Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 00:36
@Akgül
@pokpok
ach beim fasten gibt es lustige tricks um die zu umgehen. quasi wandern und man ist davon befreit. :D :Y:

Anzeige
melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:07
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber man sollte auch die andere Seite sehen, eine Frau lebt schon einige Zeit mit einem Mann (Islamischen Glauben) zusammen hat seine Kultur und seine Familie angenommen, merkt das es für sie der richtige Glauben ist.
Was ist daran so seltsam,
Seltsam ist daran, dass es für die muslimischen Männer nie in Frage kommt, den Glauben ihrer andersgläubigen Ehegattinnen anzunehmen, und sie statt dessen erwarten und fordern, dass die Frau sich dem ihren Glauben anpasst und konvertiert. Meistens ist erst dann eine Heirat für die Männer überhaupt erst denkbar. Und das ist halt typisch für die islamische Ideologie. Sie betrachtet sich als das absolute Maß aller Dinge, ordnet sich nie unter, sondern verlangt, dass sich alles ihr unterordnet, was btw auch mehr als befremdlich ist...


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:10
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Seltsam ist daran, dass es für die muslimischen Männer nie in Frage kommt, den Glauben ihrer andersgläubigen Ehegattinnen anzunehmen, und sie statt dessen erwarten und fordern, dass die Frau sich dem ihren Glauben anpasst und konvertiert.
Richtig!
Soll ich sie deshalb steinigen?
Es ist doch im Grunde ein Teufelskreis.
Oder nicht?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:13
@Agnodike

Wer redet denn hier vom Steinigen? Ich habe lediglich einen Schwachpunkt in dieser Religion aufgezeigt.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:20
Ich könnte dir viele Schwachpunkte von Religionen aufzeichnen.
Hast du gelesen was meine Oma mir erzählt hat?
Es ist der Mensch der sich seine Religion macht und jede Religion, ich betone Jede, sollte nur positive Gedanken hervorbringen.
Ansonsten ist es keine Religion nur ein Machtgedanke. @trance3008


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:28
Sabatina James (Frauenrechtlerin und österreichisch-pakistanische Buchautorin)
Sabatina James ist eine junge Frau, die es geschafft hat, sich aus der Unterdrückung zu befreien, wie sie muslimische Mädchen und Frauen häufig erleben müssen.


Youtube: Sabatina James-vom Islam zum Christentum konvertiert-tritt für unterdrückte Frauen ein . . .
Sabatina James-vom Islam zum Christentum konvertiert-tritt für unterdrückte Frauen ein . . .
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Soziologin Kelek kritisiert Islam als frauenfeindlich
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article7191562/Soziologin-Kelek-kritisiert-Islam-als-frauenfeindlich.html
Islam-Wächter drohen Frauen am Steuer mit Gewalt
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article13435272/Islam-Waechter-drohen-Frauen-am-Steuer-mit-Gewalt.html
Denn der Islam ist keine durch die Aufklärung säkularisierte Religion, sondern greift massiv in das Leben seiner Gläubigen ein. Über einen im Koran festgelegten, rigiden Verhaltens- und Ehrenkodex, der seit Jahrhunderten unverändert fortexistiert, regelt er das Leben der Muslime in einer Vollständigkeit, die man in Europa seit der Moderne nicht mehr kennt. Bei Nichtbefolgung der Gebote - vor allem, aber nicht nur was das Geschlechtsleben betrifft - begeben sich Muslime massiv in Lebensgefahr - wobei Frauen aufgrund der fehlenden Gleichbehandlung in islamischen Gesellschaften diesem Risiko in ungleich höheren Maßen ausgesetzt sind.


Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/31/31500/1.html
Der Schleier sei ein Symbol der Frauenunterdrückung. "Wer von den Frauen verlangt, dass sie Kopftuch tragen, macht sie zu einem Sexualobjekt, das sich verhüllen muss", sagte Deligöz in einem Interview.
Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/kopftuch-debatte---die-gruene-abgeordnete-ekin-deligoez-hat-islamische-frauen-aufgefordert--den-schleier-abzulegen--nun-erhaelt-sie-morddrohungen--aber-sie-bleibt-weiter-standhaft--und-sie-kaempft-nicht-allein--die-muslime-ringen-um-ein-symbol,10810590,10430060.html


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:30
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ansonsten ist es keine Religion nur ein Machtgedanke
Machtgedanke ist der einzige Grund, warum so etwas wie Religionen überhaupt existieren. Andernfalls wäre es bloß Spiritualität, der jeder Mensch auf seine Weise nachgehen würde. Spiritualität ohne irgendwelche "Heiligen Bücher", deren verbindliche und totalitäre Gebote, Verbote und Dogmen. Religionen sind IMMER Machtkonstrukte, die der Menschenkontrolle und Massenmanipulation dienen. Sie sind absolut wertlos und menschenverachtend.


