Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen die Uhr

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, UHR, Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:13
@Truenes
Mmh, also ich sach mal so, wenn man einen viertel Kreis nach rechts geht, dann geht man nach links weiter gegen den Uhrzeigersinn. Oh man alles komisch :D

@suffel
Das hört sich an, wie ein lustiges Saufspiel :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:15
@Hailey25
@suffel

also wenn ich davon ausgehe, dass an dem Arm wo man die Armbanduhr trägt links ist, dann dreht sich der Zeiger meiner Uhr link herum....
Bin ich denn jetzt völlig konfusst.


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:16
@Truenes

Nein der dreht sich rechts herum weil du vom Mittelpunkt der Uhr ausgehen musst und vom Mittelpunkt der Uhr dreht sich der Zeiger immer rechts rum :Y:


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:18
@Truenes
Hö? Dann guck doch mal grad irgendwo auf eine Uhr :D


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:20
@suffel
aaahhhh...ok...du meinst ich muss mich im Geiste dort hinstellen wo die Zeiger befestigt sind. Dann stimmt das mit dem rechts herum natürlich....

@Hailey25
hab meine Uhr schon die ganze Zeit im Blickfeld und wenn ich von unten der sechs ausgehe dann dreht er sich links herum. Liegt immer in der Betrachtungsperspektive wie ich grad gemerkt habe:)


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:22
@Truenes

Genau du musst dich da hinstellen wo der Zeiger fest is dann dreht sich der Zeiger immer rechts rum :)


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:23
@suffel
tja wie heißt es so schön...zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :)
Danke dir, jetzt seh ich wieder klar.


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 16:23
@Truenes

Gerne doch :)


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 18:31
@Hailey25
@suffel
ok, dann wär das ja geklärt;)
aber
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:und dann rechts herum, also mit dem Uhrzeigersinn.
wenn also jetzt @Hailey25 rechts herum läuft, dann läuft er doch nicht mit sondern gegen den Uhrzeigersinn, auch wenn die Uhr rechts rum läuft....


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 18:32
Mich hat dieses Gegen die Uhr so beschäftigt, dass ich mich an ein Projekt erinnert habe.
Hier in Hamburg können Jogger sich messen lassen, die um die Alster joggen. Man benötigt dazu nur einen Chip und dann wird Zeit etc. alles gemessen und gespeichert.
Nach den Werten hält sich die Laufrichtung die Wage
http://alsterrunning.de/auswertungen/laufverhalten/ (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 18:40
Hi.
Ich habs in 3 oder warens 4? Gefängnissen geschafft die Laufrichtung umzudrehen.
Habe jedem der entgegenkam gesagt "Du läufst falschrum" :D

Übrigens ist der Knast meines Wissens der einzige Ort, an dem die Uhr FÜR einen läuft...

Ja, ich bin ziemlich schlau ;)
LG


melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 21:52
@Truenes
Stell dir vor ich lauf dem Zeiger hinterher oder ich wäre der Zeiger, dann weißt du was ich meine :D

Youtube: Analoguhr in Zeitraffer
Analoguhr in Zeitraffer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gegen die Uhr

28.03.2014 um 23:50
@Hailey25
wenn du aber dem Zeiger hinterherläufst musst du erst mal links abbiegen/gehen um dann rechts rum zu laufen. Richtig? Du hattest aber geschrieben, du gehst rechts rum und darunter verstehe ich, wenn du unserer beispiel den Supermarkt (die 6 als Eingang) nimmst, dass du dann rechts abbiegst. Normaler weise wenn man die 6 als Eingang nimmt biegen die meisten rechts ab und laufen dann links rum.
Das meinte der TE ja auch mit dem Titel "gegen die Uhr"


3x zitiertmelden

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 10:04
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:wenn du aber dem Zeiger hinterherläufst musst du erst mal links abbiegen/gehen um dann rechts rum zu laufen. Richtig?
Richtig! Hatte ich auch so geschrieben. Nur eben spiegelverkehrt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn man unten in der Mitte des Kreises steht, dann muss man natürlich erst nach rechts, um dann nach links gegen den Uhrzeigersinn zu laufen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mmh, also ich sach mal so, wenn man einen viertel Kreis nach rechts geht, dann geht man nach links weiter gegen den Uhrzeigersinn.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Du hattest aber geschrieben, du gehst rechts rum und darunter verstehe ich, wenn du unserer beispiel den Supermarkt (die 6 als Eingang) nimmst, dass du dann rechts abbiegst.
Deswegen hatte ich auch das geschrieben.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn ich in den Supermarkt komme, dann gehe ich erst geradeaus und dann rechts herum, also mit dem Uhrzeigersinn.
Das ist doch das was ich die ganze Zeit sage :D
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Normaler weise wenn man die 6 als Eingang nimmt biegen die meisten rechts ab und laufen dann links rum.
Das meinte der TE ja auch mit dem Titel "gegen die Uhr"
Der TE hat festgestellt, dass viele Leute gegen den Uhrzeigersinn laufen und das Beispiel mit dem Supermarkt haben andere Leute gebracht.
Zitat von jesterjester schrieb:Und zwar ist mir aufgefallen das die Leute, wenn man ihnen sagt sie sollen Laufen (um z.B. sich aufzuwärmen) dies immer gegen den Uhrzeigersinn tun!

