Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 02:39
Ich werde immer ganz wuschig, wenn ich ne hübsche Polizistin sehe.
Uniformenfetisch? Man weiß es nicht ;)

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 02:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:macht ein polizist einen fehler wird es meistens erstmal vertuscht, dann heruntergespielt, im schlimmstenfall erfolgt eine versetzung (ganz selten wird es strafrechtlich verfolgt).
Meistens ist es so, wenn ein Polizist ein Fehler macht ist es eine Stunde später auf Youtube zu sehen, wird etwas mal sehr gut gemacht ist das nirgends zu sehen.

Ich wundere mich eher manchmal wenn ich solche Idioten sehe bei einer Demo, die sich vor der Polizei wie die Kings aufspielen das da die Polizei nicht mal ausrastet, manche provozieren wirklich so massiv es ist zwar (meist) nicht verboten aber ich weiß nicht ein normaler Mensch rastet normal da aus.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 02:53
@Nightshot

Wow dann ist es bei youtube zu sehen? Na wenn das die konsequenz ist, ist es ja tichtig super, wie gesagt, wenn ich erhebliche fehler bei meiner arbeit mqche kann es passieren das mir ein mensch stirbt und wenn dann die konsequenz wäqre, dass man es ne szunde später bei youtube sehen kann ist doch mehr als lächerlich.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 03:11
@Teegarden
Ne schau die Polizei muss Schreckliche Dinge sehen Unfälle, Ermordete, Streit schlichten, Gewalt miterleben sich mit Sandler rumärgern, Provozieren lassen, zusehen wie sich manche als King aufspielen und man weiß man würde dem gerne eine reinhauen nur darf man es nicht, sich mit Kriminellen gefährlichen Menschen auseinander setzen manchmal sogar das Leben riskieren, und das alles für nicht mal viel Geld die verdienen ja nicht so wie ein Politiker oder Arzt.
Mann sollte es auch so sehen. Nur man kann es auch anders sehen wenn man will.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 03:20
@Nighshot

Es gibt krankenschwestern, die sich mit drogenabhängingen rumärgern für noch viel weniger geld, die sanitäter bei den unfällen dasselbe.. also bitte und das gibt der polizei nicht mehr oder weniger rechte.

Tja und wenn besagter polizist nicht mit solchen dingen klar kommt wie du oben beschreibst ist er im falsch3n beruf und sollte schleunigst was anderes machen...

es gibt viele berufsgruppen die noch weniger verdienen und die selben schlimmen sachen sehen...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 04:48
Ich halte die Polizei für notwendig! Alleine die Präsenz die sie zeigen hält sicher den einen oder anderen davon ab Blödsinn zu bauen!
Vl seh ich das etwas anders weil ich 1 km neben der ausländischen Grenze wohne und bei uns im Ort recht häufig Gegenstände aus Gärten oder Scheunen verschwunden sind! Ich weiß nicht wie die Polizei bei euch das macht!
Ich bin aus Österreich und bei uns müssen die Polizisten Fußstreife gehen und nicht mit dem Funkwagen herumfahren!
Seit sie das machen ist definitiv mehr ruhe in unseren Örtchen!
Also für mich ein klares JA für die Polizei!


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 04:55
Polizei ist erstens sehr wichtig und fast schon essentiell für den Bestand des Gesellschaftgefüges (das "fast" kann man eigentlich streichen) und zweitens ist Polizist ein extrem undankbarer Job und bestimmt auch ein sehr strapziöser.
Die meisten Polizisten, die mir begegnet sind, waren relativ nett, umgänglich und menschelten alle stark bis auffällig. Allerdings muss man auch unterscheiden, normale Streifenpolizisten sind eine ganz andere Kategorie als Kripo. Bei Kriminalpolizisten handelt es meistens um richtig intelligente Leute, die man nicht so schnell durchschaut und die oft auch unkonventionell im Auftreten sind, Streifenpolizisten sind wie gesagt eher so die Normalos.
Aber klar, Polizei ist wichtig, sei's zur Unfallaufnahme, bei Nachbarschaftstreit, und tausend anderen Anlässen des Alltags, wie Ladendiebstahl, Montagsdemo oder auch echte Verbrechen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 07:38
Ohne Polizei kann kein gesellschaftliches System bestehen, es sei denn man bevorzugt Anarchie, was früher oder später in den Untergang führt.

