Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:29
@Zeo
Und das hast du ernst genommen? o.O

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:31
@Jinana
Heute nehme ich es ernst, nachdem ich eine ganze Menge mehr solcher Fälle gesehen, oder erzählt bekommen habe.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:32
@Zeo

Naja, nimm's mir nicht übel - aber ist es nicht ohnehin so, dass du keine Menschen magst?

:D
Ist zwar nicht mehr so schlimm, wie früher, aber dann ist es doch nichts besonderes, keine Polizisten zu mögen.

Deine Bilder im Bilderthread sind allerdings oft klasse :)

@DaXx
@Zeo

Schon mal daran gedacht, sich dieser Allgemeinplätze und Pauschalurteile zu entledigen, weil sie ganz einfach FALSCH sind?

Wenn man so auf persönliche Erfahrungen steht: Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht.
Also schließe ich messerscharf nach eurem Wege: Alle Polizisten sind klasse.


Ich hab schon gewalttätige und aggressive, politisch linke Leute gesehen.

Folgerung? Politisch Linke sind also aggressiv und gewalttätig. Alle.


Schaut doch mal über euren Tellerrand hinaus, anstatt so Ich-bezogen zu sein und so zu pauschalisieren :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:33
Einmal hatten uns Polizisten einen Platzverweis ohne Grund erteilt (weil wir dort einfach rum standen).

Und dann hat einer von denen gesagt, "wir sollen von Dannen ziehen"


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:36
@Zeo
Stell dir mal vor du musst genau die Frage "Wieso ich/wir?" JEDES MAL wenn du jemanden stoppst beantworten.
Würdest du doch auch dumme Antworten geben weil es einfach nur NERVT.
Polizisten nerven?
Schon mal daran gedacht wie sehr die Leute die Polizisten nerven?

Ich sollte für meinen gestrigen Strafzettel auch 50€ blechen. Aber da ich ihm entgegen gekommen bin und alles hat er die Strafe auf 35€ reduziert und der Audifahrer durfte die vollen 50€ zahlen weil er halt gestänkert hat.
Ich wäre auch nicht die Freundlichste wenn ich um 19Uhr bei 25° dumme Autofahrer anhalten müsste :D
Strassenverkehr da sind die meisten auch froh wenn sie davon wegkommen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und dann hat einer von denen gesagt, "wir sollen von Dannen ziehen"
Könnte es sein das ihr ein wenig übersensibel seid? o.O


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:37
@Zeo
@Jinana
@Kc

es ist ja auch nicht so dass es nur idioten sind, das stiimt schon., allerdings wenn man in den Nachrichten sieht wie demonstranten verdroschen werden, mit tränengasgranaten auf junge Studenten geschossen wird, obwohl diese nur für mehr soziale Sicherheit demonstrieren, frage ich mich oft wie man eig. Polizist sein kann, ich könnte sowas jedenfalls nicht tun.

Wenn bei uns n Leipzig die Züge mit den besoffenen Hooligans ankommen wenn mal wieder LOK gegen Chemie spielt oder sonstwas, gab es oft schon Schlägereien in die z.T. auch unbeteiligte reingezogen wurden , das hab ich selbst gesehen, udn was machen die Cops? stehen rum und kucken zu, quaken ab und zu mal in ihr Fuunkgeraät um "verstärkung zu rufen", bis die da is is natürlich längst alles vorbei und am Ende wird der unbeteiligte der blutig geschlagen worden ist noch belehrt er möchte ich doch bitte aus soetwas raushalten... -.-



EDIT...wenn die Poilzisten so ein dünnes Seelchen haben dass sie mit besoffenen oder genervten Autofahrern nich klarkommen hätten sie ganz einfach Bäcker werden sollen. Wenn ich nich auf Menschen schiessen kann gehe ich ja auch nich zum Bund. -.-

Wie gesagt, es sind nicht alles Assis, aber Polizisten nehmen sich einfach zu oft jedes Recht raus nur weil sie ne hässliche Uniform tragen. Ich würde mich jedenfalls schämen zu dem Haufen zu gehören, zumal sie Anstandslos jede hier durchgepaukte Dreckspolitik verteidigen (müssen).


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:40
Zitat von KcKc schrieb:ist es nicht ohnehin so, dass du keine Menschen magst?
Noch weniger mag ich Menschen, die anderen Vorschriften machen und ihre Machtposition ausnutzen, um nach ihren persönlichen Vorurteilen zu handeln. Während die meisten Menschen einfach nur lästig sind, werden Polizisten wirklich fordernd und aufdringlich.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:42
@Teegarden

Und deshalb, weil sich (deiner Meinung nach) einige Polizisten schlecht verhalten haben, betrachtest du ALLE und GRUNDSÄTZLICH negativ?

