Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 08:45
@jewels
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du schreibst deinem Ex, dass du ihn liebst und zurück willst, regst dich aber darüber auf, dass dein Jetziger dich nicht genügend lieben würde.....
Ohje das arme Kind. Komisch das sie sich mehr Sorgen um ihr eigenes Wohlergehen macht als um die Zukunft ihrese Kindes. Warum setzt man ein Kind in die Welt? Ich weiß nicht was man sich heut zutage dabei denk, aber es kann wohl nicht wirklich viel sein.

Verantwortung ist so eine Sache die man in der heutigen Zeit wirklich noch selten sieht. Alles wird irgendwie auf Grund von pseudo Gefühlen entschieden ohne groß darüber nachgedacht zu haben.

Wenn man dem was du ein paar Seiten vorher geschrieben hast glauben schenken darf, dann hast du eine anständige Grundlage für ein eigenständiges und vernünftiges Leben. Warum also, begibst du dich in solche eine Abhängigkeit? Warum zu deinem Ex zurück? Warum nicht mal den eigenen Weg gehen um zu sehen, das dieser vielleicht besser ist!?
Ist es so wichtig, nur diese drei Worte zu hören und das Gefühl welches du damit verbindest? Ich könnte das nicht.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du scheinst mir der Typ zu sein, der ganz viiiel Bestätigung von draußen braucht. Was im Grunde ja auch nicht schlimm ist, nur holst du dir deinen "Rat" bei den falschen Leuten. Die Aussage deiner Eltern, dass jede Frau gescheitert sei, wenn die Beziehung nicht funktioniert ist absoluter Bullshit. Da gehören nunmal immer 2 dazu.
Danke, das wäre jetzt auch meine nächste Schlussfolgerung gewesen. :)

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 08:50
Okay für die eine Sache findet sich schnell jemand, aber für ne langfristige Geschichte müsste ich mir absolut sicher sein um dann die Beziehung zu beenden.
Ich denke du ein ganz großes Problem mit deinem Minderwertigkeitsgefühl. Es liest sich als wenn du den Standpunkt vertrittst "Ich biete dir meine Schönheit und nun lasse sie dir etwas Wert sein"

Auch lese ich dass du deine Erwartungen erfüllt haben möchtest. Vllt solltest du mal erkennen dass dein Partner eine eigenständige Persönlichkeit hat die du so nehmen solltest wie sie ist.
Nicht er stört dich in deiner "Entwicklung", das bist du selbst die dich hindert.

Ich hatte hier im Forum mal ein ganz tollen Satz gelesen, weiß nicht mehr wen ich diesen zuschreiben kann.
Lerne zu lieben was du hast, bevor das Leben dich lehrt zu lieben, was du verloren hast.

Beziehungen werden heutzutage schnell weggeschmissen wegen Nichtigkeiten. Es geht nicht darum in einer Partnerschaft das alles so laufen soll wie man es gerne hätte.
Was ich von dir lese, kann ich nicht erkennen das er dich schlecht behandelt. Er möchte ein dauerhaftes Nest mit dir bauen. Ist das denn kein Zeichen von Liebe?

Du schriebst das er anders aufgewachsen ist als du. Vllt ist er dadurch nicht in der Lage es in Worte zu fassen. Aber weeste, davon gibt es viele und je mehr du ihn drängst je weiter wird er sich von dir entfernen. Er spürt doch dass das was er dir bietet für dich nicht ausreichend ist bzw nichts Wert ist.

Und weeste was besonders schlimm ist?! Das die neuen Partner oft die Fehler der Vergangenheit ausbaden müssen. In deinem Fall holst du deinen EX hervor. Weißt DU eigentlich was Liebe ist?

Ich sag ja, kauf dir einen Hund. Der lernt so zu sein wie du es wünscht und hört auch auf Befehl.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 10:11
@jewels
Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber ich glaube DU liebst ihn nicht mehr.
Sonst würdest du dich nicht wegen jeder Kleinigkeit empören.
Du schreibst nur negatives über ihn.
Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob er dich liebt.
Du willst einen perfekten Partner, der sich ausschließlich nach deinen Wünschen richtet.

Den gibt es nicht, genau so wenig, wie es die perfekte Frau gibt.

Man kann aber auch eine Partnerschaft in Freundschaft führen, klappt bei vielen sehr gut.

Was wäre, wenn er dir die drei heißbegehrten Worte sagt?
Nichts würde sich ändern, da deine Liebe schon gestorben ist, und das weißt du.

Also nimm es hin, wie es ist und versuche, das Beste draus zu machen, oder geh den Weg der Trennung.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und alles Gute!


