Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 12:04
Zitat von jewelsjewels schrieb:Fakt ist nochmal: Mein EX würde jeden anderen Mann übertrumpfen! Egal wer....
Ich glaube, du idealisierst ihn zu sehr. Ist mir jedenfalls immer mit Exbeziehungen passiert, bei denen / mit denen ich noch nicht richtig abgeschlossen hatte.

Solange du neue Beziehungen mit Alten vergleichst, ist da irgendwo noch kein Schlussstrich gezogen. Nimm die Zeit mit ihm, als wunderbare Erfahrung hin aber hör auf, zu vergleichen. Immerhin ist das mit euch sicherlich nicht ohne Grund zu Ende gegangen.

Wie würde es DIR denn gehen, wenn dein Freund dich immer mit einer verflossenen Liebe vergleichen würde? Und dann regst du dich darüber auf, dass dein Momentaner dir nicht genügend seine Liebe zeigt, weil er die gewissen 3 Worte nicht ausspricht? Worte sind Schall und Rauch ...

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 13:56
@jewels
Schön, dass du dich nochmals gemeldet hast.

Jetzt verstehe ich dich auch besser. Nachdem du ausführlicher erklärt hast, wie sehr du noch immer an deinem Ex gefühlsmässig gebunden bist.

Oje, das ist echt ein Problem. Gefühle kann man nicht einfach abschalten.

Ich weiß garnicht, was ich dir da raten soll.

Irgendwie ist das Verrat an deinem jetzigen Partner, er muss die Suppe auslöffeln.

Ich glaube solange von deinem Ex kein deutliches Zeichen kommt, dass er mit dir nichts mehr zu tun haben will, wird sich an deiner Sehnsucht nach ihm nichts ändern.

Nimm dir die Worte von @Kältezeit zu Herzen und schließe ab, sonst ist niemals Platz für eine neue Liebe.

LG Merlinde


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 14:47
Danke ihr habt Recht @Merlinde @Kältezeit

Bei Facebook sind wir zwar noch befreundet, aber wenn er doch nichts mehr sagt, dann kann ich ihn ja auch löschen :/

Gut und die Tatsache, dass mein EX im Gegensatz zu meinem Partner eben nicht so kühl war, lässt zu das ich ihn auch gerade deswegen vermisse.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 15:15
@jewels
Ich habe noch eine Frage.

Du hast im Juni 2008 einen Thread eröffnet: "Nie hat einer den ersten Schritt gewagt"

Ging es da zufällig um deinen Ex und deinen jetzigen Partner?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 17:43
Nee da ging es um einen anderen wo ich meinte mich drin "verliebt" zu haben. Das war im Nachhinein völlig lächerlich.

Jedoch fing es da leider zwischen mir und meinem Seelenverwandten an zu kriseln @Merlinde


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

09.04.2014 um 20:44
@jewels

sowas ist einer der gründe warum ich nichts davon halte wenn menschen ihre kinder von der welt fern halten. .. sie werden nichts gewohnt und legen sich wie es aber alle tun, strategien zurecht um durchzukommen. wobei das in deinem fall mich an die geschichte mit dem jungen und dem wolf erinnert: der junge schrie solange wolf, bis er aufmerksamkeit bekam, aber als der wolf dann wirklich da wahr glaubste ihm keiner mehr..

und jetzt bist du in ner miesen lage und alle denken du übertreibst dabei gehts dir wirklich nicht gut dabei
Zitat von jewelsjewels schrieb:Aber was ich nicht verstehe: Warum sagt er mir, dass er ne Freundschaft will und meldet sich jetzt gar nicht mehr.
das mit der freundschaft war nur ne floskel mehr nicht .. tut mir leid aber leider ist das oft der standartspruch damit nicht alles so entgültig klingt
Zitat von jewelsjewels schrieb:Jetzt nochmal zur Erklärung: Ja ich habe noch schwache Gefühle für meinen Partner, die eventuell wieder aufleben würden.