Wie schwach ist das denn bitte? Hatte eigentlich auf den ersten Blick den Eindruck, dass du verständiger wärst ;)

Übrigens: Die Aussage, dass die dich bei Gericht nicht schützen könnten, kann so nicht stimmen.
Es gibt bei Prozessen über schwerere Straftaten (darum scheint es ja zu gehen) meines Wissens definitiv im Saal Schutzleute.

Wenn es um Gewaltfälle ging und jemand beispielsweise drohte, er würde dich verprügeln vor Gericht, dann MUSS normal auch Schutz anwesend sein.

Darüber hinaus sollte auch klar sein, dass die Möglichkeiten der Polizei insofern begrenzt sind, als sie nur im Rahmen der Gesetze handeln dürfen, die sie selbst aber nicht machen.

Angenommen, da ist ein Stalker, der nicht mit klarkommt, dass die Beziehung vorbei ist.
Wenn der randaliert und direkte Gefahr besteht, kann die Polizei eingreifen, das geht hin, bis zur Festnahme und Inhaftierung.
Aber sie können nicht ohne gerichtliches Urteil oder Beschluss tiefere Maßnahmen ergreifen, weil es dann ganz einfach z.B. Freiheitsberaubung wäre gegenüber dem Täter.

Da musst du aber den Gesetzgebern die Schuld geben, nicht der Polizei.


Wie dem auch sei: es ist grundfalsch, sich einfach so auf Pauschalurteile einzulassen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:46
@Kc
@Jinana
Ich hab übrigens noch ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung, das zeigt wie vorurteilsbehaftet Polizisten handeln. Als ich mit meiner Schwester in unsere alte Heimat fuhr, war da ein kurzer Abschnitt mit stark beschränkter Geschwindigkeit. Und genau dort hockten sie und holten uns ran.

Jetzt hätten sie uns ordentlich rannehmen können, denn der Wagen meiner Schwester hatte einen kaputten Tacho und sie hatte nicht mal ihren Führerschein dabei. 300 Euro Strafe mindestens wären fällig gewesen, aber Geld hatte sie auch keins. Also einen 20er genommen und uns ziehen lassen. Weil sie die Tochter des örtlichen Polizeichefs war. Sonderbehandlung.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:47
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb: mit tränengasgranaten auf junge Studenten geschossen wird, obwohl diese nur für mehr soziale Sicherheit demonstrieren,
Bist du dort?
Siehst du das diese Studenten (genau 100% nur Studenten sicherlich) wirklich "nur" demonstrieren.
Es interessiert in den Medien niemand was die Studenten alles aufführen weil es doch viiiiiiiiiiel toller ist die Polizisten schlecht zu machen als die Studenten.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:dn was machen die Cops? stehen rum und kucken zu, quaken ab und zu mal in ihr Fuunkgeraät um "verstärkung zu rufen",
Würde ich auch weniger den Cops die Schuld geben.
Wenn sie extrem in der Unterzahl sind dürfen die da überhaupt einschreiten?
Wenn ein Mob sich da fetzt und ein Cop mischt sich ein hat der Cop aber ein beschissenes Leben weil dann alle auf den eindreschen werden.
Wie viel Cops stehen da rum? Wie viel Hooligans waren es?

Die Cops brauchen mehr Rechte meiner Meinung nach, aber das beschissene Menschenrecht legt denen doch auch Handschellen an. Wenn bei ner Schlägerei der Cop verletzt wird WHO CARES. Aber wenn bei ner Schlägerei der Cop wen verletzt DANN ist die Hölle los.

@Zeo
Eine Sonderbehandlung hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Gibt es überall und nicht nur bei der Polizei also deine Argumente gegen die Polizei sind schwach und meiner Meinung nach nur voller Trotz.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:48
Die nächtliche Feier im Berliner Club Jeton endet abrupt: Maskierte Männer stürmen in die Diskothek. Sie haben Schlagstöcke in den Händen. Sie prügeln auf die Partygäste ein. Ein Gast, der im zweiten Stock feiert, bekommt einen Schlag auf den Kopf, verliert das Gleichgewicht und wird von einem Maskierten erneut ins Gesicht geschlagen. Der Angreifer beschimpft das Opfer wüst. Er und andere treten und schlagen erneut zu. Das Opfer blutet am Kopf. Der Mann verliert das Bewusstsein.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 20. auf den 21. April 2005. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Deutschland hat ihn nachgezeichnet. Was nach dem Überfall einer Bande klingt oder nach Rivalitäten im kriminellen Milieu, war tatsächlich eine sorgfältig geplante Aktion der Berliner Polizei. Rund 300 Beamte, darunter 100 Mann des Spezialeinsatzkommandos, stürmten den Club Jeton, weil sie dort die Feier gewaltbereiter Hooligans vermuteten. Die Disco steht im Ruf, ein beliebter Treffpunkt von gewaltbereiten Anhängern Berliner Oberliga- und Regionalligaclubs und junger Rechtsextremer zu sein.

