängerungen kenne ich jetzt nur von Frauen,aber gut,eigentlich logisch,wenn auch Männer das machen lassen.
Ich glaube kaum,daß europ. Männer dort wegen ihrer Größe punkten.

Sind denn die meisten Menschen wirklich so oberflächlich?
Es zählen doch (hoffentlich)andere Werte?!
Klar,wenn man nach seinen Vorstellungen gefragt wird,sagt man vielleicht groß,dies,das.
Was dann letzendlich dabei rauskommt,ist doch wieder etwas ganz anderes:-)

Gibt es denn auch eine Studie über große Frauen?


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:43
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich bin als Mann nicht besonders groß, und bin sogar froh darüber. Auch mit Frauen habe ich nie Probleme deswegen gehabt und allgemein nicht.
solange du nicht klein bist....klar muss ja auch nicht für jeden gelten...


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:46
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:solange du nicht klein bist....klar muss ja auch nicht für jeden gelten...
naja, was heißt denn klein?

Mein ehemaliger Kumpel war nur 1,65 m klein und hat eine Frau nach der anderen gehabt und war dazu noch relativ dick und seines Lebens froh. Das hatte mich am Anfang der Freuindschaft auch immer erstaunt, und irgendwann nicht mehr, weil er einfach eine gute Art an sich hatte.

Deshalb denke ich, dass es alles an der psychischen Einstellung liegt.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:49
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:diese knochenbrechenden Beinverlängerungen kenne ich jetzt nur von Frauen,aber gut,eigentlich logisch,wenn auch Männer das machen lassen.
Ich glaube kaum,daß europ. Männer dort wegen ihrer Größe punkten.

Sind denn die meisten Menschen wirklich so oberflächlich?
Es zählen doch (hoffentlich)andere Werte?!
Klar,wenn man nach seinen Vorstellungen gefragt wird,sagt man vielleicht groß,dies,das.
Was dann letzendlich dabei rauskommt,ist doch wieder etwas ganz anderes:-)

Gibt es denn auch eine Studie über große Frauen?
ob die menschen so oberflächlich sind? - du bist ja schon länger bei allmy dabei, bist doch aufgeklärt worden über die wilde welt da draussen, oder nicht? :)

grosse frauen, werden models :)


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:53
Echte Größe erlangt man aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner geistigen Stärke. Nicht deshalb, weil man 2 Meter groß ist oder 1,65m.

Nebenbei bemerkt:

Wladimir Putin - 1,65m
Dimitri Medwedew - 1,62m
Mohandas Gandhi - 1,64m
Martin Luther King - 1,69m
Napoleon Bonaparte - 1,68m
Benjamin Franklin - 1,75m


Und es finden sich noch viele, andere Gestalten in Gegenwart und Vergangenheit, die zwar an Höhe keine Riesen sind, aber großes geleistet haben und/oder große Macht besitzen. Und eine Menge größerer Jungs herumscheuchen ;)


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:54
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mein ehemaliger Kumpel war nur 1,65 m klein und hat eine Frau nach der anderen gehabt und war dazu noch relativ dick und seines Lebens froh. Das hatte mich am Anfang der Freuindschaft auch immer erstaunt, und irgendwann nicht mehr, weil er einfach eine gute Art an sich hatte.
dann haben die schweden eben ein fehler gemacht, hätten dich fragen sollen :)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:56
Zitat von KcKc schrieb:Echte Größe erlangt man aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner geistigen Stärke. Nicht deshalb, weil man 2 Meter groß ist oder 1,65m.
wieso bringen sich dann die kleinen dann um?


melden