Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:00
@jewels

Habe ich das richtig verstanden... ihr seid dabei, ein Haus zu bauen ?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:00
@jewels
Man kann viel auf die Gene schieben... aber so etwas? Das hat eher etwas mit der eigenen Persönlichkeit und dem Wunsch voran zu kommen zu tun.

Wozu brauchst du deine Eltern im Falle einer Trennung? Um ein Dach über dem Kopf zu haben?
Mach es doch so wie andere Paare die sich in Trennung befinden.
1. Darum kümmern das man auf eigenen Beinen stehen kann (Finanziell)
2. Auf dem Wohnungsmarkt umschauen (so etwas dauert ja bekanntermaßen)
3. Reinen Tisch machen mit dem Partner (je konstruktiver, sachlicher und ehrlicher, desto ruhiger und gütlicher läufts ab).
Optional Punkt 2 und Punkt 3 in anderer Reihenfolge

4. Mit dem Partner einigen das man sich noch bis zum Umzug irgendwie die bisherige Wohnung teilt. Dann muss eben einer im Wohnzimmer schlafen.
5. ...

Egal, letztlich liegt es alleine an dir ob du etwas an deiner Situation änderst oder ob du lieber unzufrieden wartest bis zum St. Nimmerleinstag.


Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du dir sicherlich auch schon mal gedacht haben "Sollten wir uns trennen, wird er die Chance haben eine Frau zu finden die ihn genau so mag wie er ist, die damit klar kommt"



PS:
Schieb deine Lebenslage nicht auf dein Kind.
DU wolltest es. Dein Kind hängt nun mit drin und ist auf ihre Eltern angewiesen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:02
Zitat von jewelsjewels schrieb:Wisst ihr Leute, manchmal möchte ich am liebsten abhauen für ein paar Tage und ganz allein sein, um mir über alles klar zu werden. Nur leider ist das mit einem Kind nicht so gut möglich....
...und du jammerst. Du bist 26 (gleich alt wie ich) und hast eine Tochter - nimm dein Leben in die Hand und tu etwas, anstatt zu jammern.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:03
@slobber
Ja das sage ich sogar häufig zu ihm. Immer wieder kommen meinerseits Sätze wie: Haben wir es denn nicht beide verdient einen Partner zu bekommen der uns wirklich liebt?


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:03
"Meine Eltern sagen immer, dass man als Frau gescheitert ist wenn man sich trotz Kind von einem Mann trennt."
So einen Quatsch habe ich schon länger nicht mehr gehört, ich bin beeindruckt. Aber das nur am Rande.

Gerade in Beziehungsdingen ist es natürlich besonders ärgerlich, dass man nur schwer in die Zukunft blicken kann. Aber es gibt eben keinen Katalog, aus dem man sich den Traummann aussuchen kann - und Umtausch bei Bedarf ist auch eher nicht so die Regel.
Da hilft eben auch alles Wünschen - und Jammern nichts, sondern nur das, was vor etwa 14 oder 15 Seiten hier auch schon empfohlen wurde: Mal mit der inneren Prinzessin abzurechnen.
Dafür kann Ruhe zwar hilfreich sein, manchmal reicht es aber schon, sich gedanklich einfach für eine gewisse Zeit so beschäftigt zu halten, dass man etwas Distanz zu den gefühlt unlösbaren Problemen bekommt.
Mir hat es beispielsweise vor nicht allzu langer Zeit sehr geholfen, mich für einige Wochen in Arbeit und Sprachkurse zu versenken - nach der "Rückkehr" in einen entspannteren Alltagstrott ließ sich die innere Prinzessin dann urplötzlich ganz leicht identifizieren und an die Wand stellen.
Viel leichter wird es dadurch nicht, in den sauren Apfel musst du ja trotzdem beißen (so oder so...) - aber allein die Akzeptanz dieser Tatsache macht einen deutlich selbstständiger und weniger weinerlich.

Damit wünsche ich dir viel Glück und klinke mich hier nun auch aus.
Gute Nacht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:05
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ja das sage ich sogar häufig zu ihm. Immer wieder kommen meinerseits Sätze wie: Haben wir es denn nicht beide verdient einen Partner zu bekommen der uns wirklich liebt?
Wie kann man denn mit solchen Gedanken im Kopf auf die Idee kommen, sich zusammen ein Haus zu bauen und sich somit auf die nächsten 20 Jahre hin finanziell mit dem Rücken zur Wand zu stellen ??


