Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:16
@jewels

Wenn du selbst nicht stark genug bist, du selbst Stabilität durch einen anderen Menschen vermittelt bekommen möchtest, da du oft enttäuscht worden bist.. funktioniert das nicht. Zu einer Partnerschaft gehören immer Zwei.

Falsch ist es jetzt.. alles madig machen zu wollen. Das zeigt von großer Verletztheit.

Nun ja.. war halt ne Nummer zu groß. Darüber hätte man vorher denken sollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:17
Ich liebte meinen Partner im Anfang so sehr. Aber Leute wenn einem der Partner niemals dieselbe Liebe richtig entgegenbringt, ist es doch normal, dass man durchdreht oder?

Ich habe alles für ihn getan, da ich an uns glaubte. Er hatte alle Charaktereigenschaften, die ich selbst nicht unbedingt hatte. Gut außer, dass mit dem Humor, da kann er noch dran arbeiten.

Was soll das eigentlich heißen @shapokya? Darf ich mich in keinen Kerl aufgrund seines Aussehens verlieben? Was ist so schlimm daran? Sonst wären wir sicher nicht 4 Jahre zusammen!!!!


2x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:17
@jewels

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, habe auch keine Lust dazu, wenn ich das ganze falsch einschätze ignoriere mich einfach.

Ich will dich nicht verletzten ich sage einfach nur was ich darüber denke, sowas sieht man viel zu oft, leider. Man gefällt sich äusserlich, kommt einigermaßen gut klar und schon versucht man es miteinander, ohne dass das wichtigste dafür vorhanden ist. Meistens gehts dann schief und dann wird rumgeheult, das sind die konsequenzen mit den man dann eben Leben muss. Ich verstehe sowas nicht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:18
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wenn du selbst nicht stark genug bist, du selbst Stabilität durch einen anderen Menschen vermittelt bekommen möchtest, da du oft enttäuscht worden bist.. funktioniert das nicht.
Ähm, naja.
Wenn man sich so anschaut, wer alles in Beziehungen ist, dann kann man diese Aussage nicht unbedingt unterschreiben.
Bei manchen funktioniert es einfach, ungeachtet aller Macken, andere sind für immer allein, irgendwie. :D

Diese Vorstellung, man müsste nur an sich selbst etwas ändern, dann würde es schon alles gut werden, zieht halt auch nicht immer. ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:19
@jewels

Das Aussehen verändert sich, der Mensch wird auch mal alt. Du wirst mal alt. Bekommst falten usw. Es sei denn du lässt dich Operieren und mit Bauschaum aufspritzen


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:19
Zitat von jewelsjewels schrieb:Darf ich mich in keinen Kerl aufgrund seines Aussehens verlieben
Verarscht du mich ? @jewels

Wie soll denn sowas gehen?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:20
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich da jetzt "emotional hineinzusteigern"... Wichtig ist, dass dir klar wird, ob du einen Sinn darin siehst, etwas für diese Partnerschaft zu tun oder eben nicht - aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, so wenig Spaß das auch macht.

" Er hatte alle Charaktereigenschaften, die ich selbst nicht unbedingt hatte. Gut außer, dass mit dem Humor, da kann er noch dran arbeiten."
- Warum sollte er das denn tun? Wenn er eher eine ruhige Socke ist, ist das eben seine Persönlichkeit... ich würde mich eher unter Druck gesetzt fühlen, wenn mir in einer Beziehung die Entertainer-Rolle "aufgedrückt wird"...

Man sucht sich doch die Nähe zu einem Menschen, weil man ihn liebt, und nicht das, was er mal werden könnte ...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:21
@shapokya

Jep, bin raus. Es schaut ganz danach aus, das unser TE nicht so ganz weiß was sie will.
Genug Antworten hat sie ja jetzt und kann sich sicher ein eigenes Bild drüber machen. :)

Wünsch ihr dennoch viel Glück und Erfolg dabei. Vielleicht wird ja alles wieder gut. \(^_^)/


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:23
Vielleicht liegt es daran, dass ich selber immer nur oberflächlich behandelt worden bin....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:24
@jewels

Meine Herren..

Warum bist du mit ihm zusammen?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:25
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Darf ich mich in keinen Kerl aufgrund seines Aussehens verlieben? Was ist so schlimm daran? Sonst wären wir sicher nicht 4 Jahre zusammen!!!!
Genauso macht man es eben nicht, sowas funktioniert meistens nicht, ins aussehen verlieben... O.o du kannst in jemanden verschossen sein, wenn er dir optisch gefällt, aber doch nicht verliebt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:25
@jewels

du jammers du liebstes ihn machtes alles für ihn etc.. liest aber nicht was andere dir schreiben.. das es evt von ihm nicht mal absicht sein muss ,das er sich so gibt , in meinem ersten Post hier im Thread hab ich wie manch andere hier schon geschrieben haben, das er es nicht anders kann /gelernt hat , Gefühle zu zeigen bzw, auszusprechen.

du gehst nicht drauf ein was man dir schreibt ( mir kommt es so vor du willst echt bemitleidet werden, statt die ursache zu erforschen.. )

Ist dir die Bezihung überhaupt wichtig ( kommt mir nicht so vor)

keiner will dir was schlechtes - nur tipps geben und eben fragen wo du gepflegt dran vorbei gehst, die evt ausschlaggeben sein können, warum, weshalb etc.

ich komme mir veräppelt vor, bin zu alt für sowas!

bin raus!!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:27
@jewels

Ich hab echt das Gefühl, dass ihr Weiber kaum zufrieden zu stellen seid.
Kritisiert man euch, gefällt euch das nicht, kritisiert man euch gar nicht, ist es auch nicht recht.

