Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 13:46
@So.What
Ganz ehrlich: ich wusste nicht mal, dass es noch einen anderen Thread gibt und ich dachte, das mit dem Ingwer war grad ein Witz deinerseits....
Aber ja, ich glaub auch nicht, dass es nur am Typen liegt, sondern einfach, dass die TE unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben ist - dies will sie aber nicht bewusst zugeben und deswegen muss halt der Typ darunter leiden...

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 14:58
Also ich weiß nicht, aber ich brauch das. Ich will das sagen was ich fühle. Und wenn ich meinen Partner liebe bzw. in ihn verliebt bin, dann sag ich das auch gerne. Ich zeige es auch. Und zum Glück ist mein Mann auch so einer. Wenn ich es nicht so wäre würden wir es beide auch nicht sagen denke ich.
Für mich ist es etwas schönes.

Ich denke einfach, dass er dich entweder nicht liebt, oder ein Mensch ist, der seine Liebe anders zeigt. Gibt es auch. Man muss halt nur miteinander reden.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 16:39
Leute vielen Dank für eure Beiträge! Fakt ist nun Mal, dass ich Angst hab das ich für ihn nur die zweite Wahl bin. Ja und seitdem ich halt noch zudem gemerkt habe, dass bestimmte Charaktereigenschaften für mich doch einen höheren Stellenwert haben und er mir diese nur zu 50 % bieten kann, habe ich leider viel zu spät angefangen meinen Ex zu vermissen @StellaBanks

Das ist die Wahrheit. Am Anfang hat er sich verstellt und ich fand ihn interessant und attraktiv. Während er sich dann langsam veränderte war ich inmer am Lernen für mein Studium.

War dann nach einem Jahr immer noch sehr verliebt und tolerierte alles an ihm. Irgendwann wo ich schon hochschwanger war fiel mir alles wie Schuppen von den Augen.

Fakt ist er ist lieb, hilfsbereit usw. und ich fühle mich sicher bei ihm. Nur stören mich einfach seine Macken was an meiner verblassten Liebe liegt.

Also fast wie in jeder Beziehung. Das wäre doch eigentlich falsch wenn ich wegen der verblassten Liebe sofort abhaue, oder?

Das Glück im Leben ist ja auch von anderen Dingen abhängig.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 16:55
War dann nach einem Jahr immer noch sehr verliebt und tolerierte alles an ihm. Irgendwann wo ich schon hochschwanger war fiel mir alles wie SchMINKE von den Augen.

Fakt ist er ist lieb, hilfsbereit usw. und ich fühle mich sicher bei ihm. Nur stören mich einfach seine Macken was an meiner verblassten Liebe liegt.
Was hast du nun vor?
Bleibst du bei ihm, wegen der sicherheit und somit ihn weiter belügst?
oder möchtest du dich darauf konzentrieren, ihm sein weideland zu entziehen, wo der rohbau aufgebaut ist?

@jewels


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 18:25
Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen
05.04.2014 um 14:34

Also ich bin 26 Jahre alt und wenn ich das so sagen darf, auch hübsch schlau und unabhängig
@jewels

Nun werden wir Allmys, von dir auch noch belogen.. schäääm dich!^^


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 19:16
@Eigenartiger
Stimmt, @jewels ist alles andere als unabhängig. Der Rest ist relativ und reine Ansichtssache.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 20:13
Zitat von jewelsjewels schrieb:Meine Schwester hat mir heute nochmal Mut gemacht, indem sie sagte dss viele Frauen mit kleinen Kind über dir Beziehung jammern.
sowas werd ich nie verstehen.. wie man einen menschen,die eigene schwester so ins unglück schicken kann..


wenn du mit deinem partner zusammenbleibst nur weil du meinst du musst wegen dem kind, oh man ich sags dir das ist das schlimmste was du tun kannst, eine beziehung ohne liebe ist keine beziehung sondern ne zweckgemeinschaft mehr aber auch nicht..

und nein mit kind ist man nicht mehr frei und unabhängig

sorry aber ich versteh dein verhalten nicht.. wieso regst du dich auch belogen zu werden wenn du selbst lügst das sich die balken biegen in dem du in einer beziehung bleibst und so tust als wärst du vielleicht glücklich so tust als wärt ihr ein paar, eine familie?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 08:30
@jewels

Also ich denke nicht dass er das Problem in der Beziehung ist bzw. gibt es bei euch vermutlich kein Problem. Jeder Mensch sieht die Welt mit seinen Augen, jeder sieht also was anderes...
Dein Mann/Freund liebt dich ziemlich sicher. Und auch wenn du sagst, dass du nichts mehr für ihn empfindest, du tust es und zwar viel... Das geht ja auch gar nicht anders. Wenn du schon 4 Jahre mit ihm zusammen bist und ihn nun verlassen würdest - würdest du unbeschreiblich leiden, vermutlich wesentlich mehr als du es jetzt tust. Und euer Kind würde leiden. Und er würde leiden.

Wenn er dir schon so egal wäre und du ihn nicht mehr lieben würdest... dann hättest du doch nicht diesen Thread geschrieben? Es ist dir nunmal wichtig Bestätigung, Anerkennung und emotionale Sicherheit seitens deines Partners zu erhalten.

