Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körpergrösse und Suizid bei Männern

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe, Suicid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:58
@Billy73

Ich bin auch nicht groß, 1,73 an der Zahl und fühl mich einfach geil!
Ich mag meinen Körper einfach. Was soll denn soviel mehr Körpermasse nutzen!?
Ich hatte auch schon 3 größere Partnerrinnen.


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

15.03.2014 um 23:58
Gerade die Schweden, wo im Norden des Landes öfter mal Suizid begangen wird und die Verhälntisse zwischen Männer- und Frauenquoten stark von Nord nach Süd variieren.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:00
Zitat von AchillAchill schrieb:Was soll denn soviel mehr Körpermasse nutzen!?


senkt die suizidgefahr laut studie

klar welcher mann will schon gross sein, man will lieber klein sein....


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:00
Zitat von AlanoAlano schrieb:Gerade die Schweden, wo im Norden des Landes öfter mal Suizid begangen wird und die Verhälntisse zwischen Männer- und Frauenquoten stark von Nord nach Süd variieren.
gut das wir das geklärt haben, auch wenn das mit dem thema nix zu tun hat.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:02
@Billy73

Suizidgefahr.... ÖMG. Auch ein großer kann fallen! Mit einem einzigen Wort! Du bist adoptiert. Zack, bricht der zusammen!

Ich weiss aber, was du meinst. Ich glaube das liegt daran, dass die Frauen schon aufgrund des Bild des Mannes erwarten, dass der Mann groß sein soll. Quasi eingeprägt. "Großer Mann" = Mann.

Und ich glaube, herausgefunden zu haben, warum ausgerechnet GANZ kleine Frauen auf große Männer stehen: Wenn sie einen genauso kleinen oder nur gering größeren haben, dann hat die Frau ein Selbstbild über sich, identifiziert sich damit und alle könnten denken: Ohh guckmal, wie KLEIN DIE sind.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:04
@Achill


ich denke eher mit status. ein grosser mann hat meist mehr status z.b. wenn man eine bestimmte grösse unterschreitet kommt man nicht in die polizei soweit ich weiss. männer nehmen einen grossen mann auch ernster. man denke an die türsteher usw...


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:06
@Billy73

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Kleiner Mann vs "Brocken"
Nichts ist unmöglich

Bin dann mal raus :D
Ich verstehe aber was du meinst
Nur nehme es nicht ganz so ernst...


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:08
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Nur nehme es nicht ganz so ernst...
schau du nimmst kleine männer auch nicht ernst :)

bis denne


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:19
Grosse Männer bekommen auch etwas mehr Gehalt für dieselbe Arbeit im Schnitt. Und in der immer und überall anzutreffenden sozialen Hack- und Rangordnung ist Körpergröße auch ein Grundelement. Wenn einer zu klein ist, wirds auch schwieriger mit den Damen.
Allerdings haben die meisten kleinen Männer irgendeine Eigenschaft oder ein Talent ausgebildet zur Kompensation, Fleiß oder ausgeprägte soziale Kompetenz.

Auf der anderen Seite scheint die Studie nur Korrelationen aufzuzeigen, keine Kausalität, also nur einen denkbaren Zusammenhang. Dass geringeres Körpergewicht die Depressivitat erhöht find ich echt mal einen interessanten Aspekt, wäre ich nie drauf gekommen.


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:23
@Billy73

Die Studie halte ich für Schwachsinn.

Nur, weil irgendwer behauptet, er hätte in ,,einer wissenschaftlichen Studie XY nachgewiesen'', entspricht das noch lange nicht den Tatsachen.

Man findet für ALLES eine Studie mit dem gewünschten Ergebnis und falls es die Studie noch nicht gibt, macht man sie einfach oder kauft sich eine.


Ich kann auch eine ,,wissenschaftliche Studie'' anfertigen, die besagt, dass 100% aller lebenden Männer irgendwann sterben. Ist genauso sinnvoll. Und heisst nicht, dass lebende Frauen unendlich leben :D


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass geringeres Körpergewicht die Depressivitat erhöht find ich echt mal einen interessanten Aspekt, wäre ich nie drauf gekommen.
ich hab glaube eigentlich nicht körpergrösse sondern körperlänge gemeint...oder steht noch was zur masse drin?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:26
Zitat von KcKc schrieb:Die Studie halte ich für Schwachsinn.
hast du kritik an der methode oder gefällt dir das ergebnis einfach nicht :)?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:28
dieser thread braucht einen statistiker der die studie checkt....


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:28
@Billy73

da stand doch als mögliche Erklärung:
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:andererseits ein geringes Geburtsgewicht, mit dem sie eine spätere Neigung zu Depressionen verbinden.



melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:31
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:andererseits ein geringes Geburtsgewicht, mit dem sie eine spätere Neigung zu Depressionen verbinden.
ja stimmt, gut das ist allerdings nachvollziehbarer, als wenn sie erwachsen sind....


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:32
man könnte noch ne studie machen, ob suizid bei dicken höher ist als bei dünnen usw...


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:37
@Billy73

Ich halte es schlicht und ergreifend für ein dummes Ergebnis.
Ich glaube nicht, dass sowas mit Körpergröße zu tun hat.


Da werden aus meiner Sicht vollkommen willkürliche Zusammenhänge erstellt.

Und nimm's mir nicht übel, aber mir scheint, dass du selbst ein Problem mit dir hast, wenn ich mir die Beiträge so angucke und diese starke Betonung dessen, wie benachteiligt denn kleinere und leichtere Männer von Natur und Gesellschaft wären.

Ich halte zwar nichts von Angabe, aber über das Aussehen meiner sämtlichen, bisherigen Freundinnen konnte ich mich nie beklagen ;)


Entscheidend ist vor allem die Persönlichkeit und der geistige Zustand. Man muss sich selbst so gern haben, wie man ist.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:39
Zitat von KcKc schrieb:Ich halte es schlicht und ergreifend für ein dummes Ergebnis.
Ich glaube nicht, dass sowas mit Körpergröße zu tun hat.
ah dir gefällt das ergebnis nicht, gut wenigstens bist du ehrlich :) ist ja auch was wert ...:)


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:47
@Billy73

Das hat doch nichts mit Gefallen oder Nichtgefallen zu tun :D

Das ist ja nun irgendwo albern.


,,Unsinn'' ist der richtige Ausdruck. Ich halte diese Studie und ihr angebliches Ergebnis schlicht für Unsinn, man kann meiner Meinung nach nicht solch einen Zusammenhang herstellen.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 00:51
Zitat von KcKc schrieb:Das hat doch nichts mit Gefallen oder Nichtgefallen zu tun
wir können uns ja einigen, dass wir uneinig sind :)


melden