Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen die Polizei!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 22:07
@Kc

Ja, sehe ich auch so.Würde diese Entmenschlichung nicht so wirken, würde es auch weniger Gewalt gegen Polizisten geben.
Vielleicht können Polizisten dem ein Ende setzen, in dem sie zeigen, dass sie auch ganz normale Menschen sind.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

27.03.2014 um 22:14
@Mindslaver

Wie sollen sie das denn zeigen?

Auf Streife und im normalen Einsatz haben sie ja nur die Uniform und sind halt klar als Menschen erkennbar.

Was man nicht erwarten kann, ist, dass sie etwa auf Schutzkleidung bei Demos und Straßenschlachten verzichten. Hätte mit Sicherheit schon reihenweise Tote gegeben durch die abgefeuerten Wurfgeschosse der Extremisten.

Hab ja mal gelesen, die Demonstranten würden sich ,,provoziert'' fühlen.
Da dachte ich mir auch, wie verrückt das ist - Helm, Schild, Beinschützer, die sind ZUM SCHUTZ da, nicht als Zielscheibe!

Man wirft ja auch keinem Motorradfahrer einen Stein an deb Kopf, weil er einen Helm trägt.


melden

Gewalt gegen die Polizei!

28.03.2014 um 01:05
Wenn Polizisten sich nicht im Griff haben und auf andere einprügeln und ständig freigesprochen bzw. Verfahren eingestellt werden, dann staut sich nunmal auch die Wut in einigen. Also werden sie handgreiflich. "Wie Du mir so ich Dir" sozusagen.

Zudem regt es viele auf, dass in Polizeikreisen oft willkür herrscht. Zumal auch die Kameras der Polizei gerne mal weggedreht werden, wenn Polizisten sich nicht im Griff haben. Und wenn dann Kollegen nicht gegen Kollegen ermitteln, staut sich die Wut eben.

Oder wenn Polizisten einfach mal Demonstranten einkreisen und die nichtmal auf Toilette dürfen. Sowas löst ebenfals "Kurzschlüsse" aus.

Die Polizei hat für ihren schlechten Ruf selbst Schuld. Weil sie eben die schwarzen Schafe nicht im Griff haben und diese immer nahezu ungeschoren davonkommen. Gegen schwarze Schafe bei den Demonstranten geht man vor, aber gegen seinerselbst nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 809 Beiträge, am 20.05.2022 von Luminita
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
809
am 20.05.2022 »
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Extreme Polizeigewalt
Menschen, 827 Beiträge, am 03.05.2016 von Warden
wooderson am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
827
am 03.05.2016 »
von Warden
Menschen: Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?
Menschen, 26 Beiträge, am 13.12.2012 von Spite1991
SimpleSimon am 06.12.2012, Seite: 1 2
26
am 13.12.2012 »
Menschen: Gewalt gegen Rettungskräfte, asozial oder als normal anzusehen?
Menschen, 39 Beiträge, am 16.04.2012 von martialis
Besastil am 08.02.2012, Seite: 1 2
39
am 16.04.2012 »