Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:16
@jewels
Ich bin selbst noch nicht so alt das ich viel Erfahrungen in Beziehungen habe, aber ich hab schon Beziehungen gehabt über 2 Jahre, wenn ich mich da nur 1 mal gehen lassen hätte wären die sofort weg gewesen.
Weil die auch hübsch waren und täglich angemacht wurden, als Mann weiß man wenn man so eine erstmal bekommt muss man ihr was bieten und sich bemühen weil sonst ist sie gleich weg.
Deswegen verstehe ich das hier nicht ganz wenn du Jewels so toll bist wie du sagst, warum tust du dann dir das an?
Gibt doch sicher 1000de die dir gerne sagen würden das sie dich lieben in ner Beziehung.
Aber anscheinend findest du selbst keinen besseren, weil sonst wärst doch schon lange Glücklich.
Mal Glücklicher als wie jetzt.

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:16
@StellaBanks
Ja wegen unserer Tochter


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:20
@Nightshot
Klar könnte ich das theoretisch haben...du tust ja so, als ob es total leicht wäre an jeder Straßenecke des passenden Partner zu finden.

Okay für die eine Sache findet sich schnell jemand, aber für ne langfristige Geschichte müsste ich mir absolut sicher sein um dann die Beziehung zu beenden.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:25
Zitat von jewelsjewels schrieb:Okay für die eine Sache findet sich schnell jemand, aber für ne langfristige Geschichte müsste ich mir absolut sicher sein um dann die Beziehung zu beenden.
Nein, nein, nein. Ich würd sagen, solltest du dich von deinem Partner trennen, dann brauchst du erstmal Zeit für dich und deine Tochter; und nicht nen neuen Typen.


Und: wenn du nur wegen deiner Tochter mit ihm zusammen bist - tja, dann musst du dich damit abfinden, wie er ist und Punkt.
Wobei, ihr seid beide noch jung - wieso willst du nicht für dich und ihn eine glückliche Zeit, dh. trennst dich (wenn du eh weniger Gefühle für ihn hast) und gibst euch beiden die Chance, jemand zu finden, der zu euch passt....


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:27
@jewels

Du gehst das aber falsch an (gedanklich).

Man trennt sich (in der Regel) wenn man keinen Sinn mehr in dem Fortbestand der aktuellen Beziehung sieht.
Erst trennen sobald man jemand Neues am Start hat.... das ist unfair gegenüber dem Platzhalter, nicht gut um gesund mit der vorhergehenden Beziehung innerlich abzuschließen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:27
@jewels

Natürlich ist das nicht so einfach einen geeigneten zu finden, aber ihr Mädels habt es wohl um ein vielfaches einfacher als ein Mann, ihr werdet ja ständig angemacht wenn eine mal ein Mini an hat kann man schon fast sagen durchgehend mehr oder weniger.

Warum bleibst dann aber nicht alleine wenn dir dein Partner so nicht passt. Das frage ich mich, du beschwerst dich hier du bist so toll und dein Partner nicht so, aber änderst nichts an deiner Situation obwohl du es könntest.

Mach dir einfach mal klar was du willst, entweder du lebst so weiter und ihr versucht es weiterhin gemeinsam oder eben nicht.
Du weißt dir selbst irgendwie nicht zu helfen hat es den Anschein.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:37
@StellaBanks
du hast Recht ich brauche dringend Zeit zum Nachdenken.
Aber wo soll ich hin? Meine Eltern reden mir immer ein, dass er genau das ist was ich brauche. Meine Schwester auch. So und mehr Personen sind leider nicht involviert, weil ich seitdem ich umgezogen bin hier bis jetzt noch keine engen Freunde gefunden habe, die mich eventuell unterstützen würden mit meiner Tochter usw. Meine Eltern möchte ich nicht länger mit diesem Thema belasten, weil Sie schon genügend andere Sorgen haben und sie mir auch schon mehrmals sagten, dass ich endlich aufhören soll immer über meine Beziehung zu nörgeln, weil jetzt auch der Hausbau schon voll im Gange ist u.s.w (Ja ich weiß, es wird immer schlimmer)

Habe mich vor dem Start des Hausbaus vergeblich an meine EX Schwiegereltern in meiner Not gewandt, weil sie immer wie meine zweiten Eltern waren.

Ich bin in diese Lage erstens durch mich selbst und zudem dann auch noch durch fehlende psychische Unterstützung gekommen.

