Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimweh und doch keine Heimat haben

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimat, Heimweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:17
@interrobang
Ja weck sie mal auf, das wäre interessant zu wissen. :)


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:17
@Ford
ich kenne zig österreicher welche nicht die meinige haben ^^


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:18
Zitat von FordFord schrieb:Und ich habe mich für Kroatien entschieden.
Meine Meinung dazu, richtige Entscheidung. Deine Eltern sind Kroaten und deine anderen Vorfahren dann sicher auch. Nur weil du in hier geboren bist heißt das nicht das du zum Deutsch sein gezwungen wirst. :D
Ein Freund von mir ist auch hier geboren, aber seine Eltern sind Palästinenser aus dem Libanon. Er sieht sich zu 100% als Palästinenser.


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:20
@Alano
tja dan weis ich auch nicht welches problem du hattest/hast...
bist du generel so unsozial? mir wirft das zb meine frau vor ^^


1x zitiertmelden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie kann man zu dem land in dem man lebt keinen bezug haben? hausarrest? 18 jahre? :D
Ich hab 19 Jahre in Italien gelebt und hatte/habe auch keinen Bezug zu diesem Land. ;)


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:tja dan weis ich auch nicht welches problem du hattest/hast...
@interrobang
ich habe ja kein Problem damit, das habe ich doch am Anfang schon geschrieben. Ich bin Amerikaner


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:21
@Alano
Wieso Amerikaner?!


1x zitiertmelden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:21
@derpreusse
Es ist nunmal völlig egal, wo man lebt. Es kommt nur darauf an, wie man im Kopf tickt.


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:22
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Wieso Amerikaner?!
weil in meine Herzen das ist, was Christopher Columbus damals empfand, und alle, die nach ihm in das unbekannte Land gingen.

USA, USA


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:23
@Ford
nur weil ich denke das ich ein drow bin bin ich kein dunkelelf.


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:24
@interrobang
Amerikaner ist von mir ein Gleichnis, was wohl nicht viele verstehen.


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:24
@Alano
dan bist du spanier? oder war er portugiese... ansonsten bist indianer wen du dich auf damals beziehst. ^^


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:25
@interrobang
Columbus war Italiener.

Man, du musst noch viel lernen


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:25
@interrobang
Du verstehst das einfach nicht, weil du nicht in unserer Situation bist.
Wie kann ich denn Deutscher sein, wenn ich in der deutschen Disko nicht zu zum Beispiel Culcha Candela abtanzen kann wie in der kroatischen zu kroatischen Musik?


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:26
@Bonnie
nur weil ich mich in den vergessenen reichen geographisch besser auskenn als hier... :(

@Alano
aber du sagtest amerikaner. dan bist ja indianer.


1x zitiertmelden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:26
@Ford
Ich finde Balkanmucke auch geiler als deutsche. Ich mag auch gewisse Spezialitäten von dort. Bin ich jetzt ne Balkanesin? Nee.
Das Argument stinkt.

Bei dir zieht eher das damit aufgewachsen sein, was ja auch so ist. Es wurde dir von klein auf eingetrichtert.


1x zitiertmelden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:27
@Bonnie
Also ich würde nicht streng erzogen falls du das meinst. Meine Schwester (10 Jahre älter) durfte fast nichts unternehmen. Da waren sie noch zu ängstlich. Aber ich habe auch einen älteren Bruder wo ich oft mit ihm unterwegs war und da war eben doch die Mutterseele ruhiger :) also wie gesagt ich wurde sehr frei groß.
Und ja meine Eltern bzw alle haben fast ausschließlich türkisch gesprochen. Ich habe im Kindergarten deutsch gelernt. Und beherrsche jetzt beide Sprachen sehr gut. Weil meine Eltern selber sehr wenig Deutsch konnten.


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan bist ja indianer.
@interrobang
Indianer sind keine Amerikaner. Sie sind Ureinwohner des Kontinents.


melden

Heimweh und doch keine Heimat haben

05.04.2014 um 23:28
@liaewen
Also eine relativ ähnliche Ausgangssituation wie die vom TE oder?

Als was fühlst du dich dann und vor allem WARUM und wodurch?


melden