Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 21:50
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wenn ich manche Leute intellektuell einschätze, bin ich ganz froh, dass wir keine direkte Demokratie haben...
Erzähl mal wird bestimmt interessant.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 21:52
@interrobang
Du findest die Demokratie in Deutschland also besser?
Ich denke Politik wird hauptsächlich für einige wenige gemacht und zielt auf Machterhalt hin. Das ist doch keine Demokratie...?!


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 21:54
@Negev
Die in Österreich auf jeden fall. Keine ahnung ob die deutsche anders ist.
Ich denke Politik wird hauptsächlich ledeglich für einige wenige gemacht und zielt auf Machterhalt hin.
Wird immer wieder behauptet und ist totaler blödsinn.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist doch keine Demokratie...?!
Stimmt. Aber da es ja nicht so ist ist es ja irrelevant.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird immer wieder behauptet und ist totaler blödsinn.
Warum nicht?
Politik ist doch Korrupt. Die wahre Macht geht von der Kohle aus...


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:03
@Negev
Wen du glaubst das das so ist dan geh in die Politik und ändere das. Du lebst in einer Demokratie und hast die Macht dazu.

@xXGEH-H-EIMXx
Möchte gerne wissen wo der das mit Demos=Dorf her hat... muss ich mal suchen...


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:11
@Agnodike

Ich machs kurz:
Die meisten Leute haben keine Ahnung von wirtschaftlichen, politischen und sozialen Zusammenhängen. Ich werde mich hier nicht als "allwissend" darstellen, aber wenn ich davon ausgehen muss, dass ein Großteil der Bevölkerung weniger Intellekt besitzt als ich, will ich mir gar nicht vorstellen, wie die Ergebnisse von Wahlen zu wichtigen Ereignissen aussehen würden.

Ich halte die parlamentarische Demokratie wie wir sie haben für akzeptabel...


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:20
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Ich machs kurz:
Die meisten Leute haben keine Ahnung von wirtschaftlichen, politischen und sozialen Zusammenhängen. Ich werde mich hier nicht als "allwissend" darstellen, aber wenn ich davon ausgehen muss, dass ein Großteil der Bevölkerung weniger Intellekt besitzt als ich, will ich mir gar nicht vorstellen, wie die Ergebnisse von Wahlen zu wichtigen Ereignissen aussehen würden.

Ich halte die parlamentarische Demokratie wie wir sie haben für akzeptabel...
Siehst das ist ne für mich passende Antwort. :)
Danke das du es kurz machst, auch mit wenigen Worten kann man viel sagen. (ich begrüße dies)
Und um nochmal auf die Frage einzugehen:
Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?
Ich würde meine Liebsten schützen, aber fürs Vaterland würde ich nie in den Krieg ziehen, man sieht was unterm Strich dabei rauskommt, nur Leid fürs Volk.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:24
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:dass ein Großteil der Bevölkerung weniger Intellekt besitzt als ich, will ich mir gar nicht vorstellen, wie die Ergebnisse von Wahlen zu wichtigen Ereignissen aussehen würden.
Dann muss man eben dafür sorgen das die Menschen mehr Background mitbringen und sich somit ordentlich beteiligen können. Ich glaube nicht das es "dumme" Menschen gibt. Das es trotzdem so ist, halte ich für ein gesellschaftliches Problem. Eine bessere Bildung muss her. Das Individuum muss gefördert werden!

Darüberhinaus finde ich es ziemlich Arrogant (von einem Volk getroffene) Entscheidungen als dumm abzutun.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:32
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Darüberhinaus finde ich es ziemlich Arrogant (von einem Volk getroffene) Entscheidungen als dumm abzutun.
Es war also nicht dumm als die deutschen Hitler wählten?


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann muss man eben dafür sorgen das die Menschen mehr Background mitbringen und sich somit ordentlich beteiligen können.
Das ist ein Mammut-Projekt... und wenn überhaupt langfristig einzuschätzen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube nicht das es "dumme" Menschen gibt
Ich auch.
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine bessere Bildung muss her. Das Individuum muss gefördert werden!
Ja, die Bildungsexpansion ist ja in vollen Zügen... aber auch ein hoher Schulabschluss befähigt meines Erachtens nicht überall wirklich den Durchblick zu haben. Da halte ich spezialisierte Ausschüsse mit "Experten" doch für zielbringender.
Zitat von NegevNegev schrieb:Darüberhinaus finde ich es ziemlich Arrogant (von einem Volk getroffene) Entscheidungen als dumm abzutun.
Falls sich das noch auf meine Aussage bezieht: Das habe ich auch nicht gesagt...
Es geht aber darum, dass die Entscheidung einer breiten Masse nicht zwangsläufig die richtige Entscheidung ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es war also nicht dumm als die deutschen Hitler wählten?
Ja, sowas ist hier anzuführen. Die Medienlandschaft ist bedeutender denn je... und leider auch sehr mächtig.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:44
@interrobang
Gegen die NS-Keule kann man kaum was sagen... ;)
Aber diese Aussage gingen Bedingungen vorraus. Wie gesagt ich denke das ein aufgeklärtes, freies und mündiges Volk zu klugen Entscheidungen fähig ist.

