Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewalt gegen die Polizei!

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:41
@PlasticBrain
Du bist wahrscheinlich auch nicht auf Polizisten los gegangen, hast sie beleidigt oder körperlich attackiert. Aber das verstehen die Leute wie @collectivist ja nicht.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:42
@Butterbirne

Wer sich über Polizeigewalt freut der ist genauso falsch drauf wie jemand, der Polizisten im allgemeinenals prügelnde rechte sieht.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:42
@Butterbirne:Du hast ja bisher nicht mal gefragt, ob collectivist etwas strafbares gemacht hatte bzw. einen Polizisten angegriffen hatte. Du hast die Tat des Polizisten pauschal als richtig gewertet! Weil sie jemanden traf der nicht in dein Weltbild passt. Das ist nicht stockkonservativ, das ist faschistisch!


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:43
@shionoro
Ich freue mich nicht über Polizeigewalt im allgemeinen. Aber wenn jemand einen Polizisten angreift, beleidigt oder bespuckt und dann einen auf die Fresse bekommt, ja dann muss ich gestehen freut mich das.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:43
@Scorito
Ich habe schon genug Beiträge von ihm gelesen um mir mein Urteil über ihn bilden zu können.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:43
@Butterbirne

Aber du weißt doch gar nicht, sondern nimmst nur an, dass collectivist das getan hat.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:45
@shionoro
Klar, die Polizisten ziehen einfach durch die Straßen und prügeln einfach so auf linksgerichtete Bürger ein.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:46
Wenn ich mich im schwarzen Block stelle und mich vermumme, dann muss ich damit rechnen eins druff zu bekommen. Zurecht.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:46
@Butterbirne

Auf einer Demo ist es schon oft vorgekommen, dass unschuldige verprügelt worden sind.
Natürlich ist klar, dass eine Demo Situation für Polizisten auch viel mehr stress bedeutet, aber dass Polizeigewalt durchaus auch in Deutschland ein Thema ist, und es Bezirke gibt mit höherem Anteil an Polizisten die gerne draufhauen wenn sie auch nur irgendwie einen grund konstruieren können (oder teils sogar ohne), ist nunmal wahr.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:47
@Butterbirne

doch, das tun sie, manchmal schießen sie sogar!

https://www.youtube.com/watch?v=PRIeJAQUZKw


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:48
@Scorito

Kam da nich später raus, dass das ein Stasi Agent war?

Und das is ja nu doch schon ne weile her.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:49
@shionoro
Wie gesagt, wenn man sich zu solchen Leuten stellt, dann darf man sich nicht wundern.
Ich besitze seit ich 14 bin eine Fußballdauerkarte und war bis letztes Jahr bei nahezu jedem Spiel, meistens auch Auswärtsspielen. Komisch, ich habe noch nie irgendeine Polizei Gewalt erlebt.
Wer sich wie ein normal denkender Mensch verhält, kommt auch immer gut weg.


@Scorito
Der Polizist war Stasi Mitarbeiter.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:50
@shionoro
das stimmt, allerdings geht aus den Akten auch klar hervor, dass der Schuss nicht im Auftrag der Stasi war. Die Stasi hat danach sogar panisch den Kontakt abgebrochen und nie verstanden wie das passieren konnte.
Er hat diese Tötung als Polizist getätigt und es war auch nicht der einzige von Polizisten.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:51
@Butterbirne

Und du weißt woher genau wo collectivist stand?

Es ist ja schön, dass du keine Polizeigewalt je erlebt hast, aber existieren tut sie dennoch.

Es gibt da auch große regionale unterschiede von Wache zu Wache.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:54
@shionoro
Ich bilde mir einfach einen Eindruck aufgrund seiner Beiträge.
Und dass er nicht auf der örtlichen Demo des Kindergartens gegen Atomkraft war, geht ja schon sehr aus seinen Beiträgen hervor.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:54
noch der Vollständigkeit halber,der Fall Philipp Müller: Wikipedia: Philipp_Müller_%28KPD%29
Er starb, als die Polizei in Essen auf Teilnehmer einer Demonstration gegen die bundesdeutsche Wiederbewaffnung schoss. Dies war das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, dass ein Demonstrant durch die Polizei getötet wurde.
war das auch die Stasi, die jemanden erschoß, der einen Übersiedlungsantrag in die DDR gestellt hatte und somit schon fast selber DDR-Bürger war?! ich wette jetzt kommt als nächstes, sein Leben war nichts wert weil er ja Kommunist war....


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:55
@Scorito
Komm doch mal mit Beispielen aus diesem Jahrtausend.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:56
Es ist ja nicht nur das Steingeschmeiße auf Demos. Da ist es ja in gewissem Maße noch nachvollziehbar, wenn sich Gewalt hochschaukelt. Es werden Polizisten bei Verkehrs- und Personenkontrollen geschlagen, verletzt und sogar angeschossen. Sowas hat auch gegenüber Feuerwehrleuten und Rettungskräften zugenommen. Das ist schon alles recht bedenklich.

Und das es Polizeigewalt gibt steht ja außer Frage. Ich kenne aber über den Bekanntenkreis einige Bullen und die sind froh, wennss friedlich zugeht.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:57
Es gibt überall schwarze Schafe, in der Polizei und sonstwo. Das heißt aber nicht das man die Polizei im allgemeinen ausbuhen sollte. Wenn man Nachts angegriffen wird und sich nicht verteidigen kann weil man alleine ist und die Angreifer in der Überzahl sind, ist man froh wenn Polizei in der Nähe ist.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 17:59
@Butterbirne

das hier z.b. ist ein Beispiel, wo ganz offensichtlich unschuldige in Mitleidenschaft gezogen worden, komplett Grundlos http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty .

Es gibt einige Beispiele für Polizeigewalt.

Das kann man kaum wegdiskutieren

Davon abgesehen:

@Mittelscheitel
@collectivist
@divepilot86
@Scorito

Wie schon Mittelscheitel sagte, die meisten Polizisten sind froh, wenn es friedlich zugeht.
Die haben auch keinen Bock auf Stress und Eskalation, im allgemeinen.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rotlichtmilieu134 Beiträge