Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:03
Hallo :)

Mich interessiert mal eure Meinung zur Polizei.
Wie steht ihr dazu?
Findet ihr es gut oder schlecht das es etwas wie die Polizei gibt?

Hättet ihr andere Alternativen oder Ideen statt der Polizei?
Was könnte besser gemacht werden?
Habt ihr selbst gute oder schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht?

Ich höre im Bekanntenkreis oft Sätze wie "**** Polizei" oder "die braucht doch kein Mensch", seht ihr das auch so?
Ich bin da irgendwie hin und her gerissen, ich finde es gut dass es sie gibt, wenn man Hilfe braucht, gerade als Frau fühlt man sich da irgendwie schon sicherer wenn man weiß da und da kann man anrufen. So ganz ohne?!
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Jeder würde machen was er will und es würde das pure Chaos herrschen.

Oder auf Gefängnisse?
Findet ihr die eine "gute Einrichtung"?
Oder hättet ihr andere Pläne für Verbrecher?


lg :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:06
Ich bin geprägt durch meine Heimat, wo die Polizei ein sehr schlechtes Ansehen genießt. Aber auch ohne dem bin ich nicht gerade so der Freund von Polizei.

Der Beruf wäre nix für mich. Es ist ein Beruf, für den man bestimmte Prinzipien benötigt, mit denen ich nicht klar komme. Ich verstehe daher auch nie so ganz, warum jemand Polizist wird (wobei die meisten den Beruf aus anderen Beweggründen wählen).

Ich stehe Polizei also eher kritisch gegenüber. Geholfen haben sie mir noch nie, obwohl ich schon oft Hilfe brauchte.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:07
Zitat von zlatkazlatka schrieb: Ich höre im Bekanntenkreis oft Sätze wie "**** Polizei" oder "die braucht doch kein Mensch", seht ihr das auch so?
Was Bekannten, Freunden.. sagen
Dass ist so eine Angelegenheit: Die wiedergabe (erzählung Situation) von denen, schenke ich eher wenig glauben!

Wir brauchen die Polizei!
Persönlich habe ich nie negative Erfahrungen mit denen gemacht..


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:16
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrung mit der Polizei gehabt, ich kenne auch die ganze Region/Kantonspolizisten, da zwei Etagen unter mir der Polizeiposten ist.
So kennen sie mich auch, so werde ich dadurch nicht kontrolliert.
Auch bei meinem Unfall haben sie gute Dienste geleistet.

Es gibt sicher auch unter ihnen schwarze Schafe, es "menschelet" auch bei diesem Beruf.
Ich wollte nie Polizist werden, sie werden auch vielfach als das A...loch vom Dienst behandelt, wenn sie mal Busse verteilen müssen, es ist ja nur ihren Job.

Wir können ja schon sagen, sie sollen lieber Verbrecher jagen, statt die Autofahrer "diskriminieren", oder sie sind nie da, wenn man sie braucht.
Jedes sollte mal einen Monat lang den polizisten Job ausüben, da würden viele anders über die Polizei reden.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:25
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das "Good cop - bad cop" Klischee
leider sehr häufig zutrifft, es gibt richtig gute Cops, die einfach ihren Cop machen und
den Schutz anderer Menschen in den Vordergrund stellen und eben andere,
die ihr Amt missbrauchen, indem sie harmlose Menschen belästigen/ richtigen
"Fällen" förmlich aus dem Weg gehen.

Wenn ich einen Cop sehe, versuche ich meist, einen gesunden Abstand einzuhalten^^


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:28
Ohne Polizei, wird auch niemand festgenommen und den Richter vorgeführt. Mörder,Vergewaltiger,usw. haben freie Bahn, es herrscht das Gesetz des Stärkeren, und Sie müssen nicht um Konsequenzen fürchten. (Außer vielleicht Rache durch die Sippschaft) Schwache und Wehrlose sind den anderen ausgeliefert, und können niemanden zur Hilfe rufen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:31
ihren Job machen, meinte ich natürlich^^


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:33
Eins zwei Polizei, drei vier noch ein Bier, fünf sechs deine ex :D

Ich habe an sich ein neutrales Verhältnis zur Polizei. Hab auch bisher nur nette Polizisten kennengelernt.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:37
@zlatka

Es sind Menschen wie du und ich, nur dienstlich mit mehr Rechten ausgestattet als wir. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie sind weder besser noch schlechter als andere, wieso sollte man sie deshalb besser/schlechter behandeln?

Klar gibts von meiner Seite aus Kontra wenn man mir ins Regal pisst, aber das ist eher die Ausnahme bei den Polizisten.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:40
Sieben, Acht - gute Nacht.

Ich habe auch nur nette kennengelernt...gibt bestimmt auch andere, wie überall.

