Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 20:37
Gegenfrage,

Warum sind diese 3 Wörter so wichtig für dich?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:08
@basto
Das ist wohl für jede Frau wichtig, man will es einfach immer wieder hören und sagen, einfach um zu fühlen das man geliebt und begehrt ist. Ist irgendwie schwer zu erklären :-)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:25
@Anja-Andrea
Nein - für mich ist diese Phrase *ich liebe dich* nicht wichtig.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:30
@Jala-Phemia
Ausnahmen bestätigen die Regel, und da bist du anscheinend wirklich eine Ausnahme.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:30
Alles kann man nicht sagen (Martin Auer 1951)

Wenn man eine Sternschnuppe sieht,
kann man sich etwas wünschen.
Aber man darf es nicht sagen,
weil es sonst nicht in Erfüllung geht.

Wenn ich mir wünsche, dass du
mich ganz unerwartet an dich ziehst
und mir übers Haar streichst,
kann ich es nicht sagen.

Wenn ich es sagen würde
und du es dann tätest,
wäre es überhaupt nicht,
was ich mir gewünscht habe.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:31
was hat man denn bitte von Worten? Wenn man zweifeln will oder Zweifel hat, dann helfen die auch nicht. Man muss sich geliebt FÜHLEN, sagen oder aussprechen ist einfach, es jemanden fühlen zu lassen, nicht. Und Menschen sind da eben unterschiedlich, aber auch das sollte man nach Jahren in einer Beziehung wissen. Also ich will keinen Schwätzer, ich will einen Menschen, der mir einfach das Gefühl gibt, geliebt zu werden und zwar genauso, wie ich bin. Und wenn man eher zurückhaltend und "kontrolliert" wäre, weniger emotional und auch nicht so redselig, was Gefühle betrifft, dann heisst das nicht, dass man nicht liebt oder nicht lieben kann, dann liebt man trotzdem, eben auf seine Art. Man macht keine Beziehung an 3 Worten fest.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:34
@Anja-Andrea
Was bedeutet denn für Dich *ich liebe dich*?

Ich kann es mehr genießen, wenn mir jemand sagt, wie ich dazu beitrage, sein Leben zu bereichern.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:36
oh mei, das geht ja immer noch weiter. :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:40
@Tussinelda

Beitrag von Anja-Andrea (Seite 1)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:41
@Anja-Andrea
hatte ich schon gelesen :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:44
@Tussinelda
Das habe ich vor mehr als 30 Jahren geschrieben :-)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:45
@Anja-Andrea
das ist sehr schön geschrieben und wahr, obwohl ich persönlich trotzdem nicht gesagt bekommen muss, dass ich geliebt werde.........


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:46
Zu:

Nein
sage nicht das du mich liebst
oft, ja viel zu oft
höre ich diese Worte.
Sei einfach nur da für mich
gib mir Geborgenheit
und habe Vertrauen.
Und lass mich fühlen
das du mich brauchst.
Und dann
dann
rede von Liebe.



....lass mich fühlen, dass du mich brauchst.

Das liest sich für mich nach Abhängigkeit...

Ich möchte keine Partnerschaft, die auf Abhängigkeit basiert.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 21:49
@Jala-Phemia
Wenn ich jemanden liebe dann brauche ich diesen Menschen, und für mich ist es wahre Liebe wenn mein Gegenüber das auch so empfindet.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 22:00
@Anja-Andrea

Ja, wie ich bereits schrieb, füllen Menschen das Wort Liebe ganz unterschiedlich.

Für mich bedeutet brauchen - Abhängigkeit. Und, wenn z.B. die Person, die ich vermeintlich brauche, nicht mehr da ist...

Ja - was dann?

Was passiert, wenn Du keinen Sauerstoff zur Verfügung hast - den brauchst Du (meines Wissens) um leben zu können... ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 22:11
Nein, ich hab jetzt nicht all die Seiten durchgelesen bzw. nur die 1. Seite.

Ich versteh, wenn jemand die Worte hören will, aber man darf nie vergessen, dass jeder "Ich liebe dich" auf seine eigene Art und Weise sagt. Andere tun es mit Worten, andere mit Taten. Ein Mensch kann dir seine Liebe dadurch zeigen, indem er für dich da ist und dir zuhört. Andere hingegen sagen "Ich liebe dich", sind aber nie für dich da...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 22:17
@StellaBanks
Das stimmt definitiv. Danke für deine Worte :)

@jewels
Du schriebst irgendwann mal das er kaum Gegenwind gibt, das er dich so mag wie du bist und dich nicht kritisiert (schon garnicht wegen Lappalien).
Schau, am Ende ist genau dies seine Art zu zeigen wie wichtig du ihm bist?
Wer wünscht sich nicht einen Partner der einen so akzeptiert, respektiert, liebt wie man ist?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 22:30
Manchen kommen diese Worte recht leicht über die Lippen, anderen nie. Bin mir auch nicht sicher, was nun schlimmer ist, es zu sagen, obwohl man es nicht meint oder es nicht auszusprechen, obwohl man so fühlt.

Emodul


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 22:43
Bei einer Ex von mir war es genauso, sie konnte/wollte "Ich liebe dich" auch nicht sagen und über die Jahre wurde das zum Problem für mich... es ist also nicht nur so, daß Frauen es gerne hören, Männer machen da keine Ausnahme.

Zwar sehe ich es auch so, daß Taten das sind, was unter'm Strich zählt, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, daß viele eine Kombination aus beidem suchen und brauchen, um in einer Beziehung glücklich zu sein. Wird es nie ausgesprochen nagt vielleicht irgendwann der Zweifel.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 00:46
Puuh richtig viele Beiträge entstanden! Danke für eure Gedanken zu diesem Thema!
Um es nochmal klar zu stellen: Nein ich habe nicht in der Zwischenzeit "Wupi Wupi" mit ihm gemacht, sondern war einfach anderweitig im beschäftigt, darum schreibe ich erst jetzt!

@Photographer73
genau so denke ich auch. Mir fehlen einfach auch die emotionalen Worte die unsere Beziehung stärken. Es gibt natürlich Dinge, die wiederum nicht dazu passen, dass er die Worte nicht sagt z.B.:

Er streichelt meinen Rücken am Abend
Er kocht für uns
Er kümmert sich um wichtige Dinge
Gibt gerne Tipps und Ratschläge
Ist mittlerweile auch offen für meine Interessen geworden

Gut das alles lässt darauf schließen, dass er mich vielleicht doch irgendwie mag. Jetzt kommt aber der Hammer:

Die Vorgeschichte war immer, dass ich ihm aus Liebe hinterhergelaufen bin und er mich zappeln gelassen hat. Er hatte mich monatelang hingehalten und mir auch viele Mails geschrieben, wo er mir sagte, dass er KEINE Liebe für mich empfinden würde.

Nun frage ich mich: Hat er zum Schluss einfach aufgegeben und gedacht na gut ich nehme Sie, finde ja eh keine Bessere? Immer wenn ich ihn frage, ob dieses Schreiben in der Gegenwart immer noch stimmt, sagt er das waren angeblich nur "Spielchen". Ich glaube es aber eben manchmal nicht.

Meine Theorie ist, dass er nie über seine Freundin vor mir weggekommen ist. Zu ihr sagte er mir, dass sie seine Traumfrau war usw. Wenn ich ihn allerdings heute auf sie anspreche fängt er an zu lachen.....?


1x zitiertmelden