Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körpergrösse und Suizid bei Männern

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe, Suicid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körpergrösse und Suizid bei Männern

17.03.2014 um 20:46
@Syrah
Ich bin gross und hätte gern nen grösseren Mann. Muss nicht viel sein, aber etwas wär schon fein.
Hatte auch schon kleinere Männer...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

17.03.2014 um 20:47
@mothwoman

Wie nannte man noch die Hoden kleinwüchsiger Männer? Eier aus Bodenhaltung. Leider hält sich immer noch das Klischee, dass der Mann grösser sein muss als die Frau, vermutlich, damit er sie besser vor Säbelzahntigern beschützen kann. Wenn mir eine Frau gefällt, wäre es mir egal, wie gross sie ist. Dann besorge ich mir zum Küssen eben eine Trittleiter. Und wenn die Dame liegt, spielt Grösse ohnehin eine untergeordnete Rolle.


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

17.03.2014 um 20:49
@Doors
Nö, mit Klischee und "müssen" hat das bei mir nichts zu tun. Wie gesagt, ich hatte auch mal nen Freund, der war 7cm kleiner als ich. War extrem doof mit hohen Schuhen. Also...wenn ICH sie trug. ;) :D
Ich fühle mich nur iwie besser, wenn mein Mann etwas grösser ist als ich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

17.03.2014 um 20:54
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wie gesagt, ich hatte auch mal nen Freund, der war 7cm kleiner als ich.
Und ich sagte Dir doch noch: Schneewittchen, lass die Finger von Norbert Blüm, Peter Maffay und den anderen fünf - und wenn sie noch so niedliche rote Mützchen tragen. Aber nein, Du wolltest ja nicht auf den weisen alten Mann hören!


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

17.03.2014 um 20:55
:D


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

19.03.2014 um 10:29
Auf Wunsch erstelle ich gerne auch eine Studie aus der hervorgeht, dass Linkshänder
öfter besoffen Auto fahren als Rechtshänder.

:D


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

19.03.2014 um 12:04
Hm - also ich hab den Thread jetzt nur quer gelesen, aber ich bezweifle diese erwähnte Studie ...

Ich kenne eine Menge "kleiner" Männer, die allesamt sehr erfolgreich im Beruf und im Privatleben sind und keinerlei Tendenzen zeigen, lebensmüde, verzweifelt oder gar suizidgefährdeter zu sein, als jeder andere Mensch, der keinen Ausweg aus seinen Problemen sieht!

Ich bin auch nur 1,58m - aber ich mag auch lieber große Männer, mein Partner ist auch 1,90m :) .
Ich hatte aber auch schon gleichgroße bzw gleichkleine Freunde ;) - das hat aber aus anderen Gründen nicht gepaßt und nichts mit der Größe zu tun gehabt. Wenn es die richtigen gewesen wären, wäre es mir egal gewesen, wie groß oder klein die sind :D .

Mein Lieblingsopa war auch nur 1,58m (von dem haben meine Mutti und ich das Kleinsein geerbt) und der war auch sehr selbstbewußt und erfolgreich und meine Oma war größer als er!


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

19.03.2014 um 18:21
Also wenn ich nach der Größe gehen würde, wäre ich längst dreifach tot. Ich bin nunmal klein was auf eine Behinderung hervor geht wber hey in der Kürze liegt die Würze


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:14
@Thalassa

Ich kenne eine Menge "kleiner" Männer, die allesamt sehr erfolgreich im Beruf und im Privatleben sind und keinerlei Tendenzen zeigen, lebensmüde, verzweifelt oder gar suizidgefährdeter zu sein, als jeder andere Mensch, der keinen Ausweg aus seinen Problemen sieht!

Meinst du denn, dass man all denen, die sich in der Studie (oder für die Studie? hrhrhr) das Leben genommen haben, ihre Suizidabsichten ansah? Es gibt Eheleute, mit scheinbar perfekter Familie, die sich das Leben nehmen, wie es auch erfolgreiche Geschäftsleute gibt, die sich das Leben nehmen.

Die Erfolglosigkeit in einem Teilgebiet ist sicher nicht der alleinige Grund, sich wegzumachen aber ich spreche der Studie nicht automatisch eine gewisse Berechtigung ab, denn auch wenn hier jeder nen zwergischen Weiberhelden kennt, sind die kleinen Leute nicht diejenigen, die im direkten Vergleich mit großen Leuten übelst punkten. Ein Nachteil ist nunmal da, darüber täuscht auch alle politische Korrektheit nicht hinweg.

