Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Falsch, Schwer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:43
@J_oker2
Steuern kriegst du nicht gebacken aber auf der Höheren Handelsschule und später beim Studium wird alles besser?
Was willst du denn studieren, Homöopathie?

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:44
@J_oker2


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:45
Berater meinte auch, eher wechseln.

Habt Ihr Gründe, warum die Höhere Handelsschule Zeitverschwendung ist?
In den Ferien kann ich Praktika's machen und mich danach bewerben!??

Das mit dem Studium, war nur ein Beispiel...
Deutschland ist so verdummt worden. Erst Ausbildung, dann weiter Schule?? Dumm?!??! Idiotisch ???


2x zitiertmelden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:47
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Deutschland ist so verdummt worden. Erst Ausbildung, dann weiter Schule?? Dumm?!??! Idiotisch ???
Ja, das beweißt du uns gerade ;)? Was ist daran dumm?
Weiterbilden gehört einfach dazu.


1x zitiertmelden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:48
Bei Weiterbilden* verstehe ich weiter zur Schule zugehen und keine Ausbildung. Dort musst du arbeiten und hast keine Hauptfächer wie z.B: Deutsch, Mathe, Englisch etc.. Sondern nur deine Prüfungsfächer!!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:48
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Habt Ihr Gründe, warum die Höhere Handelsschule Zeitverschwendung ist?
das habe ich bereits geschrieben:

es dient als Zusatzquali für die typischen kaufmännischen Berufe, die man auch ohne diese Schule bekommt.


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:48
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Weiterbilden gehört einfach dazu.
Genau! Weiterbildung ist alles, wie stellst du dir denn das vor? Deine nächsten 50 Jahre immer dasselbe machen, ohne mal etwas Neues zu lernen?!


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:50
Wäre im mein Bereich: Steuern so ;)) Machste nix anderes mehr, außer steuern.....

Ich hab heute Kaufmännisches Rechnen geschrieben und zack, war ich wieder gut und konnte über die Hälfte der Aufgaben lösen...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:51
@J_oker2
ich würde die Ausbildung nur abbrechen, wenn du richtig halb daran verreckst. Wenn dein Ausbilder dich schon dahin drängt, dann hat der wohl kein Bock mehr auf dich.

Aber anstatt weiter Schulen zu machen (ich habe auch das Abi in der Abendschule nachgeholt, und es brachte mir gar nix), würde ich eine neue Ausbildung suchen.

Dann empfehle ich dir : kaufmann im Einzelhandel. ISt recht häufig zu kriegen, relativ interessant, brauchst keine weiteren Schulen für, kannst dich damit später selbstständig machen usw.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 19:58
@Alano: nein... Das ist nicht so der Fall ; - )) Im Gegenteil, wir verstehen uns gut und ich mache meine Arbeit sorgfältig. ER HAT MIR AUCH DAS, MIT DEM JAHRESPRAKTIKUM ANGEBOTEN; NICHT ICH!

Ich bin ja auf Ihn zu gegangen, nicht er! Ich hab ihn alles geschildert und er findet, dass das mit der Schule eine gute Idee sei. War auch seine Empfehlung und er ist auch Personaler in der kleinen Firma.. Also, hat er auch DAVON ein wenig Ahnung.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:00
@J_oker2
wenn dein Ausbilder dich wirklich gern behalten hätte, hätte er dich überzeugt, die Ausbildung durchzuziehen.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:01
Er bat mir auch ein Nebenjob an, wenn ich die Schule mache, also so schlimm, kann ich nicht sein ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:03
@J_oker2

dann hast du ja einen Traumausbilder wie aus einem Fantasie Märchen Buch


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:03
dann würde ich doch erst Recht die Ausbildung da durchziehen, wenn er so hilfsbereit ist.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:06
Ja, aber ich würde so oder so, nach der Ausbildung fachabi oder ne andere Ausbildung machen.

Wir haben selbst leute, in unserer Klasse, die erst eine andere Ausbildung in anderen Bereichen gemacht haben und das bringt denen überhaubt nichts, außer dass die Älter sind!!!


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:07
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Ich hab heute Kaufmännisches Rechnen geschrieben und zack, war ich wieder gut und konnte über die Hälfte der Aufgaben lösen...
Ich denke wir haben eine andere Auffassung von "gut".


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:08
........ : -D Wenn ihr den Lehrer kennen lernt, dann wüsstet Ihr warum. Das ist auf der Schule bekannt, keine gute Noten bei ihm zu schreiben...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:10
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:........ : -D Wenn ihr den Lehrer kennen lernt, dann wüsstet Ihr warum. Das ist auf der Schule bekannt, keine gute Noten bei ihm zu schreiben...
diese Lehrer kenne ich genug. Die wirst du auch haben, wenn du zur Handelschule gehst, Abi machst, oder eine neue Ausbildung machst.

Wenn du daran jetzt schon scheiterst, wirst du auch in Zukunft scheitern.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:11
Ich kenne viele, die sich neu orentiert haben oder kurz davor sind und keine Probleme damit haben ;) Nur weil du schlechte Erfahrung sammelst, muss ich das nicht auch??

Wir haben im Betrieb einen, der auch eine Ausbildung abgebrochen hat, dann weiter zur Schule ging und nun auch meine Ausbildung macht und super gut zufrieden ist.. Die andere Ausbildung, hätte ihm nur wertvolle Jahre vergeduetet, wo er sein Abitur gemacht hat.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

31.03.2014 um 20:15
@J_oker2
kann ja alles sein. Aber es sind Ausnahmen.

Dann mach: gehe morgen dahin und kündige.


Anzeige

melden