Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Instinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:41
@hedevil

Ja.... klar gibt es auch süße.. aber immer weniger... das ist das was unser ein immer zu ohren kommt..

In eine grundschule sind kinder mit dreierwachsene begleiter,in eine klasse. weil es ohne nicht geht..

Meinst du nicht dies war schon im kindergarten abzusehen?

Bist du sicher die kindergärterin ist ehrlich.. so richtig aufrichtig ehrlich?

Oder will sie zeigen wie sie alle im griff hat.. ich bin meist umgeben von ehrliche leute.. weil sie wissen ich bin vor offenheit.. sonst kommen wir kein schritt weiter..
Es sind kindergärteinnen die schon lange in dienst sind... und sie sagen es wird wie in grundschule wie in andere schulen immer schwerer Nachwuchs zu bekommen...

Respekt verschaffen geht wohl nicht immer über freundliches bitten und dies am besten hundertmal :-)

Und jetzt auf dein spruch zurück zu kommen ;-)
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Aber wenn die Kinder beißen und treten, dann hören sie wohl auch nur auf ihre Urinstinkte... :P (um mal wieder back to topic zu kommen!)
So etliche Kinder haben ihre instinkte verloren.... sind nicht mehr bei sinnen ;-)

Sie können nichts dafür, keine frage... nur ich schokiere lieber und mache ein wenig wach...

Ich gehe davon aus das fast alle elternteile ihre kiddies lieben und nur das beste wollen... ohja dies tue ich... deswegen keine vorwürfe... es ist eine ganze palette was hierbei eine rolle spielt..

Anzeige
melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:51
Bist du sicher die kindergärterin ist ehrlich.. so richtig aufrichtig ehlrich?

oder will sie zeigen wie sie alle sim griff hat.. ich binmeist umgeben von erhliche leute.. weil sie wissen ich bin vor offenheit.. sonst kommen wir kein schritt weiter..
Es sind kindergärteinnen die schon lange in dienst sind... und sie sagen es wird wie in grundschule wie in andere schulen immer schwerer Nachwuchs zu bekommen...
Warum sollte sie mir denn erzählen, wie schön es in ihrem Kindergarten ist, obwohl die Kinder eigentlich grausam sind? Sie ist ja keine Einrichtungsleitung und es kommt ja auch nicht auf sie zurück.

Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt ein bisschen schockiert von deinen Ansichten. Du stellst ja die meisten Kinder hier dar, als seien sie gewissenlose, aggressive Monster, die nur darauf aus sind, uns Erwachsenen das Leben schwer zu machen, indem sie keinen Respekt haben und gegen alle Regeln und Gebote agieren.

Natürlich gibt es solche Extremfälle (ich denke mal an die Rütli-Schule, die damals ja auch groß in der Presse war!), aber das ist doch kein Maßstab für alle Kindergemeinschaftseinrichtungen in Deutschland. Ich habe beruflich und privat mit vielen Erzieherinnen zu tun, wie gesagt, ich besichtige Kindergärten, Schulen, Schulbetreuungen, Krabbelgruppen usw. und KEINE, mit Abstand KEINE dieser Erzieherinnen hat jemals von solch einem Verhalten in einer Regelmäßigkeit gesprochen, wie du es hier darstellst.

Meiner Ansicht nach sind Kinder der Spiegel ihrer Erziehung, die sie zu Hause genießen. Die Eltern tragen die Verantwortung für das Verhalten ihrer Kinder. Und wenn Kinder schlagen und treten, so ist das entweder eine Art von Verteidigung oder eine Art Angriff (beides Urinstinkte) und die werden meiner Ansicht nach ausgelöst, wenn man von zu Hause keine adäquaten Möglichkeiten erlernt hat, Konflikte oder andere soziale Interaktionen mit dem Einsatz von Verstand und Empathie zu lösen. Die Kinder sind meistens die Opfer in dieser Rolle!!! Und nicht umgekehrt!

PS.: Ich habe selbst keine Kinder und werde (nach derzeitigem Stand) auch keine haben!


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:53
@waterfalletje
Hast du dir vielleicht mal überlegt, dass die Erzieherinnen, mit denen du gesprochen hast, einfach nur einen Drang zur Dramatisierung haben? Geschichten hören sich ja umso spannender an, je mehr ungeheuerliches sich darin zuträgt... ;)


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 12:57
@hedevil

Ich liebe Kinder ;-)

Und sie lieben mich.. ich denke das kann ich ruhig schreiben.. ohne eingebildet zu sein!