Ich persönlich finde, das die deutsche Polizei oftmals zu zimperlich ist bzw. sein muss auf Grund ihrer DV.
Als Kind oder Teen hatte ich noch Respekt vor der Polizei. Die Jugendlichen heute haben oft den Respekt verloren, da sie genau wissen, dass die Bul.. nicht viel machen dürfen. Gilt natürlich nur für leichtere Fälle und solange man sie nicht körperlich angreift.

Für mich wäre das kein Job. Ich glaube ich könnte mich da nicht so zurückhalten, wenn mir bspw. irgend so ein Grünschnabel blöd kommt.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 07:45
Ich kann nicht wirklich was schlechtes gegen die Polizei sagen.
Klar ab und zu nerven sie ganz schön.
Sowie gestern als ich n Rennen gegen nen jungen Audi fahrer hatte und wir beide dann angehalten wurden und hübsch ausgelacht und ebenfalls hübsch zahlen durften :D
Aber selbst Schuld.

Die die ich kennen gelernt habe waren auch immer relativ freundlich

Den Beruf selber wollte ich auch noch vor paar Jahren ausführen. Habe sogar alle Unterlagen dort und müsste eigentlich nur noch zu dieser Prüfung antreten.
Finde es einen interessanten Beruf... sobald man vom Strassenverkehr runter ist. :nerv:


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 07:53
Ich habe die Polizei in verschiedenen Situationen kennen gelernt. Sei es als Unfallbeteiligter, Ruhestörer, Hotelgast in der Ausnüchterungszelle;), einmal als Beteiligter einer Massenschlägerei (verhaftet), eine Zeitlang bin ich mit einer Polizistin ausgegangen und in einer ehemaligen Band von mir spielte ein Polizist Bass.
Wie fast überall im Leben gilt hier: wie man in den Wald ruft... Ich habe die Herren und Damen stets als angenehm empfunden. Selbst in Situationen wo ich mist gebaut habe, wurde ich immer respektvoll behandelt. Immer sind es die Chaoten, die sich über Polizei-Willkür beklagen. Wenn ich als Steineschmeißer andere Menschen in Gefahr bringe(z.B) und selbst die Beamten mit Worten und Taten attackiere, sollte ich mich nicht wundern eins auf den Deckel zu bekommen. Nach meinem Empfinden sollte man der Polizei hier im Lande sogar eine höheres Maß an Züchtigungsmethoden einräumen. Kann doch nicht jeder machen was er will ;)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 07:55
Niemand dürfte ein so gespaltenes Verhältniss zur Polizei haben wie ich.
Mein Vater ist Bulle und ich liebe das andere Grün :D

Die Polizei an sich brauchen wir ganz dringend.
Inwiefern manche Gesetze sinnvoll sind ist wieder ein anderes Thema.
Diese Einstellung haben aber auch viele Polizisten.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:11
@Teegarden

Ich find diese Haltung ,,wenn's dem Bullen in seinem Job nicht passt, soll ee doch gehen, zwingt ihn ja keiner hat er sich ja selbst ausgesucht'' ganz schön undankbar und überheblich.

Die wenigsten werden wohl zur Polizei gehen, weil sie denken:,,Geil! Uniform, Schlagstock, Pistole, Macht!''

Man wählt diesen Beruf in positiver Absicht. Um Menschen zu helfen, um Verbrechen zu bekämpfen, um Schwache zu schützen...

Die negativen Bestandteile des Berufs gehören auch dazu.

Aber deshalb muss man nicht immer so hochtrabend daher reden, das sei halt deren Job und oh, wenn sie nicht mit klarkommen, müssen sie es halt lassen.


Wie wäre es mal mit der Einstellung ,,Wertschätzung geben und erhalten''?


Wenn man einem Polizist schon von Beginn an spürbar mit dem ausgestreckten Mittelfinger und ,,fuck you'' begegnet, wird sich der wohl kaum noch wie der beste Freund verhalten.
Das erwarten aber viele scheinbar - dass sie respektlos sein können, Mist bauen können und wenn der Polizist dann wegen Beleidigung eine Anzeige macht, wird gemault, er könne nichts ab und man sei ja im Recht und...


