Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 00:52
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Die Vorgeschichte war immer, dass ich ihm aus Liebe hinterhergelaufen bin und er mich zappeln gelassen hat. Er hatte mich monatelang hingehalten und mir auch viele Mails geschrieben, wo er mir sagte, dass er KEINE Liebe für mich empfinden würde.
Weshalb hast du dich dennoch weiter auf ihn eingelassen?
Von Liebe kann denn nicht die rede sein..
Vielleicht hat der sex zwischen euch zwei alles wett gemacht.?

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 00:56
mmmh @Eigenartiger ich war einfach sehr stark verliebt. Hatte bis dahin noch nie für jemanden so starke Gefühle. Die Beziehung davor lief aber genau andersrum: Damals verliebte ich mich erst später richtig in meinen Ex-Freund und muss leider heute feststellen, dass diese Beziehung weitaus wertvoller war als die jetzige und das hat unter anderem damit zutun, dass mich mein damaliger Freund total inspirieren und zum Lachen bringen konnte :(


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 00:58
Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben
Wer geht denn eine Beziehung ein, mit nem Partner den er/sie nicht liebt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 00:59
@martialis
Es war die Hoffnung, dass er mich doch irgendwie lieben wird


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:00
@jewels
Alle quatschen hier von Liebe. Was ist Liebe?
Wenn du nur darauf wartest Bestätigung/Echo für das erfahren zu wollen was du investiert hast so handelst du egoistisch. Kauf dir einen Hund. ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:01
@martialis
Heute denke ich schätzt er mich auch wirklich sehr und findet mich hübsch usw. aber ob das seinerseits für Liebe gereicht hat, wage ich zu bezweifeln :(

Seine Schwester verhält sich übrigens auch oft wie ein Eisblock. Das gab sie mir gegenüber mal selbst zu....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:02
Zitat von jewelsjewels schrieb:Es war die Hoffnung, dass er mich doch irgendwie lieben wird
Naja sorry, ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Prinzipiell könnte ich aber zu jedem mir begegnendem Menschen sagen "Ich liebe dich" ...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:02
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Es war die Hoffnung, dass er mich doch irgendwie lieben wird
Diese Hoffnung hatte ich damals auch gehabt! Dies ist ZEITVERSCHWENDUNG!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:04
Dann habe ich ihm ja auch gesagt, ob es ein Fehler war im hinterherzulaufen. Dann entgegnet er mir meistens mit einer Aussage, die mich auch nicht wirklich Schlauer macht. Bedenkt auch, dass er fähig ist gewissenlos zu lügen :(


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:05
@pokpok

Da gibt es ein schönes Buch von Stendhal. Es heißt "Über die Liebe". Lies das mal! Kannste auch kostenlos im Netz durchlesen, wenn Du willst.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:07
Zitat von jewelsjewels schrieb:@martialis
Heute denke ich schätzt er mich auch wirklich sehr und findet mich hübsch usw. aber ob das seinerseits für Liebe gereicht hat, wage ich zu bezweifeln :(

Seine Schwester verhält sich übrigens auch oft wie ein Eisblock. Das gab sie mir gegenüber mal selbst zu....
Langsam komme ich ins Thema rein.

Wie alt bist du ?
Zitat von jewelsjewels schrieb:Heute denke ich schätzt er mich auch wirklich sehr und findet mich hübsch usw. aber ob das seinerseits für Liebe gereicht hat, wage ich zu bezweifeln :(
Hübsch alleine bringt nicht viel. Ich hätte mir als Teeny ne Freundin gewünscht, die mir meine Grenzen gezeigt hätte.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:07
Leute ich warte echt auf den Moment wo ich ihn absolut enttarnen kann. Wenn das eintrifft packe ich meine Sacken und bin weg....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:13
@jewels

hätte nicht gedacht das du aus dem Quark kommst.. und mal tacheles redest bzw.schreibst.

evt m,uss ich meine aussagen (negative) gegen dich revedieren.

hmm Ihr seit seit 4 jahren zusammen.. und er hat dich am anfang Zappeln lassen, naja seine aussagen sind auch ein wenig fürn eimer, aber kann auch seind as er nich zugeben möchte um zu sehen obs dir ernst ist.

