Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:04
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb: wenn du ein christ gewesen wärst?
Christ zu sein ist weniger schlimm für Moslems als Atheist zu sein. ;-)

Aber an sich ist alles scheiße außer der Islam :troll:

Anzeige
melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:04
@AzuraAstraea
Habe ich doch schon gesagt. Sie muss laut dem Islam nicht konvertieren. Wie es mit den beteiligten Leuten ist kann man nicht sagen.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:05
@Bonnie
Naja... ich glaube für Manche Sunniten oder Shiiten stehen Atheisten sogar über der anderen ausrichtung. :D


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:05
@Bonnie
bei @interrobang war es das anscheinend nicht ^^ naja die eltern da waren auch nich so streng..


@interrobang
das wusst ich nicht.. hmm oke dann is ja gut ^^


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie muss laut dem Islam nicht konvertieren.
Sorry, aber das ist Unsinn.
"Und heiratet nicht polytheistische Frauen, bis sie gläubig geworden sind. Wahrlich, eine gläubige Sklavin ist besser als eine polytheistische Frau, auch wenn sie euch gefallen sollte. Und laßt die Polytheisten nicht zur Heirat ZU, bis sie gläubig geworden sind. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein Polytheist, auch wenn er euch gefallen sollte. Jene rufen zum Feuer. Gott aber ruft zum Paradies und zur Vergebung mit seiner Erlaubnis. Und Er macht den Menschen seine Zeichen deutlich, auf daß sie es bedenken "
(Sure 2 Vers 221)

Und kein Moslem, der seinen Glauben ernst nimmt, wird je gegen diese Sure verstoßen.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:21
@trance3008
Und das macht er auch nicht indem er eine Christin, eine Jüdin oder diese dritte andere Religion die es nicht mehr gibt und deren name mir nicht mehr einfällt heiratet.

Polytheisten sind leute die an mehrere Götter glauben. ;)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:25
@interrobang

Christen und Juden kommen im Quran kein Stück besser davon als die in dieser Sure erwähnten Polytheisten. Allah hasst alle Nicht-Muslime gleich.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:27
@trance3008
Glaub was du willst. Trotzdem dürfen Christinnen und Jüdinnen Muslime Heiraten.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:27
@interrobang

Wenn sie den Islam annehmen, ja.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:31
@trance3008
Nein eben nicht. :D Sie können Jüdinnen oder Christinnen bleiben. ^^ Frag einen Imam.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:35
@interrobang

Es gibt hunderte Imame in Deutschland, und jeder quatscht irgendwas anderes. Die einzige verlässliche Quelle, die die Lehre des Islam ohne irgendwelche Eigeninterpretationen und Relativierungen wiedergibt, ist der Quran. Und der sagt ganz deutlich, dass eine Frau im Islam nichts wert ist, solange sie den Islam nicht annimmt. Im Quran wird sogar explizit die schiere Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen untersagt, es gilt als Verrat an Allah und wird mit der Hölle bestraft. Von einer Ehe ganz zu schweigen...


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:39
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es gibt hunderte Imame in Deutschland, und jeder quatscht irgendwas anderes.
Die meinung in dieser Frage ist sogar bei den Rechtsschulen fast einstimmig.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die einzige verlässliche Quelle, die die Lehre des Islam ohne irgendwelche Eigeninterpretationen und Relativierungen wiedergibt, ist der Quran.
Welcher es erlaubt.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und der sagt ganz deutlich, dass eine Frau im Islam nichts wert ist, solange sie den Islam nicht annimmt.
Das ist deine Interpretation. Für eine neutrale auslegung ist diese nicht geeignet. :D :D :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Im Quran wird sogar explizit die schiere Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen untersagt, es gilt als Verrat an Allah und wird mit der Hölle bestraft.
Falsch. Dort geht es um etwas gänzlich anderes was hier aber nich tthema ist. Du bist gleich wie Pierre Vogel... ein Bruder im Geiste... Sei stolz. :Y:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Von einer Ehe ganz zu schweigen...
Diese ist erlaubt.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die meinung in dieser Frage ist sogar bei den Rechtsschulen fast einstimmig.
Soso, dann zeig mir bitte auch nur einen Fall, wo ein Moslem in einem islamischen Land eine Nicht-Muslima geheiratet und von der Regierung den Segen dafür bekommen hat.
Btw, sagt dir zufällig der Begriff Dhimmitude was? Denk mal nach, woher das kommt und warum es noch immer in den größten Teilen des Nahen Ostens Gang und Gäbe ist, wenn doch Muslime und Nicht-Muslime anscheinend dieselben Rechte haben und es keinerlei Diskrepanzen gibt...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher es erlaubt.
Eine entsprechende Sure an dieser Stelle wäre sehr hilfreich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dort geht es um etwas gänzlich anderes was hier aber nich tthema ist.
Typische Ausrede sowohl von Muslimen als auch von Islam-Sympathisanten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du bist gleich wie Pierre Vogel... ein Bruder im Geiste... Sei stolz. :Y:
Oh natürlich, und diese Unterstellung, man wäre radikal, bloß weil man nicht jeden Quatsch von der Islampropaganda schluckt und Dinge beim Namen nennt, ist auch so typisch. Ich warte nur noch auf die stupide Nazi- oder Rassistenkeule... Und bin grad echt am überlegen, ob ich dich überhaupt noch weiter ernstnehmen soll.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:58
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Soso, dann zeig mir bitte auch nur einen Fall, wo ein Moslem in einem islamischen Land eine Nicht-Muslima geheiratet und von der Regierung den Segen dafür bekommen hat.
Für was soll ich das suchen? Es reicht wen man sich die Islamische rechtssprechung ansieht:
4. Warum darf ein Muslim nur muslimische, christliche oder jüdische Frauen heiraten?
Ein Muslim kann auch eine Frau jüdischen oder christlichen Glaubens heiraten. Die Bedingung ist immer der Monotheismus.
http://islam.de/1641.php (Archiv-Version vom 28.03.2014)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Btw, sagt dir zufällig der Begriff Dhimmitude was?
Meinst du Dhimma? Bei Dhimmitude komm ich auf rechtsradikale internetseiten.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:wenn doch Muslime und Nicht-Muslime anscheinend dieselben Rechte haben und es keinerlei Diskrepanzen gibt...
Sie haben nicht dasgleiche recht. Wer behaubtet den sowas? :D :D :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Eine entsprechende Sure an dieser Stelle wäre sehr hilfreich.
Sure 5 Vers 5.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Typische Ausrede sowohl von Muslimen als auch von Islam-Sympathisanten.
Ich bin kein Islamsympatisant. ;)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Oh natürlich, und diese Unterstellung, man wäre radikal, bloß weil man nicht jeden Quatsch von der Islampropaganda schluckt und Dinge beim Namen nennt, ist auch so typisch.
Du kennst dich mit dem islam einfach nicht aus. Is halt so. :D


