Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:44
Also das alleine finde ich nicht schlimm, dass es Menschen gibt, die ihr Glück nur durch eine andere Person ausmachen können. Für mich ist viel fraglicher, dass sie von Liebe redet, die er nicht zeigt oder sagt und sie selbst empfindet keine Liebe. Was also erwartet sie? Wie definiert sie Liebe? So lange bei jemandem auszuharren, bis sich jemand besser findet? Auf so ein Ich liebe Dich, könnte ich verzichten.


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf so ein Ich liebe Dich, könnte ich verzichten
Ich auch, lieber wäre ich Single. Aber ich kann eh nicht verstehen, wieso man bei jemandem bleibt, wenn man selbst kaum noch oder gar keine Gefühle mehr für diese Person hat. Die Gedanken wegen dem Kind... ok, das ist halt dann eine Entscheidungsphase. Aber irgendwann sollte diese Entscheidung doch auch fallen.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ich kann eh nicht verstehen, wieso man bei jemandem bleibt, wenn man selbst kaum noch oder gar keine Gefühle mehr für diese Person hat. Die Gedanken wegen dem Kind... ok, das ist halt dann eine Entscheidungsphase
Ja, aber dann sollte man nicht in einem Forum sich ausheulen und beklagen, was für ein schlechter und kalter Typ er doch ist. Wenn man sich selbst in so eine Situation bringt und daran nichts ändern will, dann ist jammern nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:50
@Photographer73

Es soll Menschen geben, die nur reagieren, als agieren und ich kann mit dem EP nichts anfangen, wo vom Fehlen des Lippenbekenntnisses gesprochen wird, wenn die eigene Gefühlslage noch viel schlimmer ist. Der andere liebt vielleicht wirklich und packt es nicht in diese Worte, während diejenige, die das unbedingt hören will, nicht fähig des Gefühls der Liebe ist.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:50
@jewels


Ein Gedanke von mir an dich:

Es gibt nahezu keine einzige feste Beziehung/ Ehe die vom ersten Augenblick bis zum letzten Atemzug absolut harmonisch und problemlos verläuft. Wo es nie Probleme gibt, nie Missverständnisse, nie Ärger, nie jemand etwas falsch macht oder vermisst.

Und ja, als Mutter (besonders wenn das Kind noch recht klein ist und dadurch auch betreuungsintensiver ist) fühlt man sich unter Umständen auch mal richtig alleine gelassen. Vor allem dann, wenn man in Elternzeit ist bzw. allgemein daheim ist. Er "darf" arbeiten, er "darf" etwas erleben, er "darf" ausschlafen nach der harten Nachtschicht, er "darf" liegen bleiben wenn das Kind nachts schreit weil er ja in ein paar Stunden zur Arbeit muss... etc pp.
Glaub mir mal eines, fast jede Frau und Mutter steht irgendwann mal im Laufe der Zeit da und jammert darüber wie alleingelassen sie sich fühlt. Die eine jammert mehr, die andere weniger. Die eine dauernd, die andere nur mal kurz.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:53
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Wenn man sich selbst in so eine Situation bringt und daran nichts ändern will, dann ist jammern nicht erlaubt.
So eng sehe ich das noch nicht mal. Ich habe schon das Gefühl, daß @jewels verzweifelt ist. Aber ich krieg eben nicht auf die Reihe, wieso man dann nichts ändert. Die "Sachlage" ist doch eigentlich klar... das Ding ist durch, meiner Ansicht nach.

@Interested

Ich steig da mittlerweile auch nicht mehr durch. Ausgehend vom EP dachte ich, daß es eben nur an den fehlenden Worten liegt. Aber so nach und nach kamen da ja noch ganz andere Dinge zur Sprache, die für mich nicht gerade nach einer ansonsten funktionierenden Beziehung klingen.

Dir kann man auch in keinem Thema entgehen, ne ? :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:54
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also das alleine finde ich nicht schlimm, dass es Menschen gibt, die ihr Glück nur durch eine andere Person ausmachen können.
Kann man denn aufrichtig / authentisch / selbstlos lieben, ohne mit sich selbst im Reinen zu sein?
Also mir persönlich, sind solche Menschen sehr suspekt.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 21:59
"Ich liebe dich" ist entweder nur ein Lippenbekenntnis oder überflüssig ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 22:00
@Resonanz.

Nein, ich meine damit, es gibt diese Menschen, die sich erst mit jemand anderem glücklich fühlen. Natürlich sollte man mit sich selbt immer im Reinen sein - ob mit oder ohne Beziehung - dann kann man sich auch gewinnbringend in eine Beziehung einbringen. Nur TE hat viel mehr eigene Probleme und Defizite, als die, die sie an ihrem Partner ausmacht. Auch ein anderer Partner wird sie nicht dementsprechend glücklich machen, solange sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu reflektieren und an sich selbst zu arbeiten. Es wird immer Dinge geben, die einen mal stören - darum stellt man aber nicht die gesamte Beziehung in Frage.

