Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansprüche An Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:22
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wie hoch steht eigentlich die Kochkunst bei Frauen im Kurs? :D
Das zeigt ja auch eine gewisse Selbstständigkeit. Ein Mann, der für sich selbst sorgen kann. Ganz schlimm finde ich solche, die ihre Wäsche noch bei Muttern waschen bzw. waschen lassen, obwohl sie nicht mehr daheim leben.

Männer am Herd.. hmm, sexy. Das muss noch nicht mal wahnsinnig gut schmecken. Die Geste ist toll. Am Besten ist sowieso das gemeinsame Kochen, finde ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:25
@Banana_Joe

Ich weiß was du meinst. Ich hätte generell auch gerne Kinder und bin froh, dass ich keine habe, wenn ich an die potenziellen Mütter denke ^^

@Kältezeit

Ich koche gerne und mache auch meinen Haushalt selber. Blöd wird es nur, wenn man dann nichts zurückbekommt oder es noch schlimmer zur Gewohnheit wird, dass der Mann ja alles macht.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz schlimm finde ich solche, die ihre Wäsche noch bei Muttern waschen bzw. waschen lassen, obwohl sie nicht mehr daheim leben.
Die die ich kenne, sind da sogar noch irgendwie stolz drauf. Ööö, Wäsche? Macht die Mutter, ha ha. Naja, nicht der Rede wert sowas. Ich halte es mittlerweile bei meiner Mutter nicht mal mehr zu Besuch, übers Wochenende aus, weil sie sofort wieder anfängt, mich wie 12 zu behandeln...
Kurzbesuche gehen aber noch bei Mami :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Männer am Herd.. hmm, sexy. Das muss noch nicht mal wahnsinnig gut schmecken. Die Geste ist toll. Am Besten ist sowieso das gemeinsame Kochen, finde ich.
Logo ist das am schönsten. Alleine kochen macht weniger Spaß, aber ich bin beim Kochen mittlerweile derartt multitaskingfähig das das kein Problem mehr ist... manchmal geht das dann allerdings auch in die Hose und muss danach in den Mülleimer...is allerdings selten :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:31
darcane schrieb:
Am Ende sagt die mir doch glatt, dass sie niemals mit einem Mann zusammen sein könnte der weniger verdient als sie selber.... na ja das wars dann auch mit mit einem weiteren Treffen.

Da kann man sich leider nur für das eigne Geschlecht schämen.

Ist schon sonderbar, dass Werte weniger wichtig sind als finanzielle Absicherung .. vlt. werden die ja im höheren Alter irgendwann begreifen, was im Grunde beständiger ist und wirklich glücklich macht.
Ich sag das aber auch - vielleicht nur nicht so blöd und krass, wie die Dame bei diesem Date (der man aufgrund dessen schon gewisse Überlegungen unterstellen könnte).

Und es hat nichts damit zu tun, abgesichert zu sein bzw. fehlenden Werten...im Gegenteil.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:32
Mit was genau hat es denn zu tun ? :)

@Dusk


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das zeigt ja auch eine gewisse Selbstständigkeit. Ein Mann, der für sich selbst sorgen kann. Ganz schlimm finde ich solche, die ihre Wäsche noch bei Muttern waschen bzw. waschen lassen, obwohl sie nicht mehr daheim leben.
Was ist denn daran schlimm? Verstehe das allgemein nicht das viele immer etwas dagegen haben wenn die Mama noch etwas macht für ihren Sohn/Tochter.
Es wird von der Gesellschaft auch schon fast gefordert das man mit 20j spätestens raus ist von daheim, auch wenn man keine Partnerin hat, Hauptsache raus.

Da verstehe ich den Vorteil nicht außer mehr Kosten, es ist doch schön wenn eine Familie zusammen bleibt, warum muss man immer eine Familie auseinander reißen.
Wenn man eine Intakte Familie hat und kein Partner hat mit Zukunftsplänen ist das Ausziehen von zuhause Sinnlos.