Die Gefühle zu meinen EX werden immer stärker sein als zu anderen Männern, denke ich. Er hat mein Leben einfach sehr stark geprägt.

Ich kann es auch so ausdrücken: Ich bin ihm unendlich dankbar, für sein Glaube an mich und mein Können, sowie der Bereicherung die er meinem Leben geschenkt hat.
so traurig es klingt, die suppe von gestern bleibt auch aufgewärmt die suppe von gestern und selbst wenn er sich ändern soltle weist du doch wie er sich bisher verhalten hat, und es ist nur ne frage der zeit bis wieder alte verhaltensweisen auftreten.. ich kann da nur für mich sprechen aber wenn gefühle einmal am schwinden sind wars das (zumindest bei mir)

und natürlich ist es klar das dein ex dir noch vielbedeutet wenn er dir so geholfen hat.. nur jetzt kommt das große ABER:

er ist weg und unerreichbar. solange du an ihm hängst wirst du auch nie wirklich 100% gefühle für wen anderes investerien können weil er immer das vergleichsobjekt ist. .. und lass dir eines durch den kopf gehen:
wenn er so perfekt gewesen ist für dich, wieso seit ihr dann getrennt? wenn er der richtige gewesen wäre wärt ihr jetzt noch zusammen

deine lage ist so oder so verfahren, das einzige konstruktive was du in der lage machen könntest wäre dein kind einpacken und raus aus dem ganzen, abstand gewinnen und dich frei machen von negativen einflüssen.. egal ob familie die meint dir schuldgefühle machen zu müssen, oder deinen partner den anscheinend eh alles egal ist.
und wenn du diesen schritt wagst, dann wirst du sehen wie es zb um deine gefühle wirklich bestellt ist, vor allem auch wieviel zu auf deinen partner und deine familie geben kannst.. den entweder halten sie zu dir und erkennen das er nicht richtig für dich ist, oder/und er erkennt das er auf dem falschen weg ist (wenn es dann nciht shcon zu spät ist) .. oder alle wenden sich ab, wobei du dann eh gut erkennen kannst das alle nicht gut für dich sind wenn sie verhindern wollen das du deinen weg gehst

mädchen du steckst in nem goldnen käfig und es wird zeit auszubrechen


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 12:31
@Valkyre

Du sprichst mir aus der Seele! Du bist sehr einfühlsam und hast genau die Dinge niedergeschrieben, die mein tiefstes Inneres auch so sieht.

Gerade habe ich mich wieder mal über meine Familie und insbesondere meinen Partner aufgeregt. Es war wieder so, dass ich jetzt häufig bei Terminen wenn es darum geht, dass mein Partner zum Beispiel meinen Vater trifft, um am Bau an etwas zu arbeiten, ausgeklammert werde.

Habe gerade nämlich die SMS meiner Mutter gelesen, wo drin stand das sie dann heute alle um 14.30 Uhr vor der Tür stehen werden. Mein Vater hatte heute wohl mal wieder direkt meinen Partner anstatt mich angerufen um Termine auszumachen.

Das macht mein Partner übrigens auch sehr gerne. Immer wenn jetzt Entscheidungen anstehen oder es um Treffen organisieren geht, werden zuerst meine Eltern angerufen. Ich bin für beide Seiten anscheinend so unwichtig, dass man mich jetzt generell gerne überspringt. Das ist für mich übrigens ein weiterer Fakt, dass sie mich alle nicht Ernst nehmen/nehmen möchten.

Mein Partner begrüßt dies natürlich sehr. Er bewundert meine Eltern sowieso stark, dass spüre ich. Er ist geblendet von der Weisheit meines Vaters. Er versucht quasi über ihn an seine Ziele zu kommen.

Obwohl ich so oft mit Tränen über das "ich liebe dich" Thema gesprochen habe, war es allen im Endeffekt wohl doch egal.

