Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:29
@StellaBanks

Das denke ich auch!

Was wir sagen ist vergebene Liebesmühe.

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:34
Naja er zieht häufig Kapuzensweatshirts an und immer dasselbe mit ner Jeans.

Naja das Sex Thema ist hier eigentlich nicht wichtig.

Kennst du solche Männer? @staples


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:37
@jewels

Genau so einen. Hat sich vor paar Jahren mit über 40 Scheiden lassen nach 15 Jahren Ehe und 2 Kindern. Stocktrockener EU-Beamter vorher - Partytranse nachher. Aber der hat wirklich diese steifen Hemden getragen mit Krawatte. Kapuzensweatshirts wären ein nogo gewesen, viel zu "rebellisch".
Wenn der Sex ebenfalls "kühl" ist, wäre das auch ein Anzeichen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:38
Wenn mich in jeder meiner Beziehungen etwas gestört hat dann der ewige Zwang jeder Frau, einem die berühmten Worte aus der Tasche zu leiern. "Ich liebe dich"

Aber man macht ja alles mit und lässt sich dressieren und die Anfangs so schwer rausgepressten Worte gehen einem später leicht aus dem Mund

- Damit man seine Ruhe hat.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:41
@jimmybondy
:D genau deshalb kann ich dankend darauf verzichten :D
ich will es fühlen, nicht hören


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:41
@Tussinelda

Jepp! :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:47
@StellaBanks

Ich glaube die Diskussion hat sich dann hiermit erledigt. Ich weiß es sehr zu schätzen was du mir alles geschrieben hast. Die Message ist angekommen.

Wenn ich euch live sehen würde und ihr mich besser kennen würdet, würde der ein oder andere Beiträge wahrscheinlich abändern.

Ich finde es gut das du so ehrlich schreibst und Mut machst @StellaBanks


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:51
Na dann kann das hier ja geschlossen werden.

Schade nur, dass du nix draus gelernt hast.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:55
es gibt eine gilmore girls folge, in der rory auch nicht antworten kann.
dabei liebt sie ihn.
es gibt dinge zwischen himme und erde,,,, jaja.
weisst du, du solltest ihn einfach mal fragen, ich glaub er liebt dich.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:56
ein l schulde ich dir:)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 17:57
@jewels
Also ich habe bisher auch NUR rausgelesen, dass du etwas an IHM auszusetzen hast....
Und mal ganz ehrlich? Ich würde auch keiner Frau sagen, dass ich sie liebe wenn sie an meinen Kochkünsten, an meinem Klamotten und an meinem Verhalten etwas auszusetzen hätte...

Da wäre bei mir direkt der Ofen aus.

Was gefällt dir sonst noch NICHT an ihm? Sein Geruch? Sein Musikgeschmack?

Vielleicht solltest du angenehme, schöne Momente genießen und nicht bangend in der Ecke hocken und auf irgendwelche NICHTSSAGENDE Worte warten.

"Ich liebe dich" ist nur ein von Menschen ERDACHTER Satz.... Vielleiht bedeuten ihm solche Worte nichts.
Hast du dich denn schonmal mit seiner Vergangenheit auseinander gesetzt? Vielleicht hat es ja einen Grund, dass er seine Liebe nicht so zeigt wie DU es gern hättest.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 18:12
Zitat von jewelsjewels schrieb:Naja er zieht häufig Kapuzensweatshirts an und immer dasselbe mit ner Jeans.
Loooooool kaum zu glauben. Wie kann man nur so oberflächlich sein.
Du hast wahrscheinlich nicht mal eine gesunde Wertevorstellung.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 19:18
@pokpok
@Magerstufe

Man findet auch auf dem saubersten Teppich noch Fusseln und Dreck... wenn man Fusseln und Dreck finden will.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 19:20
@slobber

Gut zu wissen. Danke für sie Info.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 19:57
@jewels
Wenn ich so dein Eingangspost lese und hier die letzte Seite, bekomme ich den Eindruck das du nur noch wegen des Kindes mit deinem Freund zusammen bist.
Es kommt so rüber, als ob du dir hier Tipps holen willst, wie du am besten Schluss machst. :ask:

Warum bist du noch mit ihm zusammen, wenn du doch keine Gefühle mehr für ihn hast?
Du hast ihn so kennen gelernt und dich in ihn verliebt, also akzeptiere wie er ist oder geh einfach.

