Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 20:33
@Miss_Hippie

Ich habe meinen EX erst richtig schätzen gelernt als ich merkte, dass mein jetziger Partner mir langfristig nicht das bieten konnte was ich durch ihn bekommen habe.

Ich habe an die Beziehung zu meinen jetzigen Partner so geglaubt :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 20:35
@jewels
und wegen was ist die Beziehung zu Bruch gegangen?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 20:38
Ich befinde mich zurzeit in einer Beziehung die nun ca. 4 Jahre lang dauert. In dieser Zeit hat mein Partner noch niemals "Ich liebe dich" gesagt und wenn überhaupt nur weil ich Druck gemacht habe, was ja auch völlig falsch ist.
Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen...aber wunderst Du Dich wirklich darüber? Wenn ich mir das hier dann dazu durchlese, frage ich mich, warum Du von Liebe redest oder den berühmten 3 Worten? :Y:
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich habe meinen EX erst richtig schätzen gelernt als ich merkte, dass mein jetziger Partner mir langfristig nicht das bieten konnte was ich durch ihn bekommen habe.
Liebe macht sich nicht durch Worte bemerkbar oder kenntlich. Manchmal ist es nur ein Blick, der mehr sagt als Tausend Worte...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 20:45
@jewels
also seit ihr jetzt schon auseinander oder nochzusammen, kam es zur aussprache?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 20:53
@Valkyre
Nein wir sind noch zusammen. Unsere Beziehung läuft läuft und läuft aber von meiner Seite aufgrundder ganzen Situation eben ohne große Gefühle.

Meine Schwester hat mir heute nochmal Mut gemacht, indem sie sagte dss viele Frauen mit kleinen Kind über dir Beziehung jammern.

Das ist vielleicht auch einfach typisch Frsu. Das Beste bleibt eihl ich gebe mich mit der Situation zufrieden. Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Moment an dem ich meinen wahren Seelenverwandten treffe unf heirate.


5x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:00
Zitat von jewelsjewels schrieb:Das Beste bleibt eihl ich gebe mich mit der Situation zufrieden. Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Moment an dem ich meinen wahren Seelenverwandten treffe unf heirate.
Also willst Du den Kopf in den Sand stecken, bis sich was besseres bietet ? Kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:01
Zitat von jewelsjewels schrieb:Das ist vielleicht auch einfach typisch Frsu. Das Beste bleibt eihl ich gebe mich mit der Situation zufrieden. Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Moment an dem ich meinen wahren Seelenverwandten treffe unf heirate.
Ich bin ja misanthropisch veranlagt und einer der Gründe dafür wird hier veranschaulicht.
Ich finde du bist ein erbärmlicher Mensch, ganz ehrlich. Anstatt zu sagen dass du nicht mehr die Gefühle hegst die mal da waren, bist du bereit deinen Partner WEITERHIN zu belügen. Du nimmst nur die Annehmlichkeiten an die du aus dieser bescheidenen Situation erhaschen kannst. Dein Freund kann mir echt Leid tun.

Und das alles weil du nichts, aber auch rein gar nichts alleine auf die Reihe bekommst!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:01
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Nein wir sind noch zusammen. Unsere Beziehung läuft läuft und läuft aber von meiner Seite aufgrundder ganzen Situation eben ohne große Gefühle.

Meine Schwester hat mir heute nochmal Mut gemacht, indem sie sagte dss viele Frauen mit kleinen Kind über dir Beziehung jammern.

Das ist vielleicht auch einfach typisch Frsu. Das Beste bleibt eihl ich gebe mich mit der Situation zufrieden. Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Moment an dem ich meinen wahren Seelenverwandten treffe unf heirate.
Was genau möchtest Du denn 'jetzt' von Deinem Partner?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:02
@Photographer73
So vermeide ich unnötigen Stress für unser Kind, ihn und mir.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:04
@Snart

Das was ich wohl niemals von ihm bekommen kann und zwar mehr Euphorie und Emotionalität


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:05
Zitat von jewelsjewels schrieb:So vermeide ich unnötigen Stress für unser Kind, ihn und mir.
So ein Blödsinn! Stell dich doch nicht so hin als wenn DU dich nun "opfern" wirst!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:08
@pokpok

Ich kann dir eine Erklärung liefern. Mein fehlendes Selbstbewusstsein und die fehlenden sozialen Kontakte! Bin als Kind zu sehr in Watte gehüllt worden und mir wurden fast immer alle Entscheidungen abgenommen :/


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:09
Zitat von jewelsjewels schrieb:Das was ich wohl niemals von ihm bekommen kann und zwar mehr Euphorie und Emotionalität
Dass er auf eine Art und Weise, die Du verstehen und genießen kannst, Lebensfreude zeigt - und, dass ihm Dein Wohlergehen am Herzen liegt?

Hast Du ihm schonmal gesagt, worüber Du Dich freuen würdest?

Zum Beispiel - wenn er mit Dir ins Kino gehen würde. Eine Komödie über die ihr beide lachen könnt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:10
@jewels

Aber dann warten bis der nächste kommt is auch nicht gut, da nimmt man vorschnell den nächstbesten und das ganze kann dann wieder so blöd laufen.

alleine sein, muss gelernt werden und kann sehr hart und anstrengend sein, ich weiss wovon ich rede, aber im nachhinein lohnt es sich.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:13
@Teegarden
Ja da hast du Recht. Es macht einen stärker....


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:14
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich kann dir eine Erklärung liefern. Mein fehlendes Selbstbewusstsein und die fehlenden sozialen Kontakte! Bin als Kind zu sehr in Watte gehüllt worden und mir wurden fast immer alle Entscheidungen abgenommen :/
Das lasse ich in deinem Alter nicht mehr gelten. Nimm es als Anlass um endlich dein Leben in die Hand zu nehmen. Keiner wird sagen, es wäre leicht. Aber weeste, wir haben es alle überstanden.
Anlaufstellen gibt es genügend, man muss sich nur dahin bewegen und nicht warten das da was von allein kommt. SO sieht es auch mit sozialen Kontakten aus. Man kann nur hoffen das du dein Kind nicht so erziehst wie du es "genossen" hast.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:15
@jewels

Nicht nur stärker, selbstbewusster, stolzer etc und ich glaube davi0on brauchst du etwas mehr für dich...

tu mal was gutes für dich und wenns nur ein beauty day ist oder sowas.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:16
@jewels

Die wesentliche Frage (in deinem Fall) ist doch folgende..
Warum zentriert sich dein Gedankengut so sehr auf deinen (potenziellen) Partner?
Warum brauchst du jemand anderen, um glücklich zu sein?!


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:28
Zitat von jewelsjewels schrieb:Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Moment an dem ich meinen wahren Seelenverwandten treffe unf heirate.
So ne Aussage macht mich so wütend. Ich kann nur für ihn hoffen, dass sich seine Augen bald öffnen und er dich verlässt. Vielleicht wachste dann endlich auf...und das Kind kann einem nur Leid tun, wenn es nicht mal von der Mutter sieht, wie man mit dem Leben umgeht.

@pokpok Bin ganz deiner Meinung.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:41
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Warum zentriert sich dein Gedankengut so sehr auf deinen (potenziellen) Partner?
Warum brauchst du jemand anderen, um glücklich zu sein?!
Sehr gute Frage ! Ich kann das auch nicht nachvollziehen... aber es gibt Menschen, die nicht alleine und ohne Partner sein können, sich anscheinend als Mensch nur über eine Beziehung definieren.


Anzeige

melden