Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:36
@shionoro

Ich finde es weit weit schlimmer was sie getan als das was ich getan habe. Ich habe mich auf eine Frau eingelassen,die mir erst nach dem Sex erzählt hat das sie eine Frau hat. Gut,danach habe ich mir gedacht "Scheiß drauf";sie macht was sie will und ich kenne diesen Typen nicht. Scheinbar will sie die Beziehung beenden,was sie mir auch gesagt hatte.

Und glaub mir,ich mache so gut wie gar nichts und es kam immer nur von ihr. Selbst nachdem ich es erfahren mit ihrem Freund habe ich mich nicht bei ihr gemeldet,sie tat es. Bei der Arbeit kam sie immer auf mich zu,war ich mal ruhiger und verschlossener als üblich,kam sie auf mich zu und fragte mich. Sie sagt mir nahezu jeden Tag sie will auf mich nicht verzichten und weiß nicht wie sie es ihrem Freund beibringen soll etc. Aber Sex will sie von mir trotzdem aber hat sie auch nicht immer bekommen,weil ich sie auch immer darauf angesprochen habe mit ihrem Freund. Aber gut,sie hat es irgendwie geschafft mich doch zu verführen ;)

Naja und jetzt bin ich an diesen Punkt angekommen es zu beenden und ich verspreche dir eins,sie will nicht das es vorbei ist mit mir. In weniger als 3 Stunden ist sie hier und dann erzähle ich dir wie sie darauf reagiert hat.

Das was sie tut ist ganz klar schlimmer als das was ich getan habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:37
@Kurosagi

Genau,dass mit dem Urlaub hat sie vor 3 Tagen angesprochen aber klang auch ziemlich verzweifelt und da fing das bei mir an mit den Gedanken. Wie ist die denn drauf etc.
Wenn ich ihr dir noch erzählen würde,wohin sie verreisen würdest du noch schlechter über sie denken. Glaub mir.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:38
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Ich finde es weit weit schlimmer was sie getan als das was ich getan habe
Ich persönlich habe die Schnauze voll von solchen Frauen.

Was mir meine letzte Freundin angetan hat ist kaum noch zu übertreffen.
Da würd euch allen schlecht werden wenn ihr diese Geschichte kennen würdet.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:38
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:In seinem Fall war es noch im Rahmen, da gibs schlimmeres, wie z.b mit der Freundin eines Kumpels in die Kiste zu hüpfen und er hatte es nach dem 1 mal erfahren, da war eh alles schon zu spät, es ist passiert, es wurde betrogen und er hat anschließend trotzdem ein wenig weiter gemacht.
Deswegen ist er jetzt kein schlechter Type.
Die Frau ist aber auch keine schlechte Frau dafür, wenn er kein schlechter typ ist.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Es ist nun mal so das Frauen öfters auch auf Typen die sie abweisen stehen und denen sie hinterher laufen.
Nope.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Inwiefern meinst du das?
Indem Männer Dinge glauben wie 'klar bin ich schon 18' bei Mädchen die es nicht sind, oder nicht nachfragen.
Indem sie nicht nachfragen, ob jemand einen freund hat.

Und in dem analogen beispiel zu 'frauen stehen auf badboys', wenn sie immer wieder glauben, dass eine frau ihnen diesmal ja treu sein wird, bzw. eine frau, die mit ihnen als eine liebschaft angefangen hat ihnen gegenüber gaanz sicher treu sein wird, weil die ja jetzt wirklich in einer beziehung steckt.
Und ich finde es nicht schlau das du Frauen im Schutz nimmst die bei einer 5jährigen Beziehung betrügen.
Sie scheint sogar gut mit ihren Freund zu stehen, mit en sie bald im Urlaub fahrenwill.
Doch natürlich ist das angebracht, sie kann sich ja hier nicht wehren, und hier wird mal wieder nur eine seite der geschichte ausgebreitet.

Hier wird jemand als kein übler kerl tituliert der nachdem er vom betrug weiß weitermacht und dann die frau mit der er gemeinsam betrogen hat quasi als schlampe ansieht, genau wie einige andere user.

Das ist nicht in Ordnung.

Du hast keine ahnung wie die beziehung aussieht.
Genausowenig wie der TE.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Warum betrügt sieihn, weil er nicht ihre Fantasien teilt?
Warumspricht sie es nicht an?

ich finde das widerlich, ehrlich.
Du weißt aber nichtmal, was du da gerade widerlich findest.
Du gehst aus deiner eigenen sicht, weil du schonmal offenbar betrogen worden bist, obwohl das beispiel gar nichts damit, was dir passiert ist, zu tun haben muss


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:40
@shionoro

Ich würde sie trotz allem niemals eine Schlampe nennen.

