Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 13:43
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb: Ich denke mal, dass die Frauen auch öfter Sex haben möchten wenn sie den gleichen Spaß haben wie der Mann.
Wie soll das gehen, den GLEICHEN Spaß haben?
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb: Viele Männer verstehen unter Sex
Definiere "Viele"!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 13:47
@Magerstufe
Da gebe ich dir recht. Wenn es nur auf dieses rein-raus bezogen war, gebe ich dir da völlig recht.

Es ist eben auch die Aufgabe der Frau zu sagen, was sie mag und nicht. Wenn man auf die Dauer diesen Druckablass zulässt ist man irgendwo auch selber schuld. Und erst wenn man alles versucht hat sollte man "aufgeben". Bis dahin sind beide Seiten genauso berechtigt Spaß zu haben. Und wenn man da nachhelfen muss oder den Partner leiten muss von mir aus. Immerhin ist es normal, dass man nicht auf Anhieb perfekt in-aufeinander passt ^^
Aber sonst gebe ich dir natürlich Recht.
Eines noch.
Wenn Frau den Mann nen Jahr lang nicht ranlässt, und der Mann dann vl. mal ein wenig mehr bekommt (zumindest es glaubt) hat er dann auch keinen Bock 5 Stunden die Frau mal so zu bearbeiten, dass sie auch locker und gut drauf ist. ^^


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 13:53
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Ich denke mal, dass die Frauen auch öfter Sex haben möchten wenn sie den gleichen Spaß haben wie der Mann
Ich denke mal, dass in gut funktionierenden Beziehungen sich diese Frage gar nicht stellt, denn beide kommen auf ihre Kosten und ihren Spaß. Man fungiert ja nicht nur für den anderen, es ist im wahrsten Sinne des Wortes wohl ein Zusammenspiel, ein Geben und Nehmen, ohne ranking!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 16:15
@liaewen
Wenn die Frau den Mann nen Jahr lang nicht ranlässt wird das denk ich auch seine Gründe haben und wenn er dann einfach nur eben schnell seinen Frust an ihr ablädt, dann ist die Chance groß dass er n weiteres Jahr warten kann ;)

Ich finde die Frau hat nicht unbedingt zu sagen was ihr gefällt und was nicht... es gilt auch ein wenig das herauszufinden.
Stimmt beide Seiten sind berechtigt Spaß zu haben, beide Seiten sind dann aber auch verpflichtet dem anderen den gleichen Spaß zu gewähren.

@Interested
Dem kann ich komplett zustimmen :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:12
Zitat von jewelsjewels schrieb:Mein Vater hatte heute wohl mal wieder direkt meinen Partner anstatt mich angerufen um Termine auszumachen.
.. naja wenn ich mir alles so durchlese, ich mein wenns was ist was deinen partner betrifft und nicht direkt dich ist es klar das die gleich zu ihm gehn, aber wenns was ist was auch dich betrifft, egal wie.. oh man ich würde denen mal kräftig die meinung geigen, zumindest wie du das schilderst klingts als würden die dir deinen verstand aberkennen und meinen dein partner kann eh alles für dich entscheiden


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:18
Ich hab eben mit ihm über unsere Beziehung gesprochen und habe dabei extra immer seine Hände gehalten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe das die Basis also die Liebe bei uns fehlt und das ich aufgrund seiner Kühle auch keine Liebe mehr für ihn empfinden kann.

Bin dann wieder in Tränen ausgebrochen und immer wenn ich sagte, jetzt sag was dazu hat er nur geschwiegen.

Das schlimmste war zum Schluss, da sagte ich ihm dass er jetzt endlich etwas sagen soll falls er mich jemals liebt und das Schweigen würde bedeuten, dass er keine Liebe empfindet seit Anfang an...was passierte?? Richtig er schwieg weiter!!!!

Entweder es stimmt wirklich oder er macht sich innerlich über mich und meine Gefühle lustig und hat einfach kein Bock auf so ein Gespräch!!!! HILFE!


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:20
Diese Situation kam in der Vergangenheit so oft vor und immer hat er geschwiegen!!! Was soll das, was hat so ein Verhalten zu bedeuten????

In der Vergangenheit war mein Fehler, dass ich immer drüber hinweggesehen habe aber diesmal kann ich mir das noch nicht mehr leisten.

Wenn mein Partner mich und meine Gefühle absolut nicht ernst nimmt/nehmen möchte wo ist dann die Basis?????


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:20
@Valkyre


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:24
Zitat von jewelsjewels schrieb:Entweder es stimmt wirklich oder er macht sich innerlich über mich und meine Gefühle lustig und hat einfach kein Bock auf so ein Gespräch!!!! HILFE!
Ich bezweifle, dass er sich über dich lustig macht. Ein Schweigen kann mehreres bedeuten:
- ihm wird grad erst jetzt bewusst, dass eure Beziehung wirklich keinen Sinn mehr macht
-er weiß nicht, wie seine Gefühle sind und muss sie erstmal ordnen
-er hat keine Gefühle für dich.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:27
Das nennt man eine kaputte Beziehung, die man sicher nicht mehr richten kann. Die Frage ist, will man aus Bequemlichkeit zusammen bleiben oder .....