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 10:54
Es gibt ein englisches Sprichwort "Actions speak louder than words" Das was jemand tut spricht lauter als Worte die gesagt werden...
Von daher brauch derjenige auch nicht ständig "ich liebe dich" zu sagen, wenn er dafür zeigt das er es tut, ist dies viel gewichtiger als diese Worte, die einem leicht über die Lippen kommen können, ohne dabei viel tun zu müssen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:09
Zitat von jewelsjewels schrieb:Hihi, es wird hier langsam wirklich lustig mit euch.
Ja nicht wahr? Alle geben dir Tipps und du sitzt daheim und lachst dich über die User kaputt, die dir helfen wollen.
Sorry. Aber manchmal frage ich mich, warum Menschen eine Beziehung eingehen, Kinder machen, Kredite für Häuser aufnehmen nur um dann nach 4 Jahren festzustellen "ach ich glaube er ist der Falsche"
Ich kotze bei der Vorstellung, wie es abläuft, wer das Sorgerecht bekommt, wer wann das Kind sehen darf etc.
Ich hab nicht soviel übrig für Kinder, aber sowas tut mir echt Leid. Die Eltern sind unfähig, klar zu kommen und das Kind hängt zwischen den Stühlen und dient als Schutzschild und muß für alles herhalten. Tolle Eltern seid ihr. Und zur Krönung kotzt man sich dann in Allmystery aus und findet es hihi ach wie lustig, weil soviele was dazu schreiben.
Shame on you, ehrlich.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:41
@jewels

Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Du schreibst nur negatives über ihn.
Na, NUR negatives schreibt sie aber nicht über ihn.
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Du willst einen perfekten Partner, der sich ausschließlich nach deinen Wünschen richtet.
Das Gefühl habe ich auch.
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Den gibt es nicht, genau so wenig, wie es die perfekte Frau gibt.
So ist es.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:44
@hawaii
Stimmt, nur negatives schreibt sie nicht.

Entschuldigung @jewels


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:53
@Miss_Hippie

Das Kind tut mir auch leid. Kinder brauchen eigentlich eine richtige Familie. Jedenfalls wäre das von Vorteil. Sie verstehe das Ganze noch nicht und könnten wahrscheinlich etwas ver/ge-stört aufwachsen. Will man das wirklich dem lieben Kinde antun?

Willst Du das? @jewels


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:57
@hawaii
Momentan hab ich das Gefühl, keiner denkt an das Kind. Vielleicht hat das was mit dem Alter des TE zu tun, aber ich finde, mit 26 ist man nicht mehr so jung, als das man sagen könnte "Ich war doch noch so jung"
Das Kind scheint hier leider nun mal da zu sein, wenn es nämlich nicht wäre, wäre der TE schon lange weg. Und sowas spürt ein Kind, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:58
@hawaii
@Merlinde
Selbstverständlich wäre das für das Kind doof wenn die sich trennen würden...
Aber andersrum wenn die sich nicht mehr lieben zum beispiel und nur noch Streiten sollen die dann nur des Kindeswegen zusammenbleiben?
Ich mein das wär ja dann auch nicht so das Wahre.
Und zu dem Satz mit nach 4 Jahren feststellen ich glaub das ist der Falsche sowas weiß man doch nie 100 Prozentig soll man in Zukunft mindestesn erstmal 10 Jahre zusammensein um Kinder zeugen zu dürfen?
Selbst dann könnten sie im 11 Jahr noch merken oh dass ist nicht der/die Richtige.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 11:59
@Merlinde
Sry falsch geattet
@Miss_Hippie
war gemeint ^^


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:02
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Und sowas spürt ein Kind, da bin ich mir sicher.
Mit grosser Sicherheit spürt es das. Vielleicht kann es sich noch keinen Reim darauf machen, aber es merkt, dass etwas zwischen Mama und Papa nicht stimmt.

@jewels
Mich würde mal interessieren, ob dein Mann zu eurem Kind sagt, dass er es lieb hat?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:04
@HypnoBass
Weißt du, man spürt auch schon eher, ob man einen Partner wirklich liebt oder nicht. Der TE sprach von Liebe zum Ex und das ihr neuer nie Ich liebe dich sagen kann. Entschuldige, sollte man da ein Kind bekommen, wenn man schon so einen seltsamen Nebengeschmack hat?
Natürlich wäre es besser für das Kind, wenn man sich trennt, wenn s gar nicht mehr geht. Aber der Punkt ist, das man vorher mal sein Hirn einschalten muß. Man macht nicht einfach mal so nebenbei ein Kind. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich glaube, wenn man eine Familie zeugt, dann hat man meist sehr großes Vertrauen in den Partner, da ist die Beziehung stabil. Und das war sie meines Erachtens nach absolut nicht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:10
@Miss_Hippie
Achso okay dann hab ich dich Falsch verstanden :) Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen nur die letzte Seite hier.