Schwester auch wie ein eisblock.. na dann ahst du das ergebnis ja schonmal was, das verhalten auch bei ihm angeht!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:15
@jewels
Auf was wartest du eigentlich? Liebe kann man, wie auch Gefühle, nicht erzwingen. Wenn du meinst nicht das zu bekommen wo du meinst es stünde dir zu, naja, dann gehe.
Ich sehe hier deine Unfähigkeit, deine Schwäche die du versuchst deinem Partner unterzuschieben.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:21
erika-berger


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:23
@pokpok
Als Mutter überlegt man sich eine Trennung intensiver als ohne Kind. Wenn das Kind nicht da wäre, dann hätte ich alles beendet.

Ich bin wirklich sehr traurig darüber, dass er absolut nicht der emotionale Typ ist, der mir das geben kann was ich brauche. Ich habe also mit den Jahren gelernt mit seinem Verhalten umzugehen.

Dadurch habe ich mich sehr stark verändert

Ich bin kühler geworden
Ich verlor meine Liebe zu ihm
Ich respektiere mich selber weniger
Verlor an Selbstbewusstsein


Das merkt er alles auch. Alles was er dann dazu sagt ist: Man du hast echt zuviel Zeit über sowas zu Grübeln. Gehe mal wieder arbeiten und dann hast du andere Gedanken...

Dann sage ich ihm jedesmal, dass die Sache mit dem Arbeiten zwar stimmt aber nur vom Thema ablenken würde....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:25
Zitat von jewelsjewels schrieb:Leute ich warte echt auf den Moment wo ich ihn absolut enttarnen kann. Wenn das eintrifft packe ich meine Sacken und bin weg....
Wenn Du darauf eigentlich sogar schon wartest, sprich davon ausgehst, daß Du ihn irgendwann "enttarnen" kannst, dann ist das Ding doch eigentlich schon gelaufen. Meinst Du nicht, daß Du die innere Kündigung schon längst ausgesprochen hast ? Wenn ich das aber richtig verstehe, dann habe ich nicht das Gefühl, daß es nur an den fehlenden Worten liegt.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:25
@Photographer73
das kann sogar stimmen. Traurig aber wahr


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:28
Zitat von jewelsjewels schrieb:Als Mutter überlegt man sich eine Trennung intensiver als ohne Kind. Wenn das Kind nicht da wäre, dann hätte ich alles beendet.
Das ist ja wohl die Krönung. Jetzt benutzt du dein Kind schon wegen deiner Unfähigkeit. Kinder sind nicht so blöde wie du scheinbar glaubst. Jedes Kind allein erziehender Mütter oder auch Vater sind sind Glücklicher als in einer "Familie" wo keine Liebe stattfindet.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Dann sage ich ihm jedesmal, dass die Sache mit dem Arbeiten zwar stimmt aber nur vom Thema ablenken würde....
Ja, villt hat er Recht damit das du mit einer Beschäftigung nicht mehr so sehr auf ihn fixiert bist.

Aber höre auf ihm die Schuld für Deine Veränderung zu geben. DU hast so entschieden.
Und denke an dein Kind, nimm es nicht als "Begründung" dafür das du es nicht packst zu gehen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:33
@pokpok
Ja wie gesagt, wenn ich wieder in meinen Job einsteige, dann bin ich zwar abgelenkt, aber es ändert sich nichts an unserer Beziehung.

Er kann mir also weiter vorgaukeln, dass er ganz zufrieden ist, nur um mit der guten Partie die er mit mir hat zu glänzen und ich nehme das weiter so hin.


Anzeige

1x zitiertmelden