Aber das tust du bereits!
Du meintest, er gäbe dir Sicherheit, er sagt dir dass du toll aussiehst, er kritisiert dich nicht, etc....
Viele Männer sprechen nicht gerne über ihre Gefühle. Und du meintest ja auch dass er anders aufgewachsen ist also du, also ist doch alles prima... versuch ihn mehr zu verstehen und dich mehr in ihn hineinzufühlen.

Wenn dich seine Maken stören, dann mach ihm einfach öfter Komplimente für seine positiven Eigenschaften... und denk mal wieder öfter drüber nach was du alles hast und sei dankbar dafür..
Denk an dein Kind - es ist ein bisschen du und ein bisschen er und du liebst es unbeschreiblich, es verbindet euch und ist der lebende Beweis für eure Liebe


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 13:53
Aber selbst wenn ich einen neuen hätte, dann wären die Gefühle nach ca. 3 Jahren wieder verblasst. Klar hängt es auch immer von den Partnern oftmals auch ab, wie lange Gefühle stark und weniger stark sind.

Ich habe mich wie gesagt sehr lange stark eingesetzt mit Ideen was man machen könnte, mit neuen Impulsen die er erst durch mich erfahren hat. Er hat auch nicht viele Interessen, womit er mich in der Vergangenheit begeistern konnte.

Lange habe ich das wie gesagt toleriert.

Unabhängig wäre ich schon@Eigenartiger
aber das hat nichts damit zutun, dass ich mich deswegen sofort trennen würde.

Ach übrigens ich hatte auch noch vergessen, dass er mich nie küsst.

Das Verhältnis zu meiner älteren Schwester ist nicht so vertraut und innig, wie man es eigentlich kennen sollte @Valkyre


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 13:55
Zitat von jewelsjewels schrieb: Ach übrigens ich hatte auch noch vergessen, dass er mich nie küsst.
:D :troll:
Du bist echt genial.. immer wieder Neuigkeiten.

Kuller mich weg vor lachen :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 13:58
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ach übrigens ich hatte auch noch vergessen, dass er mich nie küsst.
Herrlich :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 13:59
Die TS hat echt Humor :D :D
nun wird sie mir sympathisch.. :D

@pokpok


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:02
@Eigenartiger
So langsam aber sicher kommt son Beschützerinstinkt in mir hoch. :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:02
@pokpok

Das Rudeltier Sozialismus dringt hinaus^^ :D :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:05
Das ist nicht lustig, habe dass schon sehr oft meinen Eltern und meiner Schwester erzählt. Ich habe vor ein paar Monaten heulend vor meiner Mutter und meinem Partner gesessen. Es hat alles nichts gebracht. Alles was er sagt ist: Du kennst mich doch ich bin eine Konstante.

Ich bin ein starker Mensch aber ihr könnt wahrscheinlich verstehen, warum ich dann oft verzweifel.


Warum ich noch mit ihm zusammen bin? Weil alle mir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich über eine Trennung spreche

@Eigenartiger
@pokpok


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:08
Zitat von jewelsjewels schrieb:Warum ich noch mit ihm zusammen bin? Weil alle mir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich über eine Trennung spreche
Ich glaube du lügst.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:11
Unfassbar.....sowas zu hören!

Kannst du nicht 1 und 1 zusammen zählen? Meine Eltern wollen das Kind nicht unter der Trennung leiden sehen @pokpok


3x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:18
@jewels

ich glaube du bist eher aus anderen gründen mit ihm zusammen.
aber mal eine rein ernsthaftige soziologische frage:
wenn ihr euch nicht mehr küüsst.. wie macht ihr es denn beim sex??


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:18
Zitat von jewelsjewels schrieb:Kannst du nicht 1 und 1 zusammen zählen? Meine Eltern wollen das Kind nicht unter der Trennung leiden sehen
Sag mal, mit was willst du deine Lügen denn noch Entschuldigen? Was interessieren denn "die anderen"? Es geht um DEIN Leben, also handel nach deinem Ermessen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 14:28
Zitat von jewelsjewels schrieb: Meine Eltern wollen das Kind nicht unter der Trennung leiden sehen
1. Das Kind leidet auch, wenn die Eltern zusammen sind, sich aber nichts mehr zu sagen haben.
2. Es klingt irgendwie so, als ob deinen Eltern dein Kind wichtiger wär als dir selbst?
3. Es klingt aber auch so, als ob du nur das machst, was die anderen wollen.

Hast du dir nicht mal überlegt, ob ihr einfach nicht zusammen passt, da ihr anscheinend ganz verschiedene Menschen seid? Was nicht passt, passt nicht. So ist es nun mal im Leben.
Sollte dir dein Kind wichtig sein, dann denk, was deinem Kind gut tut - meinst du, sie wird glücklich aufwachsen können, wenn ihre Eltern sich fast schon verabscheuen und dabei unglücklich sind?
Oder meinst du, es ist besser für sie, wenn sie in einem glücklichen Umfeld mit zwei getrennten Eltern aufwächst?

@Eigenartiger
Man kann auch Sex haben ohne sich zu küssen!!! ;)


Anzeige

melden