Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:34
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Er kann mir also weiter vorgaukeln, dass er ganz zufrieden ist..
Er ist in seiner Position zufrieden und sehr sicher! Mehr nicht.

Anzeige
melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:37
@pokpok

Ist doch Quatsch. Jede Mutter überlegt es sich 3 Mal, bevor sie dem Kind den Vater "nimmt", das ist vollkommen normal... kenne ich auch aus dem Freundeskreis. Nachvollziehen kann ich den Gedankengang, auch wenn ich Dir ansonsten Recht gebe... lieber zwei ausgeglichene Elternteile, die nicht mehr zusammenleben, als eine Beziehung, die nur noch einer Zweckgemeinschaft gleicht.

@jewels

Du hast nur zwei Möglichkeiten... entweder akzeptierst Du ihn, wie er ist, selbst wenn er sich nicht so gibt, wie Du es gerne hättest. Dann mußt Du dich damit abfinden. Oder Du ziehst die Konsequenzen, weil Du es anders willst und brauchst.

Hast Du ihm schon mal gesagt, daß Du evt. gehst ?


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:38
@Photographer73
Ich habe das schon oft in der Wut gesagt, aber ich habe es noch nie gemacht selbst nicht für eine Nacht! Darum lacht er über solche Aussagen von mir....


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:41
@jewels

Tja, das ist halt immer ein bißchen blöd, wenn man nicht zu seinen Worten steht... dann nimmt er Dich auch nicht erst. Ich würde an Deiner Stelle nochmal ganz in Ruhe (ohne Zorn !!) das Gespräch suchen und mit ihm versuchen zu reden, ihm auch sagen, daß Deine Gefühle mittlerweile erkaltet sind und Du über eine Trennung nachdenkst. Wenn er dann wieder nur lacht, wäre die Sache für mich klar.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Jede Mutter überlegt es sich 3 Mal, bevor sie dem Kind den Vater "nimmt", das ist vollkommen normal...
TE schreibt von "Jahren" wo sie das schon so hinnimmt. Was überlegt man sich denn "Jahrelang"? Außerdem nimmt sie ihrem Kind nicht dem Vater, Das tut sie nur wenn sie den Zugang verweigert. Es ändert sich nur die Räumlichkeit.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich habe das schon oft in der Wut gesagt, aber ich habe es noch nie gemacht selbst nicht für eine Nacht! Darum lacht er über solche Aussagen von mir....
Lol, er nimmt dich ja nicht mal ernst. Was glaubst du warum das so ist? Evtl weil nur heiße Luft ist, du darauf wartest das von seiner Seite DEIN Problem gelöst werden soll?
So funzt das nicht! Lerne dich auf dich zu konzentrieren und auch danach zu handeln.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:42
Wow, es hat angefangen mit "Er sagt nie "Ich liebe dich", ist aber sonst lieb zu mir" und ist jetzt bei "er lügt mich doch nur an und ich bin zutiefst unglücklich in der Beziehung".

Kann es sein, dass du aus dieser Beziehung raus willst und du jetzt halt nur nen "guten" Grund suchst, um zu gehen?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:45
@StellaBanks

Das meinte ich eben mit... dann kann es nicht nur an den fehlenden drei Worten liegen. ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:46
Es ist die Angst einen großen Fehler zu machen, der später nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Mal läuft es halt auch wieder gut zwischen uns und dann kommen wieder Momente die vieles kaputt machen. Dann wird mir wieder klar: Er gibt mir nicht die Liebe und Zuneigung die ich wirklich brauche. Alles was er mir gibt ist Sicherheit, ein Dach über dem Kopf usw. Also wirklich eher eine Zweckgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:47
So du @jewels jetzt Come on und zähl mal auf was du ihm so alles bietest, ich lese in deinen Beiträgen viel Kritik an ihm, ohne das du selbst sagst was du für die Beziehung tust.
Jeder der möchte findet Kritik an einem anderen Menschen das ist ganz normal, also sag mal was du ihm bietest.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:50
@jewels

hast du Ihn mal gefragt warum er eigendlich mit dir zusammen ist? wenn ja was sagte er?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:53
@Nightshot

Meine Positiven Eigenschaften für ihn:

meinen Humor
meinen Intellekt
meine vielen Ideen was man unternehmen kann
mein Aussehen (ja das ist doch auch nicht ganz unwichtig)
meine nette Familie die ihn so nimmt wie er ist
meine Ordentlichkeit im Haushalt


Negative Eigenschaften:

Ich rege mich schnell auf wenn er unordentlich ist
Schreie leicht rum
dränge ihn sich mal neue Klamotten zu kaufen
kritisiere ihn öfters aufgrund der allgemeinen Unzufriedenheit


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:53
Zitat von jewelsjewels schrieb:Alles was er mir gibt ist Sicherheit, ein Dach über dem Kopf usw.
Naja, gibt schlimmeres. ;) Mal im Ernst, was sind seine guten Seiten und Taten? Wieso hast du dich in ihn verliebt bzw. liebst ihn noch?
Und, wie alt seid ihr beide?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:56
@jewels


ich glaub bei öfteren schreien ( laut werden) ziehen viele den Kopf ein und verdünniersiern sich.

Vil, trift ihn das innerlich auch, das du schnell an die decke gehst und er deshalb eine mauer um sich höher und höher baut!

wenn ihr beide was retten und verändern wollt, heißt es zusammen sätzen lösungen suchenund finden /umsetzen!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:57
ich bin 26 und er wird dieses Jahr im Sommer 35 Jahre alt.

Die guten Taten sind:

Er respektiert mich so wie ich bin
Er kritisiert mich selten, sehr selten
Er ist hilfsbereit
Er guckt mit mir Serien, die er früher niemals geguckt hätte
Er streichelt mich jeden Abend
Er ist ein guter Liebhaber (war aber früher besser)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 01:59
@jewels

hmmm

verstehe ich nicht wo dann das problem ist.. viele scheitern schon daran das der/die Partner/in einen nicht respektiert wie man ist!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:01
Und warum hast du dich damals in ihn verliebt?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:04
Das Thema Gleichgültigkeit nenne ich hier mal wieder, darüber hatten wir heute schon mehrmals diskutiert und eine andere Teilnehmerin, interpretierte das fehlende kritisieren mit fehlender Liebe....

Ich bring es einfach nochmal auf dem Punkt:

Er ist ein zuverlässiger und toller Mann aber absolut rational denkend. Ich bin genau das Gegenteil absolut emotional denkend....da treffen quasi + und - Pol aufeinander.

Okay und ein weiterer wichtiger Punkt ist auch noch, dass er oftmals nicht fähig ist auch mal meinen Horizont zu erweitern, sondern ich immer bei ihm das Gefühl habe ich müsste ihn entwickeln.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:05
@jewels
Meine Positiven Eigenschaften für ihn:
Zitat von jewelsjewels schrieb:meinen Humor
meinen Intellekt
meine vielen Ideen was man unternehmen kann
mein Aussehen (ja das ist doch auch nicht ganz unwichtig)
meine nette Familie die ihn so nimmt wie er ist
meine Ordentlichkeit im Haushalt
Negative Eigenschaften:
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich rege mich schnell auf wenn er unordentlich ist
Schreie leicht rum
dränge ihn sich mal neue Klamotten zu kaufen
kritisiere ihn öfters aufgrund der allgemeinen Unzufriedenheit
Genau das meinte ich, beim Guten schreibst du sofort "Mein..." bei deinen negativen Eigenschaften heißt es dann nicht mein sondern "er und ihn"

Wenn man dein Beitrag liest scheinst du eben Perfekt zu sein... nur dann frage ich mich wenn du so toll bist dann kannst doch 1000 andere haben warum tust dann so lange rum?

Du beschwerst dich als wie das kleine arme Mäuschen das so verzweifelt ist weil ein Mensch sich nicht so benimmt wie es du gerne hättest.
Verstehe ich nicht du sagst so und verhältst dich aber anders.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:08
Ich glaube mein Fehler war, dass ich mich in Dinge verliebt habe, die im Endeffekt überhaupt keine wichtige Rolle in einer Beziehung spielen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

06.04.2014 um 02:15
Zitat von jewelsjewels schrieb: andere Teilnehmerin, interpretierte das fehlende kritisieren mit fehlender Liebe....
Was ist, wenn du für ihn "perfekt" ist? Sollte er sich dann etwas ausdenken müssen, sodass er dich kritisieren kann, was dann als Liebe durchgeht?




Aber: wenn für dich die Beziehung nur ne Zwecksgemeinschaft ist, wieso bist du dann noch in der Beziehung?


Anzeige

melden