Was deine NS-Keule anbelangt... es darf doch angezweifelt werden, dass bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zu ging. Außerdem haben noch sehr viele andere Faktoren zu dieser unglücklichen Situation geführt.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 22:50
@matraze106
Noch nie was von nurs gehört..

Bedenklich finde ich das gar nicht. Es ist einfach nur Blödsinn!
Ich nehme alles zurück wenn du mir jetzt sagst, dass du aus Nordkorea bist... falls nicht, geh mal


Und zum Aspekt Intellekt und Demokratie...
also ich finde John Stuart Mill hatte etwas recht.
Wenn ich 50% der Wähler anschaue dann haben die absolut keinen Plan wen oder was sie wählen, dass geht nach "der sieht nett aus", "mein kumpel nimmt den auch", "den hab ich mal im fernsehen gesehen!", usw.
Das ist eigtl nicht sinn und zweck des Wählens... deshalb ist Merkel und ihre Partei wohl auch so beliebt


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 23:10
...kämpfen...ja töten ...nein.

Auch ein Pazifist kann kämpfen, allerdings nicht mit Waffen die zum Töten gedacht sind.


zum Thema Parteien und Wahlen ^^

Also meiner Meinung nach gab es in den letzten Jahre trotz Regierungswechseln keine nennenswerten Verbesserungen für das allgemeine Volk.... nur mehr Kosten mehr du darfst dies nicht ..du mußt das bezahlen .. .dies ist teurer geworden.

Meiner Meinung nach ist unsere schöne Freiheit lediglich ne Illusion ... tanzt mal aus der Reihe und macht wirklich das was ihr euch wünscht ^^ ... dann bemerkt ihr wie ihr plötzlich in den Mühlen des Systems zermalmt werdet :D

Aber hier gehts ja eigentlich um was anderes ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 23:13
Zitat von MilanoMilano schrieb:Das ist eigtl nicht sinn und zweck des Wählens... deshalb ist Merkel und ihre Partei wohl auch so beliebt
Da warten wir mal gespannt ab, was noch passiert.
Ich bin sau gespannt auf die neuen Wähler in 10 Jahren. :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 23:17
@Milano
dann weisst du auch was ich meine.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article122831526/Deutschland-ist-eine-sozial-gespaltene-Demokratie.html
http://www.cicero.de/berliner-republik/demokratie/56713

stichwort: wirtschaftsvertreter
http://www.heise.de/tp/artikel/33/33367/1.html
http://www.cicero.de/weltbuehne/europa-sprengt-sich-eigenhaendig/52638
http://www.focus.de/politik/deutschland/das-volk-ruft-nach-mehr-demokratie-deutliche-mehrheit-fuer-volksentscheide-auf-bundesebene-_aid_1160857.html
http://www.huffingtonpost.de/john-baesler/wie-sich-burger-in-den-usa-und-deutschland-von-der-demokratie-entfremden_b_4532937.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

vor allem die randparteien erklären die demkratie unter den bisherigen partei-strukturen für grenzwertig
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/deutschland-ist-keine-echte-demokratie-mehr-aid-1.2305965
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20130123052231AAubs1T
Zitat von MilanoMilano schrieb:Es ist einfach nur Blödsinn!
denkst du das in anbetracht der links in diesem beitrag immer noch?
Zitat von MilanoMilano schrieb:jetzt sagst, dass du aus Nordkorea bist.
verwechsel bitte nicht scheinsozialismus mit scheindemokratie
ich muss da grad an das hier denken Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=eMHPmWpy2VI
und natürlich das :D Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=WrQ0bJpx7D4


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 23:18
Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?
----------------------

Nö.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

01.04.2014 um 23:27
Amüsant ist immer die Tatsache, dass alle MEHR Mitbestimmung wollen. Trotzdem sinkt die Wahlbeteiligung immer mehr....(jaja, ich weiß: "Die Ziele der Parteien entsprechen nicht meinen Wünschen").
Ich dachte immer der Wahlzettel ist lang genug, aber wahrscheinlich bedarf es einer ganzen Papyros-Rolle, damit auch jeder eine Partei findet, die seinen Bedürfnissen entspricht.

Bin schon gespannt ob dieses Jahr bei der Europawahl die 50%-Hürde überwunden wird :D

PS:
Hab ich da jetzt jemanden überrascht? ....ja, diese Wahl ist bald. Frag mich die ganze Zeit wo die Plakate bleiben... und die Berichte zur Wahl. Oder ist die EU nicht so wichtig? :p :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

02.04.2014 um 01:22
Warte 10 Jahre ab und dann schau auf deine Wahlbeteiligung. :) @xXGEH-H-EIMXx


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

02.04.2014 um 01:28
Ach ja hab ich ganz vergessen: "Amerika ist nicht mehr weit". @xXGEH-H-EIMXx


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

02.04.2014 um 01:37
Würdet ihr dann für diese BRD, dieses Deutschland in den Krieg ziehen?
· Würdest du mit deiner Formulierung auch den Verteidigungsfall miteinbeziehen?
· Wie siehts mit Cyberwar aus? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden