Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Falsch, Schwer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

02.04.2014 um 22:14
@Crusi
Ja höchstwahrscheinlich! Ich hoffe, dass ich dem TE auf freundliche Art und Weise bewußt machen konnte, dass er nicht die Meinung der einzelnen User in Frage stellen darf und letzendlich so wie es mir erscheint, halt sowieso schon der Meinung ist, dass er die Ausbildung abbricht.

Anzeige
melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

03.04.2014 um 13:10
In Deutschland zu teuer, deswegen Ausländer eingekauft!


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

03.04.2014 um 14:04
@J_oker2
was ich dir rate? Du hast dir selber schon die Antwort gegeben.
Ich empfehle dir, diese Berufsausbildung abzubrechen. Denn es bringt weder dir, noch dem Ausbildungsbetrieb etwas, wenn du dich durch die Lehre quälst. Du sagtest schon, du wirst mit jedem Tag demotivierter. Somit mach einen sauberen Cut und beginne neu.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

03.04.2014 um 18:31
Ich bin mir zu 90 % sicher @ all.

Ja es tut mir leid, dass ich so arrogant war.. War einfach fertig von den letzten Tagen.. Alles läuft zur Zeit nur noch scheiße..

Ich wollte jedeglich eure Meinungen & Erfahrungen, über Ausbildungsabbrecher und eure Emfpehlungen hören..


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

03.04.2014 um 18:52
@J_oker2
Wofür stehen die 90%? was ist dein Plan?


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

03.04.2014 um 19:42
Das ich abbreche... Mein Berufsschullehrer in AWL meinte auch, dass das für mich harte Jahre werden und ich mir das gut überlegen sollte. Zum Schluss meinte er, ich sei noch jung und sollte mich spätestens im ersten Lehrjahr entscheiden, wie die Reise weiter geht...


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

04.04.2014 um 10:33
@J_oker2
ein Lehrabbruch ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil es ist in manchen Berufen sehr häufig. Suche dir eine Lehre die dir Spaß macht. Zur Hilfestellung kannst du auch mal in ein Berufsinformationszentrum gehen, da gibt es Informationsmaterial und du kannst einen Computertest machen. Mit diesem Test findest du deine Neigungen heraus. Und somit erhälst du auch Anhaltspunkte welche Berufe "für dich, gemäß der Neigungen, geeignet sind".


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

04.04.2014 um 10:49
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb am 31.03.2014:Ich wollte jedeglich
das fand ich jetzt lustig.


1x zitiertmelden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

05.04.2014 um 22:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:das fand ich jetzt lustig.
wieso das?


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

05.04.2014 um 22:57
@Eurofighter: So Denke ich auch und würde das Fachabi zur Neuorientierung nutzen und nach dem ersten Lehjahr in dieser Ausbildung einen Schlussstrich schließen und einen guten Eindruck bei meinen Chefs hinterlassen. Bekomm es dann ja als Jahrespraktikum bescheinigt, was ich von meinem Ausbildungsbetrieb super finde, dass sie das machen....


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

08.04.2014 um 20:53
ich hab noch gar keine ausbildung und werde wohl auch keine mehr machen können. aber weiter geht es doch trotzdem


1x zitiertmelden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

08.04.2014 um 20:57
Zitat von AivlysAivlys schrieb: ich hab noch gar keine ausbildung und werde wohl auch keine mehr machen können. aber weiter geht es doch trotzdem
@Aivlys
darf man erfahren, weshalb nicht.
Magst du etwas mehr darüber schreiben?


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

08.04.2014 um 21:35
nun ja ich bin jetzt 28 und hab eigentlich keine Lust mehr noch eine ausbildung zu machen. ich wüsste auch gar nicht zu was.


melden

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

08.04.2014 um 21:37
@J_oker2


Um dir mal nen Tipp zu geben, mein erstes Studium war ein duales und ich war absolut unglücklich, habe aber vor allem das Studium gehasst und meine Arbeit im laufe der Zeit hassen gelernt, dank einer persönlich Umorientierung habe ich die Möglichkeit bekommen, nach 3 Semestern alles hin zu schmeißen und mein absolutes Traumstudium zu beginnen und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Bin also auch ein " Abbrecher"

Ich, mit meiner Erfahrung, würde dir jedoch raten, es entweder durchzuziehen und dann darauf aufbauend ein Studium zu beginnen, BWL, VWL, weiß Gott was es da alles gibt oder du bewirbst dich an einem wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium und machst dein Abi in dem Bereich, dann haste schon die Grundlagen die an der uni gelehrt werden und dir fällt der einstieg leichter.

Aber Höhere Handelsschule, was willst du damit??? Damit haste keine Ausbildung, nichts was du vorweisen kannst... höchstens ein Fachhochschulabschluss und den haben so viele in diesem Bereich und zwar nicht schulisch, sondern im Betrieb. Und die haben mehr drauf als jemand der nur in der Schule sitzt!

Um es dir klar zu machen, ich würde auch nie etwas durchziehen was mir nicht gefällt, aber man muss immer clever genug sein die Chancen zu nutzen, die einem gegeben werden um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Dies ist manchmal ein Weg der unattraktiv erscheint aber am Ende zum Ziel führt.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung-wie geht es nun weiter?

09.04.2014 um 15:23
Ich würde gerne auf ein berufliches Gymnasium gehen, aber ich habe kein Quali und wurde für die Höhere Handelsschule aufgenommen.
Mit der FACHHOCHSCHULREIFE KANN MAN AUCH STUDIEREN!!!!
( Hätt ja schon ein kaufmännisches Praktikum, wird mir ja bescheinigt vom Ausbildungsbetrieb)

Außerdem kann ich mit der Fachhochschulreife, zu not auch noch in die 12 des Wirtschaftsgymnasium gehen..

Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich überhaubt studiere.. Das mache ich abhänig, wie ich in der Berufsschule bin, denn ein gutes Zeugnis, sagt vieles aus..
Ich will die Zeit nutzen, um mich noch einmal zu orientieren.. Praktika etc... Eventuell auch ein Auslandsjahr.. Ich lass mir jetzt Zeit mit der Berufswahl, denn zu not arbeitet man 40 Jahre in dem Bereich..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist der Pflegerberuf wirklich so schlimm?
Menschen, 110 Beiträge, am 14.04.2021 von Björnar
Yen am 23.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 14.04.2021 »
Menschen: Wie bewirbt man sich mit einem verkorksten Leben?
Menschen, 241 Beiträge, am 09.08.2020 von therealproton
Negev am 17.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 09.08.2020 »
Menschen: Was haltet ihr von einem neuen sozialen Berufsbild?
Menschen, 10 Beiträge, am 30.12.2019 von Schnapspraline
Capnoun am 29.12.2019
10
am 30.12.2019 »
Menschen: Ausbildungsabbruch wegen psychischer Probleme
Menschen, 72 Beiträge, am 01.07.2018 von Sterntänzerin
neonbible am 25.06.2018, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.07.2018 »
Menschen: Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?
Menschen, 341 Beiträge, am 03.04.2018 von Zeitmaschine78
Angelkiller2 am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.04.2018 »