Sie ist auch in meinen Augen keine Schlampe,sie hat nur einen großen Fehler begangen.

Sie hat mich mal darauf angesprochen was ich eigentlich von ihr halte,weil sie ja ihren Freund betrügt. Und daraufhin habe ich gesagt das ich es Scheiße finde aber ich mache es ja sogar mit also bin ich nicht zwingend besser aber das was sie tut ist nun mal vom Gewicht her viel tragischer weil sie eine Person hintergeht und betrügt mit dem sie seit Jahren alles teilt und ich tue niemandem weh.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:41
@jero4802

Das tut mir leid für dich.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:42
@shionoro

Als ich ihr sogar gesagt habe das es Scheiße von mir ist das weiter durchzuziehen,meinte sie sogar noch dass ich gar keine Schuld habe,nix dafür kann usw. Das sie die Böse in dieser Geschichte ist etc.

Das waren ihre Worte...


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:44
@derillusionist

Ne, das ist nicht schlimmer.

Sie wollte sex mit dir, und du hast mtigemacht.

Was sie anderweitig privat macht geht dich an sich nix an, ihr wart nur eine fickbeziehung, offenbar ohne gefühle von deiner seite.

Sie ist dir keien rechenschaft schuldig, wobei du natürlich, wie du das ja vor hast, die beziehung beenden kannst.

Inwiefern es gerechtfertigt war oder nicht und was sie mit ihrem freund macht geht hier im endeffekt niemanden etwas an und darüber kann auch keiner urteilen, weil niemand hier beide kennt, du kennst den freund ja auch nicht und hast offenbar auch keine ahnung, warum sie ihn mit dir betrogen hat.

Wie gesagt, ich finde es heuchlerisch, jetzt zu sagen 'jaa, die hat mich verführt, was ich gemacht hab is nich so schlimm'.

Entweder man hat grundsätze oder nicht.

Sie hat sich offenbar dazu entschieden, es mit dir zu versuchen, ist sich aber noch nicht sicher wie sie die beziehung nach so langer zeit beenden kann.

Wenn du findest sie tut jemanden weh, dann musst due insehen, dass du das auch tust.
Ob du den typen kennst oder nicht ist dabei ja zweitrangig.

Du sagst einerseits, du bist nicht zwingend besser als sie, sagst dann aber doch, was sie tut sei schwerwiegender.

Aber was sie tut wäre ja ohne dich gar nicht möglich, sondern wäre bei einem einmaligen erlebnis geblieben.
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Als ich ihr sogar gesagt habe das es Scheiße von mir ist das weiter durchzuziehen,meinte sie sogar noch dass ich gar keine Schuld habe,nix dafür kann usw. Das sie die Böse in dieser Geschichte ist etc.

Das waren ihre Worte...
Du scheinst sehr viel Wert darauf zu legen, dass du dein Gewissen reinwaschen kannst.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:44
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Das tut mir leid für dich.
Danke, aber ist ja kein Problem.
Es ist so passiert wie es passiert ist.

Aber seitdem wird man dann halt vorsichtig.

Und ich kann nur bestätigen.
Frauen sind Miststücke sobald sie andere Interessen haben und keine Gefühle
mehr für einen Menschen empfinden.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:47
@shionoro

Tut mir leid,ich kann dich nicht ernst nehmen.

Wie kann man das miteinander überhaupt vergleichen???

Ich habe mehrfach gesagt das ich was falsches getan habe,zumal das auch noch Ansichtssache ist. Aber wenn man es einfach nur vergleicht miteinander dann habe ich im Grunde überhaupt nix schlimmes verbrochen da ich Single bin und eine Frau mit mir Sex haben will. Und diese Frau betrügt ihren Freund und das schon länger. Warum und weswegen sollte hier völlig egal sein. Wenn einer wegen Betrugs vor Gericht steht,sieht der Richter auch nur den Schaden und verurteilt ihn deswegen.

Und ihre Beziehung kenne ich nur so wie es mir dargestellt hat und erzählt und das werde ich nicht nochmal schreiben. Und die ist wahrlich nicht die beste,ganz im Gegenteil. Sie hat die Schnauze voll.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:48
@shionoro

Natürlich lege ich Wert darauf mein Gewissen reinzuwaschen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:51
@jero4802

männer auch

@derillusionist

Moment, dass sie was falsches gemacht hat ist fakt und das du was falsches gemacht hat ist ansichtssache? lol.



WEil du single bist rechtfertigt das gar nix.

Wenn ihre Beziehung scheiße ist und sie sich von ihrem Freund lösen will ist es nicht verboten wenn sie was mit dir anfängt, das gerichtsbeispiel ist da fehl am platze.

