Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körpergrösse und Suizid bei Männern

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe, Suicid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 10:25
@Billy73
Was wird denn noch alles rausgefunden?! Langsam werden diese Studien albern. Es kommt mir vor, als wenn alles und jeder unter die Lupe genommen wird.
Um einen Selbstmord zu begehen spielen ganz andere Fakten eine Rolle, ich denke, die Größe eines Mannes hat da den kleinsten Aspekt.
Demnächst sind betroffene Frauen stark selbstmordgefährdet, weil die Produktion von Nagellack A von Firma B nicht mehr produziert wird?!
Absoluter Nonsens.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 10:45
Was sagt uns die Studie also..

Männer unter 1,80 nicht nach Schweden auswandern oder auch nur Urlaub machen und Männer in Asien sind in Wahrheit alle ausgestorben und deren Platzhalter sind übergroße Aliens mit Quadratschädel.

:)


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 11:39
gut nachdem die studien von authoritäten von hier widerlegt wurden, gilt es die frage zu klären, wieso diese riesen bzw. schweden diese studie gemacht haben. hat das was mit rassismus zu tun? wollen sie die weltherrschaft? oder war ihnen nur langweilig? :)
Zitat von CanCan schrieb:Asien sind in Wahrheit alle ausgestorben und deren Platzhalter sind übergroße Aliens mit Quadratschädel.
ne das sind die kleinen männer und die frauen warten auf die schweden. als schwede bist du dort gottkönig oder so :). alter schwede müsste man sein, alter verwalter :)

die spielen das leben auf dem easy-mode, dagegen hat man als pygmäe das nachsehen....


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 11:40
Ich finde auch das die Körpergrösse keine Rolle spielt, auch kleine Männer oder Frauen können attraktiv sein. Ich bin froh eine normale Körpergrösse zu haben und nicht ein riessen Pfundskerl zu sein.

Was ich festgestellt habe ist das gerade mit der normalen Körpergrösse aus irgendwelchen Gründen auch immer, man wie ein Anziehungsmagnet wirkt für liebesbedürftige Menschen egal ob männlich oder weiblich. Ich habe es selber gemerkt das mich manche Leute gleich ihre Liebe angeboten haben und am liebsten Sex gehabt hätten. Zumindest riefen sie mit intimen Ausdrücken und Sätzen. Dabei hatte mich das Thema Liebe & Co überhaupt nicht interessiert, und es ging auch zu der Zeit ziemlich auf die Nerven.

Zum Suizid würde ich sagen das es mit der Körpergrösse überhaupt nichts zu tun hat. Es sind eher psychische Belastungen die einen kaputt machen. Da reicht es schon wenn man anhand Körpergrösse oder Aussehen gemobbt wird, z.B. von jugendlichen die sich cooler und grösser fühlen. Noch schlimmer ist wenn man dann von Leuten die man kennt, deswegen ausgelacht oder nicht beachtet wird wenn man mit denen reden will.

Was das Berufsleben betrifft, denke ich mal das es keine Rolle spielt ob gross oder klein. Die Firmen nehmen ihre Mitarbeiter eher nach Spezifikationen wie gelerntes Wissen, Berufserfahrung, Zuverlässigkeit, Zusammenarbeit mit Kollegen.... Auch kleine Menschen können sehr gute Ziele im Beruf erreichen und viel der Arbeit beitragen.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 12:13
@Billy73

Tja, ich muss sagen, dass dan der studie ein bisschen was dran sein könnte. Wenn ich mir so überlege wie sehr männer unter ihrer körpergröße leiden können, wie sie grade im jungen alter ann behandelt werden oder denken sie hätten keine chance gegen größere männer kann das schon ne gewisse teufelsspirale in gang setzen. Inwiefern man z.b. zu einer depression kommt ist im endeffekt egal..für einige kann es in der wahrnehmng in unüberwindbares schicksal bedeuten und damit zum einzigen ausweg suizid führen. Nicht dumm die studie, aber leider viel zu wenig ernst genommen wie man hier ja sieht.

Und natürlich muss man schon die durchschnittliche körpergröße innerhalb der kultur vergleichen. Das man nicht japaner mit 1.90 großen afrikaner vergleicht sollte ja eigentlich klar sein -.-


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 12:18
@Whitelight


du bist vllt lustig.