Sagt man euch, dass man euch liebt, geht ihr los und sucht euch einen neuen, sagt man euch das nicht, seid ihr nur am beschweren.

Mein Gott, wenn Du und dein Kind gut versorgt seid, dann trenne dich nicht von ihm und suche dir jmd für nebenbei, der dir zeigt und sagt, dass er dich liebt. Nur mal als Beispiel.

Du kannst dich natürlich auch von ihm trennen und dir einen neuen suchen, aber ich wette jetzt schon darauf, dass dann wieder etwas nicht mit ihm stimmt und dann wird wieder rumgeheult.

Ich glaube ihr habt früher zu viel BarbietrickFilme geschaut, wa? Es gibt diesen Traumprinzen nur ganz, ganz, ganz selten.
Meint ihr denn, auch wenn ihr euch das immer schön redet, dass ihr perfekt seid?

Alles Gute kommt eben nur ganz selten zusammen. Lernt das mal!


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:27
@AliceT

Veränderung Bedarf Zeit. Und Menschen die geprägt sind.. brauchen ein Vorleben bzw die Vermittlung eines anderen. Bekommen sie das nicht.. funktioniert es nicht. Natürlich zieht man letztendlich gemeinsam an einem Strang. Nun.. man kann aber nicht fordern.. wenn man selbst Defizite hat.

Kannst du mir folgen ? Ich behaupte auch nicht.. dass dies immer der Fall ist. In diesem Fall.. würde ich es aber schon so sehen. Oder hier trollt einfach nur jemand.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:28
Ich habe die Worte "Ich liebe Dich" in meinen vergangenen Beziehungen schon soo oft gehört. Einmal einen Tag bevor man dann mal schnell Schluss macht, um ein paar mal mit dem 2 m großen Nachbarn ins Bett zu gehen. Und um dann wieder zurückzukommen und vorzuheulen wie scheiße alles war, auch der Sex mit dem Nachbarn.

Was ich sagen will, was haben diese diesbezüglich, eindeutig überbewerteten Worte schon zu bedeuten, wenn die Person die sie ausspricht, offenbar gar nicht weiß was das ist. Liebe.

Wenn ich bisher verliebt war, hatte ich jedenfalls nie das Bedürfnis nach einer anderen Frau.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:28
@MiaJinn
Ja das mit der Erziehung ist auch meine Theorie. Danke für deine Beiträge


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:32
Ja schlimm ist das: Ingwer im Essen und ein Mann, der immer die gleichen Klamotten anzieht. Was gibt es sonst für schlimmere Probleme in einer Beziehung?
Du wolltest wahrscheinlich sehr lustig sein, aber wie wärs mit fehlender Akzeptanz des anderen? DAS war offensichtlich von mir gemeint, aber gut.

Wenn einen ALLES an dem Partner stört, dann passt es einfach nicht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:32
@Hornisse
Hm. Nein, ich fürchte, ich verstehe nicht so ganz, was du sagen möchtest.
"Veränderung braucht Zeit" - aber, wenn man das Problem doch eigentlich schon erkannt hat?
Dann wäre es doch angebracht, die Konsequenzen zu ziehen?

Oder, ist es genau das, was du meinst, das Zeit benötigt, weil man zu sehr in alten Strukturen gefangen ist?
Zitat von jewelsjewels schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich selber immer nur oberflächlich behandelt worden bin....

Wie meinst du das denn?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:32
@Banana_Joe
Da hast du Recht, aber wie eine andere Teilnehmerin schon sagte, sollte es eine Kombination aus Worten und Gesten sein, die eine Beziehung abrunden.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:35
Man muß nicht gleich sein, im Gegenteil. Ich bin der altmodischen Ansicht, das man sich im Laufe der Jahre kennenlernt, nicht am ersten Abend.
Man spürt aber zu Beginn immer, ob da sowas wie Anziehungskraft ist und ob man irgendwie zusammenpasst.

Ich bin auch der Meinung, das man sich für den Partner nicht verstellen sollte. Wenn mein Partner immerzu gerne Fleisch isst, ich aber Vegetarier bin, dann wäre es ein Unding, ihn davon zu überzeugen, das dass falsch und schlecht ist.

Wenn man sich liebt, dann findet man einen Weg, vorausgesetzt, man will einen Weg finden. Heutzutage wird eben solange gesucht, bis man den vermeintlichen Traumprinzen gefunden hat, und den gibt es wirklich nicht. Ich bin auch nicht perfekt und das verstecke ich nicht. Wozu denn auch? Ich stell mich als eine Tafel Schokolade vor, weil ich eine bin. Nicht wie eine Praline in Goldpapier.


Anzeige

melden