Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:18
@lernender
Gibt es bei den Frauen, die du kennengelernt hast, nur "Kompliment in Massen" oder "Mitleid"? Nichts dazwischen? Und was für einen Humor hast du, den keiner versteht?

Obwohl, wenn du mit der Situation zufrieden bist, dann ist eh alles okay...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:21
@StellaBanks
So abwegig war mein Humor nicht, Inspektor Barneby bringt mich oft zum Schmunzeln. Mario Barth mochte ich nicht, aber manches eben doch. Letztlich ist aber Lachen irgendwie Freude an Blödheit, also am Schaden anderer. Und das sowas Probleme macht, kann ich irgendwie verstehen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:24
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Was soll ich an einer Frau sonst interessant finden, ausser Sex?
Oberflächlicher ging es wirklich nicht! :vv:

@Andromeda_N7
Ich unterschreibe deinen Post komplett. :Y:


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:30
@-joleen-
O.K. dann habe ich dich jetzt erst verstanden.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:30
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Eine richtige Beziehung ist das verschmeltzen zweier sich liebender Seelen mit unforeingenommen Herzen! Das wohl gröste Geschenk überhaupt! Doch nur die wenigsten wissen es zu würdigen.
Klingt ja alles schön und gut, aber die wenigsten wissen das zu würdigen, weil sie sowas wahrscheinlich nie erlebt haben. Nicht jeder trifft einen Menschen und bäm, Liebe und Sonnenschein usw.
Je älter ich werde, desto stärker merke ich es bei mir und anderen Menschen: wir sind alle mittlerweile so vorsichtig, verletzt und so mit unserem eigenen Leben beschäftigt, dass wir manchmal neuen Menschen nicht mal die Chance geben, unserem Herzen näher zu kommen. Und auch wenn wir jemand dies erlauben, so sind wir mittlerweile nur noch selten "unvoreingenommen"....das gibt es heutzutage halt nicht mehr überall.


@lernender Vielleicht benötigst du nur etwas mehr Selbstbewusstsein (ich hab nen tollen Charakter), sodass du auch tollere Frauen kennenlernst...?!


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:40
@lernender
Du musst mich nicht verstehen. Ich bin doch ne Frau und die haben doch einen schlechten Charakter. ;)
Wurdest du so oft enttäuscht, das du das nur auf das sexuelle reduzierst und einem Menschen nicht mal die Möglichkeit lässt, dich dir menschlich zu nähern?
Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:wir sind alle mittlerweile so vorsichtig, verletzt und so mit unserem eigenen Leben beschäftigt, dass wir manchmal neuen Menschen nicht mal die Chance geben, unserem Herzen näher zu kommen.
Stimmt schon soweit. Das Problem ist ja einfach das man aus jeder Beziehung etwas mit nimmt, sowohl gutes und schlechtes. Aber man sollte das eig. nicht. So kann das dann einfach nichts werden und man geht schon voreingenommen in die neue Beziehung und der Partener hat schon verloren.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:44
@-joleen-
Habe ich behauptet, einen besseren Charakter zu haben? Wenn das so ankam, war das nicht so gemeint. Aber das Problem in allen Beziehungen war immer die Interaktion zwischen Charaktereigenarten.
Und selbst eine Frau voller Mitleid hat irgendwann genug von einem Jammerlappen. Nein Charakter ist nicht gut, sondern sich so zu nehmen, wie man ist und sich nicht so anzustellen, wenn etwas nicht perfekt ist.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:45
@lernender
Vielleicht willst du einfach keine "Liebe". Für dich sind Frauen dann halt einfach nur Betthäschen und mehr nicht. Das würde ich sogar verstehen. Immerhin gibt es auch genug solcher Frauen, die gerne nur Sex haben ohne Bindung. Vielleicht drückst du dich nur falsch aus und meinst gar nicht, dass alle Frauen einen schlechten Charakter haben. Sondern, dass es dich eigentlich NULL intressiert was für ein Charakter sie haben. Für dich ist der Sex das wichtigste. Vielleicht hattest du schon tolle Frauen unter oder auf dir, aber das hast du niemals gemerkt, weil es dir nur um Sex ging??


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:48
@liaewen
Warum, meine Frauen waren alle toll, trotz aller Probleme. Ich möchte davon keine aus meinen Erfahrungen streichen. Aber Du verstehst nicht, was ich meine.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:49
@lernender
Man zieht immer die Leute an, die einem ähnlich sind und deswegen triffst du nur Frauen mit Problemen...oder eben mit Mutter-Theresa-Syndrom. Du kannst also auch keine besseren treffen, weil du selbst nicht besser bist bzw. nicht glaubst, dass du was gutes verdienst. Aber man so auf die Dauer glücklich wird, weiß ich allerdings nicht...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:50
@lernender
Nein dann verstehe ich dich wirklich nicht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:51
@lernender
Nein, hast du nicht, aber du hast es ja schon selbst erkannt..
Zitat von lernenderlernender schrieb: sich so zu nehmen, wie man ist und sich nicht so anzustellen, wenn etwas nicht perfekt ist.
Aber du scheinst es nicht umzusetzen. Wenn man einen Menschen liebt, dann sind es nicht nur die positiven Eigenschaften. Jeder hat auch negative Seiten und man akzeptiert sie oder lässt es eben bleiben.
Ich denke, du musst erstmal bei dir selbst anfangen. An seinem Charakter kann man arbeiten, wenn man die Fehler erkannt hat.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:52
@liaewen
Und dieses Nichtverstehen ist immer das Gleiche gewesen. Das ist also normal und trotzdem mag ich Frauen gerne.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 10:57
@-joleen- vielen Dank :)

@StellaBanks nun zum ersten Teil, ja stimmt. So habe ich es aber weder formuliert noch gemeint.
Und der zweite Teil deines geschriebenen untermauert ja nochmal das meinige.