Meine Eltern sagen immer, dass man als Frau gescheitert ist wenn man sich trotz Kind von einem Mann trennt. darum akzeptieren sie auch mein Jammern nicht mehr. Sie wissen auch von dem "ich liebe dich" Thema, wo mich meine Mutter zwar noch gut verstand aber dann im Endeffekt doch wieder eingeknickt ist.

Ich brauche wirklich Leute die mich da raus holen oder einfach ablenken und es gut mit mir meinen.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:42
Nein, du brauchst nicht andere - die einzige Person, die du brauchst und die was ändern kann, bist du! Deswegen hilft es dir auch nicht, wenn du mit anderen darüber redest und deren Meinung übernimmst.
Klar, es wäre vielleicht gut, wenn du mal räumlichen Abstand zu ihm hättest, aber wenn das nicht geht, dann gibt es auch so genügend Möglichkeiten, wo du nachdenken kannst. Schon nur beim Spazieren mit deiner Tochter.....

Überlege, was du von einer Beziehung und von deinem Leben willst. Solltest du bemerken, dass er es dir nicht geben kann bzw. du ihn nicht in deiner Zukunft sehen willst/kannst, dann trenn dich...
Solltest du aber merken, dass da doch noch was ist, dann arbeite an dir und deiner Beziehung.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:42
@slobber

Es kommt auch die Angst dazu, dass ich bei jedem Mann das Gefühl habe nachher doch nicht gut aufgehoben zu sein...Also habe ich Angst das ich alles bereue


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:45
Zitat von jewelsjewels schrieb:Habe mich vor dem Start des Hausbaus vergeblich an meine EX Schwiegereltern in meiner Not gewandt, weil sie immer wie meine zweiten Eltern waren.
Oh mein Gott^^
und das fand dein jetziger mit dem du noch zusammen bist auch okay!?

Der Thread wird immer kreativer! :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:46
@Eigenartiger
Er hat es nicht erfahren


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:46
AHA!!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:48
@jewels
Hmm, dann wirst du wohl mit deinem Partner auch noch in 25 Jahren eine Beziehung führen (zumindest nach außen hin).

Dieses ganze "ich hab Angst das ich einen Fehler mache" bringt dich (und niemand anderen) wirklich weiter. Du trittst lieber unzufrieden auf der Stelle und wartest ab das andere Leute die Entscheidung für dich treffen .... Etwas anderes ist es nicht. Ich erinnere mich irgendwann heute gelesen zu haben das du deinen Partner auch schon mal gefragt hast was er denn überhaupt so toll an dir findet wenn du so bist wie du bist (wirkte als ob du hoffst das er die Beziehungsentscheidung übernimmt).

Wovor hast du denn Angst? Wir Menschen machen unser Leben lang Fehler - treffen aber auch hin und wieder richtige Entscheidungen für uns und unsere Mitmenschen/ unsere Umwelt.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:49
@StellaBanks
also wenn eine räumliche Trennung kommt, dann kann ich höchstens zu meinen Eltern mit meiner Tochter und die wären alles andere als glücklich wenn ich da wieder rumjammer


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:50
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb: also wenn eine räumliche Trennung kommt, dann kann ich höchstens zu meinen Eltern mit meiner Tochter und die wären alles andere als glücklich wenn ich da wieder rumjammer
Vermutlich, weil du nicht ganz ehrlich bist!?


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:51
@slobber
du hast ja so Recht. Du hast einen meiner ausgeprägtesten Schwächen entdeckt, nämlich die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und wirklich durchzuführen. Diese Eigenschaft verdanke ich den Genen meines Vaters....


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:51
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Vermutlich, weil du nicht ganz ehrlich bist!?
Und weil du anscheinend nur jammerst und niemand Leute mag, die nur jammern, aber schlussendlich doch nichts tun um irgendwie wieder glücklich zu werden?! ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:54
Wisst ihr Leute, manchmal möchte ich am liebsten abhauen für ein paar Tage und ganz allein sein, um mir über alles klar zu werden. Nur leider ist das mit einem Kind nicht so gut möglich....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:57
@jewels

vielleicht solltest du lernen, etwas ehrlicher zu sein!
Vermutlich hast du dich selbst in diesen Schlamassel in einer Sackgasse geführt..
das dein mann nicht mehr sagt "das er dich liebt" - hast du evt auch dir selbst zu zuschreiben..

für mich ist hier nun auch Feierabend mit posten.. die Sachlage ist nun für mich offensichtlich


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:58
@Eigenartiger
Er hat es noch nie gesagt!


Anzeige

melden