Sie nehmen also in Kauf, dass er mich eventuell nur als "gute Partie" sieht die er ausnutzen möchte.


Hatte neulich noch einen erschreckenden Traum: Ich träumte, dass mein Vater ein großes Auto gefahren ist und vorne neben ihm saß mein Partner (glaube ich)und hinten ich. Plötzlich baute mein Vater ein sehr schweren Unfall und ich wachte Schweiß gebadet auf.

Die Traumdeutung ergab, dass die Person die fährt jemand ist der mein Leben lenken und entscheiden will.

Erschreckend oder?

Du siehst es hängen viele Personen mit drin.

Woher kommst du eigentlich @Valkyre? Du kannst mir ja privat schreiben.


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 12:42
Zitat von jewelsjewels schrieb:Mein Vater hatte heute wohl mal wieder direkt meinen Partner anstatt mich angerufen um Termine auszumachen.
Wenn es um den Bau geht und du dabei sowieso nicht mithilfst, wieso nicht? Da kannst du deinem Partner kaum einen Vorwurf machen.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Immer wenn jetzt Entscheidungen anstehen oder es um Treffen organisieren geht, werden zuerst meine Eltern angerufen.
Siehe oben.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Er versucht quasi über ihn an seine Ziele zu kommen.
Ziele? Welche denn?
Du unterstellst deinem Partner also, dass er deine Eltern nur ausnutzt, sagst im nächstem Moment aber, dass er sie - vorallem deinen Vater - bewundert ... sorry, das widerspricht sich.

Du redest ja echt alles schlecht. Für mich ein Zeichen dafür, dass du innerlich abschliessen willst. Du siehst nichts Positives mehr. Alles, was dein Partner macht, geht dir im Grunde gegen den Strich.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Obwohl ich so oft mit Tränen über das "ich liebe dich" Thema gesprochen habe, war es allen im Endeffekt wohl doch egal.
Erstens: deine Eltern haben in deiner Beziehung überhaupt nix zu suchen!
Nicht sie müssen die Beziehung führen, sondern DU!

Zweitens: überleg mal, warum sie dies nicht ernst nehmen ... meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Ich sagte schon einmal: Worte sind Schall und Rauch. Anstatt andauernd auf deinem Partner herumzuhacken, versuch ihn, zur Abwechslung mal, doch zu verstehen. Auch wenn's vlt. weh tut. Weil du dir dann wahrscheinlich auch den ein oder anderen Fehler eingestehen müsstest...
Zitat von jewelsjewels schrieb:Die Traumdeutung ergab, dass die Person die fährt jemand ist der mein Leben lenken und entscheiden will.
So krass würde ich das nicht sehen. Traumdeutungen sind schön und gut, müssen aber auch immer individuell betrachtet werden. Und dass Väter sowieso sehr stark um das Wohlergehen ihrer Töchter besorgt sind, ist kein Geheimnis.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 13:11
@Kältezeit

Ich glaube du hast Recht wegen den Terminen (würde am liebsten den oberen Abschnitt löschen + ein paar weitere Sätze).


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 13:34
@jewels

Ich mag nochmal auf einen anderen Punkt eingehen .. und zwar den Häusle-(Aus)Bau.

Diese Entscheidung von ihm, war alles andere als egoistisch... er hat sicherlich nicht vor, alleine da einzuziehen. Er will dir und eurem Kind ein Nest bauen .. euch etwas bieten ... das hat auch ganz stark was mit "Geborgenheit geben" zu tun. ..hab ich in letzter Zeit übrigens häufiger bei jungen Vätern beobachten können. Und ich find's toll.

Zu so einem Haus(Aus)Bau gehört auch einiges dazu, und jeder, der sich an solch ein Projekt wagt, verdient meinen höchsten Respekt. Für mich würde jemand, der mir und dem gemeinsamen Kind ein "Nest" baut, einen der höchsten und schönsten Liebesbeweise liefern. Ganz ohne diese 3 dumpfen Worte...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 13:39
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb: Mein EX würde jeden anderen Mann übertrumpfen! Egal wer


Ich hoffe aber, das du deinem Partner gegenüber diese Einstellung nicht heraushängen lässt und dies auch nicht ständig zum Gespräch bringst.
Das ist der Beziehungskiller schlechthin.

