Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansprüche An Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 13:58
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:nur um bald darauf umso enttäuschter, ein anderes Modell zu versuchen... :D
oder um zum alten zurückzukehren.

Anzeige
melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 14:01
@Dusk

Word. Die Diskrepanz zwischen Projektion und schlussendlicher Realität, gibt dann den Ausschlag. Manchmal erfolgt nach "verliebt in die Liebe", verliebt sein in ein mit Makeln belegtes Menschlein und manchmal "drama baby"...

@Alano

Is ganz unterschiedlich, ja. Manchmal funktioniert es natürlich auch einfach mal, es bleibt schön und man befruchtet sich bis zum Ende aller Tage, in jeder Hinsicht gegenseitig selbst. Kommt auch vor... :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 14:13
Ach am Ende ist es doch eine Schnittmenge aus allen gängigen Klischees, das Männlein wie Weiblein sich unsterblich zueinander hingezogen fühlen lässt.

Das variiert durch die persönliche Prägung natürlich, aber nicht besonders stark. Meistens werden aber immer nur gängige Stereotypen angeführt, also Extreme herangezogen, um sich oder das andere Geschlecht zu erklären. Wer so denkt, kann natürlich nicht das große Los ziehen. Ganz einfach eigentlich. Ich sag mir immer, es gibt nix das es nicht gibt.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 14:14
@Banana_Joe
Ist zwar OT, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich Deine Denke mag:).


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 14:15
@Dusk

OT und Balsam auf meine gemarterte Seele... ;)

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt ist, das wenn man den Gedanken konsequent weiter führen würde, den mit der Schnittmenge, die Kenntnis von möglichst viele Klischees, natürlich qualitätssteigernd auf den ersehnten Deckel vom anderen Geschlecht wirken könnte...

Das ist aber ein Gedanke der vermutlich im Nonsens endet, muss ich gestehen..


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:29
Ich denke das kommt auch auf die Reife an ( damit meine ich nicht einmal das Alter ). Ich kenne eine Dame die 28 Jahre alt ist und nur auf einen bestimmten Typen Mann steht ( Sehr schlank, braungebrannt, schulterlange, blonde Haare....Beachboytyp ). Der Charakter scheint ihr egal zu sein, Hauptsache man hat etwas zum vorzeigen. Ihr letzter Kerl hat offen gesagt, dass sie eine offene Beziehung haben und er noch 2 Frauen nebenbei hat und dann meckert sie, dass sie kein Glück mit Männern hat 0.o

Eine meiner Exfreundinnen mit der ich nach fast 10 Jahren noch immer ab und zu quatsche erzählt mir, dass sie ihren Mann nur geheiratet hat, weil es finanziell super läuft. Sie hat in lieb, lieben würde sie ihn aber nicht.

Kenne da noch mehr Beispiele aus meinem Freundes und Bekanntenkreis.

Ich habe bei Frauen da eher einen schlechten Stand. Ich bin Künstler ( Musik, Zeichnungen, Literatur usw. ), verdiene nicht viel Geld und komme aber gut klar damit ( ohne H4 ^^). Bin eher der Gesellschaftliche Rebell und kann mit dem Ausbeutersystem in dem wir leben nicht viel anfangen. Frauen kommen mit so etwas wohl weniger klar.

Oben genannte Exfreundin erzählt immer wie schön unsere Beziehung damals war und ich ein so toller Mann wäre. Aber sie möchte mehr Sicherheit und das ist ihr mehr wert als wahre Liebe.

Ich finde solch eine Einstellung eher traurig. Mir wäre es total egal was die Frau macht die ich toll finde und wie viel Geld sie hat ( mit Ausnahmen, Prostituierte oder so was^^ ).