Wenn man auf die Polizei angewiesen ist, dann ist man sicherlich ganz froh, dass es sie gibt...Ein sehr guter Freund von mir ist auch bei der Polizei....also ich kenne echt nette Cops :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 22:41
@zlatka
Die Polizei ist wichtig, damit die öffentliche Ordnung innerhalb Deutschlands gewahrt bleibt - und natürlich, damit sich jeder Bürger hier sicher fühlen kann.

Ein bisschen stehe ich sogar auf trainierte Polizisten, bzw. wohl eher auf den Mensch in Uniform ;)
Das liegt wohl daran, dass dieser Berufsstand nach außen hin Autorität und Stärke vermittelt.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

27.03.2014 um 23:26
@zlatka
bis jetzt keine negative erfahrungen gehabt

ich habe auch im bekanntenkreis einige polizisten (komissare ;-),
als die erstmal bei mir waren und die bude mit denen voll war, da habe ich mich schon gefragt, was das wird
dann habe ich aber gerafft, privat sind die ganz normal drauf ... und wenn ich die schichten und dienste von denen anschaue, dann machen die schon einen harten job - hut ab


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 01:05
ich kenne auch 2-3 Polizisten. Aller sehr nett. Da es aber nur Menschen sind, gibt es da auch andere. Menschen sind halt Menschen, egal ob Arzt, Polizei oder sonst was.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 01:15
Ich habe auch keine Gute Meinung von der Polizei!

Wenn ich sehe, dass Polizisten auf Unschuldige einprügeln und dann noch ihren Freispruch dafür bekommen, find ich das schon ein Ding. Klar gibt es schwarze Schafe. Aber wenn die Polizei es nicht für nötig hält diese "schwarzen Schafe" mal zu bestrafen wie sie es mit "normalen" Demonstranten die ausufern auch tut, dann wirft das einen sehr schlechten Ruf auf die Polizei, da ja "Kollegen nicht gegen Kollegen" ermitteln.

Ich hatte früher mal Respekt vor der Polizei. Heute nicht mehr. Der Grund ist oben genannt.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 01:26
Ich kenne einige Polizisten- nur sehr freundlich . Es sind auch nur Menschen , die ihrem Beruf nachgehen, und der ist gefährlich. deswegen zieh ich vor Polizisten aus Respekt meinen Hut..

Sie geraten oft an Menschen, die Beschimpfen, welchen nicht zu trauen ist , wo man nie weiß, was kommt als Nächstes. Ich wolte in so einem Beruf nicht sein, ich glaub das geht sehr an die Nerven, immer wieder sich auseinandersetzen zu müssen, mit Menschen , die sich meist nicht benehmen können.


LG Euch


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 01:49
@leserin
also, das Polizisten einen echt schwierigen Job haben, ich glaub, da muss man nicht viel drüber diskutieren. Meine Frage wäre, was bewegt einen Polizisten in seinem Beruf, eben als Polizist zu gehen. Das zu bewundern, dass sich der Mensch so einen gefährlichen Job ausgesuch hat, ist doch im Endeffekt seine eigenen Dummheit. Davor den Hut zu ziehen, weiß ich nicht ob das nicht übertrieben ist. Hätten sie schießlich nicht lernen brauchen. Allerdings ist eines so sicher wie das Amen in der Kirche, nämlich, dass es ohne die Polizeit drunter und drüber ging. Der Mensch an sich braucht ein Ornungshüter. Ohne den geht es nicht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 01:59
@zlatka

Als Polizist bist du immer in Gefahr, für etwas abgerufen zu werden, was du innerlich nicht unterstützt.
Ich glaube, es gibt große Unterschiede, je nachdem wo ein Polizist räumlich eingesetzt wird.
Aber an manchen Orten ist es wahrscheinlich zum Verzweifeln.

Als Kind wohnte im Nachbarhaus der oberste Polizist des Städtchens, der ging oft zu Fuß zum Posten.
Hat uns vom Nonnenfürzchen verbrennen abgehalten, was mich damals echt empört hat. :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 02:02
So lange das System so ist wie es ist und es 100.000 Regeln gibt das Leben hart ist die Menschen Kalt sind, durchdrehen vor lauter Stress, Gewalt, Krieg und Mafia gibt braucht es eine Polizei.
Interessant wäre mal zu sehen wie die Welt wäre wenn es keine Regeln gäbe und keine Polizei, Gerichte und Gefängnisse.
Würde dann der Gegenseitige Respekt wieder steigen, würden die Menschen anders werden, wenn jeder weiß man könnte jederzeit von einem Mitmenschen getötet werden ohne Konsequenzen?
Heute passieren ja unzählige Straftaten ja auch nur deswegen weil man einen gewissen Schutz durch die Polizei hat.
Beispiel ein Nachbar mag den anderen nicht, in einer Nacht und Nebel Aktion sticht er die Autoreifen auf von dem, der Geschädigte weiß ziemlich sicher das es der Nachbar war (wer sonst), hat aber keine Beweise somit kann er dem Nachbar nichts direkt tun weil dann der die Polizei ruft.
Gäbe es keine Polizei wer weiß ob der sich das dann getraut hätte.
Ich persönlich bin aber froh das es die Polizei gibt und im großen und ganzen macht sie tolle Arbeit, gibt zwar einige Idioten aber auch wieder welche wo man den Hut ziehen muss.