Ist jemand groß und hübsch, dann ist es doch viel einfacher im Leben.
Ist jmd klein und hässlich, wird er von allen abgelehnt, oder einfach übersehen, Partnerwahl ungleich schwerer,

allgemeine Überlebensschancen: schlechter.

Hier im Forum wurde mal ein Beitrag gepostet den ein wahrscheinlich weniger hübscher Mensch irgwo gepostet hatte.

Partnerchancen : gleich null.

Sonstige Aussichten: ebenso.

du der Mann war so weit runter daß es für ihn keinen Grund gab auch nur einen Tag länger zu leben,

und sone Bilanz, naja.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 13:23
Also das Resultat der Studie erstaunt mich jetzt nicht so. Dass Einkommen und Körpergrösse korrelieren, diese Erkenntnis gibt es schon länger. Dass Frauen bei der Partnerwahl auch nach einem grossen Mann suchen, das ist auch bekannt. Allerdings muss man beim interpretieren des Resultates aufpassen, denn es ist nicht die Körpergrösse an sich, sondern der daraus resultierende soziale Status, der Leute offenbar in den Selbstmord treiben kann.

Emodul


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 13:58
Naa,ja,das ist jetzt ein Gerücht,daß große Frauen alle Models werden....lach.Denn dazu brauchen sie Schönheit und Grazie,dies ist aber nunmal leider nicht allen gegeben.
Eine Bekannte von mir ist 1,85m,die läuft den ganzen Tag mit dem Kopf vor der Brust rum,um kleiner zu wirken:-(....dieses Problem haben kleine Männer ja nun nicht(und ein paar Centimeter zumogeln geht ja auch)

@thomaszg2872
Natürlich haben es große UND hübsche Menschen leichter im Leben,wenn denn die Konstellation stimmt,das ist aber eben nicht immer so.
Wir haben da irgendwie alle gewisse Ideale im Kopf,wenn wir an jemand großes denken.

Ich finde,man muß sich mit allem arrangieren und aus dem,was man hat,das Beste machen.
Attraktivität wird nicht von der Größe bestimmt,nichtmal von der Schönheit.

Ich,als Frau,hab mich natürlich jahrelang mit diesem Thema befasst;-)

Große Männer bekommen für ihre Arbeit mehr Geld als Kleine?
Oh,ja,dann gibts da noch die Steigerung,daß in unserer Firma die Männer mehr Geld als wir Frauen bekommen...ohjemine,da will ich jetzt gar nicht drüber nachdenken,was das bedeutet........


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 14:01
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Text
Hier im Forum wurde mal ein Beitrag gepostet den ein wahrscheinlich weniger hübscher Mensch irgwo gepostet hatte.

Partnerchancen : gleich null.

Sonstige Aussichten: ebenso.


Und das alles wegen der nichtigen Größe?

Das geht auch anderen so:z.B.Alleinerziehende oder Sozialschwache,da spielt es keine Rolle,welche Größe man hat,man ist gesellschaftlich auch "untendurch"...kann ich ein Liedchen von singen


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 14:02
Minderwertigkeitskomplexe weil man oberflächlich denkt. Eher ein Grund drüber zu lachen, nicht sich zu suiziden.^^


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 15:42
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Napoleon, der super klein war, ist ein gutes Beispiel für männliche Power!
...aber auch der Namensgeber für den Napoleon-Komplex:
Wikipedia: Napoleon-Komplex

Zum Eingangspost: Heightism ist Fakt. Wenn wir also, vereinfacht gesagt, davon ausgehen müssen, dass für größere Männer insgesamt alles etwas besser läuft, ist das Ganze gar nicht mal soo abwegig.


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 15:57
@Billy73
gut nachdem die studien von authoritäten von hier widerlegt wurden, gilt es die frage zu klären, wieso diese riesen bzw. schweden diese studie gemacht haben. hat das was mit rassismus zu tun? wollen sie die weltherrschaft? oder war ihnen nur langweilig?

die spielen das leben auf dem easy-mode, dagegen hat man als pygmäe das nachsehen...
:,D


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 17:03
@Billy73
Eine Studie allein reicht nicht, um eine wissenschaftliche Hypothese zu be- oder widerlegen... -.-

Außerdem hast du doch einen Thread aufgemacht, um über das Thema zu diskutieren. Warum kritisierst und machst dich über alle lustig, die die Studie eben nicht stichhaltig finden, oder eine andere Meinung als deine verteten? Nicht jeder Mensch denkt so oberflächlich und sexbesessen... auch nicht Männer.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 17:58
leider gibts zu heightism bei wiki nur sachen in englisch....