Mir ist bewusst so manche erwachsene weniger wenn sie dies lesen :D

Ich schreibe nicht um böse zu provozieren... ich schreibe von Herzen.. einfach glauben oder sein lassen..


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 13:15
@hedevil


Es schlagen immer mehr Alarm... es nutz nichts wenn wir unser kiddies in schutz nehmen..und uns selber... wie @Tussinelda schon richtig geschrieben hat. es sind die ümstände... und klar jeder zeit bringt veränderung mit sich mit..und auch schwierigkeiten.. und nicht alles ist schlecht.. aber manches stellt man eben halt fest... es war auch nicht alles richtig...

Auch hier stecken menschen dahinter die fehler machen ;-)
und dies auch erkannt haben..

Und keine redet von schlagen..

ok du bist weg..habe vielleicht zu sehr geschockt.. sah noch kurz dein name ein ansatz machen :-))

ach göttchen bin ich gewohnt in Foren , im privat leben allerdings nicht..

kleiner trost vor mich ;-)


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 13:23
@waterfalletje
Ich kann hier zwischendrin immer nur mal reingucken, war keine böse Absicht, dir nicht zu antworten! ;)

Ja, da stimme ich dir ja auch zu. Aber genauso wenig, wie es etwas bringt, die Kiddies in Schutz zu nehmen, bringt es etwas, das Verhalten der Kinder überspitzt extrem aggressiv/gefährlich oder sonst was darzustellen.

Ich habe mehrfach erwähnt, dass es natürlich auch solche Fälle gibt, die du beschreibst, möchte aber anhand meiner Erfahrungen, die ich beruflich und privat gemacht habe, unterstreichen, dass das nicht die Regel ist! Deshalb hat es mich gewundert, in welchem Umfeld du dich bewegst.

Ich bin der vollen Überzeugung, dass deine Darstellung der Kinder nicht die Regel ist. Mag sein, dass solches Verhalten endemisch gehäuft vorkommt, aber das gibt keine Aussage darüber, die man über das allgemeine Verhalten von Kindern tätigen kann. Das ist alles, was ich dazu zu sagen hatte, nochmal zusammen gefasst! :-)

Sollte übrigens kein persönlicher Angriff sein, mich hat es nur erschrocken, wie negativ dein allgemeines Bild von Kindern nur anhand von Aussagen anderer geworden ist... (Davon geh ich jetzt mal aus, da du ja geschrieben hast, dass du Kinder liebst und Kinder dich lieben. Daher wirst du ja selbst keine solchen extremen Erfahrungen gemacht haben, oder?)


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 13:43
@hedevil

Ich weiss es ist keine absicht ;-)

Und ich muss mich korrigieren, es ist nicht in alle Foren so..

Klar sind auch nicht alle kinder so... das wäre ja nicht zum aushalten ;-)

Es werden allerdings immer mehr.. und hinter diese Kinder stecken oft sehr sensibele Kinder.. Fröhliche kinder.. nur es ist halt versteckt..tief. oft sehr tief...

Sie kontrolieren die familie, am liebsten ihre ganzen umgebung.. sind voller ängste...und deshalb werden es angstbeisser.. und ihr gerechtigkeitsempfinden ist nicht vorhanden..
Sie schlagen wo sie nur können... lernen auf falsche art zu kämpfen...

Dabei sollte man sich es lieber positiv sehen.. diese negative kraft.. wie wunderschön wäre es wenn es positiv wird. sie haben ein wucht...und zeigen wie stark sie sein können..

Können auf grund ihre stärke wunderbare kämpfer werden wenn es um andere dingen geht..
Vielleicht die Kinder die wir brauchen in die zukunft.

Klene starke kämpfer die im grunde zeigen das was schief läuft..besonders in die geschellschaft..

Kinder machen uns da nicht vor ;-)

so bin wieder weg..

bis irgendwann mal !


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 13:48
Wenn ein wasserfalletje schreibt mit schreckliche rechtschreibung.. ist es nicht so. naja ;-)

Nur hier steht man so auf links...
also gehe ich erst bevor ich eins hier gelassen hab.

http://www.focus.de/familie/erziehung/harte-aber-herzliche-erziehung-guenther-jauch_id_2204358.html


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 13:49
@waterfalletje
Aber meinst du nicht, dass dann die Schuld bei den Eltern zu suchen ist und nicht bei den Kindern?