Ich bezog mich ja auf wahre, bedingungslose und reine Liebe. Doch um diese zu erhalten müssen beide an sich arbeiten, füreinander da sein den anderen würdigen und zuhören usw. . Denn Liebe ist so viel mehr als nur ein hormoneller Sturm. Doch die meisten gebrauchen dieses Wort ohne jemals dessen Bedeutung verstanden zu haben bzw. gefühlt zu haben. Obgleich viele.dieses Gefühl wohl nie.erfahren werden da sie durch vorangegangene Beziehungen vergiftet wurden und sich ihr Geist dagegen sträubt jemals wieder so verletzlich zu sein. Ein Teufelskreislauf.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 11:13
Ich kenne ein Pärchen, dass hat sich bisher 2x "ich liebe dich" gesagt.

Einmal am Tag der Hochzeit, und einmal als die Kleine geboren wurde.

Jeder so, wie er es will. Aber für mich wäre das auch nichts. Ich möchte doch wenigstens ab und zu von meinem Partner hören, dass er mich liebt.
Nur 2x in einer über 10 jährigen Beziehung.. Puh. Sie meinte nur, man soll sich die drei Worte für wirklich wichtige Momente aufbewahren, sonst verlieren sie ihre Bedeutung


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 11:19
@Countie
Nein ich bin keine Frau, nur habe ich gemerkt/erkannt/gelernt dass Sex unwichtig ist wenn man jemanden WIRKLICH liebt...

Ja ich weiß, dass Männer immer einen verseken wollen... ob sie in einer Beziehung sind oder nicht...
Männer eben ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 11:19
@lernender

Was du hier von dir gibst ist schon harter Tobak. lass mich raten, du bist noch keine 25 oder?

Nur so viel zum Gesagten, ich heirate im Mai und sicherlich nicht nur deshalb, weil ich tollen Sex mit meiner Verlobten habe, sondern weil da noch sehr viel mehr ist. Gemeinsame Ziele zu haben, gemeinsam Dinge zu erleben, die nur halb so schön sind, wenn man sie nicht teilen kann, bald eine Familie zu gründen und das Leben gemeinsam zu meistern.

Aber das Wichtigste ist die Vertrautheit, die andere Person besser zu kennen als jeder andere, die Augen zu sehen, die voller Liebe und Zuneigung sprühen. Diese Intimität die herrscht und die kein Sex der Welt ersetzen kann, dieses Gefühl, welches man nicht beschreiben kann.

Es ist toll, wenn ich mit meiner Freundin abends auf der Couch sitze und wir uns austauschen.

Ich war früher auch anders, Sex war mir sehr viel wichtiger, er ist auch heute noch wichtig, aber es gibt so vieles mehr zwischen Mann und Frau, zwischen Liebenden.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 11:22
@Countie
Und diesen Überdruck kann man auch mit der Hand loswerden...
Also echtmal... mit der Frau Sex haben damit man den Druck loswird ist einfach nur abartig... widerwertig und abschätzend...

Ich finde Sex sollte sich ergeben.... sollen die Kerle sich doch einen wichsen...

Meine Fresse *wut*


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 13:16
@Magerstufe
Naja nur deswegen hat er sicher auch keinen Sex. Bestimmt weil er es mit seiner Partnerin möchte. Nur irgendwo verstehe ich ihn auch.
Es gibt Frauen, denen ist es mal herzlich egal ob sie monatelang keinen Sex haben. Nur dem Mann nicht. Für den ist es nicht so einfach mal so lange darauf zu verzichten, nur weil Frau nicht will. Immerhin geht man eine Beziehung ein und da sollte man geben und nehmen dürfen. Und bis heute habe ich Frauen nicht verstanden, die monatelang (ja sogar jahrelang) in einer festen Beziehung auf Sex verzichtet haben. Wieso? Wenn man so prüde ist und keinen Bock auf Sex hat, dann sollte man das seinem Partner auch sagen. Mir tun solche Männer leid.
Die FRAU hat nicht IMMER recht und hat Rechte. Männer genauso.
Und wie lange will Mann wichsen?? Ich kenne einen, der macht das jetzt schon länger als ein Jahr. Ein anderer wäre längst fremdgegangen. Und dann beschwert sich FRAU wieder, weil sie hintergangen wurde.. Dummheit sag ich nur.
In einer Beziehung, wo man sich liebt, finde ich gehört Sex ebenfalls dazu. Egal wie schön es sonst auch sein kann. Wenn man sich liebt, kann der Sex sogar besser, schöner, leidenschaftlicher sein..

@gladiator82
Das hast du schön geschrieben.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 13:34
@liaewen
Mir ging es jetzt nur darum den Druck loszuwerden.

Aber teilweise verstehe ich einige Frauen wenn sie keine Lust auf Sex haben..... Viele Männer verstehen unter Sex nix anderes als bissl rumzuwackeln bis der Druck weg ist und gut...
Eine Frau will eventuell auch was vom Sex haben...
Wäre ich als Frau mit nem Mann in ner Beziehung und der Sex wäre für ihn eben nur "Anfange->Orgasmus->Ende" könnte ich auch drauf verzichten...

Ich denke mal, dass die Frauen auch öfter Sex haben möchten wenn sie den gleichen Spaß haben wie der Mann.


2x zitiertmelden