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:27
@jewels
Wie willst du jetzt weitermachen? Was ist dein nächster Schritt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:29
@jewels

dein exemplar erinnert mich wirklich stark an meinem ex, auch die situation die du schilderst in dem du dem menschen die pistole auf die brust setzt und sagst er soll was sagen.. nur das bei mir der unterschied war das ich den solange bearbeitet hab bis er endlich mit der sprache rausrückte, auch wenns nur nicken war und .. naja ok am ende meinte der dann auch er hätte nie so viel für mich empfunden und hätte sich nur nicht getraut es mir mitzuteilen (der idiot hing noch an einer die ihn wie dreck behandelte mit der er aber nie zusammen war).

nun der besagte her konnte auhc nicht reden wie ein erwachsener mensch.. ich denk entweder, war dien partner in dem moment so geplättet das er einfach nicht wusste was er sagen soll, er ist generell nicht so reif wie ein zivilisierter mensch zu kommunizieren und nicht alles auszuschweigen, oder und das würde dich sicher nicht freuen du bist ihm wirklich so egal wie du denkst. ..

aber mal ehrlich jeder logisch denkende mensch der einen anderen gern hat, will seine beziehung in so einer situation retten und sagt irgendwas..
Zitat von jewelsjewels schrieb:Diese Situation kam in der Vergangenheit so oft vor und immer hat er geschwiegen!!! Was soll das, was hat so ein Verhalten zu bedeuten????
pack deine sachen, nimm das kind und geh, anders kapiert ers nicht. wenn er dich wirklich gern hat wird er versuchen dich zu halten und zurückzugewinnen, wenn nicht weist du woran du bist. zeig dem depp die kalte schulter, und knick nicht mehr ein
Zitat von jewelsjewels schrieb:Wenn mein Partner mich und meine Gefühle absolut nicht ernst nimmt/nehmen möchte wo ist dann die Basis?????
die antwort liegt in der frage.. und die gefällt dir sicher nicht


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:42
@Valkyre
@StellaBanks


Danke für eure seelische Unterstützung, ihr gibt mir richtig viel Kraft. Habe gerade noch mit meiner Schwester telefoniert und die warnte mich davor wirklich auszuziehen, da sie selber alleinerziehend ist (sie musste sich leider trennen, weil ihr Partner handgreiflich wurde).

Sie sagt heute nach den vielen Monaten als alleinerziehende Mutter, dass sie sogar wieder zu ihm zurück gegangen wäre wegen Mattis usw. So warnte sie mich davor wirklich Schluss zu machen, da sie jetzt merken würde wie schwer doch alles sei.

Klar hat sie sicherlich recht, aber ich war selbst schon mal ganz unten und mir ging es richtig richtig schlecht und da bin ich auch aus eigener Kraft rausgekommen, einfach weil mir der Glaube geholfen hat!

Ich muss noch dazu sagen, dass wir uns heute nicht gestritten hatten oder so. Das Gespräch kam einfach so zustande.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:44
Zitat von jewelsjewels schrieb:Klar hat sie sicherlich recht, aber ich war selbst schon mal ganz unten und mir ging es richtig richtig schlecht und da bin ich auch aus eigener Kraft rausgekommen, einfach weil mir der Glaube geholfen hat!
Als alleinerziehende Mutter ist es sicherlich ganz und gar nicht einfach, aber nachdem ich den zitierten Satz gelesen hab, bin ich mir sicher, du schaffst das. Wir Julias sind starke Frauen - ich glaub an dich! :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:46
Danke Julia :)

Ich werde nun noch abwarten wie er sich morgen benimmt und wenn dann Ignoranz die Folge ist weiß ich dann wohl, dass ihm alles egal ist....


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:51
@jewels

lass dir von deiner Schwester nicht reinreden.. es gibt immer den einfachen weg und es gibt den richtigen weg. .. vor allem: wenndu gehst, hast du eine reale chance wieder in eine glückliche beziehung zu kommen, mit einem partner der hinter dir steht und dies auch zeigt.. so jedoch ist diese tür verschlossen. und wenn du alleine bleibst ne zeitlang dann ist es so, aber du bist die last los die du mit dir trägst. es ist sicher nicht einfach, doch es ist machbar und du schaffst es auch :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:52
und ok. das mit dem abwarten ist eine gute idee, aber setz dir selbst eine frist, wenn innerhalb der frist nichts kommt weist du eh was lst


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:54
Davon bin ich ebenfalls überzeugt @Valkyre

Wenn ich euch nicht hätte....


Das krasse war ja auch das dieses Gespräch mal im Beisein meiner Mutter geführt wurde und selbst da nur Schweigen und Gleichgültigkeit....Unfassbar....wie kann ein Mensch so gefühllos sein?


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:57
und was hat deine mutter dazu gesagt?@jewels


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

11.04.2014 um 21:57
@jewels


melden