2x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:44
@Dusk

Mal angenommen du lernst eine superhübsche Dame kennen mit der du dich zudem auch noch toll verstehst. Die Frau ist nicht faul, sondern hat halt einfach nur Pech was Jobs usw. angeht. Bemüht sich aber trotzdem. Würdest du sie deswegen ablehnen? Also ich sicher nicht.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:44
@hornisse
Ich hatte das weiter vorn mal geschrieben gehabt:
Und ich sag ganz ehrlich: Ich will keinen Mann mehr, der weniger verdient, als ich.
Nicht, weil ich so scharf auf seine Kohle bin, warum auch? ...sondern weil die wenigsten damit klarkommen...und das ist superätzend.
Und ja, ich weiss dass das nicht pauschal für alle gilt. Aber selbst die, die erstmal denken, dass sie das nicht juckt, haben oft damit ein Problem, wenn sie in der Situation landen. Das ist schade, aber leider oft so.


@darcane: Mal abgesehen davon, dass ich es nicht so sehr mit Mädels habe, da ich selbst eins bin:)...wenn das ein Dauerzustand ist, ja, dann hab ich damit ein Problem, weil dem Problem weitere folgen in DER Konstellation.

Vorübergehende Jobprobleme können jeden ereilen, ganz klar...das ist niht das Ding.
Es geht um den rotenFaden.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:46
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Was ist denn daran schlimm? Verstehe das allgemein nicht das viele immer etwas dagegen haben wenn die Mama noch etwas macht für ihren Sohn/Tochter.
Schön schon aber Wäsche waschen? Ich bitte dich.
So'n Muttersöhnchen käme mir nicht ins Haus. Das hat auch nichts mit dem Verhältnis des Mannes zu seiner Mutter zu tun. Die Bindung kann auch so sehr eng sein. Mit beiden Beinen sollte er aber schon im Leben stehen .. und ne Waschmaschine bedienen können, sollte er auch.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schön schon aber Wäsche waschen? Ich bitte dich.
So'n Muttersöhnchen käme mir nicht ins Haus. Das hat auch nichts mit dem Verhältnis des Mannes zu seiner Mutter zu tun. Die Bindung kann auch so sehr eng sein. Mit beiden Beinen sollte er aber schon im Leben stehen .. und ne Waschmaschine bedienen können, sollte er auch.
Was ist da so schlimm am Wäsche waschen? Ich verstehe es immer noch nicht.
Wenn er alleine wohnt, soll er extra haufen Geld ausgeben für ne riesen Waschmaschine für die eigenen paar Klamotten, wenn die Mama eh mehr zu waschen hat und manchmal nur ne halbe Maschine dann passt doch das ganz gut.
So kann man sparen und das Geld für schönere Dinge ausgeben als für ne Waschmaschine,(sparen für ein Auto zum Beispiel) braucht ja nicht jede Person eine eigene Waschmaschine.
Ich kann aber ne Waschmaschine bedienen, ich wasche aber alles immer nur mit 30 Grad weil ich Angst habe das etwas eingeht oder sich verfärbt. Ich kenne mich da nicht so aus.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:56
Zitat von NightshotNightshot schrieb:So kann man sparen und das Geld für schönere Dinge ausgeben als für ne Waschmaschine,(sparen für ein Auto zum Beispiel) braucht ja nicht jede Person eine eigene Waschmaschine.
Wozu ein Auto? Wenn er nicht mal seine eigne Dreckwäsche waschen mag, kann er sich ja ebenso von Mami durch die Gegend kutschieren lassen.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:56
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Und ich sag ganz ehrlich: Ich will keinen Mann mehr, der weniger verdient, als ich.
Nicht, weil ich so scharf auf seine Kohle bin, warum auch? ...sondern weil die wenigsten damit klarkommen...und das ist superätzend.
Verstehe ich nicht ganz. Mit was nicht klarkommen? Damit weniger zu verdienen, oder mit Geld generell?


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:57
@darcane
Damit, weniger zu verdienen.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 17:59
@Dusk

Aso ok, ja wird schon für einige ein Problem sein stimmt. Hab nur ein Problem damit wenn die Frau mehr verdient als ich, ich aber so gut wie alles bezahlen soll, damit sie sich tolle Sachen kaufen kann. Alles schon gehabt :D

Sonst is mir das egal.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 18:01
@darcane
Das ist auch ganz schön frech...wie kam die da drauf, dass das so zu sein hat?


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 18:04
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Wenn man eine Intakte Familie hat und kein Partner hat mit Zukunftsplänen ist das Ausziehen von zuhause Sinnlos.
Das ist falsch, wie ich an meinem Extrembeispiel in meinem Bekanntenkreis miterleben musste. Er dürfte jetzt bald 32 sein und wohnt immer noch bei Muttern. Er sieht überhaupt keinen Grund da auszuziehen, solange er keine Freundin hat und merkt überhaupt nicht, wie sehr das seiner Entwicklung, dem Mann werden, schadet.