Und wichtiger als die Worte "Ich liebe Dich" zu hören, ist es diese zu merken.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 21:14
Zitat von jewelsjewels schrieb:Meine Eltern wollen das Kind nicht unter der Trennung leiden sehen
nun wenn man alles zusammenfasst was du sagst, könnte man meinen deine verwandten nehmen dich nicht ernst, sehen deine sorgen als lapalie und laune aber mehr nicht.. dein partner wiederum nimmt dich auch nicht ernst, weil er meint er sit wie er ist und du kennst ihn ja eh so... du wiederum bist unzufrieden mit der situation, lässt dich von denen aber beeinflussen wenn sie sagen "alles halb so schlimm", was die dann wieder bestätigt in ihrer annahme das du übertreibst.
wenn dann dein partner nach aussen hin dann auch noch immer "voll korrekt" ist kommt eines zum anderen und du stehst als buhmann da nur weil du zu deinem gefühl stehen willst was eben nicht mehr da ist.

wobei die tatsache das du mit ihm zusammen bist obwohl du nichts mehr für ihn empfindest lässt deine glaubwürdigkeit dann nach aussen hin noch mehr hinken, was ich sagen will ist darum folgendes:
wenn du wirklich keine gefühle für ihn hast, und mit der lage nicht mehr leben kannst/willst dann trenn dich, den solange du nur herumeierst und nichts machst werden die dich nie ernst nehmen, vor allem wird sich dann auch nichts ändern und keiner wird sehen wie deine lage ist. und wenn du zb drohst zu gehen siehst du dann eh an der reaktion deines partners ob er dich liebt oder nicht. besser gesagt obs ihn juckt das du gehst oder obs ihm egal ist

irgendwas muss dir an ihm liegen sonst würde es dich nicht so interessieren ob er dich liebt oder nicht. wobei der nächste punkt dann ist: in einer glücklichen beziehung macht man sich überhaupt keine gedanken um sowas weil man weiß das der andere einen liebt. weil er es einem auch immer zeigt.. also liegt die antwort zu deiner frage eigentlich gefühlsmäßig für mich zumindest bereits in deiner frage, den wenn du ihn fragst ob er dich liebt, ihn bittest es auch zu zeigen wenn er es tut, und ihn juckt es nicht und er nur meint "er is ne konstante und is halt so" interessiert es ihn recht wenig ob es dich verletzt oder nicht, weil entweder, er so von sich überzeugt und dir das du bei ihm bleibst egal wie mies er sich verhält (nimmt dich nicht ernst), oder er ist wirklich so doof das er nicht merkt das er dich verliert.

