Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:14
@darcane

Den Orden für deinen Heldentot bekommste ja trotzdem. Kannst dir den dann mit Stolz anpappen, posthum. Bravo, und so. ^^

Krieger, denk mal: Ich hoffe, es macht deinem Vaterland nichts aus, seine Helden in nuklear-verseuchtem Mutterboden zu beerdigen. Immerhin sind es Helden. Wofür starben sie noch gleich? :troll:

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:15
@Paradigga

Meinst da bleibt was übrig zum beerdigen? :D

Außerdem gehöre ich zu einer geheimen Gruppe siehe Video .... der Film is übrigens sehr geil :D

Youtube: Aktion Mutante German (Nachrichten/Intro)
Aktion Mutante German (Nachrichten/Intro)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:21
@darcane

Klar, irgendwas gibts immer zu verscharren - und wenns nur symbolisch ist ^^

Ich mag euch nicht. Ihr zerstört Spermabanken. :(
Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuum? :cry:

On topic: Ich glaube an eine Menschheit die irgendwann, eines fernen Tages frei von kriegerischen Handlungen sein kann. Das braucht nurnoch ein paar Millionen Jahre cerebraler Evolution. Und vielleicht nunmal leider auch Spermabanken, um dorthin zu gelangen. ^^


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:29
@Paradigga

Die zerstören wir ja nur, weils diskriminierend ist. Die nehmen ja nur Sperma von gesunden pah :D

On topic: Ich denke es hat zumindest keinen Sinn sich in einem weiteren Weltkrieg an Kämpfen zu beteiligen, weil danach eh nichts mehr übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:34
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich denke es hat zumindest keinen Sinn sich in einem weiteren Weltkrieg an Kämpfen zu beteiligen, weil danach eh nichts mehr übrig bleibt.
kommt mir bekannt vor :)
Ich weis nicht, mit welchen Waffen sie im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber im vierten werden es Stöcker und Steine sein.

Albert Einstein



melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:35
@matraze106

Ganz genau. Darum würde ich dann auch evtl. in einem 4. Weltkrieg wieder mitkämpfen :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:35
Auch in Spermabanken existieren subversive Elemente ;)
Eure Sabotage sabotiert diese Sabotageakte!

Kommt halt darauf an, wie der nächste Weltkrieg geführt werden wird. Im Internet, an den Börsen, konventionell mit Landstreitkräften oder eben nuklear - wahrscheinlich alles zusammen.
Und ja, wir befinden uns noch immer (oder schon wieder) in einem kalten Krieg. Nein, sogar in mehreren. Und? Jeder macht so sein Ding, merkt es vielleicht nicht einmal ^^

Krieg ist heutzutage nicht mehr nur die offene Konfrontation, sondern auch die versteckte.
Konflikte, die offen ausgetragen werden wie derzeit fast überall auf der Erde sind daher kaum der Rede wert, weil sie lokal begrenzt sind. Und das juckt im Zeitalter der Globalisierung niemanden, ausser die lokal Betroffenen. Daher muss ein jeder wissen, wieviel die Verteidigung (s)einer Lokalität ihm/ihr wirklich wert ist.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:37
@Paradigga

Stimmt, nur wenn Deutschland in einen richtigen Krieg verwickelt wird, wird das mit Sicherheit etwas sehr großes sein.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:38
@darcane
und das würde sich dann vielleicht so anhören :D
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=OEQrooCTOsM


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:44
@matraze106

Hahaha ja, okay die Kleidung müsste etwas verranzter sein und das Haus im Hintergrund schaut noch zu ganz aus :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:45
@matraze106

Ok, du willst dich also nicht mehr äußern? Das dachte ich mir schon :D

PS: Ich bin kein Freund von Beschuldigungen, aber bitte hab doch das nächste Mal den Schneid und geh über deinen "richtigen" Usernamen auf mein Profil...