Ich habe letztens mit nem Inder gechattet, der war sogar schockiert als er hörte, das die jungen Männer von Mama wegziehen bei uns. Aber bei den Indern ist das kulturell bedingt, da sind sie etwas hintendran und die Angebetete zieht am Schluss einfach mit in den mütterlichen Haushalt ein.

Aber hier ist das zum Glück in der Regel anders. Es geht dabei nicht nur ums Wäsche waschen, sondern auch ums Miete bezahlen und verdienen, und darum einfach ganz und gar auf sich selbst angewiesen zu sein. Da gehören unendlich viele Kleinigkeiten dazu. Aber das merkt man erst selbst, wenn man mal ne Weile alleine gewohnt hat.

Ich hab den Kontakt zu diesem Bekannten übrigens vor ein paar Monaten abgebrochen, weil es mir schlicht zu dumm wurde mit ihm. Parallel dazu hat er nämlich immer geprahlt was er für ein toller immer geiler Stecher ist, wieviele Frauen er im Internet kennenlernt und danach bei Mutti pimpert, um mir danach, tagelang mit seinem penetranten und andauernden pseudopsychologischen Liebeskummergeschwätz und den Problemen mit Mutti in den Ohren zu liegen. Ich fand ihn am Schluss nur noch widerlich, ehrlich gesagt. Ich konnte keinen Funken Respekt mehr für ihn aufbringen....


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 18:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wozu ein Auto? Wenn er nicht mal seine eigne Dreckwäsche waschen mag, kann er sich ja ebenso von Mami durch die Gegend kutschieren lassen.
Nein das ist etwas anderes wenn sie ihn durch die Gegend fährt kostet das ihr ja Zeit, aber wenn sie eh wäscht dann kann man doch mal ein paar Socken mitwaschen.
Aber du hast schon recht es braucht auch nicht jeder ein eigenes Auto, es genügt oft eins in ner Familie der wo es braucht der soll es nehmen.
Am Wochenende bildet man auch oft sogar Fahrgemeinschaften unter Freunden.
Es könnten viele Leute so viel Einsparen und für die Umwelt tun, aber wenn jeder immer etwas eigenes möchte ein Auto in der Familie nicht genügt und jedes Kind ne eigene Wohnung und ne Waschmaschine haben sollte dann ja gut muss man dann eben beim Urlaub sparen.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 18:06
@Dusk

Die Frau konnte nicht ohne ständiges Shoppen leben. Ich bin mal mit der auf eine Rollenspielcon gefahren und zuvor hatten wir abgesprochen, dass ich die Miete und Strom usw. bezahle ( wir wohnten zusammen ) und das wir IHR Geld dann nehmen, für den Eintritt und Essen und Sachen kaufen dort. Und dann behielt sie ihr Geld ein und ich musste auf der Con jedes mal fragen ob ich mir was kaufen darf. Noch schlimmer sie Motzte mich vor meinen Freunden an, dass es IHR Geld sei und ich nicht immer fragen soll. Frag mich nicht warum ich mit der zusammen war^^


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 18:07
@Dusk
@darcane


:D
Damals war ich kurz mit einer zusammen gewesen, sie hatte zwei kinder gehabt..(Nicht von mir)
als ihr geld verpulvert war und dies ging sehr schnell. habe ich einiges bezahlt.
dies war für mich nun nicht dramatisches. Im diesem Fall, wurde es zur angewohnheit und ich trennte mich von ihr.. Umfragen an Bekannten haben ergeben, das es bei denen zeitweise ähnlicherweise ergangen sind..
ich war nachdem gelehrt und nie wieder :D

single bin ich seitdem nicht. Bin seit vier Jahren mit meiner jetzigen zusammen..


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 18:10
Zitat von darcanedarcane schrieb: Frag mich nicht warum ich mit der zusammen war^^
Ok, ich lass stecken^^
Unmögliche Tussi...aber man lernt aus allem...auch wenn man nicht immer weiss, was man will, iwann weiss man immerhin was man NICHT will :D

Ach, das passt auch als Antwort zu @Eigenartiger :)


Anzeige

melden