Unter den Festgenommenen allerdings waren normale Partygäste, die der Polizei keine Gegenwehr leisteten. Die Bilanz: 158 Festnahmen verzeichneten die Beamten, 152 Personen wurden am Nachmittag des 21. April wieder freigelassen. Nur sechs Festgenommene wurden einem Haftrichter vorgeführt, der in vier Fällen Untersuchungshaft erließ.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty

nur mal so als kleine Klolektüre für die ganzen Gutmenschen hier...würde gerne mal sehen wie ihr den Beamten freöhlich zuwinkt wenn euer Sohn zu Grabe getragen wird weil er von nem Poizisten totgeschlagen wurde. -.-


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:48
Zitat von JinanaJinana schrieb:Gibt es überall und nicht nur bei der Polizei
Na schlimm genug. Aber gerade bei diesen sogenannten Rechtsvertretern ist sowas besonders schlimm, weil das ihrer Aufgabe widerspricht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:52
@Jinana
Cops sind, grade bei solchen ereignissen NIE alleine, sie hätten ja nur mal 20 meter weit zum näcshten Kollegen laufen müssen um Hilfe zu holen aber das war wohl "ausserhalb der Einsatzrichtlinien", und genau das hasse ich daran so. Dass sie deises Scheiss system, über das sich JEDER in Deutschland aufregt oft mit Gewalt verteidigen und nie hinterfragen, wie Roboter. Befehl ist halt Befehl. Na danke auch.

Die holligans waren zu 4t und haben sich mit 2 andern gecshlagen, bzw haben diese verdroschen, und bullen standen da mehr als 10 rum....keiner hat auch nur nen Finger gerührt. Und dass gerade du dich afregst wenn die Staatsmacht mal paar aufs Fressbrett kriegt wundert mich eh...zumal SIE es doch sind die die Gewalt oft erst eskalieren lassen, wenn da 20 Mann mit Stöcken und Schilden ankommen würde ich auch in nen andern Modus schalten als wenn sie normal gekleidet und zivilisiert, gesprächsbereitschaft ausdrückend, anrücken.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:54
@Alano

Sehr poetisch :D

Aber ,,ziehet von dannen'' ist kein Platzverweis.
Und ihr habt einfach nur so in der Fußgängerzone rumgestanden, ohne weiteres?

@Zeo

Bei Routinekontrollen MUSST du dich einfach an irgendwas halten, als Kontrolleur.

Es hat ja nun nicht jeder Schmuggler, Dealer oder Krimineller auf der Stirn stehen, was er ist. Weiss nicht, warum man das persönlich nimmt?
Dann sagt man halt:,,Nö, ich hab nichts übles vor, kontrollieren Sie, wenn Aie wollen.''

Kommt man schneller mit weg, als mit maulen :)

Übrigens sind DIESE Leute dann diejenigen, die sich der Frage stellen müssen:,,Warum haben Sie den Terrorist/Schmuggler/Dealer nicht erwischt?''


Es ist btw. in gewissen Umfang ihr JOB, anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Wenn du mit Schuhen, die mit Spikes ausgestattet sind, über Autos tanzt, weil du es witzig findest und der Polizist dir sagt, du sollst da runterkommen, weil es Sachbeschädigung ist, spielt es keine Rolle, was der persönlich denkt. Er handelt nach dem, was IHM die Gesetze und Anweisungen vorschreiben.


@DaXx

Und ich fände es positiv, wenn du mal 6 Monate oder ein Jahr Polizeidienst (mit)machen würdest.
Aber nicht im Mini-Kaff, wo nie was los ist, sondern in Großstädten oder auf Demos von Autonomen ;)

Wäre ganz interessant, dich dann nochmal zu hören ^^


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:54
Die Ausstrahlung hat gewechselt. Vom liebenswerten Oberförster Grün zu "schwarze Sheriffs" im paramilitärischen Look. Bin etwas besorgt. Freund und Helfer ist das meiner Meinung nach nicht mehr. Weniger Bürgernähe. Man will nur noch mit Radarfallen abzocken und hat den Schlagstock locker, um aufmuckenden Mob in die Schranken zu weisen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:56
@Kc

