Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:35
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Dann bräuchte niemand zu irgendwas konvertieren, sondern wir wären tatsächlich alle eins. :trollbier:
Wenn der Trollinger nicht wäre, würde ich diesen Satz glatt unteschreiben.
Es ist zu wichtig!

Anzeige
melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:45
@Agnodike
Du hast absolut recht. Ich habe aber zum Thema Religionen eine eigene Ansicht, die hier zu ausführlich würde und irgendwann wohl auch als OT gecancelt wird. Wir sind nicht so unterschiedlich, wie ich eingangs befürchtete.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:50
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Oh je, wieder so ein BILD-Leser, der nur die Titelzeile liest und sich daraus sofort eine Meinung "bildet". Ich glaube, das Thema ist nix für Dich, Hase. Geh mal wieder in den U-Bereich.
So und jetzt knie nieder vor mir und entschuldige dich.
Nein, das war natürlich etwas Spass, ich hoffe und denke du verstehst ihn. :)

ich habe zum Thema Religion auch meine Ansichten, aber dieses sollte niemals zwischen uns stehen.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:58
@Agnodike
Fandste nicht so prickelnd, nicht wahr? Du kamst aber auch eingangs so indifferent rüber. Friede auf Erden.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 04:04
Das nennt man Mißverständnis und sollte so schnell wie möglich geklärt werden.

Denn schau auf unsere heutige Weltlage. Sobald einer nen "Pups" lässt, könnten Dinge passieren, die für uns nicht absehbar. @magaziner


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 11:12
Das hängt nicht von Nationalität ab, welchem Glauben man angehört.

Bedeutsam ist, was mam als richtig empfindet, sofern man frei entscheiden kann.
Manche Leute versprechen sich auch Vorteile, z.B. in materieller und beruflicher Hinsicht.
Und wieder andere, wohl die schlechteste Variante, werden gezwungen oder nehmen einen Glauben an, um jemandem zu gefallen.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 16:47
ich glaube auch viele frauen konvertieren weil sie vlt. einen moslem heiraten wollen und sich die grosse liebe versprechen.

ich find man sollte an seinem glauben festhalten. klar kann man in anderen dingen was besseres sehen aber is halt so meine meinung.(sofern man denn gläubig ist )


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:09
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:ich glaube auch viele frauen konvertieren weil sie vlt. einen moslem heiraten wollen und sich die grosse liebe versprechen.
Die Frau muss nicht konvertieren sondern nur der Mann. Bei der Frau reicht es wen sie Christin oder Jüdin ist.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:32
@interrobang
also können sie mit moslems verheiratet sein einfach so ohne moslem zu sein?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:34
@AzuraAstraea
Ja. Die Religiöse erziehung der Kinder liegt ja eh beim Mann. ;)
Nur Männer müssen konvertieren wen sie eine Muslima Heiraten. Das dient dem schutz der Frau. (obwohl meine keinerlei schutz bedarf. :D )


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:40
@interrobang
gibts da nicht komplikationen bei der heirat?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:42
@AzuraAstraea
Klar. Ich hasse es zum beispiel abgrundtief zu tanzen. :D


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:43
@interrobang
:D

aber halt wenn der mann traditionell islamisch heiraten will.. geht des dann überhaupt?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:45
@AzuraAstraea
Also bei mir wars so das der Imam herkam in die Wohnung und ich die Shahada aufsagte. Und danach wurden wir von ihm getraut. (mir wurde gesagt wan ich ja sagen musste da er nur Türkisch konnte ^^ [deswegen empfehle ich bei solchen hochzeiten eventuel einen Bosnischen Iman da die eher Deutsch sprechen])


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:46
@interrobang
und du bist was? christ , moslem jude?? und deine frau?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:48
@AzuraAstraea
Ich bin Atheist und meine Frau is Muslima.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 17:55
@DaHe

ich denke der Grund für die Konversion ist die Religion des, erwählten Ehemannes.

und da gibts nu eben manchmal keine Kompromisse.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:00
@interrobang
da kann ich mir vorstellen dass es keine probleme gibt aber wie sehe es aus wenn du ein christ gewesen wärst?


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:01
@AzuraAstraea
Das haben wir ja gesagt den eltern ^^ Für die bin ich Christ der zum Islam konvertiert ist. (die sind aber nicht wirklich streng gläubig sondern eher traditionel)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 18:03
@interrobang
jaa aber du bist in dem fall die ausnahme xD was ist wenn eine christIN einen moslem heiraten will ohne zu konvertieren


Anzeige

1x zitiertmelden