Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

29.03.2014 um 02:02
ich kann mich nur daran erinnern das ich immer in den kindergarten wollte und als ich dann in dem alter war und meine eltern mich dort hingebracht haben wollte ich wieder nachhause.
ich hatte angst weil meine eltern wieder weg mussten und die anderen fremde waren :D

Anzeige
melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

29.03.2014 um 03:08
bei mir fängt es so ab 4 jahren an...ab dem kindergarten-alter. oft wünscht man sich dort wieder für nen tag zurück zu können. als kind war einiges viel einfacher...die positiven erinnerungen bewegen einen dazu. Hatte ne sehr schöne kindheit^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

29.03.2014 um 12:59
Erinnern können ist eine Sache. Erinnern wollen - gerade in Bezug auf die eigene Kindheit - eine ganz andere.


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

29.03.2014 um 22:42
@Interested

du hast ja geschrieben:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch natürlich an ganz normale Tage aus der Kindheit. Natürlich nicht 24 Std. lang -aber sicher kann ich mich erinnern...
nachdem was TE schrieb:
Könntet ihr aus dem Stehgreif erzählen was ihr an einem ganz normalen Tag mit 12 so gemacht habt?Text
verstehe ich aber, dass sie den ganzen Tag meint oder?


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

29.03.2014 um 23:31
Auch sehr bruchstückhaft ab dem 4 Lebensjahr.
Ich denke, das ist auch der "Normalfall". Wer sich noch an seine Taufe als einjähriger erinnern kann oder bis zurück in die Krabbelphase, muss schon ein sehr gutes Gedächtnis haben.


2x zitiertmelden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

30.03.2014 um 00:02
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb: Wer sich noch an seine Taufe als einjähriger erinnern kann oder bis zurück in die Krabbelphase, muss schon ein sehr gutes Gedächtnis haben.
ich denke das hat nichts mit Gedächtnis zu tun. Schließlich kann das Gehirn so etwas denke ich noch gar nicht realisieren als 1 Jähriger. Da kann man das doch noch gar nicht wirklich einordnen, bzw. begreifen was richtig geschieht.


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

30.03.2014 um 01:34
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:oft wünscht man sich dort wieder für nen tag zurück zu können. als kind war einiges viel einfacher...die positiven erinnerungen bewegen einen dazu. Hatte ne sehr schöne kindheit^^
womit hast du denn gespielt?


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

30.03.2014 um 01:43
@zlatka
viele kindheitserinnerungen fallen mir ein, wenn ich alte gegenstände wie z.b. spielzeug durchgehe. oder aber auch manche filme und serien erinnern mich an konkrete erlebnisse oder lassen bilder im kopf wach werden. am meisten jedoch werden erinnerungen lebendig, wenn ich die orte meiner kindheit besuche oder an ähnlichen orten bin. meine kindheit ist beinah immer präsent.


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

30.03.2014 um 15:56
Ich kann mich an meine fast komplette Kindheit erinnern mit vielen einzelnen Details. Das man aber ein paar Dinge vergisst ist normal. Denke das geht jedem so aber allgemein weiss ich sie noch sehr gut.


melden

Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

30.03.2014 um 16:08
Also ich kann mich eigentlich an meine gesamte Kindheit erinnern. Natürlich nicht an jedes Detail, aber an vieles.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist und wahrscheinlich spielt mein Gehirn mir einen Streich, aber ich habe selbst Erinnerungen an meine Geburt. Ich kann mich auch noch genau an drei schlimme Alpträume erinnern, die ich zwischen meinem 4.-6. Lebensjahr hatte. Ich habe vor einigen Tagen noch mit meiner Mutter über meine Kindheit geredet.
Es gibt lediglich eine gewisse Zeitspanne, an die ich mich nicht erinnern kann, aber das hat einen psychologischen Grund.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lieblingsspielzeug der heutigen Ü50-Generation
Menschen, 103 Beiträge, am 22.01.2024 von Peter0167
Peter0167 am 16.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 22.01.2024 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Familienbande: Netz oder Fesseln?
Menschen, 283 Beiträge, am 28.12.2019 von FerneZukunft
Doors am 30.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 28.12.2019 »