das ganze ist jetzt natürlich nur aufgebaut auf deine sicht der dinge.. aber ganz ehrlich ich finds komisch das der dein freund dich nichtmal küsst, wieso hast du dir blos sowas geangelt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 21:56
@Merlinde
Wenn ich so über meinen Partner in einem Forum geschrieben hätte könnte ich ihm eh nicht mehr unter die Augen treten und ich würde die Sache beenden.
Schon alleine der Satz das sie ihren Ex hinterher trauert und es bereut ihn aufgegeben zu haben ist schon ganz schön harter Tobak. Wenn das mal rauskommen würde und ihr Mann davon hören würde wäre es demütigend ohne Ende.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 22:09
@jewels
Also ich bin der Meinung, dass du dich da viel zu sehr an der Sache aufhängst. Der Punkt an dem du sagtest du bist ihm hinter her gerannt und er hat dich zappeln lassen und sei nicht von seiner Ex los gekommen bzw habe sie nicht richtig überwunden finde ich ist ein Zeichen dafür dass er erst sicher sein wollte mit dir. Er hat erst geprüft ob du zu ihm passt und es ehrlich mit ihm meinst und daher da er eben schon eine schlechte Erfahrung mit seiner Ex gemacht hat, hat er es langsam angehen lassen. Jetzt wo ihr schon länger zusammen seid und auch eine Tochter zusammen habt ist er sich sicher mit dir und sieht es nicht für notwendig dir ständig sagen zu müssen dass er dich liebt, Ich meine wenn man lange zusammen ist und quasi einen lebendigen Liebesbeweis auf zwei Beinen hat dann brauch man nicht ständig jeden Tag den ausgesprochenen Beweis der Liebe. Dass er sich selbst keine Sorgen macht und dir sogar sagt das du zu viel Zeit damit verschwendest darüber nach zu denken zeigt doch das er keine Sorge hat dass eure Beziehung auf der Kippe steht geschweige denn das seine Liebe zu dir geschwächt oder gar verloren ist.

Ich glaube die Frage ist doch eher ob du ihn noch liebst. Für mich sieht es eher so aus als wenn du krampfhaft nach einem Grund suchst um zu gehen. Um dir es leichter zu machen damit du keine Zweifel mehr hast. Aber wenn dem so iist dann solltest du lieber dich mit ihm zusammen setzen und ihm sagen das du Zweifel an deinen jetzigen Gefühlen hast und dann zusammen mit ihm daran arbeiten woran es liegt das sich deine Gefühle geändert haben. Weil sich hier in einem Forum darüber auszulassen und nach Tipps zu suchen bringt dich auch nicht weiter. In einer Beziehung ist Ehrlichkeit und das miteinander Reden am wichtigsten. Ohne das kann man keine Beziehung führen. Also nimm dir die Zeit erstmal für dich selbst und werde dir klar was du für dich willst. Ungeachtet dessen was andere für dich wollen was sie für richtig halten. DU musst dir über deine Gefühle klar werden und wenn du dir da sicher bist dann solltest du dich mit ihm zusammen setzen und darüber sprechen. Nur so kannst du Klarheit zwischen euch schaffen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

08.04.2014 um 22:48
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich habe heute die Idee gehabt mal mit seiner Mutter darüber zu reden, denn sie müsste es besser wissen.
Zieh doch nicht noch mehr Leute in diese ganze - EURE - Geschichte mit rein. Du hängst deinen eignen Eltern ja schon in den Ohren.

Und ne Mutter steht sowieso meißtens zu ihrem Kind. Also was für Antworten oder neue geistige Ergüsse erhoffst du dir dadurch?
Zitat von jewelsjewels schrieb: Wie sie wohl darauf reagieren würde. Eins ist mir ganz klar bekomme ich den absoluten Beweis, dass er mich nicht lieben kann wäre die Sache endgültig entschieden.
Wozu brauchst du den Beweis, dass ER dich nicht liebt? DU liebst ihn doch nicht - wärest ohne zu Zögern wieder mit deinem Ex zusammen gekommen, trotz gemeinsamen Kind mit deinem momentanen Freund. Halleluja.
Und jetzt schiebst du deine Familie vor, dass die dir Druck machen, weil das Kind ja leiden würde ...
Jajaja, immer sind's die andren. Freund liebt dich nicht, Eltern machen Druck .. aber jewels macht alles richtig.

Nicht dein Freund muss an sich arbeiten. Fang mal bei dir an!
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Also ich habe bisher auch NUR rausgelesen, dass du etwas an IHM auszusetzen hast....
Und mal ganz ehrlich? Ich würde auch keiner Frau sagen, dass ich sie liebe wenn sie an meinen Kochkünsten, an meinem Klamotten und an meinem Verhalten etwas auszusetzen hätte...
Das kann ich nur unterschreiben, unsterstreichen und fett anmarkern.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 11:27
@Kältezeit

Bei mir ist es nicht so einfach. Zum einen habe ich ja noch Gefühle für meinen Partner, auch wenn diese zurzeit sehr schwach sind.