Klar dann kommt wieder das Geseier von den anderen Qualitäten. Die spiegeln sich aber darin wieder, dass kleine Menschen, die ihren Intellekt nutzen um sich durchzusetzen dann als "Giftzwerge" oder intrigant verschrien sind. Ich kenn das nur zu gut, einige ehemalige Kollegen konnte ich alleine mit reiner Argumentation und ständig neuen "Ausreden" und Kontern so wunderbar zur Weißglut bringen, dass die mich mehrmals versuchten, auf nen Schrank zu setzen, weil sie nicht mehr weiter wussten. Aber bei denen ging das, die kannte ich, hätten die einmal ausgeholt, könnte ich diesen Beitrag jetzt nicht mehr schreiben.

Noch dazu ist es sicher ab dem dritten Lebensjahrzehnt einfacher, mit einer geringen Körpergröße umzugehen. Aber erstmal dahin kommen. Grad in der Pubertät sind Menschen anfällig für Verunsicherung und gar Depressionen, gleichzeitig verfügt man nicht über so viel Lebenserfahrung und Alternativstrategien, mit gewissen Problemen umzugehen. Suizid aus Liebeskummer zum Beispiel ist keine Seltenheit und grad in jungen Jahren zählen auch für Mädchen noch andere Werte als Intellekt usw. Da muss der Macker noch "cool" und "heiß" sein. Ich sag nicht, dass es dann das Schicksal derjenigen ist, sich töten zu müssen, wenn sie klein sind aber ich kanns durchaus nachvollziehen, dass es solche Tendenzen gibt und die Gründe dafür bzw. die angenommenen scheinen mir nicht mal weit hergeholt.

Klar, jeder hier kennt die übelsten 1,60-Checker die alles haben und alles ist geil aber denen, die sich das Leben genommen haben, hat keiner in den Kopf geschaut und bei denen, die es noch werden, ahnt es heute noch keiner oder da schaut man nicht hin.

Es ist auch so, dass eben nicht jeder, der in der Größe benachteiligt ist, nun ein übelstes Genie und Charmebolzen ist um das alles zu kompensieren. Da kommen wir zum nächsten Problem, das sich schematisch wie folgt darstellen lässt:

groß, charmant = Weibermagnet
groß, neutral = Weibermagnet
groß, Arschloch = Weibermagnet
klein, charmant = "ich versteh gar nicht, warum du noch keine Frau hast" - aber immerhin Chancen
klein, neutral = Kumpel
klein, Arschloch = brauchen wir glaub ich nicht drüber reden

Die Hindernisse, die sich kleinen Menschen, insbesondere Männern, stellen....die sind da. Zu sagen, einer bringt sich um, weil er klein ist, das ist zu simpel und erfasst mE das Problem nicht in seiner Ganzheit, es sind die daraus resultierenden Umstände, die dann zu den Situationen führen, die den Ausschlag geben.


Ausnahmen gibt es immer und überall aber zu sagen, die ganze Studie sei Mist, weil man zwei drei Leute kennt, bei denen das ganz anders ist, das ist als würde ich die Klimaerwärmung infrage stellen, weil ich ständig frier.


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:16
Hat man dabei auch die Penisgrösse berücksichtigt? Ich meine, klein und kleiner Pimmel kann schon ziemlich niederschmetternd sein. Ich hab da ja Glück gehabt!


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:16
@chilichote

Pass auf, jetzt werden sie alle sagen, dass es auf die Größe ja gar nicht ankommt :D :D :D


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Pass auf, jetzt werden sie alle sagen, dass es auf die Größe ja gar nicht ankommt
Sondern auf die Sohle... oder so ähnlich :D


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:24
@chilichote

Ja pass auf, gleich schreiben die Frauen "also ich kenn viele Leute, die haben sooooo nen kleinen Schwanz und sind voll die Frauenhelden" :D


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zu sagen, einer bringt sich um, weil er klein ist, das ist zu simpel und erfasst mE das Problem nicht in seiner Ganzheit, es sind die daraus resultierenden Umstände, die dann zu den Situationen führen, die den Ausschlag geben.
Eben! Ich kannte einige, die sich das Leben genommen haben - aber keiner von denen (Männlein wie Weiblein) war besonders klein, oder unschön, oder was weiß ich.
Ich finde diese Pauschalisierungen ziemlich gewagt und ich bezweifle, daß nur das der ausschlaggebende Hintergrund sei, daß sich gerade kleinere Männer angeblich häufiger das Leben nehmen.