"Keie" besucht mein Profil kurz vor deiner Antwort...
Du zitierst mich aus einem Thread, in dem du nicht einen Beitrag geleistet hast... klar, man liest ja ständig andere Threads ohne etwas zu sagen, merkt sich dann von allen Leuten deren Kommentare um sie Wochen später daraus zu zitieren :D
Zudem hat "Keie" in 10 Monaten ganze "6" (!) Beiträge verfasst ... da riecht doch etwas stark nach "Zweitaccount" :D

Naja, du wirst es bestreiten... für mich bestätigt sich aber sowiso das Bild dir gegenüber :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 15:52
@xXGEH-H-EIMXx
aha du willst es also so...
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=dMqMuZxPFb4 :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 16:29
@Eurofighter
Ich finde du hast recht. Man kann nicht tatenlos zusehen, wie einem die Heimat unter den Füßen weggebombt wird. Alles was man von Geburt an kennengelernt hat wird vernichtet. Plätze und Orte die man mit wunderbaren Erinnerungen in Verbindung bringt werden einfach durch Feindeshand niedergebrannt. Und da soll man ernsthaft daneben stehen und zusehen? Für mich käme das nicht in Frage. Der Anstand verlangt ein Eingreifen. Natürlich ist Krieg schlimm und unnötig und keinesfalls sollten WIR den Präventivschlag ausführen, aber wenn es nicht anders geht muss man auch mal kämpfen. Jeder der Familie hat will diese in Sicherheit wiegen und dies geht dann nur durch Gegenwehr. Hier muss keiner für die Merkel in irgendeinen Krieg ziehen, denn für diese Frau würde ich nicht einmal eine Fensterscheibe einwerfen. Aber für das Wohle einer ganzen Nation und unserer Kinder hat man gefälligst einzustehen wenn es die Situation erfordert. Zumindest kann ich mir dann noch in die Augen sehen. Ich sage es mal anders. Vielleicht kennt jemand den Film "Letters from Iwo Jima". Der japanische General hat es ganz passend formuliert denke ich. Obwohl die Situation aussichtslos war und ein Sieg eigentlich unmöglich ist, gab er zu verstehen: "Wenn unsere Kinder dadurch nur einen Tag länger in Sicherheit leben, hat es sich gelohnt diese Insel zu verteidigen". Genauso sehe ich das auch. Natürlich kann man sterben und man kann auch zusehen wie andere sterben, weil man selber nichts dagegen tut. Seht es wie ihr wollt, aber ich werde mich nicht feige in die Ecke setzen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 16:44
@SlenderMan91

Du hast den Film "Letters from Iwo Jima" offensichtlich missverstanden bzw. ziehst dir dort heraus, was deinem eigenen Denken am ehesten enstpricht. Das ist leider sehr einseitig und deiner Selbstmanipulation unterworfen: unfrei im Geiste.

Frage: Was tätest du, wenn nicht "die Feindeshand" dein Haus, deine Plätze und Orte deines Lebens, deiner Kindheit etc. "vernichtet", sondern jemand oder etwas anderes in einer anderen Situation mit gleichem Ergebnis? Wie und in welcher Form greifst du dann mit deinem Anstand ein?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 16:51
@Paradigga
Dann erklär mir bitte mal, inwieweit ich den Film missverstanden habe. Zumal ich mich nur auf diesen einen Satz spezifizert habe, der doch sehr einleuchtend ist. Jeder der Orte und Plätze meiner Vergangenheit zerstört IST mein Feind. Also geschieht es so oder so durch Feindeshand. Einseitig ist hier gar nichts. Es ist meine Ansichtsweise und daran ist überhaupt nichts einseitig. Sie ist wie sie ist.

Und Urteile über meinen Geist sind absolut unmöglich, da du mich nicht im entferntetsten kennst und somit keine Schlüsse darüber ziehen kannst.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 16:54
@SlenderMan91

Jeder einzelne Tag des Herauszögerns verlängert unnötig den Krieg. Das ist eine der moralischen Haupterkenntnisse gerade dieses Filmes.

Die Bank, die dein Elternhaus kauft und abreisst weil sie dort ein Altersheim errichten will, ist dein Feind? Du lebst mit vielen Feinden. Du arbeitest jeden Tag mit ihnen, und sie mit dir. Einseitig ist es schon, weil es deine Sichtweise ist.