Zum Thema Gefängnisse habe ich seit je her ein bisschen eine andere Meinung, und zwar man sperrt viel zu viele sinnlos weg, die sitzen da und drehen Däumchen. Man sollte da versuchen das diese Menschen im Gefängnis nützliche Dinge machen für das Volk.
Wenn jetzt einer total irre ist in dem Fall sollte dieser wirklich eingesperrt werden, aber solche wie Steuersünder, Gewalttäter, Drogendealer, Kinderschänder die dann vor Gericht heulen weils ihnen leid tut sollten mehr zu Arbeit zum wohle des Volkes verurteilt werden.
Müll aufsammeln am Bahnhof, die Wälder sauber machen, Wanderwege instandhalten, Armen Menschen beim umsiedeln helfen, bei der Ernte helfen und und und.

Gibt ja genug Menschen die sagen sie würden gerne mal ein paar Jungs aus dem Knast auf den Bauernhof holen um da mal zu helfen dann vergeht ihnen das Kriminelle Zeug da können sie ihre Aggressionen auslassen.
Damit die Personalkosten nicht zu hoch werden könnte man ja solchen eine Fußfessel anlegen wie sie bei uns Straftäter die bis zu einem Jahr Gefängnis verurteilt werden auch beantragen können.
Es würde niemand schaden wenn der liebe Uli Hoeneß zum Beispiel anstatt herum sitzen ein bisschen auf ein Bauernhof unentgeltlich Arbeitet wo not am Mann ist.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 02:27
Ich habe schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht, stehe also dem berufsstand sehr kritisch gegenüber, klar gibt es auch polizisten die ihren job möglichst gut verrichtrn.

Wenn ich so arbeiten würde wie mancje polizisten hätte ich schon mehrere menschenleben auf dem gewissenn ergo ich wäre mein job los, bekme nie wieder arbeit (in meinem beruf), hätte anzeigen ohne ende, mit einer strafe zu rechnen und mal davon abgesehen von dem gewissen mit dem ich leben müsste.

macht ein polizist einen fehler wird es meistens erstmal vertuscht, dann heruntergespielt, im schlimmstenfall erfolgt eine versetzung (ganz selten wird es strafrechtlich verfolgt).

Dann kommt mir immer der gedanke na wenn jeder so arbeiten wütde wie die, dann läge die welt schon lange in schutt und asche.

naja trotzdem versuche ich weiterhin das gute zu sehen und mal ein erlebniss zu haben bei der mich die polizei positiv überrascht, es gibt doch bestimmt noch genügend gute polizisten.... hoffentlich


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 02:36
Bei uns sind die Polizisten solala .. Ich hab sowohl gute Erfahrungen gemacht als auch schlechte.
Ich hatte damals ne Freundin die ich oft spät Abends getroffen hab.. Und da ist in der Stadt immer Totentanz..
Und die Cops haben mich dann locker pro Woche 4-5 mal kontrolliert wenn die mich auf der Straße rumlaufen sahen obwohl die genau wussten gegen mich liegt nichts vor (noch nicht mal eine Vorstrafe).
Und die Polizisten waren dabei so überheblich .. So typische "Ich bin so cool ich pisse Polarkappen" Typen ..
Und immer diese beschissene Frage "Was machen Sie so spät denn noch draußen?"
Das ist doch meine Sache, ich kann doch Aktivitäten nachgehen wann immer ICH will.


Dann gabs da noch nen Vorfall wo sich meine Ex als ich ihr sagte es ist Schluß vor nen Auto werfen wollte (sie hats auch fast geschafft). Hab die Polizei dann angerufen weil es zu gefährlich wurd und ich nicht gehen konnte da sie mir immer nachdackelte und heulte wie sonst was ..
Resultat war: Als die Polizei in sichtweite war hat sie aufgehört zu flennen und die Polizei fragte mich warum ich sie gerufen hätte und ob ich betrunken wär (Ich trinke NIE Alkohol).
Dein Freund und Helfer .. Echt toll :)


Aber auch nen positives Erlebniss:
Als ich die Polizei mal wegen Häuslicher Gewalt rufen musste haben die Polizisten mir Schutz gegeben bis ich meine Sachen gepackt habe und mich dann raus eskortiert ..
Der Cop sah dass es mir schlecht ging, hatte Tagelang nichts gegessen .. Fragte mich nach den Umständen und gab mir dann 10 Euro mit der bitte dass ich mir was davon hole was ich gerne Esse.

Deswegen: Es sind auch sehr viele gute Cops da draußen .. Aber leider auch viele nicht so gute ..


Anzeige

melden