weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Instinkt

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:16
Welten schrieb:ich meine nicht das wir sie verlieren... eher werden sie von der heutigen zeit vergessen... und/oder kaum noch benutzt...
Instinkte vergessen oder nicht benutzt? Erst mal informieren, was Instinkte sind! Es sind die Programmierungen in deinem emotionalen Gehirn, die all dein Verhalten steuern. Sie zeigen sich in der Form von Emotionen. Das sind keine Fähigkeiten, wie Hitzeblick, die man auch einfach nicht benutzen kann, wenn man will.


melden
Anzeige

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:19
@LeviaX1
:/

denn definierst du instinkte eben anders...
ich meine eher instinkte wie das baugefühl ob man jemandem vertrauen kann...
und dein bespiel zeigt doch das die heute zeit jemandem unwissen vorzuwerfen stärker genutzt werden...


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:24
@Welten
@LeviaX1
@Tussinelda


Ich denke ich habe sie verloren!
mal schauen ob wir sie wieder finden ;-)
hatte genug probleme mich selbst zu trauen...

Und wie geht es euch?


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:40
Welten schrieb:denn definierst du instinkte eben anders...
Nein, das ist Wissenschaft.
Welten schrieb:ich meine eher instinkte wie das baugefühl ob man jemandem vertrauen kann...
Alle Gefühle basieren auf Instinkten. Du benutzt das ständig, ohne es zu merken. Das emotionale Gehirn (Sitz der Instinkte) ist unbewusst, denn der Neokortex (Sitz der Intelligenz) hat sich erst später entwickelt.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:50
@LeviaX1

naja ist halt deine meinung...

mir ist das wurscht
ich definier sie halt anders.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:53
Welten schrieb:naja ist halt deine meinung...
Nein, das ist Wissenschaft.
Welten schrieb:mir ist das wurscht
So kannst du nichts lernen.
Welten schrieb:ich definier sie halt anders.
Du bist also ein Wissenschaftsvergleugner.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:56
@LeviaX1

das kannst du ruhig sein lassen...

oder merkst du nicht das ich kein interesse daran hab mich mit dir zu unterhalten?


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

07.06.2014 um 15:57
@Welten
Stimmt, warum auch mit einem echten Wissenschaftler unterhalten. Lieber mit denen, die nichts studiert haben.


melden

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

26.07.2014 um 01:42
Hoi @waterfalletje
Ich habe in einer Beziehung versucht meine Instinkte zu verdrängen.
Davon habe ich eine Bauchentzündung wegen Verstopfung bekommen, fast geheiratet und beinahe verschuldet, ein Kind bekommen und ertrage schon länger verbale und emotionale Gewalt.
Mein Selbstwertgefühl und -bewusstsein wurden stark beschädigt. Ich hoffe daher vor allem für unser Kind, dass mein Instinkt geschärft und nicht verloren gegangen ist.
Ausserdem wünsche ich mir, noch etwas von meinem Glauben an das Gute im Menschen bewahrt zu haben.
Das Leben ist jedenfalls nicht langweilig... ;-)


melden
Jessica-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

26.07.2014 um 08:33
...zu der Eingangsfrage:

Ja, wir verlieren immer mehr Instinkte, einfach weil sie verkümmern und schon in unserer Kindheit nicht mehr geschult werden.

Angeborene Fähigkeiten, die nicht geschult werden, gehen irgendwann völlig verloren.


melden
Anzeige

Verlieren wir immer mehr Instinkte?

27.07.2014 um 01:36
Definitiv degenerieren wir in jeder Lebenslage. Mir ist das früh aufgefallen und ich habe mich einige Jahre aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen. Ich habe mich in der Natur gestählt und bin ( wie ich finde ) ein passabler Jäger und somit Selbstversorger geworden. Ich konnte mich wenigstens motorisch weiterentwickeln. Ob dies nun Instinkte in mir hervorgerufen hat, weiß ich selbst nicht so recht.

Es war dennoch ein interessanter Selbstversuch und ich bin daran physisch gewachsen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Oma133 Beiträge
Anzeigen ausblenden