Ich nahm mir also 30 meiner Schüler her und lies sie einzeln um Objekte oder Plätze laufen.
28 von 30 Schülern taten das unabhängig voneinander gegen den Uhrzeigersinn!
Es ist anscheinend nicht deshalb so weil sie es schon sehr lange im gleichen Tainingssaal tun!
Wenn ich neue Schüler habe die noch nie hier waren und großteils alleine Trainieren, laufen fast alle ihre Runden gegen den Uhrzeigersinn!
Das heißt für mich einfach nur, dass die Leute links herum laufen, also gegen den Uhrzeigersinn. Es ist ja Schnuppe, ob die Schüler in der Mitte der Halle stehen und dann links herum laufen oder aber, ob zum Beispiel der Schüler, der mit dem Rücken zur Wand unten rechts in der Ecke losläuft, dann geradeaus und am Ende der Halle (damit er nicht gegen die Wand rennt) nach links abbiegt.

Ich weiß auch was du meinst, aber letztendlich ging es ja nur darum, ob die Leute mit oder gegen den Uhrzeigersinn laufen und warum sie dies tun.

Wahrscheinlich deswegen, weil in den Stadien auch gegen den Uhrzeigersinn gelaufen wird.

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2009/1108/athleten.jsp (Archiv-Version vom 03.08.2013)


1x zitiertmelden

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 10:18
Sucht die "Natur" auch hier den Ausgleich?
Man müsste mal wissen, ob sich das so verhält, wie mit Stürmen, Tornados und Strudeln...(die überwiegend je nachdem in eine Richtung drehen auf der Nord- oder Südhalbkugel - interessantes Phänomen btw)
;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 12:38
Man weiss von Menschen, die sich in der Wüste verirrt haben, dass sie linksdrehend, also gegen den Uhrzeigersinn laufen. Ein Mediziner erklärte mir das so, dass bei Rechtshändern meist auch das rechte Bein kräftiger ist, und somit automatisch Linkskreise beschrieben werden.
Die meisten Supermärkte sind übrigens auch für Linksdreher eingerichtet. Spannend wäre die Frage, ob Linkshänder zu Rechtsdrehungen neigen und sich im Supermarkt leichter verirren.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 16:29
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sich die Erde links herum dreht.


melden

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 17:37
@jester
soweit ich weis ist es ein instinkt
wenn man gegen den uhrzeigersinn läuft ist die rechte seite außen
also bei den meisten die stärkere und geschicktere
so kann man sich mit der bevorzugten hand besser gegen etwaige gefahren verteidigen, nicht das man es jeder zeit müsste aber das gehirn ist etwas paranoid und will lieber auf nummer sicher gehen.


melden

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 18:25
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nur eben spiegelverkehrt.
was soll denn jetzt das spiegelverkehr?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn ich in den Supermarkt komme, dann gehe ich erst geradeaus und dann rechts herum, also mit dem Uhrzeigersinn.
wenn du rechts herum gehst, dann must du aber erst mal "links abbiegen". Dann kannst du mit dem Uhrzeigersinn laufen.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Du hattest aber geschrieben, du gehst rechts rum und darunter verstehe ich, wenn du unserer beispiel den Supermarkt (die 6 als Eingang) nimmst, dass du dann "rechts abbiegst".
und dementsprechend "gegen" den Uhrzeigersinn.
Außerdem sind die meisten Supermärkte sowieso so eingerichtet, dass du gegen den Uhrzeigersinn läufst, sprich man kann gar nicht mit den Uhrzeigersinn laufen sonst ist man sofort an der Kasse!


2x zitiertmelden

Gegen die Uhr

29.03.2014 um 18:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die meisten Supermärkte sind übrigens auch für Linksdreher eingerichtet.
Zitat von DoorsDoors schrieb:ob Linkshänder zu Rechtsdrehungen neigen und sich im Supermarkt leichter verirren.
@Hailey25
demnach müsstest du, weil du ja im Supermarkt wie du geschrieben hast mit dem Uhrzeigersinn läufst, Linkshändler sein, siehe zitiertes, von dem was @Doors schrieb.

Für mich bleibt es nach wie vor, wenn man rechts rum geht läuft man gegen den Uhrzeigersinn, weil rechts rum nämlich dann gleichzusetzen ist mit rechts abbiegen.


Anzeige

2x zitiertmelden