Wikipedia: Height discrimination
Quantitative studies of woman-for-men personal advertisements have shown strong preference for tall men, with a large percentage indicating that a man significantly below average height was unacceptable.
In the media, heightism can take the form of making fun of people whose height is out of the normal range in ways that would be unseemly if directed at skin color or weight.
In an episode of The Simpsons called Grampa vs. Sexual Inadequacy, Homer criticizes his father for never saying anything nice to him. In response, Grampa says, "I was always proud that you weren't a short man."
in michigan ist scheinbar grössen-diskriminierung verboten.....
Currently, there is one state in the United States of America, Michigan, that prohibits height discrimination.[27] There is pending legislation introduced by Massachusetts Representative Byron Rushing which would add Massachusetts to the list.[28] Two municipalities currently prohibit height discrimination: Santa Cruz, California[29] and San Francisco, California.[30] The District of Columbia prohibits discrimination based on personal appearance.[31] Ontario, Canada prohibits height discrimination under the human rights code.[32] Victoria, Australia prohibits discrimination based on physical features under the Equal Opportunity Act of 1995.[33]

Examples of successful legal battles pursued against height discrimination in the workplace include a 2002 case involving highly qualified applicants being turned down for jobs at a bank because they were considered too short;[34] a 2005 Swedish case involving an unfair height requirement for employment implemented by Volvo car company;[35] and a 1999 case involving a Kohler Company informal practice not to consider women who applied for jobs unless they were at least 5 ft 4 in (1.63 m) tall.[36] Height requirements for employment which are not a bona fide occupational requirement are becoming more and more uncommon.
@Crusi
jo bin sehr böse, sexbessessen und oberflächlich, daran wird es wohl liegen, gut das du deine frage selbst beantworten konntest. schön das wir das klären konnten....


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 17:59
Mit wem haben die Schweden denn ihre Studie gemacht?Nur mit Landsleuten?


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 18:06
@Billy73
Damit habe ichnicht behauptet, dass du so seist, sondern einige User hier auf Allmy und Männer allgemein. Wie kommst du darauf, betrifft dich das jetzt doch? :)


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 18:08
@Billy73
@Crusi
@Whitelight
@smitten
@martialis
@emodul
@thomaszg2872
@aseria23
@geisterhand
@Can
@Miss_Hippie

Warum fragen wir die Frauen nicht selber hier im Forum, warum sie auf Große Typen stehen? Das heisst: 1,85+


2x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 18:16
@Achill
Ich stehe zufälligerweise tatsächlich auch auf große Männer^^

Aber mit "groß" meine ich nur Männer BIS max. 1,93m, alles andere ist mir schon wieder zuuu groß und wirkt ästhetisch gesehen nicht mehr verhältnismäßig (sondern eher schlaksig und ungelenk)...

Warum ich auf solch hochgewachsene Männer stehe? Nunja, zunächst einmal weil ich finde, dass mein Partner stets größer als ich sein sollte (bin 1,75m) - zum anderen, weil sie Überlegenheit und Dominanz ausstrahlen (wenn Intelligenz und Muskeln vorhanden sind).


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 18:25
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum fragen wir die Frauen nicht selber hier im Forum, warum sie auf Große Typen stehen? Das heisst: 1,85+
das weiss man doch wieso das so ist....die wollen starke macker punkt aus und amen.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

16.03.2014 um 18:30
Die kleinen Menschen sind auch oft gelenkiger und flinker als große Menschen. Der Volkmund sagt, dass man sich vor kleinen Frauen besonders in Acht nehmen soll. Zum Beispiel haben die Japaner mit die höchste Lebenserwartung der Welt, wobei sicher auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Außerdem war ich im vergangenen Jahr in Schweden. Auch viele Männer haben dort nur eine durchschnittliche Größe. Also nicht viel anders als bei uns auch.


1x zitiertmelden