Begegne deinen Mitmenschen spürbar mit Wertschätzung für ihre Tätigkeit, anstatt mit Geringschätzigkeit.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:14
Ich mag sie nicht besonders.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:16
Ich mag keine Bullen.

Hatte zwar noch nie ein Problem mit ihnen, aber ihre arrogante Art und wie sie mit Menschen umgehen, finde ich provozierend. Auch dass sie immer das System verteidigen, egal wie schlecht es auch ist. Zudem stehen viele von ihnen hinter der Idee einer totalen Überwachung, weil das ihre Arbeit erleichtert. Die Verletzung von Menschenrechten ist ihnen dabei völlig egal.


1x verlinktmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:20
@Zeo
dazu kommt noch dass, meiner Erfahrung nach, sie einen immer ertsmal verdächtigen selbst wenn man sie selbst gerufen hat, nur weil man kein lemming des System ist, hatte mal einen fall, da war in meiner alten Heimat ne Nazidemo, paar alternative und Linke haben ne Gegendemo starten wollen, wir saßen da so im Stadtpark, haben geredet, paar bier getrunken, da kamen sie an und haben sich den jüngsten (mich) rausgegriffen, und mir ne Anzige verpasst weil ich Nietenarmbänder getragen habe...klar...durch die Stadt laufen 2000 Nazis die Hakenkreuzfahnen schwenken und wir verknacken den 16-Jährigen wegen paar Armbändern...sie meinten die würden unter die selbe Kategorie von Waffe gefallen als wenn ich mit ner Spitzhacke da aufgetaucht wäre....sicher doch...danke liebe Staatsmacht. -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:22
@DaXx
Ja, sowas hör ich öfter. Scheint gängige Praxis zu sein, jemanden für sein Aussehen zu verurteilen und zu bestrafen. Ich hab ein paar Pozilanten in meiner eigenen Familie. Und keinen davon mag ich.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:24
Auch ich habe, aus der Heimat aus, keine gute Meinung zur Polizei gehabt
Seid ich in DE bin und weiss das es auch anders geht, komm ich gut mit ihnen zurecht
Ich würde früher oft kontrolliert weil ich jünger aussehe als ich bin


Aber wir brauchen die Polizei
Es gibt die guten und die Deppen aber das ist doch überall so


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:24
@Zeo
Das ist auch sone sache...die mir persönlich bekannten "Staatsschützer" sind auch privat meist ziemlich verbohrt...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:25
@Kc

Da ich diese werschätzung früher hatte und mit absoluter respektlosigkeit behandelt wurde, gehe ich mittlerweile mit der fuck you einstellung daher. Das haben sich diese polizisten selbst zuzuschreiben, fertig.

Als ich erhebliche probleme hatte wars denen scheissegal (und damit mein ich jetzt nicht sowas wie meine börse ist geklaut worden, ich bin beschimpft worden etc) sondern massive einwirkungen in meinem leben. Ich bin wie der allerletze dreck behandelt worden mit dem resultat, dass ich bis heute damit zu kämpfen habe.


erst als die netten beamten bemerkt haben, dass es wohl doch um etwas mehr geht waren sie sehr interessiert, haben allerdings weiterhin solche aussagen get4offen wie, wir können sie nicht bei gericht schützen, da müssen sie halt durch, es ginge evtl ein zeugenschutzprogramm aber ich kann da nichts versprechen, erst brauchen wit ihre aussage und blabla.

ganz ehrlich wer so mit mir umgeht der bekommt von mir nichts weiter als nen mittelfinger.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 08:28
@DaXx
Meine früheste Erfahrung mit Vorurteilen der Polizei hab ich als Kind gemacht. Bin mit meiner Großmutter und einem Freund der Familie in Urlaub gefahren. Plötzlich Polizeikontrolle. Ne Menge Autos werden durchgewinkt, aber uns halten sie an. Hab ich gefragt: "Wieso?" Meinte er: "Weil ich einen Bart trage. Bartträger halten die immer für gefährlich."


Anzeige

melden