Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 18:59
@Bonnie

Für mich als Außenstehender klingt das so, als hättest du
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:27398729
unschöne Dinge gesucht und gefunden.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:01
@Resonanz.
Meinetwegen. Ich habs jetzt ca. 5x erklärt, wenn du es immer noch missverstehen willst, dann sei es so.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Sind es nicht auch diese kleinen Macken, die man zu Beginn so niedlich fand?
Ich fands jetzt noch nie so niedlich, wenn irgendwo ne olle Socke rumfliegt :troll:
Dummes Beispiel, ich weiß und ja ich verstehe auch was du meinst.

Wie gesagt: Entweder akzeptiert man die Macken oder man kommuniziert miteinander und sucht gemeinsam eine Lösung oder man lässt es ganz.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:02
Drraamaaa... friede weiht friede :D
Zanken lohnt sich nicht.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:03
@Hornisse

Ich verstehe genau was du meinst :). Über dich stolper ich eh immer wieder, aber das hatte ich schonmal erwähnt, oder? Du scheinst selbst viel Mist mitgemacht zu haben und du hast dich rausgeboxt. Kampfsau du ;)! Aber es lohnt sich, nicht wahr? Leben kann so schön sein. Und den Mut zu fühlen und offen mit Gefühlen umzugehen kann man lernen, auch wenn man längst kein Kind mehr ist.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:05
@Bonnie
oh, das Sockenthema :D ich verstehe :D

Ja so ist es. Beziehung heißt immer, das man ein Stück weit an sich selber arbeiten muß, aber eben nicht, weil man es MUß sondern, weil man es will.
Das ist der Punkt, man muß bereit sein dafür und wenn man mit anderen Menschen beziehungstechnisch nicht klar kommt, dann sollte man warten, bis man sich emotional darauf einstellen kann.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:09
Ist es nicht eigentlich auch total normal, dass zwei grundauf verschieden aufgewachsene Menschen mit verschiedenen Lebensführungen und -einstellungen aneinander geraten?

Jemand der total pingelig und penibel sauber ist wird womöglich sein Leben lang über die Unordentlichkeit des Partners verzweifeln und sauer sein.

Jemand, der so erzogen ist, dass er immer sehr höflich und zurückhaltend ist, wird immer Probleme haben, wenn der Partner laut rumkrakeelt oder ein zu loses Mundwerk gegenüber Fremden hat.

Und wenn jemand ein Mensch ist, der es BRAUCHT "ich liebe dich" zu hören, nette Worte, Streicheleinheiten, viel Körperkontakt etc. wird sich auch mit Partnern zoffen, die das eben nicht so kennen oder mögen.

Da kann der Partner charakterlich der Allertollste und Liebste sein, irgendwann reicht das nicht mehr aus und es zerbricht früher oder später an diesen aufgestauten Gefühlen und Frustrationen.

Die Beispiele waren jetzt nicht aus meinem Leben, falls mir das wieder jemand unterstellen möchte, sondern sollten überspitzt deutlich machen, dass man nunmal nicht immer tolerant und sozial alles akzeptieren muss oder kann.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:09
ICH LIEBE DICH TE!! I LOVE YOOUUUU TE! :)

Wäre ich, nun für dich geeignet? :)
ich stelle mir eine beziehung mit dir, vielleicht etwas sehr anstrengend vor.

@jewels


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:10
@Miss_Hippie

:D Ja.. anfangs sieht man natürlich alles anders. Aber letztendlich.. sind Macken eben Macken.. und man liebt einem Menschen seiner Selbstwillen..

Man kann damit leben..

@so.what

grunz :) ...

Aber ja.. auch ich habe meinen Weg hinter mir.
Das macht uns stark ...zwinker :)

@Bonnie

Naja..bei Stinkesocken gabs bei mir auch immer Krieg.. :D ... aber mein Mann hat es tatsächlich gelernt..sie direkt in die Maschine zu geben.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:10
@Eigenartiger
na jetzt übertreibst du aber ;)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:11
@Miss_Hippie

ich wollte nur etwas heiterkeit einbauen..^^ :D

aber wie oben schon geschrieben: Es wird manchmal zu viel verlangt in der liebe!!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:12
@Eigenartiger
In der Liebe etwas verlangen ist eigentlich grundfalsch, oder es ist keine richtige Liebe. Man muss bereit sein alles zu geben, lieben sollte man immer bedingungslos.


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:13
@Eigenartiger
Na gut, soviel sollte erlaubt sein ;)

Der TE meldet sich aber wirklich nicht mehr.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:15
@jewels

nun wenn man mit jemanden in eine beziehung ist finde ich es schon normal zu sagen wie man fühlt, viele menschen jedoch können nicht über solche sachen sprechen... jedoch denk ich sollte dann zumindest aus dem verhalten des menschen erkenntlich sein ob derjenige einen überhaupt gern hat oder nicht.

aber wenn das verhältnis so unterkühlt ist wie du im eingangspost sagst, wieviel sinn hat da ne beziehung? vor allem (hab nicht alles gelesen) wieso hast du dann überhaupt ein kind mit diesem eisbrocken der sich anscheinend nicht drum kümmern zu scheint was mit dir ist.. ausserdem..

wenn du keine gefühle mehr hast hat alles sowieso keinen sinn mehr.. ich mein zusammen nur wegen nem kind? ich bitte dich damit tust du niemanden einen gefallen, am wenigsten dem kind


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:15
@Miss_Hippie

Die Te ging auch nicht auf relevante fragen ein.

Mein Gefühl irrte sich wohl doch nicht, ebenso deines!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:17
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: In der Liebe etwas verlangen ist eigentlich grundfalsch, oder es ist keine richtige Liebe. Man muss bereit sein alles zu geben, lieben sollte man immer bedingungslos.
es geht, ja richtig.. meine geht auch immer freiwillig zur Getränkemarkt..
aber vielleicht ist TE auch etwas jünger..

Meine Freundin und ich sind etwas oller und eventuell dadurch auch ruhiger..


@Miss_Hippie
Vielleicht ist der oder die TE auf einer innerlichen gedankenreise.. um zu philosophieren..^^
:) :D

Frage:
Magst du mich noch?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:19
@Eigenartiger

kannst dein Bier nicht selber schleppen, faule Socke :troll:

glaub Te ist 26


1x zitiertmelden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:20
@ all

vielleicht ist die TE gerade auch etwas überfordert mit der menge an ressonanz und manche dinge sind nicht so "nett" ausgedrückt worden.
Und ja sie ist moch relativ jung sie schrieb, dass sie 26 ist.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:20
@Eigenartiger
ja det er jo ingen spørsmål!!


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:23
@Teegarden

Wer die Masse bewegt, dann bewegt sich die Masse.

@miajinn
Zitat von miajinnmiajinn schrieb: kannst dein Bier nicht selber schleppen, faule Socke
:D das schon.. aber ich biete stets meine gegenleistung ebenso freiwillig: Speise kochen, oder morgendlichen Kaffee usw :) - Bei uns läuft es klar gerecht zu :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 19:23
@Eigenartiger

na dann :D


melden