Man kann das unmoralisch finden, aber wenn man betrug unmoralisch findet, dann ist das, was du gemacht hast, sicher keine ansichtssache.

Und wenn ich jemandem sage, ich find das nicht okay, aber trotzdem ne weiße mitmache, dann entschuldigt das auch nix.

Ich hab gar kein Problem damit, was ihr treibt, ihr seid ja alle erwachsen, ich find es nicht unmoralisch wenn zwei erwachsene miteinander schlafen.

Aber so zu tun als sei sie jetzt die böse, oder wenigstens die bösere, ist ernstlich fehl am platz.

Und das ganze rumgeheule über fiese frauen von anderer seite hier ebenfalls.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:53
Hi :)
Ich kann nur sagen, wie ich das sehe:
Die Frau handelt egoistisch, weil sie beides haben möchte: Sicherheit UND Spaß.
Auf wessen Kosten? Irgendwer bezahlt immer.

Du kannst das nur mit Dir selbst ausmachen.

Unwahrheit ist mir zuwider.

Meine Meinung


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:53
@shionoro

Ich habe auch nie gesagt sie die Bösere von uns beiden ist,weil ich finde,darum geht es überhaupt nicht.

Lies dir meinen Eingangspost durch... darum ging es mir nur. Aber es ist normal in einer Unterhaltung das auch andere Aspekte mit reingeholt werden.

Ich respektiere mal deine Meinung... und wünsche dir eine gute Nacht.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frau ist aber auch keine schlechte Frau dafür, wenn er kein schlechter typ ist.
Doch ist sie, weil sie jemanden betrogen hat, er aber nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nope.
Tja ist mir aber schon öfter aufgefallen und vielen anderen Leuten auch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch natürlich ist das angebracht, sie kann sich ja hier nicht wehren, und hier wird mal wieder nur eine seite der geschichte ausgebreitet.

Hier wird jemand als kein übler kerl tituliert der nachdem er vom betrug weiß weitermacht und dann die frau mit der er gemeinsam betrogen hat quasi als schlampe ansieht, genau wie einige andere user.

Das ist nicht in Ordnung.

Du hast keine ahnung wie die beziehung aussieht.
Genausowenig wie der TE.
Der Te hat auch nicht über sie gelästert, sondern alles sachlich und klar erzählt und ich glaube ihm.
Für mich ist sie nun mal eine Schlampe, da man sowas nicht macht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weißt aber nichtmal, was du da gerade widerlich findest.
Du gehst aus deiner eigenen sicht, weil du schonmal offenbar betrogen worden bist, obwohl das beispiel gar nichts damit, was dir passiert ist, zu tun haben muss
Ich weiß es, eine Frau die eine 5jährige Beziehung hat, steigt mit einen anderen typen in die Kiste.
Das finde ich widerlich, egal warum sie es tat.
Ohne das andere vorher oder danach schnell zu beenden, finde ich es widerlich.

Ich wurde noch nicht betrogen, habe zwar auch ein paar scheiß Erfahrungen gemacht, aber das passiert mir nicht mehr so leicht.
Ich denke das passiert eh den meisten.
Du ich bin ein hartes Eisen für die Frauenwelt geworden, der keiner hinterher läuft, höchstens der wahren Liebe, wo ich weiß das es passt alles.
Und verarschen lasse ich mich auch nicht mehr, funzt auch nicht, bin halt härter geworden. :)


2x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:54
@ghostrider2222

Ich werde es später beenden mit ihr,weil ich dass einfach nicht mehr richtig finde.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:55
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:der keiner hinterher läuft, höchstens der wahren Liebe, wo ich weiß das es passt alles.
Der müsstest wohl kaum hinter her rennen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:56
@jero4802
@Kurosagi

Genau,die wahre Liebe würde bleiben ;)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:57
auch meine Meinung, manche finden es sinnlos...
Youtube: DIE WAHRHEITEN DES LEBENS
DIE WAHRHEITEN DES LEBENS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Folge doch einfach Deinem Herzen. Das ist NIEMALS falsch.

"Alles ist NICHTS ohne Liebe ;)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:57
@jero4802

Tut mir leid für dich, gibs manchmal halt scheiß Menschen.
Das beste ist darauf zu scheißen und Ballast von sich fallen zu lassen, ganz einfach.

Sei ein wenig Arschloch, das hilft.^^

Denn ich bin auch so geworden und man fühlt sich besser.

Es reicht nicht nur ein netter Type zu sein, der Herz hat und auch etwas Selbstvertrauen, ne man muss auch in manchen Dingen etwas arschiger reagieren um sich slebst abzuschirmen, glaub mir.


Anzeige

1x zitiertmelden