Ne dann kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln, da bin ich ganz deiner Meinung ein Kind sollte man Zeugen wenn man den Partner 100 Prozentig liebt und nicht noch an dem Ex hängt oder so.
In dem Sinne bin ich da auch altmodisch n Kind sollte nicht einfach so mal nebenbei gezeugt werden bei sowas muss man sich einfach SIcher sein.
Da frage ich mich grade wozu es dann überhaupt gezeugt wurde. Ob es irgendwie Zweckdienlich war so von wegen nicht Alleine Sterben. Damit Familie klappe hält oder was auch immer.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:12
@HypnoBass
so wie ich das mitbekommen habe, hat sie gedacht, die Liebe wird irgendwann stärker. Korrigiert mich, falls ich das missverstanden habe. Das hört und liest man leider öfter mal dann und wann, das Kinder nur als Mittel zu Zweck dienen. Und das ist in meinen Augen einfach nur pervers.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:18
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:so wie ich das mitbekommen habe, hat sie gedacht, die Liebe wird irgendwann stärker.
Das klingt sehr naiv bei Gefühlen haben Gedanken nix zu suchen finde ich die sind einfach da und man ist sich ihnen bewusst oder sie sind eben nicht da.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Das hört und liest man leider öfter mal dann und wann, das Kinder nur als Mittel zu Zweck dienen. Und das ist in meinen Augen einfach nur pervers.
Ja leider.
Pervers ist da kein Ausdruck für.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:20
@HypnoBass

Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Aber andersrum wenn die sich nicht mehr lieben zum beispiel und nur noch Streiten sollen die dann nur des Kindeswegen zusammenbleiben?
Nein, sollten sie nicht. Macht natürlich auch wenig Sinn. Beide sollten nun aber eine Lösung finden, damit das Kind in Zukunft eine gesunde Kindheit erleben kann, denn gestörte Menschen gibt es genug auf dieser Welt.
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Selbst dann könnten sie im 11 Jahr noch merken oh dass ist nicht der/die Richtige.
Aber mal ganz ehrlich.
Kann man so etwas nicht vorher abchecken, bevor man ein Kind zeugt, heiratet oder sonst was?
Man sollte in einem gewissen Alter eigentlich wissen, was man für einen Partner möchte, was man mag und womit man überhaupt nicht leben kann. Dazu kann man sich unterhalten und sich gegenseitig austauschen; und in Kürze sollte man feststellen können, ob man damit leben kann oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:25
@hawaii
Natürlich müssen die sich einig werden gar keine Frage.
Ich stimme dir auch voll und ganz zu sowas kann man vorher abchecken ich kann dazu nicht mehr viel
hinzufügen...
Ausser dass ich jetzt von enem Fall ausgegangen bin Das die mal richtig ineinander Verliebt waren und das halt mit der Zeit einfach weniger wurde denn sowas kann man vorher nicht wissen auch wenn sonst alles passt und man denkt man könnte Ewig zusammenleben... Es sind dann oft die Kleinigkeiten.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 12:34
@HypnoBass
Aber verliebt wie am ersten Tag sind die wenigsten Paare. Das ist es ja, es geht um die Kunst, eine Beziehung zu führen. Auch wenn mal Tage kommen, wo man den Partner am liebsten an die Wand klatschen will, man hat sich bewusst dafür entschieden und sollte, gerade wenn man ein Kind hat, einfach dafür grade stehen, denn es war ja irgendwann mal was da an Gefühlen.
Was natürlich nicht bedeutet, das man sich alles gefallen lassen muß.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:25
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber mal ganz ehrlich.
Kann man so etwas nicht vorher abchecken, bevor man ein Kind zeugt, heiratet oder sonst was?
Sicher kann und sollte man das. Im Idealfall sollte man in diesem Alter in der Lage sein ein selbstbestimmtes Leben zu leben, eine erwachsene und ehrliche Partnerschaft zu führen, Zukunftsplanung gemeinsam mit dem Partner zu gestalten, etc.

Und das mit dem Kind der TE...
Naja, jeder hat andere Prioritäten und Lebenspläne. Bei einem läuft es in einer vernünftigen Reihenfolge, bei einem anderen irgendwie kreuz und quer.

Allgemein läuft dort einiges kreuz und quer...
Das Ende ist in Sicht, er ahnt es und sie provoziert es.
Ich kann nur hoffen das es nicht zum Rosenkrieg mutiert.
Eine Aussage hat mich aber erschreckt "Wenn das Kind nicht wäre... dann...." . Tja, das Leben ist kein Ponyhof, ein Kind ist keine Puppe.

Immerhin haben beide leiblichen Elternteile des Kindes gleichermaßen Rechte und Pflichten


Anzeige

melden