Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:30
@slobber

Klingt vielleicht blöd oder so, aber ich bin sogar der Meinung, dass gerade Frauen relativ genau wissen sollten, was sie wirklich wollen, denn nur sie treffen mMn die letzte Entscheidung, wer ihr ein Kind machen soll oder darf. Nicht wir Männer, auch wenn einige Frauen diese Entscheidung gerne uns überlassen würden.
Sehe ich das falsch?

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:39
@hawaii

Ne, du siehst es richtig. Wenn ich mich recht erinnere, ging die Entscheidung ein Kind zu zeugen eher von der TE aus als von ihrem Partner.
Nun hat sie die Konsequenzen zu tragen (für die kommenden 18 Jahre).
All ihre künftigen Lebensentscheidungen (Wohnort, Arbeit, Freunde, Lebenswandel, Partnerschaften) hängen mit ihrem Kind zusammen und sind davon abhängig was gut fürs Kind ist.
Nu ist sie diejenige die bewusst und nach bestem Wissen und Gewissen für ihr Kind entscheiden muss. Das ist ein Lernprozess der nötig ist, es werden nicht immer andere Leute für sie entscheiden können (immerhin ist sie erwachsen und sollte in der Lage sein leben existieren zu können ohne die Entscheidungen anderen zu überlassen)


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:43
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb: immerhin ist sie erwachsen
Ist das wirklich so? Ab wann ist man denn wirklich erwachsen? Ab 18, ab 25??


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:47
@slobber
ich finde, du hast das sehr treffend und richtig geschrieben.

@hawaii
erwachsen ist der, der sich erwachsen fühlt im Kopf. Die meisten haben dieses Gefühl, erwachsen zu sein, aber sind es nicht. Im Grunde kann man das persönlich nicht beantworten.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:50
@hawaii
Nach dem Gesetz ist sie erwachsen. Sie ist voll rechtsfähig, voll geschäftsfähig.
Das einzige ist, sie macht ihr Handeln von der Meinung anderer abhängig, überlässt gerne anderen die Zügel. Sie denkt weniger logisch als andere dieses Alters (so wirkt es auf mich, sorry).

Da sie nun ein Kind hat mit ihrem (Noch)Partner, sollte sie anfangen sich auch erwachsen zu verhalten (an das Wohl des Kindes denken, erst planen dann handeln, zu Entscheidungen stehen und die Konsequenzen tragen). Das ist, meiner Meinung nach, wichtiger als jetzt zu überlegen "mag er mich noch, ich mag ihn irgendwie ja schon aber andererseits auch nicht aber ich bleibe mal im sicheren Nest sitzen und warte auf was "Besseres""


3x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 13:57
Zitat von slobberslobber schrieb: aber ich bleibe mal im sicheren Nest sitzen und warte auf was "Besseres""
Das ist sowieso die Härte. Liegt vielleicht daran, dass man heutzutage in einer Art Wegwerfgesellschaft lebt.
Zum Glück denken und handeln nicht alle so und die gilt es zu finden, auch wenn man da die Nadel in einem Heuhaufen sucht.

@Miss_Hippie
Ist mir auch schon oft aufgefallen, dass der Ein oder Andere sich als erwachsen sieht und es in einigen Dingen doch nicht ist.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 14:37
Wegwerfgesellschaft hin oder her, aber wenn ich ein Kind hab, dann sollte ich zuerst an dieses denken ...denn wenn ich erwachsen genug bin, um ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte ich auch erwachsen genug sein, um an dieses, meine Beziehung zum Kindsvater und an mein Leben zu denken und dementsprechend so zu handeln.
Merlinde schrieb:
Du schreibst nur negatives über ihn.

Na, NUR negatives schreibt sie aber nicht über ihn.
Stimmt, wir haben auch einige (wenige) positive Dinge über ihn erfahren, zB dass er ein guter Liebhaber ist, ABER früher besser war. Tut mir Leid, aber ich finds irgendwie "seltsam", dass, wenn man die guten Eigenschaften aufzählen will, im gleichen Satz noch unbedingt was negatives erwähnen muss...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 14:41
@jewels
es ist ihm völlig egal was ich sage. Ein weiteres Indiz für fehlende Liebe oder die Unfähigkeit zu lieben?
Nein, es ist ein Indiz dafür, dass du nicht in der Lage warst, dir den richtigen Mann auszusuchen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 15:05
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb: Die mich wirklich den Kopf schütteln lässt.
Ich bin SOWOHL AUCH HIER, VERGLEICHBAR ZU VIELEN ANDEREN, KEIN LÜGNER!!!
SONDERN, so wie ich bin!!!