Von der polizei, habe ich dieses angebot gemacht bekommen, allerdings wurde mir ganz klar gesagt, dass meine adresse veröffentlicht wird etc, was echt der hammer ist.

hilfe hierfür habe ich lediglich vom opferschutz bekommen, die mich wesentlich besser und mehr über alles aufgeklärt hat.

ich bin bei dem thema polizei einfach sehr sehr empfindlich. Und es sind sachen gelaufen, bei denen die keinen richterlichen beschluss gebraucht hätten sondern einfach handeln sollen...

ich habe über zwei jahre nach hilfe gerufen, im enddeffekt musste ich mir selber helfen.

es ist so, dass ich heute noch vor angst meine adresse schützen lasse, weil ich einfach nicht mehr daran glauben kann, dass die polizeei in notfällen hilft.

es mag bestimmt genügend polizisten gebe, die ihre arbeit gut machen, aber bisher ist es mir in keinem anderen berufsstand aufgefallen, dass es so ich nenne es mal "schlechtes personal gibt".

Natürlich gibt es das in jedem anderen beruf auch wie oft hört man der Handwerker hat schlexht gearbeiter etc...

sehrwahrscheinlich bin ich einfach zu sehr persönlich da verwickelt um noch objektiv darüber zu urteilen, was ich als sehr schade empfinde, da ich eigentlich jemand bin der das immer versucht.

vielleicht mache ich ja auch irgendwann mal eine sehr positive erfahrung und kann dann anders darüber denken, wäre zumindest wünschenswert.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:57
Sie ist notwendig.
Was nutzen Regeln und Gesetze, wenn niemand die Einhaltung kontrolliert?

Hier braucht es ja auch Mods, das ist fast vergleichbar.

Ich bin weder Freund noch Feind der Polizei.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:57
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber ,,ziehet von dannen'' ist kein Platzverweis.
Und ihr habt einfach nur so in der Fußgängerzone rumgestanden, ohne weiteres?
wir standen zu dritt an einer Bushaltestelle und haben auf einen Bus gewartet. Polizei hat uns dann einfach untersucht, nichts Verdächtiges herausfinden können und schickte uns dann weg. Als wir sagen wollten, dass wir dort auf den Bus warten, erteilte der Polizist uns einen Platzverweis.
Und der andere sagte dann "zieht von Dannen!"


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:57
@Zeo
Bei dem Beispiel mit deiner Schwester kam niemand zu Schaden also wo liegt das Problem?
Es war ihr sicherlich Schock genug das sie erwischt wurde. Da ist es scheissegal ob 20€ oder 300€.
Solange niemand zu Schaden kommt ist es rein ein Thema von "Mach das nie wieder hörst du"
Also bitte, übertreib es nicht.

@DaXx
WTF was ist Deutschland für ein Drecksland wenn bei euch so derbe viele Polizisten rumstehen :D
Wie alt waren die? (Hooligans)
Na hätten sie sich halt die Fresse eingeschlagen. Wäre mir glaub ich bei 4 Personen auch reichlich egal gewesen xD

Ich sag ja nicht das Polizisten nur toll sind, nur das die derzeitigen Argumente schwach sind.
Das Deutschland ein beschissenes System hat wissen wir alle. Und naja... dagegen sprechen ist auch nicht immer das beste. Man lebt sowieso nicht lange also who cares. Wegen so nem Bullshit einen sicheren und doch recht gut bezahlten Job verlieren nur weil sich mal wieder Bürger aufregen was alles schief läuft?
Doch eh sinnlos. Das jetzige System ist scheisse? Ja, aber es funktioniert. Würde man es umkrempeln würde es halt anderen nicht passen und wieder der selbe Mist. Man kann kein System herbeiführen das alle happy macht.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:00
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb: nur mal so als kleine Klolektüre für die ganzen Gutmenschen hier...würde gerne mal sehen wie ihr den Beamten freöhlich zuwinkt wenn euer Sohn zu Grabe getragen wird weil er von nem Poizisten totgeschlagen wurde. -.-
Der freundliche Winker kann sich gerne auch den Eltern, Frauen, Männern, Kindern und Freunden von in Dienst verletzten und getöteten Polizisten zuwenden


Oh Schreck, was? Polizisten sind auch Menschen? Die verletzt oder gar getötet werden? Die Angehörige haben?

Na da haben wir jetzt aber was neues gelernt, nicht wahr? :D


So eine alberne Einstellung, da sind ja Betonwände noch beweglicher, wenn man mit denen redet, als manche Leute.
Aber hauptsache, man kann sich als moralisch im Recht betrachten und selbst beweihräuchern...


Anzeige

melden