2x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:43
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Machtgedanke ist der einzige Grund, warum so etwas wie Religionen überhaupt existieren.
Das siehst vielleicht du so, ich nicht, ich lasse Leben.
Pass auf, jeder Mensch ist für sich selbst, sobald er mündig, verantwortlich.
Ich habe Dinge bei "youtube" gesehen, da wurde einem kleinem Jungen unter Anfeuerung Erwachsener befohlen seinem "Feind" den Kopf abzuschlagen.
Ich habe es gesehen und auch wenn es ein Fake war bleibt mir was im Kopf hängen: "Ich möchte Frieden zwischen allen Völkern".
Ok ich schweife ab. :)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:46
Ich spreche allen Mitgliedern aller Nationalitäten, die sich aus freien Stücken zum Islam bekennen, die Kenntnis des humanitären Grundgedankens ab.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Machtgedanke ist der einzige Grund, warum so etwas wie Religionen überhaupt existieren. Andernfalls wäre es bloß Spiritualität, der jeder Mensch auf seine Weise nachgehen würde. Spiritualität ohne irgendwelche "Heiligen Bücher", deren verbindliche und totalitäre Gebote, Verbote und Dogmen. Religionen sind IMMER Machtkonstrukte, die der Menschenkontrolle und Massenmanipulation dienen. Sie sind absolut wertlos und menschenverachtend.
Du hast es dankenswerter Weise in 5 prägnanten Sätzen zusammen gefasst. Und jetzt kriegen wir wahrscheinlich wieder von den "Gutmenschen" und Fanatikern richtig aufs Maul.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 02:50
Was möchtest du? @magaziner
Alle Ausländer raus?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:01
@Agnodike
Oh je, wieder so ein BILD-Leser, der nur die Titelzeile liest und sich daraus sofort eine Meinung "bildet". Ich glaube, das Thema ist nix für Dich, Hase. Geh mal wieder in den U-Bereich.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:03
Warum Hasi auch du wieder so aggro? Liegts am WE? @magaziner


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:04
@Agnodike
Hätte ich "Maus" sagen sollen? :D


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:05
@magaziner
Durch solche Menschen wie du, entstehen Kriege.
Und jetzt kannst mich melden Schnucki!


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:11
Ich erzähl dir mal was.
Ich bin eine Frau die in Deutschland geboren wurde, habe keine türkische Verwandtschaft.
Aber kann mich auch in diese Religion hineinversetzen. Darf man das?
Nur wenn man dieses kann, verhindert man Leid.
Möchtest du das? Ich ja. @magaziner


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:13
@Agnodike
Menschen wie ich meiden und verhindern Kriege, wenn es geht. Warum, wirst Du Dich fragen? Nun, weil wir zwischen den Zeilen lesen können und uns überhaupt recht liberal mit Themen auseinandersetzen können, weil wir auch Menschen kennen, die jenseits unseres Glaubensbekenntnisses stehen und die wir durchaus mögen. Weil wir aufgeklärt sind. Und nicht zuletzt, weil wir Leute wie Dich auffangen, ihre Meinungen akzeptieren als kleine Absonderlichkeiten des Lebens und weil ich persönlich weit davon entfernt bin, Dich zu melden, Hase, warum auch? :) Hättste wohl gern?


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:19
Zitat von magazinermagaziner schrieb:weil wir Leute wie Dich auffangen,
Jetzt werd mal nicht Größenwahnsinnig. :D ;)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:28
@Agnodike
Was heißt "werden"? :D Ach, ich werde gerade flauschig und verlasse meine Hardline. Verrat es aber bitte keinem. Ist außerdem mächtig OT.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:30
Na siehst und wenn alle so denken würden wie wir. ;) @magaziner


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 03:32
@Agnodike
Dann bräuchte niemand zu irgendwas konvertieren, sondern wir wären tatsächlich alle eins. :trollbier:


Anzeige

1x zitiertmelden