Mal nachgeworfen, ganz interessant für dich u.U.:

http://www.historians.org/publications-and-directories/perspectives-on-history/september-2007/lessons-from-iwo-jima

Hieraus:
Kuribayashi died, and took his men with him, to buy time for his country and loved ones by slowing down the U.S. advance on the homeland. In a letter dated September 12, 1944, he wrote his wife that "When I imagine what Tokyo would look like if it were bombed—I see a burned-out desert with dead bodies lying everywhere—I'm desperate to stop them carrying out air raids." Prolonging the battle of Iwo Jima, he believed, would impede establishment of an air base that could facilitate air attacks on Japanese cities.4

This was wishful thinking. The great Tokyo air raid of March 9 and 10, which initiated the U.S. policy of systematically destroying urban centers (and Japanese morale) with firebombs, occurred in the very midst of the battle for Iwo Jima and killed around 90,000 civilians in a single night. One consequence of suicidal policies like Kuribayashi's—repeated with greater fury and fatalities in the ensuing battle of Okinawa that lasted from March into June of 1945—was to strengthen U.S. resolve to intensify the bombing and, as it transpired, deploy the new nuclear weapon as quickly as possible.
As it turned out, moreover, Iwo Jima did not actually play a major role in the U.S. bombing campaign, although it did provide marginal support.5



1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 16:59
@Paradigga
Sagen wir es mal so. Meine Eltern würden freiwillig ihr Haus nicht verkaufen. Wenn man ihnen ihr Haus ohne ihre Zustimmung nehmen würde, dann wäre es der Feind. Hast dz gut erkannt. Was jetzt sehr lustig ist: Ich arbeite tatsächlich in der Altenpflege und kann nicht behaupten mit Feinden zu arbeiten. Im Gegenzug finde ich dann übrigens DEINE Ansicht genauso einseitig, da du nichts anderes als deinbe Meinung an dich heran lässt. Ist wohl ein Teufelskreis was?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:01
@SlenderMan91

Ich habe mein posting nochmal um einen externen Beitrag ergänzt.

Natürlich habe ich auch meine eigene Meinung und vertrete diese, und dennoch setze ich mich gerne mit deiner Sicht auseinander ohne sie dabei bestätigen oder komplett ablehnen zu müssen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:07
Zitat von darcanedarcane schrieb:Stimmt, nur wenn Deutschland in einen richtigen Krieg verwickelt wird, wird das mit Sicherheit etwas sehr großes sein.
Das müsste dann der Bündnisfall sein... wenn ein europäischer Bündnisstaat von Deutschland angegriffen wird, müssen wir uns mit einschalten, auch mit Waffen und Soldaten und dem ganzen Theater... aber nicht nur wir, ALLE Bündnisstaaten greifen dann mit ein... ich will mal den Irren sehen, der das wagt.

So gesehen schützt uns der Bündnisfall auch wieder... irgendwie... durch Abschreckung.

Na ja, wenn natürlich die USA beispielsweise Frankreich erobern will, dann sieht's wieder düster aus... ;-)

...ich überlege gerade, ob die ganzen europäischen Bündnispartner zusammen genommen eine militärische Chance gegen die USA hätte.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Die Bank, die dein Elternhaus kauft und abreisst weil sie dort ein Altersheim errichten will, ist dein Feind? Du lebst mit vielen Feinden. Du arbeitest jeden Tag mit ihnen, und sie mit dir. Einseitig ist es schon, weil es deine Sichtweise ist.
Hm... du weitest den Begriff "Feind" aber ganz schön aus. Oder war das jetzt gar nicht deine Absicht?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:07
@Paradigga
Das ist es nämlich. Wer hat das Recht dazu zu sagen, dass eine Meinung richtig ist oder falsch? Niemand. Es ist für jeden persönlich zu sehen. Hier gibt es keine richtige oder falsche Meinung. Hier ist Individualität angesagt. Gefühle kennen kein Falsch und kein Richtig. Jeder hat seine eigene richtige Meinung. Aber eine universelle richtige Meinung existiert hierbei nicht.


Anzeige

melden