Allerdings - wenn ich mir manchmal so angucken (muß), wie gerade Jugendliche heutzutage miteinander umgehen ... ;) .


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja pass auf, gleich schreiben die Frauen "also ich kenn viele Leute, die haben sooooo nen kleinen Schwanz und sind voll die Frauenhelden"
Ich kann mir das aber gut vorstellen, diese Männer müssen das ja kompensieren, also haben sie viel Charme. Aber sind die Frauen danach wirklich glücklich?


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:32
@chilichote

Ja entweder Charme oder ein großes Auto. Man kennt ja diese umgekehrte Proportionalität, weswegen ich ja Fahrrad fahr.

Ob die Frauen glücklich sind, hängt wohl erstens von ihrer Reife ab oder, wenn wir jetzt mal das "andere" glücklich meinen...nunja, wenn sie treu sind und der Kerl keine Wifesharingambitionen hat, dann kann da die Aufgeschlossenheit zu gewissem Spielzeug sicher vieles erleichtern. Oder ermöglichen :D


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 14:53
@Thalassa

Wir reden nicht über frei erfundene Spekulationen sondern über Studienergebnisse, die irgendwo herkamen. Die Zahlen sind da und die Auffälligkeiten auch. Ich sag ja nicht, dass du keine Leute kennst, die sich das Leben nahmen aber ich bezweifel, dass es über Tausend waren und du somit nicht in der Lage sein kannst, die Ergebnisse zu widerlegen.

Die Auffälligkeit ist ja eben das um 9% erhöhte Suizidrisiko je 5cm Körpergröße. Es gilt nur herauszufinden, ob diese 9% eine extrem hohe Fluktuation sind oder ob dem was zugrunde liegt.

Ich glaub nicht an eine Zufälligkeit, wenn du für ein Geschäft 1000 Pullover bestellst und 90 in der Größe S kommen nicht an, dann machste dir sicher auch Gedanken.

Klar ist jeder Suizid ein Fall für sich selber und ein individuelles Schicksal aber das 9% Risiko bedeutet ja nicht, dass nun jeder Suizident automatisch klein und hässlich ist, das Risiko erfordert es nicht mal, dass alle, die du kanntest dem Kriterium entsprechen mussten. Es ist gar keine Pauschalisierung aber es ist eine Abweichung von der Norm und du sagst nicht nur etwas gegen Pauschalisierungen, für mich liest es sich eher so, als würdest du den Einfluss der Körpergröße - warum auch immer - kategorisch aus jeder Risikoerwägung ausschließen. Und das obwohl wir viel einhelliger von Frauen gehört haben, dass große Kerle bevorzugt werden. Sogar noch einhelliger als das 9% Risiko, um das es hier geht.

Würde also eine solche Pauschalisierung der Studie vorzuwerfen sein, müsste es sich schon um eine 50%ige Risikoerhöhung handeln.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 16:20
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und das obwohl wir viel einhelliger von Frauen gehört haben, dass große Kerle bevorzugt werden. Sogar noch einhelliger als das 9% Risiko, um das es hier geht.
interessanterweise gibts doch das projekt wonach frauen dagegen protestieren, dass mit frauen mit perfekter modelform geworben wird und dass das druck auf frauen generell machen sol. genauso wird auch gegen die bilder von frauen protestiert die mit digitalen mittel verschönert wurden. - da merkt man wie sensibel man wird, wenn es um einen selbst geht.....


melden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 17:09
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja entweder Charme oder ein großes Auto. Man kennt ja diese umgekehrte Proportionalität, weswegen ich ja Fahrrad fahr.
Ich kompensiere meinen riesigen Penis mit einem Smart :troll:


1x zitiertmelden

Körpergrösse und Suizid bei Männern

20.03.2014 um 18:04
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich kompensiere meinen riesigen Penis mit einem Smart
Ich hab nichtmal ein Fahrrad :D


Anzeige

melden