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

23.03.2014 um 11:47
ich habe zwar nicht den gesamten therad durchgelesen, aber selbstverständlich ist laut koran die frau nicht gleichberechtigt , ich habe es schließlich gelesen und zwar in zwei sprachen:
einige bsp aus dem koran:

- der mann muss die frau warnen und wenn sie immer noch nicht hört ,darf sie nicht auf seinem bett schlafen und wenn sie es immer noch nicht "kapiert" darf er sie schlagen

-die frau erbt weniger als ihre brüder

- die aussage einer frau ist vor gericht weniger wert als die eines mannes


also das sind die drei punkte ,die mir auf anhieb einfallen,
bitte kommt ihr mir jetzt nicht mit ,aber nicht jeder muslimische mann ist gewalttätig zu den Frauen ,dass ist mir schon klar , hier geht es ja um die Religion anssicht


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

23.03.2014 um 13:11
Shit.. keine Bockwurst mehr


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

23.03.2014 um 13:26
Wow, super thread. Glückwunsch an den TE.

Nur dumm, dass er in der falschen Kategorie eröffnet wurde...bitte in die richtige Rubrik verschieben..in GELÖSCHT. Danke.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

23.03.2014 um 18:51
Ich habe den Eindruck, dass einige Deutsche die vom Selbstwert eher Abseits stehen, in der Religion einen Stellenwert erreichen wollen der sie zu dem macht, wie sie es aus eigener Kraft nie geschafft hätten zu sein; ein Anerkannter.
Vllt aber auch eine Legemetierung von Handlungen ihrer scheinbaren Rechte.

Man darf auch nicht vergessen dass es auch einige geistige Krüppel gibt.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

24.03.2014 um 11:32
@pokpok

So geschickt wie du denkst, dass du diese Beleidigung formuliert hast, war das leider garnicht. Schade also ich habs gemerkt, wer noch?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

24.03.2014 um 12:35
@interrobang

Lustig, dass genau unter dem von dir zitierten Absatz eine Regelung erläutert wird, in der der umgekehrte Weg der Eheschließung ausdrücklich verboten ist. Eine muslimische Frau darf also nicht einen Nicht-Muslim heiraten, weil sie dann sonst ihre sämtlichen Rechte als Muslima verliert. Mit diesem Gesetz wird nicht nur die niedere Stellung der muslimischen Frau hervorgehoben, sondern auch nochmals die Minderwertigkeit der "Ungläubigen" betont, wie so oft im Quran.
Außerdem wird im 3. Absatz erklärt, dass die Kinder von Eltern muslimischen & anderen monotheistischen Glaubens in jedem Falle muslimisch erzogen werden müssen. Die Taufe ist verboten.

Fazit: Diese oftmals so hoch gepriesene islamische Toleranz ist also nichts als Schein und Fassade. Eine "ungläubige" Frau zieht im Islam immer den Kürzeren, auch in einer Ehe, genau wie ihre Kinder. Folglich ist so eine Ehe keinesfalls ein Akt der islamischen Toleranz. Sie dient nur dazu, die "Ungläubigen" zu bekehren und die Zahl der Muslime stetig zu vergrößern.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meinst du Dhimma? Bei Dhimmitude komm ich auf rechtsradikale internetseiten.
Dhimma ist dasselbe wie Dhimmitude, ersteres ist bloß von der Aussprache her näher am original arabischen Begriff.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sure 5 Vers 5.
S.o.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du kennst dich mit dem islam einfach nicht aus. Is halt so. :D
Ja natürlich, was immer du sagst ;)


Anzeige

1x zitiertmelden