Die Gefühle zu meinen EX werden immer stärker sein (auch wenn ich einen neuen Partner habe), da er mein Seelenverwandter ist. Wir lernten uns schon in unserer Jugend kennen und uns verbindet mehr als jede einfache Freundschaft.

Mein EX hat mich sehr geprägt und mich im Leben weiter gebracht. Er hat an mich geglaubt und ich an ihn. Selbst seine Eltern haben mich behandelt wie ihr eigenes Kind. Oft habe ich mich bei ihnen wohler gefühlt als bei meinen Eltern. Leider haben wir derzeit keinen Kontakt mehr. Letztes Jahr im Sommer haben wir nach Jahren wieder Kontakt gehabt und er hat sich sehr gefreut. Wir entschieden uns für eine Freundschaft. Nun lebt er in den USA und ist sehr glücklich dort. Ich bin froh, dass es ihm gut geht. Schade ist nur, dass ich ihm alles von diesem Problem erzählt habe und er sich deswegen immer mehr distanzierte. Wahrscheinlich aus Angst davor, dass er damit meine Familie kaputt macht. Aber was ich nicht verstehe: Warum sagt er mir, dass er ne Freundschaft will und meldet sich jetzt gar nicht mehr. Ich weiß ja insgeheim, dass er sich nun weiterentwickeln muss und wir als Paar wohl nie wieder zusammen kommen werden und so aber es verletzt mich schon wie er sich jetzt verhält. Entweder er hat eine tolle Frau in den USA kennengelernt und hat mich vergessen oder es hat andere Gründe. Fakt ist nochmal: Mein EX würde jeden anderen Mann übertrumpfen! Egal wer....

@Valkyre
Du hast das toll analysiert. Das ist wirklich so, dass mich meine eigene Familie oft nicht ernst nimmt. Ich bin das Nesthäkchen in der Familie und hatte schon als Kind einen relativ schweren Stand.

ich kann nicht genau erklären wieso das alles so gekommen ist, aber meine Theorie ist folgende:

Als die Belastung durch mich mit dem Alter größer wurde (meine Mutter hatte mich erst mit 40 bekommen) war ich einfach manchmal nur nervig im Bezug auf "rum jammern", wenn mich jemand geärgert hatte usw. Das Problem war nämlich, dass mich meine Mutter stets zu sehr in Watte packte und alle Fehler für mich löste. Irgendwann wurde es wohl zu viel und als ich älter war, wurden ja auch bestimmte Probleme vermehrt, sodass das "rumjammern", dann aufgrund meines Alters nicht mehr ganz so akzeptabel war. Man spielte also alles wieder runter damit ich langsam von der Mama entwöhnt werde. Das ist meine Theorie wie das "nicht ernst nehmen" über die Jahre zustande kam. Klar kommen auch Charakterstrukturen zum Tragen.


Jetzt nochmal zur Erklärung: Ja ich habe noch schwache Gefühle für meinen Partner, die eventuell wieder aufleben würden.

Die Gefühle zu meinen EX werden immer stärker sein als zu anderen Männern, denke ich. Er hat mein Leben einfach sehr stark geprägt.

Ich kann es auch so ausdrücken: Ich bin ihm unendlich dankbar, für sein Glaube an mich und mein Können, sowie der Bereicherung die er meinem Leben geschenkt hat.


Alles was ich fast nie durch meine Eltern erfahren habe, nämlich Akzeptanz und der Glaube an mich, bekam ich durch die Familie meines EX.

Ich vermisse auch seine Eltern sehr stark, sie sind wie die Eltern die ich für mein Leben von Anfang an gebraucht hätte.


Anzeige

3x zitiertmelden