Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:04
@Agnodike

Ja natürlich. War auch nur eine von vielen Erklärungen. Nur sich so an gar nichts erinnern, finde ich schon krass...Ich weiß sogar noch, welche Poster ich an der Wand hatte, welche LP ich wann geschenkt bekam oder mir kaufte, so völlig banale Dinge auch...auch negative, Arm brechen, Schule, der Geschmack und Geruch vom Kakao...Unterricht, Verlieren des ersten Zahns, draußen, Geruch vom Sommer,...alles :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:15
Zitat von InterestedInterested schrieb: Nur sich so an gar nichts erinnern, finde ich schon krass...
Ich weiß, man kann es sich schwer vorstellen, aber es gibt Menschen (und dies kommt öfter vor als man denkt), die blenden ihre Kindheit komplett aus, dies hat aber Gründe.
Wie gesagt, ich kenne die TE nicht und weiß nicht warum sie sich nicht erinnern kann, dazu müsste man tiefer forschen und ich bin der Meinung, dafür ist dieses Forum ein sehr ungeeigneter Platz. ;)


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:17
Da hast Du vollkommen Recht. War auch nicht meine Intension, hier nachzuhaken. Wollte nur darlegen, wie ich mich an meine Kindheit erinnere und dass bestimmte Situationen mir einfallen, wenn ich bestimmte Dinge höre, sehe, rieche, schmecke, fühle...das war alles und mögliche Gründe, warum es bei anderen nicht klappt, hatte ich benannt und es gibt natürlich noch sehr viel mehr und richtig, für bestimmte Sachen, ist dieses Forum oder jedes Forum ungeeignet.


2x zitiertmelden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wollte nur darlegen, wie ich mich an meine Kindheit erinnere und dass bestimmte Situationen mir einfallen, wenn ich bestimmte Dinge höre, sehe, rieche, schmecke, fühle...
also auch immer nur Szenen an die du dich erinnerst. So wie die TE fragte, ob man sich an einen ganz normalen Tag erinnern kann ist das aber dann nicht oder?


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:55
Doch natürlich an ganz normale Tage aus der Kindheit. Natürlich nicht 24 Std. lang -aber sicher kann ich mich erinnern...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:56
ich erinnere mich, da war ich 7. Da hatte die Mutter meines Schulkameraden mir eine Milchschnitte gegeben. Daraufhin sagte ich: "Danke, du Hurensohn"


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:57
@Alano

:D Das hast Du bestimmt nicht gesagt!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:58
@Interested
oh doch


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wollte nur darlegen, wie ich mich an meine Kindheit erinnere und dass bestimmte Situationen mir einfallen, wenn ich bestimmte Dinge höre, sehe, rieche, schmecke, fühle...
Diese Gründe versüßen mir manchmal mein Leben. Und das schlechte "blende" ich mal kurz aus, gehört aber auch zu mir. ;)


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:59
Klar, an Einiges..


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 22:59
@Alano

Lass mich raten, daraufhin gab es ne Backpfeife und darum erinnerst Du Dich daran :D

@Agnodike

Ja :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:00
@Interested
da gabs nur einen verwunderten Blick. Da hatte ich das Wort gerade so gelernt und fand es lustig


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:01
@Alano

Und wie geht es Dir, wenn Du Dich daran zurückerinnerst?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie geht es Dir, wenn Du Dich daran zurückerinnerst?
ich muss immer noch lachen, darüber


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:03
@Alano

Ich musste auch lachen, als ich es gerade gelesen habe...wobei die Mutter heute bestimmt auch darüber lachen kann :D


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:07
Es fallen, wenn man Kind ist, einem schlimme Worte ein und die traut man sich dann auch auszusprechen, was danach kommt ist ne andere Sache. Heute kann ich auch drüber lachen. :D Man war/bin ich ne Nudel. @Interested


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:09
@Agnodike

Ja, man sollte aber immer das Kind in sich lebendig halten...da wird auch vieles einfacher, wenn man einfach mal loslassen kann. War/BIN solltest Du dringend und zwingend beibehalten...ich mach es nicht anders :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:11
Als Kind macht man auch viel unsinnigen Blödsinn, an den man sich auch noch erinnert.

Einmal, da bin ich auf einen Schrank geklettert und habe mir einen Besenstiel hinter den Nacken geklemmt und meine Arme darüber gehalten (so, als wäre man gekreuzigt in etwa). Dann bin ich runter gesprungen und konnte mich nicht mit den Armen abstützen und bin mit der nase auf den Boden geknallt und habe geblutet.

Ich weiß bis heute nicht, warum ich das getan habe.


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:11
Ich habs in mir und es kommt durch. :) Manchmal braucht man das. Ich weiß nicht jeder, aber ich schon. @Interested

PS.: Mal was Neues: "das Kind in der Frau", ja Männer nicht nur ihr habt das "das Kind im Manne". :D


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

28.03.2014 um 23:14
@Alano

Immerhin hast Du daraus gelernt und es garantiert nur eínmal versucht :)

@Agnodike

Geht mir auch so und wäre auch schlimm, wenn nicht. Leute, die sich diesbezüglich ständig kontrollieren und die Contenance wahren, wissen gar nicht, was sie verpassen.

Es gibt im Leben genug Situationen, wo man erwachsen sein MUSS, daher sollte das Kind in einem immer raus dürfen, wenn sich die Möglichkeit dafür bietet :)


Anzeige

melden