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 15:50
@hedevil

Wir sind alle nicht perfekt... und haben unsere schwächen und stärken..
Und wer macht alles richtig.

Ich denke auch das die psychologie und medien eine große rolle gespielt haben..


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 18:42
@hedevil
@Branx
@Tussinelda
@.lucy.
Gute_Luise

Ich habe auch mal eben ein Bild gepostet weil ich es an sich lustig fand..
Nur ich bin älter.. war eigentlich immer recht hübsch..und jungs hatten interesse....

Nur ich dürfte eins,.... verlegen sein... und dies hat mich geschütz.

In diese heutige zeit.. wenn ich zurück schaue.. könnte man annehmen ich hatte autismus.... oder sonst was... ;-) weil ich einfach auf mich aufgepasst habe..

Bitte es lohnt sich dies weiter zu posten... wie ich finde... wäre mal sinnvoll.. und würde jungs und mädchen... so manches erleichtern...

https://www.youtube.com/watch?v=YQTDeec4ioU

Vom Strampler zu den Strapsen: Jugend ohne Kindheit


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 19:59
@waterfalletje
Du müßtest die Jugendlichen hier fragen wie sie zu dem Bericht stehen über Sexy- Klamotten und Porno, über Sex mit 12 Jahren
Ich bin aus dem Alter raus, hab aber nicht vergessen dass ich auch mal Jugendliche war ,und saumäßig viel Glück hatte

Es hat sich nicht viel geändert in den Jahren, nur dass die Jugendlichen mit dem Sex früher anfangen.
In meiner Famiilie wurde ein Mädchen mit 15 schwanger.

Aufklärung ist das Zauberwort und ein Mensch dem man sich als Jugendlicher anvertrauen kann.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

30.04.2014 um 20:28
@.lucy.

Die mädels die ich kenne die früh angefangen sind.. hatten lange kein spass.. und waren sehr verunsichert... besonders weil es rum geht wenn sie 'nicht gut genug sind '

Wie gesagt ich will nicht alles verbieten, und sex sollte ein gesundes thema sein..
ist ja auch was gesundes ;-)

Nur schön ist wenn man auf naturliche art und weise an die sache ran gehen kann... und nicht es so extrem vorgelebt bekommt in so frühe jahre.. und denkt das ist die normalität... kann sehr verunsichern.

Eins ist gelöscht finde ich schade, aber ok..

Und wenn man dann später entscheidet so alles auszuleben wie es schön ist.. dann ist es ein eigenes ding.. aber kein vorgelebtes...
Etwas mehr loslassen und auf eine andere seite etwas mehr behüten..

Ohne prüde zu sein..
Wir werden alle älter... und der ritmus hat sich noch nicht verändert! Bisschen wieder nach hinten schieben..

mir war es wichtig es einfach mal zu posten :-)


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

02.05.2014 um 09:36
Wenn andere für uns denken, denken wir selbst weniger, verlieren an "Bauchgefühl" und verlernen instinktiv das Richtige zutun.
Dann wird es Zeit wieder mehr darauf zu hören, auf das Bauchgefühl.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß ich mein Kind vor bösen Menschen schützen muss. Und daß ich es bestärke, eben nciht mit Jedem zu sprechen.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

02.05.2014 um 18:19
@trixiebixie

Völlig ok.. und verständlich.

Mir ging es nicht anders!


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 06:16
Ohje..

Wo sind sie denn :-D


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 09:43
@waterfalletje
Du solltest bei Gelegenheit mal erklären, was "natürlich" ist, Deiner Meinung nach......und bitte stelle Verlegenheit oder Schüchternheit nicht mit einer autistischen Störung gleich, das ist nämlich nicht vergleichbar


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:08
@Tussinelda

Solche fragen kann ich dir zurzeit nicht beantworten. ;-)


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:11
Du wirst heute noch genauso vollständig von deinen Instinkten kontrolliert wie in der Steinzeit.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:13
@waterfalletje

ich meine nicht das wir sie verlieren... eher werden sie von der heutigen zeit vergessen... und/oder kaum noch benutzt...


Anzeige

1x zitiertmelden