In irgendeinem anderem Forum hat sich erst vor kurzem eine Frau darüber aufgeregt das ihr Partner sie ständig mit seiner Ex vergleicht. Die Ex sah besser aus, hatte einen besseren Geschmack, schönere Haare, konnte besser kochen, war besser im Bett..... etc....
Diese Frau war total fix und fertig, fing (so wirkte der Text) wirklich schon an sich selbst zu zweifeln an.

Und ich kenne das (so ähnlich) auch noch aus einer Exbeziehung. Mir wurde immer mal wieder direkt und auch indirekt zu verstehen gegeben das ihm mein Klamottenstil nicht passte, das ihm mein Frisurenstil nicht passte, meine Lebenseinstellung, meine damaligen Interessen. Statt mich so zu akzeptieren wie ich war, wollte er mich anders.
Aber ich bin keine Puppe und auch kein programmierbarer Roboter. Ich ändere das was ich selbst ändern will wenn ich merke das es wichtig ist einen Punkt an mir zu ändern. Nicht früher.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 22:53
@jewels
@slobber
@Kältezeit
@Valkyre
@Merlinde
@Phoebia
@Babsi6
@joleen
@pokpok
@Magerstufe
@sidsebabett
Ich möchte hier nochmals betonen, dass von den Männern, die ich kenne, kein einziger in der Lage ist, sich zu verlieben. Sie haben alle trotzdem liebevolle sexuelle Beziehungen. Sollen sie alle lügen, weil Frauen belogen werden möchten?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 22:58
@lernender
Du hast eben falschen Umgang! ;) :D Auch Männer können aufrichtig lieben!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 22:59
@lernender
Was kennst n du für Männer? :ask:
Sicher, das die noch nie verliebt waren?

Für mich persönlich ist das auch nicht so wichtig. Natürlich hört man das gerne, ich würde lügen, wenn nicht. Aber die Basis einer Beziehung liegt auf anderen Grundsteinen, als auf 3 Worten.

Viel wichtiger ist doch das man diese Gefühle von seinem Partner/in merkt und das gleiche auch zurück geben kann.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 22:59
@Babsi6
Es gibt sicher welche. Wenn sie aber alle wissen, was Frauen hören wollen, woran erkennst Du dann wer lügt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 23:01
@joleen
Ich kenne ganz normale Männer aus sehr unterschiedlichen Bevölkerungsschichten und ich kenne mich.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 23:04
@lernender
Es geht nicht darum das er diese drei Worte sagt sondern wie die Beziehung ist.
Männer möchten genauso erfahren ob die Partnerin sie liebt, vieleicht auch nicht durch diese drei Worte unbedingt sondern durch liebevolle Gesten! ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 23:05
@lernender
Und verspürst du nicht mal das Gefühl nach etwas festem oder eben diesen Gefühlen für temporär einen Menschen?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 23:08
@joleen
Ich brauche nur eine einzige Frau für eine liebevolle sexuelle Beziehung und das geht anderen Männern auch so. Das wir oft auch nach anderen schielen, ist uns nicht immer so ganz angenehm.
Auch fremd gehen ist nicht so immer ganz nach Geschmack der Fremdgeher, es sei denn, sie hätten die Beziehung sowiso beendet.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

10.04.2014 um 23:16
Zitat von lernenderlernender schrieb:Das wir oft auch nach anderen schielen, ist uns nicht immer so ganz angenehm.
Aber das machen wir Frauen auch. Und gucken ist ja immer noch erlaubt.

Aber sehe ich das richtig, das es für dich keine feste Partnerschaft gibt, wie für den Großteil der Menschen?!


Anzeige

melden