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:05
@Hi.So.Ka
Danke für deinen netten Beitrag :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:08
@Photographer73
er wollte unbedingt dieses Haus, deswegen hat er auch den erheblich höheren Anteil reingesteckt aber noch nicht komplett bezahlt, es ist erst der Rohbau. Eine Entscheidung müsste also jetzt kommen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:10
Leute ich glaube ich brauche einfach mal neue Freunde die mich ablenken, dann kann ich auch mit meiner Beziehung besser klarkommen...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:11
@jewels

Aber Du steckst auch mit Krediten oder Eigenkapital mit drin ?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:12
@Hi.So.Ka
@StellaBanks
@Photographer73

Danke, genau meine Worte (bzw. Gedanken zum Thema).
So, in 5 Stunden beginnt mein Alltag wieder. Gute Nacht allerseits.

@jewels
Sogar jetzt ists schon zu spät. Er hat schon jetzt Geld hineingesteckt.
Naja, vielleicht könnt er ja noch schauen das er plus minus Null da wieder rauskommt.
Sag mal, ist er denn wirklich so dominant das er keinerlei Gegenargumente gelten lässt, dich nicht zu Wort kommen lässt, Entscheidungen ganz alleine trifft?
Ein Hausbau sollte innerhalb der Partnerschaft grundsätzlich gemeinsam geplant und durchgeführt werden. Immerhin hängen anschließend beide Partner mit drin für die anschließenden Jahrzehnte.

Das war mein Wort zur Nacht,...

*gähn*


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:12
Ja aber es wurde ein Vertrag angelegt der besagt das er mir die Summe bei einer Trennung sofort zurückzahlen muss.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:13
In jedem Fall zahlt er mir die Summe sowieso zurück es ist nur ein ausgeliehenes zinsloses Kapital.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:20
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ja aber es wurde ein Vertrag angelegt der besagt das er mir die Summe bei einer Trennung sofort zurückzahlen muss.
Zitat von jewelsjewels schrieb:In jedem Fall zahlt er mir die Summe sowieso zurück es ist nur ein ausgeliehenes zinsloses Kapital.
Ist mir irgendwie alles zu hoch.. steig ich im Moment nicht mehr hinter. Das klingt für mich wirklich wie eine Zweckgemeinschaft, aber nicht wie eine Beziehung... wie eine verabredete Ehe aus früheren Jahren, wo gehofft wurde, daß die Liebe irgendwann dazu kommt und wenn nicht, man aber trotzdem zusammen blieb, weil es ja Haus, Kinder und Gartenzaun gab. Gemeinsame Sicherheit aber kein gemeinsames Gefühl.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:22
@Photographer73
Ja mittlerweile denke ich das auch. Meinst du denn das es seinerseits auch nur ne Zweckgemeinschaft ist? Oder meinst du er baut ein Haus aus Liebe zu mir?


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:23
na ich wäre ja sehr Happy, wenn der Partner über mein Kopf wech hin entscheiden würde, nun bauen wir mal nen Häusele, joar alter kannst ja bauen , ich brauch nicht.. hab schon..hrhr.

ne mal im ernst... du hast ihm ja die Mücken dazu gegeben, also wirst du auch einverstanden gewesen sein.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:25
@jewels

Das weiß ich nicht, das mußt Du beurteilen können. Aber wenn ER das Haus unbedingt wollte und Dich dabei gar nicht um Deine Meinung fragte, dann kann es ihm eigentlich nicht um Dich gehen. Aber dann frage ich mich wiederum, wieso DU ihm das Geld gegeben hast ?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:26
@Photographer73

den erwähnten vertrag nicht zu vergessen, sie bekommt die Mücken wiedern wenn sie sich trennen.. also muss sogar was unterschrieben worden sein.. einverständnis ist damit klar!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:27
@miajinn

Jo, zwei Doofe, ein Gedanke. ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 03:27
Ich war mir ehrlich gesagt nie sicher mit dem Hausbau und habe das auch immer und ständig kommuniziert.

Die Folge war, dass alle wieder auf mich einredeten und mir sagten, dass es schon alleine wegen unserer Tochter wichtig sei zu bauen, damit wir endlich aus der kleinen Wohnung rauskommen usw. Das habe ich dann auch wieder eingesehen und trotz vieler Tränen und dem Brief an meinen EX-Freund in dem ich ihn sagte, wie sehr ich ihn liebte und ich zurück wolle, dann zugelassen.


2x zitiertmelden