Bade weiter in deiner Angewohnheiten aus lauter angst!! :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 15:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nja weiß nicht so überall durch die Bett hüpfen
Auch dazu weiß ich einen typischen rat zum typische angewohnheiten:
Sperr dich selbst ein!^^ :D


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 15:16
Ist der Mensch keine gesellschaftliche Norm, Ist man anders oder?^^ :D

Nur wird vergessen, der oder die gegenüber, ist vielleicht auch nur ein perfektionierter Schauspieler/in!!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 17:08
@jewels



veraendern


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 17:11
@slobber

Immer diese Sprüche... (nicht du, sondern allgemein). Fakt ist eins, jede Aktion hinterlässt irgendein Echo. Wenn du etwas tust, oder wenn du es nicht tust, oder wenn du es später tust. Der Lauf der Dinge ändert sich dadurch immer. Das Leben unterliegt auch der Chaostheorie, und daher kann man nie wissen, ob es richtig ist, etwas zu ändern, oder eben nicht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 17:15
@KillingTime
Aber es ist allemal besser etwas zu ändern das einen seit Jahren im Leben hemmt und stört, als die Zeit abzusitzen und zu warten bis andere für einen entscheiden.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 17:21
Also jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazu geben ... ich habe aber nur die ersten und die letzten Seiten "richtig" gelesen und die Mitte nur quer, aber ich denke schon, daß ich mir trotzdem ein Bild machen kann.

Wie kann man eigentlich eine so feste Beziehung mit jemand (damals) Neuem eingehen - ich meine jetzt mit Familiengründung, sprich Kind, und konkreten Zukunftsplänen wie einem Hausbau - wenn man die Trennung und die vorhergehende Beziehung garnicht verarbeitet hat?
... und sich dann noch mehr oder weniger darüber beschweren, daß man nicht andauernd diese berühmten drei Worte gesagt bekommt? :(
Wie es für mich aussieht, ist der derzeitige (noch) Partner letztendlich doch nur die 2. Wahl gewesen und vielleicht spürt er das auch und vielleicht haben diese Worte für ihn ein ganz anderes Gewicht?
Ist es nicht viel wichtiger, zu seinem Partner zu stehen, komme da was da wolle, als von morgens bis abends dem anderen "Ich liebe Dich" ins Ohr zu säuseln?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 18:48
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Auch dazu weiß ich einen typischen rat zum typische angewohnheiten:
Sperr dich selbst ein!^^ :D
hab ich schon :P:

besser als Natomatratze spielen ..hrhrhr


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 18:59
Mir sind diese Worte auch wahrlich nicht einen Pfefferminzbonbon wert.
Allerdings muss ich schon spüren das man grosse Gefühle für mich hegt.
Was sind Worte wert, wenn das Verhalten nicht dazu passt. Dann doch lieber das Verhalten und das Wissen das man es nur nicht aussprechen möchte.
Liebe ist ein großes Wort, zu groß für viele von uns.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 19:02
Wozu soll er überhaupt jetzt noch diese 3 Worte aussprechen ?
Das wäre verschwendet.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 19:11
Irgendwie ist das doch hier ein typisches Frauenproblem.

Hört sie kein "ich liebe dich", glaubt sie nicht an die Liebe. Sagt er es trotzdem und lügt dabei, würde sie es gar nicht merken.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 20:04
@KillingTime
Ahem im Groben würde ich dir da recht geben...
Allerdings steckt in diesem Thread (und nem anderen) noch viel viel mehr dahinter. Das fehlende "Ich liebe dich" ist da nur die sichtbare Spitze des Eisberges und wirkt regelrecht wie ein vorgeschobener Grund. Zumindest habe ich mittlerweile diesen Eindruck der ganzen Chose


Anzeige

melden