Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:32
@europäer
Das bedeutet, wenn jetzt die „Eroberer“ kommen würden…
…dann kämpfst du mit gegen Deutschland?
Und was machst du, wenn die dich trotzdem als Feind betrachten?



Denn es gibt ja nicht nur den Angriffskrieg, auch den V-Fall.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:33
@martialis

ich schenke unser nachrichten-medien keinen glauben..
nicht rtl, ntv zdef, ard.. und wie die alle heißen, diese inzwischen gewordener gammelsender alle heißen..


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:34
Zitat von europäereuropäer schrieb:Egal, was solls @martialis
:D
Prinzipiell haste Recht.
Sein eigen Hof und Sippe verteidigen ist was anderes, als für irgendwelche Politniks in den Krieg zu ziehen. Gott bewahre uns!^^


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:35
@martialis

nein, ich werde keine waffe tragen..


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:35
Ich habe mir einmal die frage gestellt was ich tun würde wenn mir jemand eine waffe in die hand drückt und mich auffordert eine unschuldige person zu erschiessen.
Was würdest du tun? ;)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:36
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:ich schenke unser nachrichten-medien keinen glauben..
nicht rtl, ntv zdef, ard.. und wie die alle heißen, diese inzwischen gewordener gammelsender alle heißen..
Weiß nicht genau, was du damit meinst, aber ich denke und hoffe in einigen zivilisierten Ländern Europas haben die Menschen aus der Vergangenheit gelernt und die Vernunft wird siegen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:39
@martialis

Wie soll nach deiner ansicht die vernunft hergestellt werden?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:46
Vernunft hat es nie gegeben. und wird es auch in der zukunft nicht geben..


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

08.04.2014 um 19:52
@martialis

Würdest du dich freiwillig an irgendeine wand stellen? ;)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:02
@europäer
definiere unschuldige Person. Wenn du damit meinst, einen Menschen der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Dann schieße ich nicht.
Da ich aber schon mal in einem Krieg war, weiß ich worauf und wann ich schießen muss/darf.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:14
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wenn du damit meinst, einen Menschen der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Dann schieße ich nicht.
Woran erkennst du das der mensch vor dir sich nichts hat zu schulden kommen lassen?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:27
Also im Verteidigungsfalle definitiv. Ein Angriffsfall wird hier ja hoffentlich nicht diskutiert.
Falls also unser Land wie vom Threadersteller gestellt angegriffen würde, dann würde ich dieses selbstverständlich mit verteidigen.
Und zwar muss das von jedem Menschen getan werden (inklusive Frauen), der eine Waffe tragen kann. Das wäre dann nämlich der dritte Weltkrieg, meine Herren. Und Damen.

Hätten die Russen im zweiten Weltkrieg genauso feige reagiert wie einige hier und gesagt "ja nööö is mir zu gefährlich, will nich kämpfen, ich wander aus lieber", dann würden große Teile der Welt heute Deutsch sprechen ... und das meine ich nicht positiv.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:29
Ja, ich würde für dieses Land kämpfen ich habe es nämlich aufgebaut.
Die Politiker können sich alle verpissen. Ein neues System muss her. Nicht der Politiker soll an der Spitze stehen sondern die Bürger. Der Bürger soll bestimmen, der Politiker soll arbeiten!...


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:32
@onay77
und wie stellst du dir das vor?

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wirst solange warten müssen bis es mal so schlimm wird, dass man vom absatz 4 auch gebrauch macht.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:44
Ich frage mich, wieviele eigentlich den Eingangspost gelesen haben. Es wird doch klar gefragt, ob man für die BRD in den Krieg ziehen würde. Nichts für Deutschland, nicht für seine Familie, nicht ob man auf Zivilisten, Soldaten oder sonstwas feuern würde.

Ausgegangen wird von einem Konflikt zwischen den Westmächten und Russland, nach einer hypothetischen Eskalation des Krimkonflikts.

Und die Antwort darauf lautet nunmal nein. Warum sollte ich mich für dieses derzeitige Staatssystem umbringen lassen? Aus lauter Verlustängsten? Die derzeitige Regierung ist ohnehin unfair bis zum Gehtnichtmehr, alle Rechte die ich derzeit genieße stammen aus längst vergangenen Zeiten und haben ihren Ursprung darin, dass zuvor ein noch größeres Unrecht geherrschat hat und die Leute damals ähnliches verhinern wollten. Die BRD in ihrer heutigen Form ist mehr als überflüssig, daher braucht man auch nicht um ihren Erhalt kämpfen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 18:46
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Nicht der Politiker soll an der Spitze stehen sondern die Bürger
Eine ziemlich große "Spitze"..... >80.000.000 Menschen die zusammen entscheiden :D
Wenn nicht alle Menschen entscheiden sollen, wird es immer "Politiker" geben, die entscheiden
Zitat von onay77onay77 schrieb:Der Bürger soll bestimmen, der Politiker soll arbeiten!...
^^Unqualifiziert hoch 10 -_-


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 20:27
Würde ihr für eure religion im krieg kämpfen?
Und was ist das überhaupt für eine brd, die über leben und tod eines babys entscheidet?


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 20:38
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Würde ihr für eure religion im krieg kämpfen?
Für den Atheismus oder den Islam? Für den Atheismus sofort. Bin Militanter Atheist!
8126318 dda04e57
Zitat von europäereuropäer schrieb:Und was ist das überhaupt für eine brd, die über leben und tod eines babys entscheidet?
Darf man fragen welches Baby du meinst?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 20:41
Das baby der frau aus afrika..einige medien haben heute darüber berichtet.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

15.04.2014 um 23:36
@Gim
Die BRD ist doch identisch mit Deutschland, oder? Zumindest wenn die Bundesrepublik angegriffen wird, wird damit doch auch Deutschland selber angegriffen.


Anzeige

melden