2x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:41
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich bin Künstler ( Musik, Zeichnungen, Literatur usw. ), verdiene nicht viel Geld und komme aber gut klar damit ( ohne H4 ^^). Bin eher der Gesellschaftliche Rebell und kann mit dem Ausbeutersystem in dem wir leben nicht viel anfangen. Frauen kommen mit so etwas wohl weniger klar.
Komisch... ich hab nur so Typen. Irgendwie steh ich nämlich so ziemlich gar nicht auf den 0815-Typ. Muss schon was Besonderes sein .. Und außerdem... Geld kann man verlieren... Begabung aber nicht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:42
@darcane
ich kenne ja deine genauen umstände nicht, aber wenn ich eine frau kennenlerne, die ihre zukunft nicht ein wenig plant ins sachen ausbildung ist das für mich so eine art no future typ wo ich kein bock drauf habe. das wird bei einigen frauen auch wohl so sein wie bei dir, wobei ich eher das gegenteil kenne.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:45
@Kältezeit

Sag ja nicht, dass alle Frauen so sind. Sind nur meine Erfahrungen.

@bmo

Generell sollte ein Mensch Pläne haben, aber wenn ich eine Frau toll finde und sie sagt mir, dass sie Putzfrau ist und das gerne macht soll mir das egal sein. Sehe ich halt so.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:48
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich habe bei Frauen da eher einen schlechten Stand. Ich bin Künstler ( Musik, Zeichnungen, Literatur usw. ), verdiene nicht viel Geld und komme aber gut klar damit ( ohne H4 ^^). Bin eher der Gesellschaftliche Rebell und kann mit dem Ausbeutersystem in dem wir leben nicht viel anfangen. Frauen kommen mit so etwas wohl weniger klar.
Ja servus und willkommen in meiner Welt, wobei sich das mit dem Geld gerade besser entwickelt. Finanziell führen nämlich viele Straßen nach Rom und ein kerzengerader Lebenslauf, ist da gar nicht immer hilfreich. Wie heißt das noch, "difficult roads often lead to beautiful destinations". Da is was dran, ich möchte meine Erfahrungen jedenfalls nicht gegen eine Reihenhaushälfte und einen gehobenen Mittelklassewagen eintauschen. Ich würde mich wie ein Zombie fühlen. Ohne Geld kann man nicht leben, klar, man sollte nur vermeiden für das Geld zu leben...


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:50
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sag ja nicht, dass alle Frauen so sind. Sind nur meine Erfahrungen.
Es gibt schon die Spezies, die gerne abgesichert wäre, stimmt. Aber da Frau heutzutage ja auch gut verdienen kann, sind das wohl eher die prähistorischen Überreste einer emanzipationslosen Denke.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:56
@Banana_Joe

Das sehe ich genauso.

@Kältezeit

Ich hatte vor einem Jahr ca. mal ein Treffen mit einer Dame die ich im Internet per Zufall kennengelernt habe. Haben telefoniert und viel gelacht und uns gut verstanden. Dann kam das erste Treffen und plötzlich war ihr einziges Thema was ich beruflich mache und verdiene. Ich rede nicht über Geld, aber die Frau prallte regelrecht damit wie viel sie verdienen würde. Am Ende sagt die mir doch glatt, dass sie niemals mit einem Mann zusammen sein könnte der weniger verdient als sie selber.... na ja das wars dann auch mit mit einem weiteren Treffen.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 16:59
Zitat von darcanedarcane schrieb:Am Ende sagt die mir doch glatt, dass sie niemals mit einem Mann zusammen sein könnte der weniger verdient als sie selber.... na ja das wars dann auch mit mit einem weiteren Treffen.
Da kann man sich leider nur für das eigne Geschlecht schämen.

Ist schon sonderbar, dass Werte weniger wichtig sind als finanzielle Absicherung .. vlt. werden die ja im höheren Alter irgendwann begreifen, was im Grunde beständiger ist und wirklich glücklich macht.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:01
darcane schrieb:
Ich bin Künstler ( Musik, Zeichnungen, Literatur usw. ), verdiene nicht viel Geld und komme aber gut klar damit ( ohne H4 ^^).


Solche Männer find ich jetzt auch interessanter als so ein 0815-Typ.

