Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 15:46
Der Wecker und der Schlüssel sollten eigentlich mehr ein Symbol dafür sein, dass sich
deine Tochter jetzt ein wenig erwachsener fühlt.
Würde es auch schlimm finden, wenn sie die ersten Jahre nicht noch von dir geweckt werden würde.
Ich wünsche euch jedenfalls eine ganz tolle Einschulung und ich denke du wirsr eine schöne Tüte zusammen kriegen.

Anzeige
melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 16:29
Obendrauf ein Kuscheltier :) schleppt meine Tochter immernoch mit sich rum, und kommt nun in die 2. Klasse. Sie hatte ein Kuschelpferd weil sie so auf Pferde steht.
Unsere war voll mit jeder Menge Kleinigkeiten - besondere Glitzerstifte für die Freizeit- ein Rätselheft- ein Lernheft für Mathe (MatheStars)- wurde eifrig und mit Stolz bearbeitet... Ein Quartett-Spiel für die Pausen- ein langes Hüpfseil für die Pausen in der Schule.... Trinkflasche... Hmmm einfach alles was man so zum Schulstart gebrauchen könnte- solange nachdenken und befüllen, bis voll ist ;) (Popcorn ist gut, weil es viel Platz wegnimmt *ggg*)


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 16:51
Sodele, wir waren vorhin gemeinsam unterwegs
Also...

Popcorn, bisschen anderer Süßkram, eine kleine Geldbörse (hat unser Kind vorhin im Krimskramsladen gesehen, hab ich dann heimlich gekauft), ein zusammengepresstes Minihandtuch mit Pferdemotiv, eine gaaaanze Röhre bunter Haargummis, ein kleines Kartenspiel (nicht auf meinem Mist gewachsen, Papa hats dazugepackt), Ein Lineal mit Lego Friends Aufdruck, ein kleines Bauset von Lego Friends.

Diverse Lernspiele und Übungsmaterial gabs neulich schon zum Geburtstag durch die Gäste.

Reicht das?
Ich glaub schon.

@wentesing
@-Dreamy-
@Luminita


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 17:03
Edit: Schreibtisch, Schreibtischstuhl (dreht sich sogar) und Papierkorb stehen schon im Kinderzimmer. Das gabs (zusätzlich) zum Geburtstag


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 20:36
@Ilvareth

War das mit dem "Blau wie das Meer" dein Krümel? :D hab mich schlappgelacht, bist du blaulagerist oder hat dein Kind einfach nur schon einen genialen Musikgeschmack?

Ihr macht mir alle echt keine große Aussicht auf ein Kind wenn ich das alles hier so lese... Und dann noch das, was ich von meinem Bruder mitbekommen hatte ( der ist jetzt 7 und sowas von Macho... Die Trotzphase war bei dem auch der Knaller...)
Alter Falter, mehrere Monate Übelkeit und Kotzerei und dann noch 3 oder mehr Monate Dauergeschrei abgesehen vom normalen Terror... O.o Dankesehr fürs umstimmen :D


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 20:48
@SilverDragon
Jap, das waren wir 😉 hat sie halt auf nem großen Mittelaltermarkt gehört, war im Ohr....zugegeben, bei Mutti auch.
Für diese Band sitzt sie auch ne langweilige Stunde im Auto. Ein echter Fan 😄


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 20:53
@Ilvareth

Sehr gut, sehr gut... Da wächst noch ein Blaulagerist heran :D

Wir haben, was das betrifft, die absoluten Klopper im Larp. Die Kiddies schnappen wohl so schnell und so viel auf, das kriegt man manchmal selbser gar nicht mit. Da waren die in der Nacht einfach noch mal wach und haben dann mal eben schnell das seeehr zotige Lied, was da aus der Taverne schallt, verinnerlicht und singen das dann zu Hause auch noch inbrünstig weiter :) oder skandieren freudig slogans wie "Blut für den Roten" oder " Ein Baum, ein Strick, ein Ketzergenick " durch die Gegend und sind davon partout nicht mehr abzubringen :D

Noch ein Grund, warum ich kein Kind kriegen darf, nehm ich das einmal mit, versucht es den Kindergarten zu Missionieren ;)


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 21:11
@SilverDragon
Gerade das macht aber mit Kindern zusammen einfach Mega viel Spaß, weil die ganz natürlich in andere Rollen schlüpfen. Da kann man als Großer echt noch was lernen.


melden

Der große Elternratgeber

11.08.2015 um 21:20
@Ilvareth
Ja, das stimmt allerdings :) aber nur solange sie das auch verstehen, sprich die Eltern sie darauf vorbereitet haben, sonst macht das allen beteiligten keinen Spaß...


melden

Der große Elternratgeber

13.08.2015 um 14:32
Heute war bei uns Einschulung :D
Die Schultüte war fast so groß wie Minime selbst (wenn man das Krepppapier am oberen Ende nicht mitzählt)


melden

Der große Elternratgeber

15.08.2015 um 16:25
Wir haben gerade die "ich teste meine mama" phase.
Diskussionen von früh bis spät
Und in 2 1/2 wochen ist Einschulung.
Wenn wir die Phase bis dahin nicht wieder abgearbeitet haben weiss ich wessens Mama ständig in die Schule dackeln darf um sich n Anschiss abzuholen :Y:


melden

Der große Elternratgeber

11.04.2016 um 18:31
Speisestärke (Maisstärke) + Wasser + Lebensmittelfarbe + alte Klamotten + breiter Pinsel + geniales Wetter
Eine herrliche Sauerei auf dem Bürgersteig, das hellrosa wechselte langsam zu Weiß (merke, nächstes Mal mehr Lebensmittelfarbe einrühren).

Positiv: der nächste Regen wäscht es problemlos wieder weg




DSC 1691Original anzeigen (2,8 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.09.2020 von emz
popcorncandy am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.09.2020 »
von emz
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Getrennte Eltern und Familienfeste
Menschen, 341 Beiträge, am 31.03.2019 von steven01
Ilvareth am 28.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 31.03.2019 »
Menschen: Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern
Menschen, 380 Beiträge, am 28.12.2017 von Albert3345
BackToLife am 14.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 28.12.2017 »
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »