Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Instinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

26.04.2014 um 08:54
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: Bei respekt personen die ihren Job machen ist es was ganz anders...
Meinst du damit die Mods ? :D

WER MICH BELEIDIGT ENTSCHEIDE ICH SELBST..

guter Spruch ;)

Anzeige
melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 06:23
Ich schreibe es mal nieder..

Unsere instinkte..
heute morgen ein bericht auf sat1..
Eine ehepaar würde die kinder weggenommen.
Die tochter hatte streit mit die mama und rief das jugendamt an.

10 jahre alt

Alle kinder weg..
Erpressung von der tochter...
Mitterweile sind Kinder so ziemlich fit was dies betrifft. Das fernsehen und mitterweile auch das umfeld trägt dazu bei ihre rechte zu kennen.
Leider weniger auch ihre pflichten. Wie respekt.

Sie werden immer mehr Chefs zuhause und diktieren...
Ein gesunde vorgang ? Ist das die neue Kindheit? oder wird das die neue kindheit?


1x zitiertmelden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:05
@waterfalletje
und was hat Respekt jetzt mit Instinkt zu tun? Bedeutet Respekt haben, sich nicht zu wehren? Bedeutet Respekt haben, von anderen Menschen (Eltern) missachtet werden zu dürfen?

Kinder als ein schwaches Glied der Gesellschaft haben nun einmal wenige Mittel, sich zu wehren, gegen Ignoranz, Gewalt, Missachtung, fehlende Fürsorge etc.
Wenn ein Kind dann ein Mittel findet, seine Situation zu verändern, zu verbessern, dann gehört das wohl eher zum Instinktverhalten, als Respekt für jemanden zu haben, der diesen womöglich gar nicht verdient.


1x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:08
@Tussinelda


Ja @Tussinelda kinder sind arm dran wenn sie regeln haben..
Es geht um den instinkt den wir immer mehr verlieren... naturlich mit unsere Kinder umzugehen..

Ich mag Kinder @Tussinelda

Sogar sehr...


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:12
@waterfalletje
ich sprach überhaupt nicht von Regeln.......auch nicht davon, ob Du Kinder magst oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich sprach davon, dass Respekt kein Instinktverhalten ist, sich wehren aber schon. Mit den Mitteln die man hat und umsetzen kann.

"natürlicher Umgang" mit Kindern......das solltest Du mal definieren, unser Umgang mit Kindern hängt immer mit der gesamtgesellschaftlichen Situation zusammen, mit der Kultur, in der man lebt, die man lebt


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kinder als ein schwaches Glied der Gesellschaft haben nun einmal wenige Mittel, sich zu wehren, gegen Ignoranz, Gewalt, Missachtung, fehlende Fürsorge etc.
Kinder wehren sich am meisten wenn sie zu wenig erziehung haben..und wie sie sich wehren. Es werden kleine monster.
Zu wenig regel.. hiermit meine ich nicht das man den tag vollpacken soll..

Aber grenzen stellen.. zeigen das sie sich anlehnen dürfen...
Das Eltern groß und stark sind.. und so das gefühl vermitteln (be) schützen zu können...

ist nicht anders wie bei Hunden... ein Chef soll es geben.. und das soll nicht das Kind sein..weder der Hund.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:24
@waterfalletje
Kinder wehren sich manchmal, wenn es ihnen nicht gut geht, man muss nicht kritisieren, dass sie sich wehren, sondern sehen, warum sie sich wehren.......der Fehler liegt nicht bei den Kindern, es sind auch nicht nur die Eltern, es hat mit Veränderungen in der Gesellschaft zu tun, Werte ändern sich, Familienstrukturen ändern sich, die Belastungen für jeden werden größer.......diese Welt ist nicht darauf ausgerichtet, nach Instinkt zu leben, das wäre in manchen Fällen auch eher kontraproduktiv.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:39
@Tussinelda


Nein nicht unbedingt.
Instinkte können überlebungswichtig sein.

Und Kinder dürfen sich wehren.. oder verteidigen.. und machen ein auch klar das man selbst nicht perfekt ist. und Kinder es auch nicht sein müssen

Nicht des zutrotz wissen Kinder ihre rechte.. dank fernsehen.. dank computer...
mama sagt du muss das aber machen.. und das kind sagt dann rufe ich das Jugendamt an und sage, du schlägst mich... und ich muss alles machen..
Es gibt anleitungen im netz wie kinder schreiben wie man sich schminken soll sodass man verweint aussieht und das man sich schneiden soll und wie und nicht zu tief...

diese kinder sind 10 bis 12 jahre alt..

Wenn man zu spät nach hause kommt haben die eltern mitleid und bekommen ein schlechtes gewissen, und schimpfe nicht mehr.. Oh so manche findet dies schnell..

Und es wird genutz, mehr wie man annimmt.

Man hat mitterweile die Eltern geschwächt... dank die falsche psychologie...
Dank fernsehen und Zuviel ablenkung.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:44
@waterfalletje
achso, dass aber Kinder in dem Alter stundenlang uneingeschränkt vor dem PC sitzen, um solche Informationen zu bekommen wundert Dich nicht? Wieso machen Kinder so etwas? Weil niemand da ist? Weil man keine andere Beschäftigung hat? Warum ist das so? Weil beide Eltern arbeiten müssen? Weil Eltern resignieren, durch Überbelastung? Weil man aufgrund der Gefahrendichte (Verkehr zum Beispiel) und Platzmangel (kaum Wälder, Felder, freie relativ gefahrlose Spielfläche) Kinder nicht mehr so frei herum laufen lassen kann wie früher? Weil man Aufsichtspflicht hat, haften muss? Es überall Zäune, Schilder gibt......aber keinen Platz mehr für Kinder?


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:46
Kinder haben an sich durchaus gesunde ansichten und auch wir können was lernen von einander.
Sind sie im falschen umkreis, lernen sie macht zu bekommen.
und die kann verdammt stark sein.. So stark das sie zuhause und in die schule dominieren.. und das sagen bekommen... und wie!!!!!
Es kann nicht sein das kinder soviel macht bekommen, und beim geringsten drohen das jugendamt anzurufen..

Hier muss dringend neue erkenntnisse her und ein erkennen vom Jugendamt..

Wir verlieren die mitte mal wieder..und überteiben gewaltig.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 07:50
@Tussinelda


Ja an diese stelle stimme ich absolut mit dir übereien..
Gehen wir einkaufen lesen wir wie ein Kind umgebracht worden ist.
Was machen wir..

Wir machen die Kinder angst.. die meiste Kinder reden gerne fremde menschen an.. weil sie ein hund haben, oder ein tolles rad.. oder der Lkw gerade dort steht und pause hat...

Dies ist auch bei viele Kinder was ganz naturliches... und was machen wir... wir raten zu vorsicht.. haben zuviel ängste bekommen...
Nur früher passierte auch sowass.. Wir sind nur mehr menschen geworden..

ok ich bin erst mal weg.. muss was tun..


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 08:11
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:heute morgen ein bericht auf sat1..
Eine ehepaar würde die kinder weggenommen.
Die tochter hatte streit mit die mama und rief das jugendamt an.

10 jahre alt

Alle kinder weg..
Erpressung von der tochter...
Mitterweile sind Kinder so ziemlich fit was dies betrifft. Das fernsehen und mitterweile auch das umfeld trägt dazu bei ihre rechte zu kennen.
Hinterfragst du diesen Bericht nicht?

Auch wenn es mittlerweile leider den einen oder anderen Skandal bei deutschen Jugendämtern gegeben hat, die (wie ich innigst hoffe) nur traurige Einzelfälle gewesen sind, vertraue ich diesen Behörden doch insofern, dass die Sozialarbeiter fachkundig sind und einschätzen können, wann ein Kind aus Trotz anruft und wann tatsächlich eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Und wenn ich lese, dass "alle Kinder weg" sind, dann gehe ich mal davon aus, dass bei dieser Familie schon einiges im Argen lag und die Eltern keineswegs Opfer der "Respektlosigkeit" ihrer Kinder geworden sind. Hier kann man nur sagen: Respekt vor dem Kind, das so mutig war und sich beim Amt gemeldet hat. Wer weiß, welches Familiendrama es damit verhindert hat?!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 08:20
@hedevil
richtig !


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 08:24
@hedevil

Klar hinterfrage ich.. was denkst du denn?
Nur bei mir kommt nicht immer das 'typische' bild hoch. schlechte eltern und vernachlässung..

Sondern auch eine andere sichtweise. wie zu verwöhnt.... in watte gepackt..zu sehr ihr willen bekommen.. dies findet nämlich auch immer mehr statt..

Ein nicht zu unterschätzendes problem..

Und das resultat ist im grunde ähnlich.. wenn nicht noch schlimmer!


1x zitiertmelden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 08:29
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:wie zu verwöhnt.... in watte gepackt..zu sehr ihr willen bekommen.. dies findet nämlich auch immer mehr statt..
Da hast du vollkommen recht!

Nichts desto trotz bin ich der festen Überzeugung, dass es sich, wenn Eltern ihre Kinder vom Jugendamt entzogen bekommen, um eine ernstzunehmende Angelegenheit handelt und keine Drohgebärde eines verzogenen Kindes.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:05
@hedevil

Mh, siehst so schnell habe ich kein urteil gebildet über den Eltern.

Es wird vergessen das die Jugendamt mitabreiter/innen auch sehr unter drück stehen..
geht was schief, (wie dies in jeder Job der fall ist) sehe berliner Flughafen) dann sind sie böse... oh was sind sie dann in Zeitungen, medien.. und ganz viele stürtzen sich auf alle..

Diese Mitarbeiter ist sein leben nicht mehr froh.. zeigenfinger an alle ecken und kanten...

Mann nimmt so ihre instinkten... und klar kann mal was daneben gehen.. ist leider so wo menschen arbeiten. Und so gehen sie immer mehr auf sicherheit... bekommen magenschmerzen... und sind die buhmänner/frauen der nation... egal wie!
Das geht heutzutage sehr schnell...

Ein bisschen schachlichkeit auch bei emotionalen Themen wäre immer nett..

Es ist die mischung wie bei erziehung...


1x zitiertmelden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:11
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mh, siehst so schnell habe ich kein urteil gebildet über den Eltern.
Aber über die "verwöhnten, in Watte gepackten Kinder"! ;-)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es wird vergessen das die Jugendamt mitabreiter/innen auch sehr unter drück stehen..
geht was schief, (wie dies in jeder Job der fall ist) sehe berliner Flughafen) dann sind sie böse... oh was sind sie dann in Zeitungen, medien.. und ganz viele stürtzen sich auf alle..
Das wird nicht vergessen, hab ja oben schon was zu den Skandalen in Jugendämtern geschrieben. Allerdings glaube bzw. hoffe immer noch, dass das Einzelfälle sind.
Und glaub mir - ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst - die Jugendamtmitarbeiter sind nicht die, die unter Druck stehen. Das sind die Mitarbeiter in der ARGE. Aber das ist OT und gehört hier nicht hin! ;-)


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:27
Und noch was.. in meine umgebung gibt es so eltiche kindergärtnerinnen..

Gestern noch ein geschichte gehört zum zigsten mal @hedevil

Kleine monsterkinder imKindergarten... eine kindergärtnern die ich sehr gut kenne, sie griff ein.. würde gebissen und ins geschicht getreten wo sie niederkniete um ihm zu beruhigen.

Sie war gesund entrüstet, und packte ihm deswegen am arm und schleppte ihm in den kinderraum... nicht gerade sanft aber auch nicht heftig sondern bestimment..

Eine ängstliche vorgesezte (die auch keine kollegin abkann ( muss nicht immer mit Mobbing zutun haben, sondern kann auch mal wirkliche gründe haben) Gab ihr dann eine abmahnung. Kollegen die dies gesehen haben, haben sich stark gemacht..und meinte es wäre mehr wie angebracht.. hat nicht genutz... sie müssen sich treten lassen im gesicht und sich nicht aufregen dabei.. bedeutet dann sie ist nicht gelassen

:-)



Ja und es stimmt im system ist so manches faul.

Ich wäre an manche stellen schon fast vor eine dikatur, und an andere stellen wesentlich lockerer..

Liebevolle strenge hies es früher... und dies war nicht rund um die uhr.. sondern dann wenn es angebracht ist..

Aufrichtige entrüstung zeigt durchaus wirkung..

klar an passende stellen.. und die passende stellen haben auch so manche verlernt..
Und ich bin auch der meinung das uns vorwürfe nicht weiter bringen.. oder schuldzuweisungen..

Sondern einfach nur ein klares nachdenken, mit alle sinnen ;-)

Und ein ehrliches zugestehen, ohne vorwürfe...sachlich.. und nerven sammeln und was ändern...

ps. ich bin auch nicht perfekt ;-) nur ich reflektiere oft.. und versuche nachvollziehen..


1x zitiertmelden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:33
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Kleine monsterkinder imKindergarten... eine kindergärtnern die ich sehr gut kenne, sie griff ein.. würde gebissen und ins geschicht getreten wo sie niederkniete um ihm zu beruhigen.
Um Gottes Willen, wo lebst du denn?! Klar, einzelne Ausreißer gibt es ja immer, aber kleine Monsterkinder?! Ich besichtige täglich Kindergärten und angefallen wurde ich bisher noch von keinem einen Kind. Und auch ne Freundin von mir, die - wie deine - auch Erzieherin ist - erzählt immer andere Geschichten...


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:34
@waterfalletje

Aber wenn die Kinder beißen und treten, dann hören sie wohl auch nur auf ihre Urinstinkte... :P (um mal wieder back to topic zu kommen!)


Anzeige

2x zitiertmelden