Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:39
@Alicet
Nein, die Menschen, die ich um mich habe, sucht das Schicksal für mich aus. Weil ich es normalerweise nicht schaffe, eine Frau auf der Strasse anzusprechen, die ich bewußt für zu interessieren halte.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:40
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich verglich ihn damals mit Edward Cullen von Twilight
Oh man, nicht böse sein! Ich frag mich nur warum ich mir das Lachen gerade nicht verkneifen kann.....


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:40
@Sixth
ich muss gerade selber lachen, obwohl die Sache alles andere als lustig ist....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:40
@jewels
Langsam aber sicher weiß ich echt nicht was du willst??

Du siehst tausend negative Punkte an deinem Partner,
du meckerst viel (du schreibst selbst das du meckern kannst wie du willst und er gibt kein Contra).

Willst du nun das dein partner sich komplett nach deinem Wunsch ändert, sich deinen Wünschen anpasst?
Vergiss es, das wird nicht funktionieren.

Willst du das er das negative ablegt und ihr dadurch eine harmonischere Beziehung führt?
Das geht nicht von heut auf morgen, dauert sogar recht lange. Es funktioniert nur wenn er selbst erkennt das er diesen oder jenen Punkt ändern muss am Verhalten (als Beispiel), es funktioniert nur wenn ihr gemeinsam am Strang zieht.

Versuchst du ihn zu provozieren das er sich endlich trennt?
Wozu so langwierig und umständlich?

Sorry, mir wirds zu kompliziert hier.
Werd dann jetzt mal mit meinem Kind einen Kuchen backen :D


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:42
@slobber
Okay danke für deinen Beitrag


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:43
Um es mal mit den Worten meiner Oma zu beschreiben!

"Typisch die Jugend von heute"

Zwar weiß ich nicht wie alt ihr beiden seit, aber es hört sich stark nach einer sehr überstützten Sache an. Reden, klären und das Leben wieder in eine für jeden vernünftige Bahn bringen und vor allem überlegen was für euer Kind am besten ist.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:43
@slobber
Jemanden "umerziehen" geht nicht, ändern kann man sich nur selber. Aber meist ist das auch zum Scheitern verurteilt.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:45
@DerFremde
Ich liege hier schon halb unter dem Tisch ...
:D :D :D
...aber, ich verkneifs mir
Zitat von jewelsjewels schrieb:ich muss gerade selber lachen, obwohl die Sache alles andere als lustig ist....
Okay, es ist eigentlich wirklich nicht lustig, eher das Gegenteil.
Immerhin ist dir das bewusst, dass irgend etwas gründlich schief läuft.

Es muss doch auch noch andere Dinge geben, die dich faszinieren, an ihm ... nicht nur, wenn du darüber nachdenkst, irgend welche Attribute, die von dir als wünschenswert eingestuft werden.

Was sagt er denn eigentlich dazu? Ihr müsst euch doch schon einmal darüber unterhalten haben?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:45
Sorry, das ist jetzt ot aber welcher ist edward von den beiden?

ihr solltet auf jedenfall eine gemeinsame lösung finden. Versuche mit deinem partner in ruhe zu reden, nicht zwischen tür und angel, zeit nehmen, keine vorwürfe machen.

beschreibe ihm wie du dich fühlst.

es ist ein unterschied ob du lässt mich alleine oder ich fühle mich alleingelassen (als beispiel)

Kann wunder bewirken.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:46
Zitat von SixthSixth schrieb:Kommunikation heißt das Zauberwort
er kommuniziert, nur halt nonverbal ^^ sei es bewusst oder unbewusst


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:46
@jewels
Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf und würde zusammenbleiben.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:48
Eine Trennung wäre für IHN wohl das beste. Seine Tochter darf er ja dann sicher auch noch sehen. Aber ein Mensch der nur mit einem zusammen ist, weil man wie Edward dingens aussieht, das geht gar ned. No-Go!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:49
Ich habe immer gehofft, dass er durch die Geburt unserer Tochter mal ein wenig auftaut
War ein Kind euer gemeinsamer Wunsch oder hast du dich schwängern lassen, um deine Beziehung zu retten?

Sowas soll's ja geben.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:49
@zett

ah, hab ich das überlesen? Ich hab wohl verpasst auf welche Art er kommuniziert. O_O

Auch für einen nonverbale Kommunikation muss etwas getan werden. Zu schweigen ist die einfachste Art nichts zu sagen obwohl man ja etwas getan hat, nämlich nichts. :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:52
@Sixth
:D
nun ja, dass er nie seine Klamotten wechselt, nicht auf die "ansagen" seiner frau reagiert oder ganz wegschaut ist Kommunikation genug ^^

aber ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst. ich habe schon auf der ersten seite geschrieben, dass es mir persönlich auch zu mühsam wäre, das verhalten meines Partners immer zu interpretieren oder zu hinterfragen
Klarheit ist natürlich von vorteil


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:55
@zett

ja, das hab ich leider überlesen. :(
Du hast aber vollkommen Recht.

@jewels
hat dir der Auflauf an Meinungen hier denn schon etwas gebracht? Ich mein wir driften immer weiter vom Thema ab und wissen nicht mal ob es was gebracht hat?!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:56
@DerFremde

Oh du hast ja so Recht. Ich komme seit ein paar Minuten nicht mehr zum Schreiben, weil mir gerade vor Lachen die Tränen aus den Augen laufen. Ich weiß, dass das alles ziemlich strange klingt. Man ich war 21 Jahre alt und fand ihn halt attraktiv, naja und den Edward halt auch *hihihi*

Und sowas naives schrieb euch ne 26 jährige Betriebswirtin;) Ich muss mich wirklich schämen....


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:57
@Sixth
Mir hat es mehr gebracht als du denkst


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:58
Die Te schrieb was davon das er immer bei Problemen abhaut und sie schrieb was von Mäckern, wenn sie so auch in eine Diskussion einsteigt, würde ich auch als Mann eine fliege machen.

@jewels

du hast Ihn erwählt für dich, weil er ein ähnliches aussehen hat wie ein Schauspieler 0o... sehr oberflächlich ... es gab sonst nix was dich an ihn fesselte als Job etc.. kein stück tiefgründig.

und was das "Ich liebe Dich sagen betrift" , du erwähntest seine Erziehung ( dieser Mann hat wohl schlichtwech nie gelernt, mit gefühle offen um zu gehen , da es evt in seiner Familie nie gezeigt (beigebracht wurde) er macht es mit sich aus ( wohl wissend das es nach innen nix bringt aber er nicht anders kann).

mir fällt auf, das es in dem Thread auch nur darum geht ( auch im Lügen Thread) was er so alles falsch macht ... schon mal drüber nachgedacht das du ebenso fehler hast ( und die er sicher auch übels nervig findet) .. ja ich weiß er kritisiert dich nicht , ne klar damit er nicht verbal uff nen kopp bekommt.

eine Beziehung läuft nie einseitig !!!! das vergessen nur viele!


P.S: RSF sind umsonst mitzulesen!!!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:59
@jewels
Was bedeuten denn diese 3 Worte *ich liebe dich* für Dich?

Was bzw. würde sich etwas für dich ändern, wenn er es zu Dir sagt?


melden