Und was bringt mir das viele Geld das ein Mann verdient, wenn mich mit ihm sonst nichts verbindet. Das würde mich auf die Dauer nicht glücklich machen.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:02
Wilde junge Jahre find ich voll in Ordnung... aber irgendwann sollten sich doch einmal die Weichen so stellen, dass man in eine gesichertere Zukunft losziehen kann.

Aber als Fan vom guten alten Gentlemen-Benehmen hat man es in der heutigen Zeit ohnehin schwer... *seufzt theatralisch*

Gesichertes Einkommen, Kochkunst, Gutes-Benehmen, gute Kleidung, sportlicher Körper und reizvolle Hobbies können es jedenfalls nicht sein. Sonst müssten mir die Frauen in Scharen nachlaufen... *hust*

Nein, ich jammer nicht. Solange ich immer wieder eine neue Hochschul-Weiterbildung für mich entdecke (Stets berufsbegleitend, für den Lebensunterhalt komm ich selbst auf) hätt ich ohnehin zu wenig Zeit für eine ernsthafte Beziehung... :P

Warum geht man eigentlich gleich davon aus, dass ein Mann, der eine Familie ernähren können will, gleich die Frau an den Herd schicken soll? Wenn Frau arbeiten will, soll sie das. Wenn mein Arbeitgeber mir Homeoffice oder Teilzeitarbeit (oder beides) ermöglichen würde, nehm ich das, dass Frau auch trotz Kindern arbeiten könnte (Wenn sie will - soll ja Gerüchteweise noch Frauen geben, die das gar nicht wollen...).
Und solange es keine Kinder gibt (oder die dann irgendwann selbständig genug sind) gibt eine Vollzeit-Arbeitende Frau auch zusätzliche Sicherheit... kein Job der Welt ist bombensicher.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:07
Wie hoch steht eigentlich die Kochkunst bei Frauen im Kurs? :D @ Frauen. Eine Ex hat sich immer gerne von mir verköstigen lassen und behauptet ich könne das. Kann ich aber gar nicht. Ich lerne nur immer mehr dazu, weil es sich in meinem Singlehaushalt nicht vermeiden lässt, selbst zu kochen. Und immer Tiefkühlpizza & Co. geht ja auch nicht, deswegen bruzzle ich mir gerade auch parallel was...

Is natürlich oft auch billiger, einfach auswärts essen zu gehen, als selbst richtig zu kochen.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:09
@Nereide

Vielleicht lerne ich so eine Frau ja auch mal kennen :)

@Kältezeit

Die Frau war 29 Jahre alt. Normalerweise sollte man da schon was reifer sein finde ich^^


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:12
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die Frau war 29 Jahre alt. Normalerweise sollte man da schon was reifer sein finde ich^^
Mitnichten. Die Frau dürfte wie ich, der "Null Bock Generation", wie man uns damals nannte, angehören. Da kann man mit 29 noch nicht soviel erwarten. :D Außerdem ist Reife sowieso ein zweischneidiges Schwert. Wenn Reife bedeutet zum Langweiler zu werden, verzichte ich lieber darauf. Tut es aber ja zum Glück nicht zwangsläufig. Wenn's ihr nur um Sex geht etc. oder sie Oberflächlichkeiten ausleben will und dabei glücklich ist. Why not?


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:17
@Banana_Joe

Ging ja nicht darum, dass sie gerne Party macht oder so. Verantwortung z.B. muss nicht immer nur mit Geld zusammenhängen und langweilig sein.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:21
@darcane

Ja aber Verantwortung verpflichtet. Die Gefahr durch den Alltagstrott, erst zum Gewohnheitstier und danach zum Langweiler, getrieben zu werden ist dabei zwar größer, aber keineswegs zwangsläufig. Deswegen bin ich z.B. eigentlich froh, noch keinen Nachwuchs gezeugt zu haben. Da hatte ich Glück, wobei ich grundsätzlich schon irgendwann welchen will...


Anzeige

melden