@Photographer73
Tja, was soll ich machen....bin immer noch @Interested in nearly everything :D


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 22:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur TE hat viel mehr eigene Probleme und Defizite, als die, die sie an ihrem Partner ausmacht. Auch ein anderer Partner wird sie nicht dementsprechend glücklich machen, solange sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu reflektieren und an sich selbst zu arbeiten.
Das ist es.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 22:12
@Interested

Ab und zu muß ja auch mal was anderes als Mord und Totschlag kommen, seh ich auch so. :D

@jewels

Was willst DU denn eigentlich genau ? Wenn Du jetzt die Möglichkeiten hättest, was wäre Dein Wunsch ? Zurück zum Ex... daß Dein jetziger Partner liebevoller wird... was ?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 22:49
Kann ich mir eher nicht vorstellen, eine Beziehung ohne ein ,,ich liebe dich''.

Dabei muss das ja nicht zwangsläufig verbal gesprochen werden.
Zeichensprache und Körpersprache und Mimik sind auch Kommunikation und auch sprach- und gehörlose Menschen können sich entsprechend ausdrücken.

Allerdings ist seine Fähigkeit zur Sprache auf diesen Niveau einzigartig beim Menschen.
Normale Tiere und auch Pflanzen können ebenso kommunizieren, zum Teil relativ komplex.

Aber nicht in diesem Umfang und dieser ausgefeilten Art und Weise und Vielfalt, wie der Mensch.

Daher ist es schon etwas besonderes, diese Worte zu sagen und zu hören, der wärmende und ehrliche Tonfall dabei enthält auch viel Botschaft, die sehr eingängig ist.


Nur sollte man, denke ich, sowas nicht sagen in der Absicht, die Antwort ,,ich dich auch'' zu bekommen.

Sondern ohne Forderung sollte es kommen, aus dem Herzen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 23:32
@jewels
Ich habe mir mal deine ganzen Beiträge durchgelesen und nimm es mir nicht übel, aber du kommst bei mir ziemlich egoistisch rüber.
Er soll alles machen damit du deinen filmreifen reserve Richard Gere hast und du zufrieden bist.
Auf der anderen Seite schreibst du deinem Ex das du zu ihm zurück willst. Und das finde ich, ist echt mies. Wenn du so unglücklich bist dann pack deine Persilkisten und mache die flatter aber mit allen Kosequenzen ,und nicht weil es so gemütlich ist und du zu feige und zu bequem bist dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, seine Vorzüge noch nutzen.
Du wartest dadrauf das andere dich da rausholen , Freunde oder dein Ex und dann?
Ich kann verstehen das Beziehungen wenn es so ist das der eine oder andere unglücklich ist beendet werden ,aber mit Achtung und Respekt sollte es sein. Das haben sich immer beide Partner zu geben.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 00:05
@jewels
Langsam verstehe ich dich echt nicht mehr, finde das auch einfach nur schlecht was du machst.
Wenn ich eine Partnerin habe die mit mir noch zusammen ist und hinterm Rücken so über mich ablästert... ich mein das tut man nicht.

Wie wird sich der wohl fühlen sollte er das einmal lesen hm?
Wenn seine ganzen Fehler öffentlich gemacht werden ohne das er das möchte, und du dich selbst als nahezu Perfekt darstellst wie du mir geantwortet hast.

Wenn du so Perfekt bist dann geh auf deinen Freund zu und sag: "so ich muss mit dir etwas reden"
Dann machst du das mit ihm aus, wie es weiter geht, und ob es weiter geht und falls ja wie? und dann wisst ihr Beide was zu tun ist.
Mach das bitte.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 09:17
Ich kenne auch so eine Beziehung wo der Partner nicht :ich liebe dich: sagen kann. Mittlerweile auch mit Kind. Da werden die dollsten Sachen abgeleitet warum das so ist. In Wahrheit ist er schwul und Schafft es nicht zu sich selber zu stehen, die Beziehung fungiert als Alibi, sie weiß davon nichts. Wundert sich nur das er nicht sagen kann das er sie liebt.Wenigstens an der Stelle ist er halbwegs ehrlich..


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 12:35
@jewels

du beschwerst dich, das dein Partner dich belügt.. aber du belügst ihn eben so, sogar noch viel schlimmer...

in dem er im glauben ist , das du wegen ihm.. mit Ihm zusammen bist, aber so wie das hier klingt .. nutzt du ihn nur aus..

mach klar text, nimm dein leben in die Hand..rede Tacheles und mach die Flatter ..werde selbstständig!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 13:16
@miajinn
Er belügt sie? Ich dachte, er sei nur nicht liebevoll und emphorisch genug?!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 13:22
@StellaBanks
Er hat doch tatsächlich behauptet, er habe kein Ingwer ans Essen getan...OBWOHL er das sehr wohl tat!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 13:27
@so.what
OMG! Von so nem Typen würde ich mich ja sofort trennen und sein Kind würde er auch NIE wieder sehen....!!!2


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

07.04.2014 um 13:31
@StellaBanks
Wenn ich mir die beiden Threads durchlese, vermute ich, der Kerl hat einfach nur Angst. Wenn jemand von mir immer nur fordert, fordert und nochmal fordert und ständig total auf Krawall gebürstet ist und ich eh immer alles falsch mache, was man falsch machen kann...ja, dann wüsste ich auch nicht mehr ob ich Fisch oder Fleisch bin.


melden